Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
18.04.2016 21:34
Zitat von Bommel90:

Ich weis es nicht, aber ich denke ich würde wehenhemmer bekommen. Und vermutlich die Lungenreife.
Da sich ja gerade mein gmh durch die Kontraktionen zu verkürzen scheint.

Ich finde Jannis schöner.

Ist natürlich echt unschön das ganze aber erlich gesagt wundert es mich das du noch nicht im Krankenhaus bist und am wehenhemmer hängst Ich wäre glaub ich schon dreimal drin
18.04.2016 21:39
Ich denke, weil die Kontraktionen bisher nicht wirklich was bewirken. Der gmh hat sich ja nur etwas verkürzt und das kann auch einfach Zufall sein. 3,2cm sind ja noch nicht bedenklich.
Wenn der gmh am Mittwoch schlechter ist, muss ich bestimmt ins KH
Kuzco82
3187 Beiträge
18.04.2016 22:09
Zitat von Bommel90:

Ich denke, weil die Kontraktionen bisher nicht wirklich was bewirken. Der gmh hat sich ja nur etwas verkürzt und das kann auch einfach Zufall sein. 3,2cm sind ja noch nicht bedenklich.
Wenn der gmh am Mittwoch schlechter ist, muss ich bestimmt ins KH

nein...3,2 cm sind noch gut im rahmen....
Ich hoffe asi die wehen etwas beruhigen und du nicht ins Krankenhaus musst...Ich weiß wie nervig und doof das ist..
Melbeazz
1135 Beiträge
18.04.2016 22:13
Ich find mit "i" den Namen Jannis auch schöner
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.04.2016 22:28
Bommel, das sind ja echt keine schönen Neuigkeiten hoffentlich hilft das Liegen auch bis Mittwoch, irgendwie immer noch besser (auch für deine Tochter), als im KH zu liegen. Toitoitoi, ich drücke dir fest die Daumen!!

Mel, danke dass du mich dran erinnert hast: Krankenhaustasche...wäre langsam ne gute Idee
Ich kann mir zwei Wuselköppe hier grade auch schwer vorstellen, es scheint alles noch soo weit weg.

Mell85, ich kenne nur die Schreibweise mit i, deshalb find ich sie auch besser. Mit e muss man sicher öfter was zur Schreibweise dabei sagen, oder? Unser Name steht auch zu 80%, wird aber nicht verraten.

Morgen gehts zum ersten Mal zur Akupunktur, auch wenn's eigentlich noch zu früh ist. Mal sehen, was sie dann macht, irgendwas zum bepieksen werden wir sicher finden.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.04.2016 22:33
Finde es ebenfalls mit "i" schöner. War bei uns auch in den Top 3 . Haben uns nun auch zu 90% entschieden - wird aber nicht verraten
18.04.2016 22:46
Ja zuhause liegen wäre mir auch lieber wegen meiner Tochter.
Wäre sicher nicht gut für sie, wenn ich längere Zeit im kh wäre.
Wäre sie nicht, wäre es mir ja echt egal.
Mein Mann fährt morgen früh kurz in die Firma und regelt alles für den Ernstfall. Nimmt sich dann den restlichen Tag und Mittwoch frei und Mittwoch nach dem Termin schauen wir weiter.

Ja einige von euch können wirklich langsam schon packen

Unser Name steht auch zu 90%.
Wenn sich mein Mann nicht doch noch von mira überzeugen lässt, wird es ziemlich sicher eine Johanna
Krissi87
666 Beiträge
18.04.2016 23:29
£
Zitat von Bommel90:

Ja zuhause liegen wäre mir auch lieber wegen meiner Tochter.
Wäre sicher nicht gut für sie, wenn ich längere Zeit im kh wäre.
Wäre sie nicht, wäre es mir ja echt egal.
Mein Mann fährt morgen früh kurz in die Firma und regelt alles für den Ernstfall. Nimmt sich dann den restlichen Tag und Mittwoch frei und Mittwoch nach dem Termin schauen wir weiter.

Ja einige von euch können wirklich langsam schon packen

Unser Name steht auch zu 90%.
Wenn sich mein Mann nicht doch noch von mira überzeugen lässt, wird es ziemlich sicher eine Johanna

Oh nein Bommel, dass sind echt keine tollen Neuigkeiten
Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen, dass du nicht ins KH musst.

Johanna wollte ich auch immer für eins meiner Kinder,aber mein Mann seine Exfreundin heißt so und noch jemand der uns beiden unsympathisch ist.
Genau wie Linda auch ein toller Name aber so heißt die Ex von meinen Mann seinem Bruder . Doofe Namenssuche! Sonst geht es mir sehr gut

eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2016 06:23
Oh bommel, ich drück dir die daumen, dass es am mittwoch besser ist. Schone dich so gut es geht.
Darwin27
10550 Beiträge
19.04.2016 07:57
Bommel, ich drück die Daumen. Schone dich bis Mittwoch! Wäre toll, wenn dein Mann deine Hilfe sein könnte.

Kliniktasche wollte ich heute beginnen grob zu packen. Damit mein Mann das was drin ist, nicht mehr vergessen kann
Ich weiß nicht warum, aber ich hab ja schon immer das Gefühl, dass sie früher kommt. Kann natürlich auch Wunschdenken sein..

Ansonsten kümmere ich mich heute noch um die ausländische Krankenkasse, damit ich auch wirklich mein Mutterschutz-/Erziehungsgeld ohne Zwischenfälle bekomme und wasche noch die letzten Kinderklamotten, um wieder mal einen Überblick zu bekommen. Kurz vor ET ist noch ein Kindermarkt, den würde ich sonst noch mitnehmen.

Jannes kenne ich gar nicht, daher wäre ich auch für Jannis oder eben Hannes. Auch sehr schön. Bei uns steht der Name seit den Hochzeitskarten ja schon fest (dort wurde er erwähnt, weil sie der Grund für die verschobene Feier ist) und in der gesamten Familie wird nicht mehr von "dem Baby" sondern von Lana gesprochen. Hat was, wenn die kleine Seele schon so nen festen Stand hat
babycakes
373 Beiträge
19.04.2016 08:33
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, Bommel!

Einen Namen haben wir auch schon. Hab sogar eine Schnullerkette mit Namen gebastelt. Aber irgendwie schaffe ich es nicht den Namen auszusprechen. Ich sage immer "das Baby", "deine Tochter/Enkelin/usw.". Es ist irgendwie so unwirklich...
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 09:10
Was den Namen betrifft haben wir auch noch keinen wo wir beide sagen....ja genau das ist er...ich habe vor ein paar Tagen zu meinem Schatz gesagt,wenn er mir keinen Namen vorlegen kann der uns beiden sofort gefällt...hab ich mich jetzt über seinen Kopf hinweg für Julian entschieden...sonst haben wir zur Geburt immer noch keinen Namen.
Eine andere Frage : wer von euch hat bisschen Ahnung was die Geldanlage für das Kind betrifft.welche ist die beste Möglichkeit und bringt auch noch guten Ertrag ? Ich hab was von tagesgeldkonto gelesen...
Auf keinen Fall das normale Sparbuch...das bringt heute gar nichts mehr..
Wie sieht es zusätzlich mit einen Bausparvertrag oder eine Lebensversicherung aus ??
Hat jemand von euch bisschen Ahnung was das betrifft?

Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 09:14
Ach und noch was...seit Ca. 4-5 Male wo ich geduscht habe...bekomme ich während des Duschens echt blaue Brustwarzen Teil rot sieht aus als ob sie gleich Blüten und vorne etwas weiß..und schmerzt auch richtig.aber nur die Rechte...die Linke sieht auch so Häftig aus aber schmerzt nicht...
Ich spare schon beim duschen die Brustwarzen aus mit rubbeln oder den wasserstrahl...aber es kommt trotzdem...und bleibt dann Ca. 20 Minuten nach dem duschen und dann ist alles wieder ganz normal...komisch
Kann jemand was dazu sagen?
19.04.2016 09:39
Tagesgeldkonto ist glaub och sich nicht mehr lukrativ. Kenne mich Fa aber nicht gut aus.

Komisch mit deinen Brustwarzen. Kenne ich nicht.
Bei mir juckt die eine seit vorgestern fast ununterbrochen langsam macht mich das wahnsinnig.
19.04.2016 09:48
alles Gute, Bommel!

Geldanlage: tagesgeldkonto bringt auch nix im Moment. solange der Leitzins um die 0 pendelt lohnt in dem Bereich eigentlich nur Aktien/Aktienfonds. dazu brauch man halt ein bisschen Ahnung, sonst kann es in die Hose gehen. mein Mann kennt sich da aus, das ist schonmal gut.

Brustwarzen:meine tun beim duschen auch weh, wenn der Strahl ausversehen drauf kommt. anders aussehen tun sie aber nicht, glaub ich.

kliniktasche: hab immer noch nicht gepackt. . hab da ehrlich gesagt auch noch gar keine Lust zu. wenn die bis zum Wochenende nicht kommt, muss ich ohne Lust ran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt