Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.07.2016 21:13
Wegen dem Pokémon-Scheiß ist mir heute fast nen Kind vors Auto gerannt mag ja witzig sein, aber macht anscheinend auch unvorsichtig oder manche blöd
Enfelchen
14227 Beiträge
15.07.2016 22:11
Meine Maus hat meist ein Lagerungskissen unter den Kniekehlen. Dadurch kommen die Beine etwas höher. Gut bei Luft im Bauch.

Wir haben für jetzt ne Kokadi und ab Toddleralter die Fr. Hübsch.
Das reicht mir

Pokemon... ich hab auch schon welche gefangen
Krissi87
666 Beiträge
15.07.2016 22:54
Zitat von Cupra8:

Man kann wirklich nicht genug haben
Ich habe 4 Tragen 2 babysize 2 toddler size 1 Tuch 1 Sling und 1 Onbuhimo

Manduca empfiehlt sich erst ab Sitzalter wirklich.
Aus eigene Erfahrungen kann ich dir eine Trage von Fräulein Hübsch empfehlen oder eine von kokadi.

Welche hast du also welche tragen und Tücher ?
Cupra8
1705 Beiträge
15.07.2016 23:46
Zitat von Krissi87:

Zitat von Cupra8:

Man kann wirklich nicht genug haben
Ich habe 4 Tragen 2 babysize 2 toddler size 1 Tuch 1 Sling und 1 Onbuhimo

Manduca empfiehlt sich erst ab Sitzalter wirklich.
Aus eigene Erfahrungen kann ich dir eine Trage von Fräulein Hübsch empfehlen oder eine von kokadi.

Welche hast du also welche tragen und Tücher ?

Habe 2 kokadi tai tai babysize 2 flip toddler von kokadi ein onbu aus kindsknopf Lady Marmalade genäht von Sterntuch 1 Tuch von oscha das Okinami noosa und 1 kokadi Ring Sling
16.07.2016 05:07
Hannah würde auch sofort aufwachen, würde ich sie auf den Rücken legen.
Auf dem Bauch schläft sie meistens problemlos weiter, außer man legt sie zu früh ab.

Ich hab einen Bondolino (da versinkt die Maus aber noch ganz schön) und ein Tuch
16.07.2016 08:05
Anton brauch ich auch nicht ablegen. Aber er schläft auch im Tuch nur wenn ich mich stramm bewege nichts also mit der schönen Vorstellung von wegen so hab ich zeit für Giotto oder diesmal geht der Haushalt nicht unter

auch nachts schläft er nur halbwegs gut wenn er auf mir liegt. Bin gespannt wie lange das bei ihm dauert
16.07.2016 09:31
So war es bei Sophie auch.
Ich hoffe bei Hannah bleibt es so wie es jetzt ist.
Bisher schläft sie im Tuch sofort ein und ich darf auch mal stehen bleiben.

Nachts schläft sie auch meist auf mir oder in meinem Arm, aber das liegt wohl eher daran, dass ich einschlafe wenn ich mal nicht einschlafe, klappt es auch oft sie ins beistellbett zu legen.
Aber das mache ich eigentlich auch nur damit ich mal mehr als 20cm Platz habe. Ansonsten wäre es mir egal wo sie liegt. Aber zu dritt auf 90cm mit 2 Kindern im Arm gibt auf Dauer Rückenschmerzen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.07.2016 14:02
Oh ja, die hab ich auch langsam. Vor allem weiß ich bald nicht mehr wohin, der kleine Mann fängt auch schon an, sich nachts quer zu drehen
16.07.2016 17:05
Zitat von asliceofmom:

Anton brauch ich auch nicht ablegen. Aber er schläft auch im Tuch nur wenn ich mich stramm bewege nichts also mit der schönen Vorstellung von wegen so hab ich zeit für Giotto oder diesmal geht der Haushalt nicht unter

auch nachts schläft er nur halbwegs gut wenn er auf mir liegt. Bin gespannt wie lange das bei ihm dauert

Hier genauso. Ab und zu bin ich ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt. Mein freund ist seit gestern wieder arbeiten, also bin ich neuerdings mit dem meckermann alleine.
Wird das irgendwann besser? Und wie machst du das mit zwei kindern?????????
16.07.2016 22:18
Zitat von Morly:

Zitat von asliceofmom:

Hier genauso. Ab und zu bin ich ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt. Mein freund ist seit gestern wieder arbeiten, also bin ich neuerdings mit dem meckermann alleine.
Wird das irgendwann besser? Und wie machst du das mit zwei kindern?????????

Mein großer ist Gott sei dank viel verständnisvoller als er sein müsste. Und sonst viel spazieren, viel bei Oma sein, viel durchatmen und innerlich bis 10 zählen

Ja es wird besser. Immer "noch diesen einen Tag" durchhalten
16.07.2016 22:18
Ab wann ist eigentlich welcher Sport wieder ok?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.07.2016 22:46
Es wird sicher von Woche zu Woche einfacher, wenn die anfangen ihre Umgebung auch besser wahrzunehmen und spannend zu finden. Meinen Großen konnte ich dann immer besser weglegen...haltet durch, das ist sicher nicht mehr lang.

Ich glaube nach der Rückbildung meine geht zB zwei Monate.
17.07.2016 10:11
Das macht mir gerade etwas hoffnung puh...

Gestern haben wir beim einkaufen eine meiner tanten getroffen. Sie meinte, sie könnte ja mit dem kleinen im Kinderwagen spazieren gehen. Als ich daraufhin lachen musste und sagte, dass es sehr schön wäre wenn das ginge, mal abgesehen davon, dass er sich nur von mir und neuerdings von meinem Freund beruhigen lässt, war sie der meinung, das läge halt an diesen “dingern“.
Sie meinte damit meine trage, die ja aktuell die einzige Möglichkeit darstellt, das kind schreifrei über längere strecken zu transportieren. Sie wollte mir damit wohl sowas sagen wie “selbst schuld, kind ist nicht mal 2 wochen alt und schon total verzogen“ blöde kuh, echt. Ich hab sie dann einfach stehen lassen, mir jetzt noch zu dem ganzen stress so einen scheiss anzuhören hat mir gerade noch gefehlt...
babycakes
373 Beiträge
17.07.2016 10:18
Zitat von asliceofmom:

Ab wann ist eigentlich welcher Sport wieder ok?

Ich komme auch mal wieder aus der Versenkung...

Das Thema habe ich ja regelmäßig mit meiner Hebi. Die zeigt mir jede Woche neue Übungen und hat meine Bauchmuskeln kontrolliert.

Walken, Inlineskaten, reiten und Fahrrad fahren sei jetzt gut. Alles was den Beckenboden trainiert aber nicht belastet. Mit dem Schwimmen warte ich bis zum Termin bei der FÄ am Montag. Grundsätzlich soll das ok sein, sobald der Wochenfluss nicht mehr blutig ist.

Ich geh jetzt mit der Kleinen skaten..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.07.2016 10:42
Zitat von Morly:

Das macht mir gerade etwas hoffnung puh...

Gestern haben wir beim einkaufen eine meiner tanten getroffen. Sie meinte, sie könnte ja mit dem kleinen im Kinderwagen spazieren gehen. Als ich daraufhin lachen musste und sagte, dass es sehr schön wäre wenn das ginge, mal abgesehen davon, dass er sich nur von mir und neuerdings von meinem Freund beruhigen lässt, war sie der meinung, das läge halt an diesen “dingern“.
Sie meinte damit meine trage, die ja aktuell die einzige Möglichkeit darstellt, das kind schreifrei über längere strecken zu transportieren. Sie wollte mir damit wohl sowas sagen wie “selbst schuld, kind ist nicht mal 2 wochen alt und schon total verzogen“ blöde kuh, echt. Ich hab sie dann einfach stehen lassen, mir jetzt noch zu dem ganzen stress so einen scheiss anzuhören hat mir gerade noch gefehlt...

Besorg dir schon mal ein dickes Fell, solche Belehrungen werden dir sicher in Zukunft öfter passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt