Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
31.05.2016 07:57
Engelchen ein frühchen wäre sie noch, aber ich darf ab morgen hier ins kh.
Lieber wären mir natürlich noch 2-4 Wochen.

Zuppilini ich hatte als ich vor 4 Wochen im kh war was ähnliches. Es kam total viel Vormilch und die Brust war fest und warm und es tat weh. War echt fast wie beim Milcheinschuss. Hab es dann mit kühlen in den Griff bekommen
31.05.2016 08:00
Zitat von Bommel90:

Engelchen ein frühchen wäre sie noch, aber ich darf ab morgen hier ins kh.
Lieber wären mir natürlich noch 2-4 Wochen.

Zuppilini ich hatte als ich vor 4 Wochen im kh war was ähnliches. Es kam total viel Vormilch und die Brust war fest und warm und es tat weh. War echt fast wie beim Milcheinschuss. Hab es dann mit kühlen in den Griff bekommen

wollte gerade kühlen. da bin ich fast die Wände hochgegangen. ich glaube so Schmerzen hatte ich noch nie
Darwin27
10550 Beiträge
31.05.2016 08:05
Zupillini: Gute Besserung. Bis du beim Arzt warst, würd ich auch mal kühlen. Vlt mit einer Packung Erbsen.. hab gelesen, das soll am angenehmsten sein.

Kira: Herzlichen Glückwunsch!! Süß der "Kleine"

Bommel: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Frist. Ist dann doch schön, wenn man das hinter sich hat und weiß, man kann ins KH der Wahl

Hochwasser: Echt schlimm, was da überall passiert ist. Am Saarland ist das Unwetter mal wieder vorbeigeschrapst. Wir haben hier echt oft Glück. Zudem wohnen wir auf einem Berg und wären eh geschützt. Den Vorteil hab ich dann gestern mal bewusst wahrgenommen.

Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten. Endlich kehrt wieder Ruhe und Routine hier ein Ne.. im Ernst: Ich hätte mich dran gewöhnen können. Bin der Meinung, wir sollten im Lotto gewinnen. Dann würde ich nen Gnadenhof für Tiere eröffnen und er nen Hausmeisterservice. Und wir würden arbeiten WAS uns Spaß macht und WIE wir wollen

Ich habe heute Hebammentermin. Hoffe, sie macht heute Akupunktur und schiebt die Kleine an. Ich halte diese Vorfreude bald nicht mehr aus. Am Sonntag bekam ich spontan ne Babyparty, mit der ich Null gerechnet habe. Mache mich heute dann mal ans Geschenke waschen und Windeleule auseinanderbauen
31.05.2016 08:10
@Zupillini das klingt echt ekelig hoffentlich weiß der Arzt einen Rat

@eiskönigin, mach dir keine Gedanken wenn die Ärzte da nichts zu sagen wird das schon richtig sein. Wie gesagt, ich hab davon an sich ja keine Ahnung. Wenn du das abgeklärt hast ist doch alles super

na toll, das hab ich jetzt noch alles gelesen? Ich hab keine Ahnung mehr...

Meine Nacht war bescheiden. Irgendwie hab ich noch weniger Platz im Bett wenn wir nur zu 2. drin liegen statt zu 3.
und dann hat mein Bauch mal brav alle Übungswehen nachgeholt die er die letzten Wochen ausgelasssen hat
und gerade heute ist kein Mittagsschlaf drin...
Jetzt gibt's erstmal nen Kaffee
Ginger
2892 Beiträge
31.05.2016 08:11
Hab gleich nochmal einen FA-Termin, wie war das noch mal mit dem Abstrich wegen den Bakterien? Bisher wurde keiner gemacht. Gleich entscheidet sich dann auch ob das Geburtsplanunggespräch nächste Woche reicht oder ob es evtl schon diese Woche stattfinden muss.
31.05.2016 08:16
Frag wegen dem Abstrich mal. Ich hab das immer vergessen (und er darauf gewartet dass ich was sage weil es ja eine wunschleistung ist)
hab jetzt mal von ihm notieren lassen dass wir den nächste Woche machen, sollte ich wieder nicht dran denken.
Darwin27
10550 Beiträge
31.05.2016 08:27
Ich hab einen Test machen lassen. Kostet wohl ca. 30 EUR. Rechnung hab ich aber noch nicht. Das Ergebnis war negativ
31.05.2016 08:41
Den Test will ich heute auch machen lassen.

Dann solltest du wirklich mal einen Arzt aufsuchen, wenn es so schlimm ist zuppilini

Schön mit der Babyparty Darwin

Ich hätte mich auch daran gewöhnen können, dass mein Mann zuhause ist.

Ja ich bin echt froh, dass ich dann hier ins KH kann.
Im dem anderen war ich ja vor kurzem und da hab ich mich echt nicht wohl gefühlt.
31.05.2016 09:10
Aua zuppilini, das hört doch ja schlimm an gute Besserung!

Darwin, dass ist ja schön mit der Babyparty. Ich glaube, sowas kann ich mir hier abschminken. Meine Freundinnen interessieren sich irgendwie alle noch nicht wirklich für Babys, Familienplanung und so Sachen. Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn sich mal eine von ihnen meldet und fragt wie es so läuft mit der brüterei.

Ab heute dürfte ich endlich zur Geburt ins Geburtshaus, ich freue mich so
Darwin27
10550 Beiträge
31.05.2016 09:25
Zitat von Morly:

Aua zuppilini, das hört doch ja schlimm an gute Besserung!

Darwin, dass ist ja schön mit der Babyparty. Ich glaube, sowas kann ich mir hier abschminken. Meine Freundinnen interessieren sich irgendwie alle noch nicht wirklich für Babys, Familienplanung und so Sachen. Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn sich mal eine von ihnen meldet und fragt wie es so läuft mit der brüterei.

Ab heute dürfte ich endlich zur Geburt ins Geburtshaus, ich freue mich so

Ja,.. ich bin ja auch die erste aus meinem engeren Freundeskreis, die sich fortpflanzt. Daher hält sich das Mitgefühl und Mitfiebern auch in Grenzen, aber da alle wissen, wie steinig unser Weg bis hierhin war, nehmen sie schon teil. Mit einer Party hab ich aber auch nicht gerechnet. Ich fands total süß, weil ich sowas eigentlich nicht so mag und sie daher nur Sachen gemacht haben, die mir gefallen. Sie hatten Süßigkeiten dabei, Deko, Sekt und Gips für nen Abdruck. Den haben wir auch gleich gemacht. Viel schöner ist er geworden, als ich dachte. Ich alleine hätte sowas nie gemacht.

Hab noch ein bisschen Geduld mit deinen Freundinnen - wir stecken sie alle mit dem Virus an. Ich bin sicher
31.05.2016 09:48
beginnende brustentzündung. juhu.
nehme jetzt retterspitzkompressen, die tun so gut. und nun erstmal Schlaf nachholen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.05.2016 10:00
Zitat von zuppilini:

beginnende brustentzündung. juhu.
nehme jetzt retterspitzkompressen, die tun so gut. und nun erstmal Schlaf nachholen.

Wie gemein, gute Besserung!
mell85
4226 Beiträge
31.05.2016 10:34
So ich bin wieder da vom FA.
Kopf sitzt wohl so tief das sie den Muttermund nicht tasten konnte.
Gbh ist verstrichen und die Geburt wird wohl nicht so lange dauern.....*hilfe*
US wurde auch gemacht und es scheint doch kein Moppelbaby zu werden.
3072g und ca 55cm groß
Lg
Enfelchen
14227 Beiträge
31.05.2016 12:34
Aaaahhhhh Bommel, ich verstehe

Ich war auch vorhin. Waren schön ein paar Wehen zu sehen. Aber, eben Übungswehen.
Muttermund zu, aber weich (War er ja letzte Woche schon)
Gebärmutterhals weiterhin bei 3,3cm. Und ich hätte meinen Ar... dafür verwetten können, das der um einiges kürzer geworden ist. So wie die Kleine immer auf den MM drückt....
Sonst alles top.
Ca 3200-3300g und 51cm groß
31.05.2016 12:44
Shit zuppilini gute Besserung

Super das alles gut ist Mell und Enfelchen.

Ja das ist ärgerlich mit dem gmh enfelchen. Aber mit richtigen Wehen kann der ja ruckzuck weg sein.
Ich hätte auch gedacht, dass meiner jetzt deutlich kürzer geworden ist.

Ich war auch beim Arzt:
Es wurde noch mal Blut abgenommen für Hepatitis, toxo und cyto. Blutdruck, Urin usw alles gut.
ctg wie immer. Ca alle 3 Minuten zum Teil recht starke Wehen.
Dann wurde noch der Abstrich für streptokokken gemacht.
Gebärmutterhals ist sogar noch etwas länger... 4cm wir haben uns beide tot gelacht. Dafür ist der Muttermund aber extrem weich und fingerdurchlässig. Sie meint sobald der Kopf richtig drauf drückt, könnte es los gehen. Noch ist der Kopf nicht fest im Becken.
Fruchtwasser ist auch genug.
Ein Brocken wird Hannah wohl nicht. Ist jetzt ca 47 cm groß und 2450g schwer und hat einen KU von 30,5cm. Sophie war zu der Zeit etwas größer und schwerer.
Nächster Termin ist am 14.06. und sie denkt auch, dass wir uns da nochmal sehen.

Ich würde mal sagen, ich mach jetzt wieder was ich will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt