Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
01.03.2016 08:50
Zitat von babycakes:

Zitat von Melbeazz:

Ich find den Namen Jannis auch toll. Würde der Nachname nicht mit J beginnen, wäre er auch was für uns gewesen

Bahi, schicker Bauch. Ich schau mal das ich die Tage mal n anständiges Foto hinkriege. Ich kann momentan nur mit nem Video dienen, in dem ich hochschwanger (mit moppel) in der Sofakuhle liege und ums verrecken nicht mehr raus komme

Also an dem Video hätte ich auch Interesse...

Ich würde mir das auch zu gern anschauen
01.03.2016 08:52
Ja genau das hat quasi den selben Grund wie die ständig verstopfte Nase. Der Körper produziert einfach generell mehr schleim etc in der Schwangerschaft.
Ich hatte das aber auch nicht jeden Tag falls euch das beruhigt
Bahi
1005 Beiträge
01.03.2016 08:52
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bahi:

Ich verdränge den Gedanken immer ich kann mir dass alles nicht vorstellen. manchmal kommt es noch so unreal vor Aber ich glaub ich werde meinen Bauch vermissen. Muss mir nie Gedanken machen kann einfach den Bauch raushängen lassen

Du sprichst mir aus der Seele!

Badewanne: Ich geh regelmäßig, mag das sehr gerne und glaube nicht dass das schadet. Mir tut es sehr gut - insbesondere dem Rücken.

Sex: Was ist das? Hatten am WE mal kurz, aber so richtig trauen wir uns leider nicht mehr, weil ich immer gleich Blutungen bekomme

Gefühlsschwankungen hab ich daher auch.. ich war auch schon sehr eifersüchtig.. Das bin ich sonst nicht, daher hab ich gemerkt, dass es die Hormone sein müssen. Ich hätt ihm gern alles mögliche vorgeworfen - objektiv gesehen ganz ohne Grund. Daher hab ich mal noch meinen Mund gehalten.. nicht dass er mich doch noch für verrückt erklärt

Bahi: schönes Bild! Hier meins von vor paar Tagen, also 23+4 oder so:

Junior: Danke für die Zusendung von Arbeitslust.. gegen Mittag hat es gewirkt. Auch dank dem Kuchen einer Kollegin Bin mal gespannt, wie es für mich ist, lange am Stück zuhause zu sein. Da werd ich mich schon umgewöhnen müssen..

Dein Bauch ist ja süß, dass ist auch deine 1. Schwangerschaft oder?

Haha gestern haben wir Desperate Housewives geschaut und bei einer Szene musste ich heulen Da gings um Liebe bla bla
Ich hab ihn dann auch gefragt, ob ich auch seine große Liebe bin Der Arme tut mir langsam leid

Juniors Mama warum musst du dich um eine Vertretung kümmern, dass muss doch dein Arbeitgeber machen. Ich würde es nicht zu meinem Problem machen. Ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz.
babycakes
373 Beiträge
01.03.2016 08:59
Zitat von Bahi:

Haha gestern haben wir Desperate Housewives geschaut und bei einer Szene musste ich heulen Da gings um Liebe bla bla
Ich hab ihn dann auch gefragt, ob ich auch seine große Liebe bin Der Arme tut mir langsam leid

Meiner hat leider auch nicht viel zu lachen. Wir streiten ziemlich oft, weil ich so leicht reizbar bin. Ist zwar immer nur kurz und danach lachen wir beide, aber mal sehen wie lange noch.
Außerdem mecker ich den ganzen Tag, weil er nicht genug kuschelt. Ich könnte in ihn reinkrabbeln und will alle fünf Minuten wissen, dass er mich liebt.
Das schlimmste ist, dass ich ja weiß wie anstrengend ich bin, aber ich kann einfach nicht anders...
Bahi
1005 Beiträge
01.03.2016 09:00
Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

Meiner hat leider auch nicht viel zu lachen. Wir streiten ziemlich oft, weil ich so leicht reizbar bin. Ist zwar immer nur kurz und danach lachen wir beide, aber mal sehen wie lange noch.
Außerdem mecker ich den ganzen Tag, weil er nicht genug kuschelt. Ich könnte in ihn reinkrabbeln und will alle fünf Minuten wissen, dass er mich liebt.
Das schlimmste ist, dass ich ja weiß wie anstrengend ich bin, aber ich kann einfach nicht anders...

haha das kommt mir alles so bekannt vor Ich bin total nervig, dass hat er mir auch gesagt, dann musste ich wieder heulen und ich bin halt jemand der eigentlich nicht so schnell heult
eisköngin
1836 Beiträge
01.03.2016 09:03
Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

Oh gott das spiegelt mich wieder
Ich würde am liebsten den ganzen tag kuscheln. Und wenn ee mir dann abends auf dem sofa mal nicht in den Haaren spielt oder meinen Rücken krault, dann denk ich auch immer sofort, dass er mich nicht mehr liebt, mich nicht mehr anziehend findet, oder genervt wegen irgendwas ist
eisköngin
1836 Beiträge
01.03.2016 09:03
Zitat von Bahi:

Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

haha das kommt mir alles so bekannt vor Ich bin total nervig, dass hat er mir auch gesagt, dann musste ich wieder heulen und ich bin halt jemand der eigentlich nicht so schnell heult

Jaaaaa genau so
babycakes
373 Beiträge
01.03.2016 09:06
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

Jaaaaa genau so

Gestern auf dem Sofa:

"Hase, du musst mit mir kuscheln!"
"Wir kuscheln doch?"
"Du piekst mich mit deinem Fuß! Das ist kein kuscheln! Du machst das nicht richtig."

eisköngin
1836 Beiträge
01.03.2016 09:23
Zitat von Bommel90:

Ja genau das hat quasi den selben Grund wie die ständig verstopfte Nase. Der Körper produziert einfach generell mehr schleim etc
in der Schwangerschaft.
Ich hatte das aber auch nicht jeden Tag falls euch das beruhigt

Ok, dann hab ich hoffnung dass es bald aufhört
Bahi
1005 Beiträge
01.03.2016 09:23
Zitat von babycakes:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Zitat von babycakes:

...

Jaaaaa genau so

Gestern auf dem Sofa:

"Hase, du musst mit mir kuscheln!"
"Wir kuscheln doch?"
"Du piekst mich mit deinem Fuß! Das ist kein kuscheln! Du machst das nicht richtig."

haha oder du liegst falsch, gestern hast du anders gelegen, da konnte ich mich besser rankuscheln
eisköngin
1836 Beiträge
01.03.2016 11:12
Juhuuuu ich habe nichts vom Frauenarzt gehört bzgl. Diabetes umsonst sorgen gemacht
babycakes
373 Beiträge
01.03.2016 12:01
Hätte ich besser nix gesagt...
Eben Frauenarzttermin gehabt. Mit der Kleinen ist alles gut, Herztöne hören fand sie total doof, Blut- und Urinwerte super, aaaber aus dem nichts hab ich dann eine Überweisung für den Zuckertest bekommen.
Soll den Test bei meinem Hausarzt machen. Dachte ich komm drum rum, aber sie macht das wohl auch standardmäßig. Also nehm ich das auch noch mit.

Nächster Vorsorgetermin ist der 05.04.
angelspirit
720 Beiträge
01.03.2016 12:22
War heute auch bei der Frauenärztin. Zwerg wollte nichts von uns wissen, hat beim US den Rücken zugedreht. Ich bleibe weiter wöchentlich in Kontrolle, wegen dem Wasser und dem Blutdruck. Ende März wird das erste CTG geschrieben. Zum Glück war heute die Waage wieder gnädig. ☺
Morgen bekomme ich meine Kompressionsstrümpfe.
Bahi
1005 Beiträge
01.03.2016 12:42
Zitat von angelspirit:

War heute auch bei der Frauenärztin. Zwerg wollte nichts von uns wissen, hat beim US den Rücken zugedreht. Ich bleibe weiter wöchentlich in Kontrolle, wegen dem Wasser und dem Blutdruck. Ende März wird das erste CTG geschrieben. Zum Glück war heute die Waage wieder gnädig. ☺
Morgen bekomme ich meine Kompressionsstrümpfe.

warum bekommt man kompressionsstrümpfe eigentlich?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.03.2016 13:06
Zitat von Bahi:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Bahi:

Ich verdränge den Gedanken immer ich kann mir dass alles nicht vorstellen. manchmal kommt es noch so unreal vor Aber ich glaub ich werde meinen Bauch vermissen. Muss mir nie Gedanken machen kann einfach den Bauch raushängen lassen

Du sprichst mir aus der Seele!

Badewanne: Ich geh regelmäßig, mag das sehr gerne und glaube nicht dass das schadet. Mir tut es sehr gut - insbesondere dem Rücken.

Sex: Was ist das? Hatten am WE mal kurz, aber so richtig trauen wir uns leider nicht mehr, weil ich immer gleich Blutungen bekomme

Gefühlsschwankungen hab ich daher auch.. ich war auch schon sehr eifersüchtig.. Das bin ich sonst nicht, daher hab ich gemerkt, dass es die Hormone sein müssen. Ich hätt ihm gern alles mögliche vorgeworfen - objektiv gesehen ganz ohne Grund. Daher hab ich mal noch meinen Mund gehalten.. nicht dass er mich doch noch für verrückt erklärt

Bahi: schönes Bild! Hier meins von vor paar Tagen, also 23+4 oder so:

Junior: Danke für die Zusendung von Arbeitslust.. gegen Mittag hat es gewirkt. Auch dank dem Kuchen einer Kollegin Bin mal gespannt, wie es für mich ist, lange am Stück zuhause zu sein. Da werd ich mich schon umgewöhnen müssen..

Dein Bauch ist ja süß, dass ist auch deine 1. Schwangerschaft oder?

Juniors Mama warum musst du dich um eine Vertretung kümmern, dass muss doch dein Arbeitgeber machen. Ich würde es nicht zu meinem Problem machen. Ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz.

Ich bin Lehrerin und wenn man gesund zu Hause oder auf Fortbildungen ist, gehört das bei uns dazu. Es wird ja jede Std von einem anderen Kollegen vertreten, auch fachfremd, da macht das schon Sinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt