•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
10.07.2016 13:44
Okay. Ich werde direkt um 17:00 Uhr beim Arzt sein, erst dann ist wieder Notdienst geöffnet. Werdr dann wieder berichten.
10.07.2016 22:56
Hallo und herzlichen Glückwunsch nochmal allen Mamis.
Morly: Ihr schafft das, war bei uns leider genauao, ich musste dann Heim und bin dann 3 mal täglich ins KKH gefahren für 2 Std.
Es ist eine furchtbare Zeit, voller Sorgen und Ängste. Ihr schafft das.
*
Thema impfen lassen: Machen wir alles, Meningokokken B auch. Bei Rotaviren bin ich noch unschlüssig.
*
Blähungen: Wir geben Milian BiGaia, seid dem ist es viel viel besser. Hätte es nicht geglaubt und wenn ich das Gefühl hatte, er kann nicht aufstoßen und pupsen dann Lefax Pump Liquid.
*
Thema Schlafen/Trinken: Mili kommt alle 4 Std, bekommt MuMi und Fencheltee, gegen abends kann er auch schon mal alle 2 Std kommen. Schlafen mal so mal so, hat schon 2 mal durch geschlafen (Zufall), sonst kommt er einmal.
Aber alles total legitim.
Mittlerweile hat sich auch alles eingespielt zwecks Haushalt und arbeiten usw...
*
Unser Großer hat seit Mittwoch 40°C, laut KiA sollte es morgen mal besser werden. Gestern Nacht war schlimm... armer Mäuserich. Und die Angst um die kleine Motte ist riesig, dass er wieder auf Intensiv muss.
Da der Große Herpes simplex ganz schlimm hat, hieß es eh "uffpasse".
Morly: Ihr schafft das, war bei uns leider genauao, ich musste dann Heim und bin dann 3 mal täglich ins KKH gefahren für 2 Std.
Es ist eine furchtbare Zeit, voller Sorgen und Ängste. Ihr schafft das.
*
Thema impfen lassen: Machen wir alles, Meningokokken B auch. Bei Rotaviren bin ich noch unschlüssig.
*
Blähungen: Wir geben Milian BiGaia, seid dem ist es viel viel besser. Hätte es nicht geglaubt und wenn ich das Gefühl hatte, er kann nicht aufstoßen und pupsen dann Lefax Pump Liquid.
*
Thema Schlafen/Trinken: Mili kommt alle 4 Std, bekommt MuMi und Fencheltee, gegen abends kann er auch schon mal alle 2 Std kommen. Schlafen mal so mal so, hat schon 2 mal durch geschlafen (Zufall), sonst kommt er einmal.
Aber alles total legitim.
Mittlerweile hat sich auch alles eingespielt zwecks Haushalt und arbeiten usw...
*
Unser Großer hat seit Mittwoch 40°C, laut KiA sollte es morgen mal besser werden. Gestern Nacht war schlimm... armer Mäuserich. Und die Angst um die kleine Motte ist riesig, dass er wieder auf Intensiv muss.
Da der Große Herpes simplex ganz schlimm hat, hieß es eh "uffpasse".

10.07.2016 23:17
Alsooooo. Ich war beim Notdienst und der hat mich nach der Untersuchung für eine Blutabnahme ins KH geschickt. Ich dann ins KH. Urin okay, Blut abgenommen an der Hand-das reichte irgendwie dann nicht und es mußte nochmal am Kopf was abgenommen werden. Armer Spatz. Aber er hat nur einmal laut geschrien dank des Zuckerwassers was die zur Ablenkung bekommen. Mußte ne Std noch auf das Ergebnis warten. Leider ist ein Wert etwas erhöht und wir sollen eine Nacht hier bleiben
Jetzt ist der Kleine auch am Monitor angeschlossen und ein Fieberzäpfchen gab's auch um halb neun. Er hatte vorhin nämlich 38,9.
Nun sind wir auf dem Zimmer und er schläft endlich und kommt zur Ruhe hoffentlich.
Morgen früh wird wieder Blut abgenommen zur Kontrolle.
Jetzt ist der Kleine auch am Monitor angeschlossen und ein Fieberzäpfchen gab's auch um halb neun. Er hatte vorhin nämlich 38,9.
Nun sind wir auf dem Zimmer und er schläft endlich und kommt zur Ruhe hoffentlich.
Morgen früh wird wieder Blut abgenommen zur Kontrolle.
10.07.2016 23:50
Ach herrje, was eine Tortur. Ich hätte gar nicht gewusst übrigens, dass man mit den kleinen schon so früh zum Arzt muss, danke!
Hoffentlich geht's ihm morgen schon wieder gut, drücke euch die Daumen für eine schnelle Besserung!
Hoffentlich geht's ihm morgen schon wieder gut, drücke euch die Daumen für eine schnelle Besserung!
11.07.2016 05:35
Gute Besserung mell85
Kennt einer von euch die amazonas mei tai tree babytrage?
11.07.2016 08:32
Danke euch. Heute morgen wurde ja nochmal Blut abgenommen. Der kleine musste wieder zweimal gepiekst werden weil zu wenig kam
Jetzt warte ich das irgendwann ab zehn die Visite kommt und ich mehr erfahre. Ggf wird auch nochmal untersucht. Oh man das ist totaler Stress für den Kleinen. Aber er schlägt sich echt tapfer und schreit fast gar nicht.

Jetzt warte ich das irgendwann ab zehn die Visite kommt und ich mehr erfahre. Ggf wird auch nochmal untersucht. Oh man das ist totaler Stress für den Kleinen. Aber er schlägt sich echt tapfer und schreit fast gar nicht.

11.07.2016 09:24
Zitat von eisköngin:
Gute Besserung mell85
Frag am besten mal bei den Tragenmamas, da kriegst du genaue Auskunft
11.07.2016 09:25
Zitat von mell85:
Danke euch. Heute morgen wurde ja nochmal Blut abgenommen. Der kleine musste wieder zweimal gepiekst werden weil zu wenig kam![]()
![]()
Jetzt warte ich das irgendwann ab zehn die Visite kommt und ich mehr erfahre. Ggf wird auch nochmal untersucht. Oh man das ist totaler Stress für den Kleinen. Aber er schlägt sich echt tapfer und schreit fast gar nicht.![]()
Ist das Fieber denn runter gegangen?
11.07.2016 09:50
Zitat von eisköngin:
Gute Besserung mell85
Die Trage sieht so ähnlich aus wie meine Mei Tai (Frl. Hübsch). Die wurde von den Tragemamas und meiner Hebamme als sehr gut bewertet. Auf den Bildern zu o.g. Trage kann ich leider nicht erkennen, ob der Beinsteg verkürzt werden kann. Ich denke, das sollte bei den ganz Kleinen schon drin sein.
Die Tragemamas können dir da sicher weiterhelfen

@Mell: Ich hätte auch nicht gedacht, dass man so flott ins KH muss. Ich bin auch eher von der Sorte "abwarten". Danke dass du berichtest, und GUTE BESSERUNG!!
11.07.2016 11:11
Ach Mell, das tut mir leid. Aber gut, dass du noch zum Arzt gegangen bist.
Alles Gute für den kleinen Spatz!
Alles Gute für den kleinen Spatz!
11.07.2016 11:18
Fieber wurde wieder höher. Wieder Zäpfchen und mal schauen was die Blutwerte sagen. Ich hoffe das es nur ein Infekt ist und wir vielleicht nach hause können.
Oder drei Tage Fieber. Aber das kann man im Blut nicht nachweisen.
Oder drei Tage Fieber. Aber das kann man im Blut nicht nachweisen.

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt