•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
08.07.2016 11:10
Also hier gibt es natürlich auch immer mal wieder Blähungen, aber ich möchte ihr nichts geben. Wir machen Traubenkernkissen warm, massieren den Bauch und tragen sie Flieger. Das hilft alles.
Gestern und vorgestern abend war sie sehr unruhig. Schätze, sie hatte viel zu verarbeiten. Wir hatten auch die U3 gestern - alles tip top in Ordnung. Auch die Hüfte ist jetzt super.
Sie hat seit Geburt 1200g zugenommen und ist ca. 4 cm gewachsen.
Eiskönigin, willst du die Pille wieder nehmen? Ich versuchs gerne hormonfrei und bespreche mit meiner FÄ mal die Kupferspirale. Hat damit jemand Erfahrungen?
Gestern und vorgestern abend war sie sehr unruhig. Schätze, sie hatte viel zu verarbeiten. Wir hatten auch die U3 gestern - alles tip top in Ordnung. Auch die Hüfte ist jetzt super.
Eiskönigin, willst du die Pille wieder nehmen? Ich versuchs gerne hormonfrei und bespreche mit meiner FÄ mal die Kupferspirale. Hat damit jemand Erfahrungen?
08.07.2016 11:34
Zitat von Darwin27:
Also hier gibt es natürlich auch immer mal wieder Blähungen, aber ich möchte ihr nichts geben. Wir machen Traubenkernkissen warm, massieren den Bauch und tragen sie Flieger. Das hilft alles.
Also , ich will nicht...aber ich wüsste nicht, wie wir sonst verhüten soll. Spirale kommt für mich nicht in frage. Meine mama hatte eine , die ist verrutscht und sie wurde schwanger. Das kind hat sie verloren, weil es sich nicht weiter entwickelt hatte durch die spirale. Klar, das würde jetzt nicht bei mir passieren, aber wenn man daran halt denkt.
Ich nehme die pille jetzt 2 , 3 jahre, bis zum nächsten kind und dann muss mein freund halt dran glauben

08.07.2016 11:44
Zitat von eisköngin:
Zitat von Darwin27:
Also , ich will nicht...aber ich wüsste nicht, wie wir sonst verhüten soll. Spirale kommt für mich nicht in frage. Meine mama hatte eine , die ist verrutscht und sie wurde schwanger. Das kind hat sie verloren, weil es sich nicht weiter entwickelt hatte durch die spirale. Klar, das würde jetzt nicht bei mir passieren, aber wenn man daran halt denkt.
Ich nehme die pille jetzt 2 , 3 jahre, bis zum nächsten kind und dann muss mein freund halt dran glauben![]()
Bei unserer großen hab ich einfach so mit der Pille angefangen. Hatte die Damara.
08.07.2016 12:08
Zitat von eisköngin:
Echt? Du hast die einfach irgendwann genommen?
Genau. Nach 7 Wochen oder so. Hatte da noch keine Periode. Wer weis wie lange ich auf die hätte warten müssen.
08.07.2016 12:14
Wer verhütet denn hier alles ohne Pille?
Bei uns,naja eher bei meinem Mann, ist Kind nr3 Ja eher noch ein Fragezeichen. Zumindest die nächsten zwei Jahre sollte nichts passieren.
Würde es bei mir mit der Pille aber definitiv
In meinem Bekanntenkreis haben aber irgendwie alle schlechte Erfahrungen mit anderen Sachen.
Hat jemand was positives zu berichten?
Bei uns,naja eher bei meinem Mann, ist Kind nr3 Ja eher noch ein Fragezeichen. Zumindest die nächsten zwei Jahre sollte nichts passieren.
Würde es bei mir mit der Pille aber definitiv

In meinem Bekanntenkreis haben aber irgendwie alle schlechte Erfahrungen mit anderen Sachen.
Hat jemand was positives zu berichten?
08.07.2016 12:14
Zitat von Serafinchen:
Zitat von eisköngin:
Genau. Nach 7 Wochen oder so. Hatte da noch keine Periode. Wer weis wie lange ich auf die hätte warten müssen.
Wirkt die dann auch schon direkt?
08.07.2016 12:17
Zitat von Serafinchen:
Zitat von eisköngin:
So war das bei meinen zweiten Sohn auch. Hab nach den 6 Wochen mit einer Stillpille begonnen,ohne das ich meine Periode hatte. Hatte der Frauenarzt aber auch alles erklärt. Habe mich dann kurze seit später jedoch für eine natürliche Methode entschieden, für Persona. Dieses Mal werde ich wahrscheinlich die kupferspirale nehmen. Aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung möchte ich keine Hormone
08.07.2016 14:01
Zitat von eisköngin:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von eisköngin:
Wirkt die dann auch schon direkt?
1-2 Wochen sollte man warten, man weis ja nicht ob msn da vllt gerade den ES hat, aber dann wirkt sie sicher.
08.07.2016 14:25
Also ich habe auf Hormone mal gar keine Lust mehr ändern. Nicht in meinem Alter.
Spirale will ich auch nicht. Hab auch schon die wildesten Storys gehört.
Wir werden wohl die furchtbaren Gummidinger nehmen
Aber, bei vielleicht 1x Sex in 3 Monaten reicht das
Und wenn es dann doch passieren sollte, dann ist das halt so
Spirale will ich auch nicht. Hab auch schon die wildesten Storys gehört.
Wir werden wohl die furchtbaren Gummidinger nehmen

Aber, bei vielleicht 1x Sex in 3 Monaten reicht das

Und wenn es dann doch passieren sollte, dann ist das halt so

08.07.2016 14:36
Ich nehme auch definitiv keine Hormone mehr, also bleiben nur Kondome. Wenn dann die Stillzeit vorbei ist und wir bis dahin auch kein 3. Kind wollen, werd ich mit NFP verhüten oder mein Mann geht zum Arzt und erledigt das

08.07.2016 19:07
Ich hab auch keine Lust auf Kondome. Und auf Hormone auch nicht. Die natürliche Methode hätte ich eigentlich bevorzugt, aber bis zu unserer Hochzeit im August nächsten Jahres soll bitte nix passieren. Ich will meine Hochzeit so gerne begießen
Danach darf dann der Bruder kommen

Danach darf dann der Bruder kommen

08.07.2016 19:41
Ich hab es irgendwie verbaselt das gleich beim KS erledigen zu lassen. Jetzt bleiben noch Kupferspirale oder diese Goldkette o.ä.
Aber Hormone will ich auch nie wieder nehmen müssen
Aber Hormone will ich auch nie wieder nehmen müssen
08.07.2016 19:59
Zitat von asliceofmom:
oje Gummidann lebe ich lieber enthaltsam
![]()
Naja, bei einem Mal im Monat

Und meinen ES bekomme ich immer mit. Also kann ich dann auch ohne.
Und selbst wenn was passiert fände ich es nicht schlimm
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt