Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2016 09:07
Meine Hebamme sagte anfangs mal, dass die Phase mit 4/5 Wochen da kommt, wenn die Großen realisieren, dass das Baby nun bleibt und nicht wieder weggeht und es eben nicht nur toll sondern auch nervig sein kann. Die nüchterne Erkenntnis sozusagen...meiner bockt auch grade rum, sehr anstrengend. Aber es wird sicher auch wieder besser werden.

Mein Stillkind schafft auch 4-5 Stunden, 6 waren auch mal dabei, aber das ist wohl eher ne Ausnahme.
Enfelchen
14227 Beiträge
12.07.2016 09:19
Mick macht das quasi seit 2 Wochen. Alleine einschlafen und abends Theater machen ist schon immer so gewesen.
Ansonsten ist er sehr rührend. Er muss Grace auch immer nen Kuss geben oder will ihr den Nuckel geben.
Tagsüber schläft Grace irgendwie seit ein paar Tagen auch nicht mehr so gut. Kommt irgendwie nicht in den Schlaf. Nachts weiterhin so 3 Stunden.

Mehr Unfug kann Mick gar nicht mehr machen. Das kann man nicht steigern
mell85
4226 Beiträge
12.07.2016 09:29
So die Temperatur ist seit heute Nacht runter so bei 37, 4.
Da mein kleiner kurze Atempausen von 5 Sec hat wird heute noch EEG und Ultraschall vom Kopf gemacht. Diese Atemaussetzer sind aber ganz normal bei Babys und verwächst sich dann.
Haben eure das auch wenn ihr sie mal beobachtet das sie nicht genau regelmäßig atmen? Meiner hat das auch von Geburt an

Ich hoffe trotzdem das wir dann endlich heute nach Hause können.
Melbeazz
1135 Beiträge
12.07.2016 09:34
Eifersüchtig ist Hannes nicht aufs Baby. Er schmust und streichelt es. Aber allgemein bockig gerade. Wenn einer gehauen wird, bin ich das.
Solange er meine alleinige Aufmerksamkeit hat, ist er lieb. Waren gerade Fenster putzen und er hat artig in meiner Nähe gespielt oder mir zewa-Schnipsel zum putzen gereicht
12.07.2016 10:02
Zitat von mell85:

Da mein kleiner kurze Atempausen von 5 Sec hat wird heute noch EEG und Ultraschall vom Kopf gemacht. Diese Atemaussetzer sind aber ganz normal bei Babys und verwächst sich dann.
Haben eure das auch wenn ihr sie mal beobachtet das sie nicht genau regelmäßig atmen? Meiner hat das auch von Geburt an

Ja, mein kleiner hat das auch. Er macht dann eine kurze Pause und holt danach mit einem seufzen Luft. Er lag ja die ersten 5 Tage mit lauter Kabeln an den Monitor angeschlossen im wärmebett, da hätte man ganz sicher gesehen, wenn das schlimm wäre.
12.07.2016 10:03
Achja, die Temperatur ist doch super. Im Krankenhaus sagte man uns, ideal für ein Baby seien 36,5 bis 37,5 Grad.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2016 10:27
Zitat von mell85:

Das hört sich gut an hoffentlich geht's so weiter! Ja, mein Älterer hat auch diese Pausen, weiß nicht wie lang die sind, aber er holt immer von allein wieder tief Luft, deshalb hab ich mir nie Sorgen gemacht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2016 10:30
Zitat von Melbeazz:

Eifersüchtig ist Hannes nicht aufs Baby. Er schmust und streichelt es. Aber allgemein bockig gerade. Wenn einer gehauen wird, bin ich das.
Solange er meine alleinige Aufmerksamkeit hat, ist er lieb. Waren gerade Fenster putzen und er hat artig in meiner Nähe gespielt oder mir zewa-Schnipsel zum putzen gereicht

Aber das ist ja auch eine Art von Eifersucht, die sich dann zum Glück nicht gegen das Baby sondern gelegentlich gegen dich richtet. So ist's bei uns auch. Und das Teilen der Aufmerksamkeit löst hier eben die Bockmomente oder Quatschideen aus da MUSS ich ja reagieren wenn ich mich dann wieder mehr mit ihm (allein) beschäftige, wird er wieder total umgänglich und einfach. Nur krieg ich das halt nicht immer hin...
LadyLü
880 Beiträge
12.07.2016 13:08
Zitat von Morly:

Zitat von mell85:

Ja, mein kleiner hat das auch. Er macht dann eine kurze Pause und holt danach mit einem seufzen Luft. Er lag ja die ersten 5 Tage mit lauter Kabeln an den Monitor angeschlossen im wärmebett, da hätte man ganz sicher gesehen, wenn das schlimm wäre.

Bei unserer das gleiche und sie wurde ja auch 5 Tage überwacht.
12.07.2016 13:46
Wie machen es eigentlich die Mamis hier mit seeeeehr nähebedürftigen Babys wenn ihr mal das Haus verlassen müsst? Mein kleiner stillt quasi den ganzen Tag oder er schläft (nach dem stillen) an mich gekuschelt ein.
Weglegen kann ich ihn eigentlich fast nicht. Gestern habe ich mal versucht, ihn in meine trage zu stecken aber da fing er direkt an zu weinen.
Heute müsste ich allerdings mal das Haus verlassen weil ich ein paar Dinge zu erledigen habe, wie mache ich das denn???
Serafinchen
4539 Beiträge
12.07.2016 13:51
Zitat von Morly:

Wie machen es eigentlich die Mamis hier mit seeeeehr nähebedürftigen Babys wenn ihr mal das Haus verlassen müsst? Mein kleiner stillt quasi den ganzen Tag oder er schläft (nach dem stillen) an mich gekuschelt ein.
Weglegen kann ich ihn eigentlich fast nicht. Gestern habe ich mal versucht, ihn in meine trage zu stecken aber da fing er direkt an zu weinen.
Heute müsste ich allerdings mal das Haus verlassen weil ich ein paar Dinge zu erledigen habe, wie mache ich das denn???

Es geht eigentlich nur im Tragetuch bzw. In der Trage. Weglegen darf ich ihn auch zuhause höchstens für 5min.
mell85
4226 Beiträge
12.07.2016 13:52
Baby mitnehmen! gerade wenn man stillt lasse ich den kleinen ja eh nicht zuhause beim Papa. Meist schlafen die kleinen ja im Autositz oder im Kiwa ein.

Wir warten immer noch auf das EEG..... ich bin total genervt. Soviel zum vormittag drann kommen....grrr
Enfelchen
14227 Beiträge
12.07.2016 13:53
Säuglinge machen aber generell mal diese Atempausen. Ich glaube, bis zu 10 Sek.

Bei Mick konnte ich das Haus gar nicht verlassen.
Das war alles nur ein Krampf
12.07.2016 14:00
Das ich das Baby mitnehme, habe ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt aber ich kann ihn ja schlecht beim einkaufen/beim Arzt die ganze Zeit stillen oder aber schreien lassen Hilfe...

Die trage teste ich gleich nochmal, vielleicht findet er sie ja heute besser.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2016 14:04
Zitat von Morly:

Was für eine Trage hast du denn? Wenn du ihn drin hast, könntest du mal versuchen, dich sofort zu bewegen. Aber am besten direkt stramm gehen, nicht nur wibbeln. Beim Großen hatte ich ohne Tuch bis zur 8./9. Woche auch keine Chance, dann wurde es aber immer mmer besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt