Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.04.2016 14:12
Zitat von kristin87:

Solange du Shrimps nicht roh isst ist alles i.o.
Ich lass mir doch nicht alles verbieten muss mich bei Räucherfisch, salamisticks und mettbrötchen schon zusammenreißen!

Ich liebe Bohnen Aber vertage sie gar nicht mehr genauso wie Zwiebel jeder Sorte egal ob gebraten oder roh. Da renn ich nachts weil mir so schlecht wird.

Oh wie gemein. Ich ess das jetzt alles noch, für den Fall, dass Nr 2 auch so blähanfällig wird beim Stillen. Beim ersten hatte ich nur Sachen eingefroren, die ich nicht essen konnte
19.04.2016 14:12
ich gebe zu, ich habe Sonntag Reibekuchen mit Räucherlachs gegessen. war noch nicht mal ein Versehen, ich hätte da einfach soooooo Lust drauf. ich dachte mir, dann will mein Körper das auch haben. so.
Enfelchen
14227 Beiträge
19.04.2016 14:19
Zitat von zuppilini:

ich gebe zu, ich habe Sonntag Reibekuchen mit Räucherlachs gegessen. war noch nicht mal ein Versehen, ich hätte da einfach soooooo Lust drauf. ich dachte mir, dann will mein Körper das auch haben. so.

Also abgepackte Sachen sehe ich gar nicht mehr so eng.
Da darf man.ja angeblich auch die Salami
Ginger
2892 Beiträge
19.04.2016 14:20
Ich hab am Anfang der Ss als ich es noch nicht wusste, jeden Tag Lachs gegessen, hatte da so ein Verlangen nach.

Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 14:33
Ich fragte das nur weil mir jeder sagt das ich scampis..Lachs ect....nicht essen sollte....nur richtig durchgebratenen Fisch.hmmm
Ansonsten hab ich auch oft Heißhunger auf das was man nicht darf....aber mein Schatz passt einfach zu sehr auf
19.04.2016 14:38
Ich hatte bei Sophie bis zum Ende normalen Hunger.
Also das ist wirklich nicht unbedingt ein Zeichen.

Shrimps sind okay, die sind ja durchgegart
19.04.2016 14:39
Shrimpssalat wäre wieder was anderes
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 15:00
Zitat von Bommel90:

Ich hatte bei Sophie bis zum Ende normalen Hunger.
Also das ist wirklich nicht unbedingt ein Zeichen.

Shrimps sind okay, die sind ja durchgegart

Wenn ich jetzt Shrimps aus der tk Abteilung kaufe...sind diese durchgegart Das ist mir neu Selbst beim Chinesen weiß ich nicht ob Sie diese gut durchbraten...
19.04.2016 15:07
Ja aber du bereitest sie dann ja zu und da kannst du sie doch durchgaren
kristin87
1527 Beiträge
19.04.2016 15:13
Ich habe noch nie, wirklich nie Sushi gegessen!
Aber vor 5 Wochen beim Chinesen war es aus! Keine Ahnung warum aber hab welchen mit Lachs gegessen 3 Stück und den Rest dann vegetarisch.

Da greift man sich echt an den Kopf

Bei Hannah hab ich 2 Tage vorher aufgehört zu essen. Hatte auf nichts mehr Appetit und bekam nichts rein! Zur Geburt war das dann wieder ein Vorteil ,nur Energiemässig nicht unbedingt !
Enfelchen
14227 Beiträge
19.04.2016 15:16
Zitat von kristin87:

Ich habe noch nie, wirklich nie Sushi gegessen!
Aber vor 5 Wochen beim Chinesen war es aus! Keine Ahnung warum aber hab welchen mit Lachs gegessen 3 Stück und den Rest dann vegetarisch.

Da greift man sich echt an den Kopf

Bei Hannah hab ich 2 Tage vorher aufgehört zu essen. Hatte auf nichts mehr Appetit und bekam nichts rein! Zur Geburt war das dann wieder ein Vorteil ,nur Energiemässig nicht unbedingt !

Warum war das zur Geburt ein Vorteil?
Sushi hab ich such noch nie gegessen und ich glaube, das werfe ich wohl auch nie
eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2016 15:18
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Meine hebamme hat sogar zu mir gesagt, ich soll ruhig räucherlachs essen, weil es sehr gesund wäre...aber ich hab mich bisher nicht getraut. ..mit der Salami meinte sie auch, das es ja heißt, man dürfte es nicht. Aber due hebammen nicht verstehen wieso man es nicht dürfte. ..keine Ahnung. ..
Enfelchen
14227 Beiträge
19.04.2016 15:22
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Meine hebamme hat sogar zu mir gesagt, ich soll ruhig räucherlachs essen, weil es sehr gesund wäre...aber ich hab mich bisher nicht getraut. ..mit der Salami meinte sie auch, das es ja heißt, man dürfte es nicht. Aber due hebammen nicht verstehen wieso man es nicht dürfte. ..keine Ahnung. ..

Eigentlich geht es hier bei um Toxoplasmose und Listerien. Listerien setzen sich wenn auf offene Lebensmittel. Weswegen man lieber Wurst, Käse und Co nicht mehr essen sollte, wenn diese länger als 3 Tage offen sind.
Deswegen auch Fleischtheken und Co vermeiden.
Aber, bei abgepacktem ist das nicht so dramatisch. Darfst du essen.
eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2016 15:26
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Eigentlich geht es hier bei um Toxoplasmose und Listerien. Listerien setzen sich wenn auf offene Lebensmittel. Weswegen man lieber Wurst, Käse und Co nicht mehr essen sollte, wenn diese länger als 3 Tage offen sind.
Deswegen auch Fleischtheken und Co vermeiden.
Aber, bei abgepacktem ist das nicht so dramatisch. Darfst du essen.

Ah ok ich esse meistens eh nur käse oder Marmelade momentan, also seit der schwangerschaft.
eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2016 15:30
Aber am Wochenende habe ich unbewusst obatzer gegessen ich hab gar nicht darüber nachgedacht das da Camembert drin ist das erste mal das mir sowas passiert ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt