•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
04.06.2016 15:20
Hier sollte es heute gewittern, was haben wir? Strahlender Sonnenschein
Aber ich liege aufm Sofa, meine Hände sind dick geschwollen und ich kann nichts mehr anfassen oder festhalten. Außerdem hab ich Kopfweh
Am liebsten würde ich Montag gleich im Kh bleiben und sagen holt sie.
Habt ihr noch nen Tip zum entwässern? Meine Hebamme meint bei den Händen ist es schwer das wieder los zu kriegen. Soll jetzt Brennesseltee trinken, aber der hilft bisher auch nicht.

Aber ich liege aufm Sofa, meine Hände sind dick geschwollen und ich kann nichts mehr anfassen oder festhalten. Außerdem hab ich Kopfweh

Habt ihr noch nen Tip zum entwässern? Meine Hebamme meint bei den Händen ist es schwer das wieder los zu kriegen. Soll jetzt Brennesseltee trinken, aber der hilft bisher auch nicht.

04.06.2016 15:27
Zitat von Ginger:
Hier sollte es heute gewittern, was haben wir? Strahlender Sonnenschein![]()
Aber ich liege aufm Sofa, meine Hände sind dick geschwollen und ich kann nichts mehr anfassen oder festhalten. Außerdem hab ich Kopfweh![]()
Habt ihr noch nen Tip zum entwässern? Meine Hebamme meint bei den Händen ist es schwer das wieder los zu kriegen. Soll jetzt Brennesseltee trinken, aber der hilft bisher auch nicht.![]()
Du arme, ich fühle voll mit dir.
Bei mir ist das wasser auch noch nicht weg. Aber die hände sind ein bisschen besser geworden.aber kribbelig sind sie noch. Aber schmerzen sind weg. Meine Hebamme meinte halt viel trinken und evtl Pellkartoffeln mit Quark essen...aber ob das hilft? Ich hab kein Quark da, sonst hätte ivh es schon probiert.
04.06.2016 15:47

Zitat von eisköngin:
Zitat von Ginger:
Aber ich liege aufm Sofa, meine Hände sind dick geschwollen und ich kann nichts mehr anfassen oder festhalten. Außerdem hab ich Kopfweh![]()
Habt ihr noch nen Tip zum entwässern? Meine Hebamme meint bei den Händen ist es schwer das wieder los zu kriegen. Soll jetzt Brennesseltee trinken, aber der hilft bisher auch nicht.![]()
Du arme, ich fühle voll mit dir.
Bei mir ist das wasser auch noch nicht weg. Aber die hände sind ein bisschen besser geworden.aber kribbelig sind sie noch. Aber schmerzen sind weg. Meine Hebamme meinte halt viel trinken und evtl Pellkartoffeln mit Quark essen...aber ob das hilft? Ich hab kein Quark da, sonst hätte ivh es schon probiert.
Ich schicke meinen Mann gleich einkaufen

04.06.2016 15:51
Richtig Entwässerung soll man während der Schwangerschaft nicht machen.
Aber laut meiner hebi hilft viel Eiweiß, also tatsächlich Quark (Joghurt hat nicht so viel wie man denkt), salzig essen und viel trinken
Aber laut meiner hebi hilft viel Eiweiß, also tatsächlich Quark (Joghurt hat nicht so viel wie man denkt), salzig essen und viel trinken
04.06.2016 16:47
Zitat von Ginger:
Brennnesseltee soll ich zb nicht trinken sondern Maisbarttee (ich glaube so heißt der) der wirkt nicht so stark entwässernd, denn das soll man während der Schwangerschaft eigentlich nicht.
Ansonsten salzig essen, Füße hochlegen und am besten 1 die Woche schwimmen bzw wassergymnastik (optimal wäre ein solebad)
Da meine Hände mittlerweile auch taub werden und die Füße so aussehen als würden sie bald platzen, soll ich nun versuchen, jeglichen Zucker (auch Fruchtzucker und weißes Mehl) zu meiden.
Hab heute damit angefangen, mal sehen ob es was bringt.
04.06.2016 16:53
Ich nehme euch gern ein bisschen Sonne ab. Wollte so gerne jeden Tag schwimmen, bis der Wurm kommt und hier regnet es den ganzen Tag und das Wasser kann sich nicht aufheizen.
Es tut mir so Leid, dass ihr solche Probleme mit Wasser habt. Ich hab nur minimal dickere Finger und nach langem Stehen werden die Füße dick. Aber das geht weg, sobald ich sie hoch lege...

Es tut mir so Leid, dass ihr solche Probleme mit Wasser habt. Ich hab nur minimal dickere Finger und nach langem Stehen werden die Füße dick. Aber das geht weg, sobald ich sie hoch lege...
04.06.2016 17:15
Was man sich nicht alles einfallen lässt
ich hab jetzt tatsächlich 10 Min Milch abgepumpt, weil ich den Tipp auf einer Hebammenseite gefunden habe. Soll angeblich eine ähnliche Wirkung wie eine Oxytozin-Einleitung haben innerhalb der nächsten 72 Std. Ich bin echt gespannt...viel überraschter war ich aber, dass nachher wirklich ne kleine Pfütze vorhanden war
Unsere Sonne ist übrigens weg, aber die Wärme ist geblieben, ranz komisch schwül und nicht wirklich schön. Ich muss mein Bad wohl wieder nach Gewitterlücken planen. Mein Mann meint, es wär nicht schlimm bei Gewitter zu baden, Begründung kann ich nicht wiedergeben. Macht ihr das? Irgendwie würd ich das nie tun.

Unsere Sonne ist übrigens weg, aber die Wärme ist geblieben, ranz komisch schwül und nicht wirklich schön. Ich muss mein Bad wohl wieder nach Gewitterlücken planen. Mein Mann meint, es wär nicht schlimm bei Gewitter zu baden, Begründung kann ich nicht wiedergeben. Macht ihr das? Irgendwie würd ich das nie tun.
04.06.2016 17:31
Zitat von asliceofmom:
geht es hier um die eigene Badewanne?
Ja
04.06.2016 17:44
Entwässerungstabletten oder so würde ich nicht nehmen, aber so Hausmittelchen probiere ich schon. Von dem Brennnesseltee trinke ich morgens eine Tasse und dann halt viel Wasser.
Hier ist es jetzt auch richtig schwül, waren kurz draußen hab mich aber jetzt wieder aufs Sofa verzogen und lege Füße und Arme hoch.
Hier ist es jetzt auch richtig schwül, waren kurz draußen hab mich aber jetzt wieder aufs Sofa verzogen und lege Füße und Arme hoch.
04.06.2016 18:18
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
geht es hier um die eigene Badewanne?
Ja
ich gehe bei Gewitter Baden. wir haben vom Bad aus einen traumhaften Blick auf die Landschaft. gibt nix schöneres als das bei Gewitter, wenn man selbst behaglich im warmen liegt.
04.06.2016 18:31
So kam gerade zurück vom Kindergarten fest bei 28 grad. ... Ich bin so kaputt. Hab üble rückenschmerzen und ein ziehen im die Oberschenkel. ....
Ich bin für heute nicht mehr bereit zu gebären.
Hoffe wirklich auf Sonntag Nacht bzw. Montag.
Juniors Mama hoffe das bewirkt mal langsam was bei deinem Kleinen.
Hoffe die kleinen erlösen euch bald!
Ich mache es mir mal auf der Couch bequem

Ich mache es mir mal auf der Couch bequem

04.06.2016 18:46
Zitat von Juniors-Mama:
Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Wüsste nicht warum man nicht Baden soll. Für mich ist Gewitter perfekt für die Wanne...
04.06.2016 18:55
Wegen Wasser schwören die Mädels aus meinem gvk auf fachinger Wasser. Soll angeblich sehr viel besser wirken als brennesseltee.
Bei uns ists auch ekelig schwül, zwischendurch hats schon geregnet. Kaum ist sie Sonne wieder da geht's schwitzen weiter.
Bei uns ists auch ekelig schwül, zwischendurch hats schon geregnet. Kaum ist sie Sonne wieder da geht's schwitzen weiter.
04.06.2016 19:19
Zitat von Cupra8:
So kam gerade zurück vom Kindergarten fest bei 28 grad. ... Ich bin so kaputt. Hab üble rückenschmerzen und ein ziehen im die Oberschenkel. ....
![]()
Ich mache es mir mal auf der Couch bequem![]()
Auf Sonntag Nacht hoffe ich auch

Der kleine turnt aber richtig rum, keine Ahnung was er anstellt, vielleicht räumt er ja noch auf haha
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt