•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
20.02.2016 15:05
Zitat von asliceofmom:
Ich denke auch schmerzen können ganz unterschiedlich sein.
Bei den Zähnen ist das bei mir genauso . Auch die Behandlung. Von mir aus darf dr Zahnarzt auch ohne Betäubung an der Wurzel rumfummeln...
Auch bei einer Einleitung, die einen empfinden es als ganz normal, nicht schlimmer, die anderen schon. Und dazu hab leider auch ich gehört. Hätte etwas anderes die künstlichen wehen gestoppt hätte ich wohl erstmal auf eine pda verzichtet.
Aber da gab es scheinbar sonst keine Möglichkeiten mehr. Und als sie zu mir meinten, nach mehrmaligen versuchen, dass man bei manchen Frauen keine legen kann sagte ich entweder sie holen jetzt Wen der es schafft mit die zu legen oder ich schneid das Kind selbst raus. Und so witzig es im nachhinein ist, in dem Moment war das mein voller Ernst.
Dem entsprechend würde ich persönlich mich nur noch einleiten lassen wenn ich damit den weltfrieden herbei führen könnte.
Wenn ich mal davon ausgehe dass die pda tatsächlich Nicht gewirkt hat denke ich dass ich das schon noch mal machen könnte (ab dem Punkt der normalen wehen)
Allerdings werde ich einfach wieder alles vorher ausfüllen wenn es möglich ist und mir da weder noch vornehmen.
Der Moment in dem die meine wehen ausgeschaltet hat ist für mich noch immer der schönste Moment der Geburt von giotto.
Den letzten Satz kann ich genauso unterschreiben. Meinen Anästhesist habe ich als meinen persönlich Gott betitelt in dem Moment.
Und mit dem rausschneiden kann ich auch nach empfinden. Ich war kurz davor ganz kräftig auf meinen Bauch einzuschlagen, weil es so unerträglich war.
Bei künstlichen Wehen kann ich nicht mitreden.
Aber, ich fand es toll all das ohne Schmerzen erleben zu dürfen. Die Haare anfassen, als das Köpfchen raus war. Ganz entspannt war ich und konnte mich sehr gut aufs pressen konzentrieren. Was ha nun auch nicht ohne war.
Schade, dass die PDA nicht das Springen auf meinem Bauch von 2 Ärzten "ausschalten" konnte. Das war nämlich mehr als übel.
20.02.2016 15:35
Also ich fand die künstlichen Wehen angenehmer als meine eigenen Meine eigenen waren reine Rückenwehen die das ctg nicht erkannt hat und das war die Hölle! Wenn ich nur die gehabt hätte hätte ich auch einen Ks vorgezogen Aber so ging es trotz meiner Wehleidigkeit echt gut, auch wenn ich sie nach einer halben Stunde Presswerhen am liebst selbst rausgeschnitten hätte
Aber das beste war wirklich das so wie Hannah raus war alles weg war. Kein Schmerz mehr nichts, selbst das nähen hab ich als harmlos ersehen, hatte ja Hannah auf dem Arm!
Ich hatte auch ne ordentliche Hebamme auf dem Bauch hängen, weil die Maus nicht wollte, hab es aber kaum mitbekommen. Glaube die Schmerzen haben mich abgestumpft
Aber was ich wirklich sagen muss ist das ich seit der Geburt, aus welchem Grund auch immer, einen reinlichkeitstick habe was Körperhygiene angeht. Das nervt meinen Mann sehr, denn das beeinflusst auch unser sexualleben
Ich freue mich auf die Geburt und hoffe wirklich ich kann im Geburtshaus selbstbestimmt entbinden auch wenn mir die Nachbarn dann sehr leid tun werden
Aber das beste war wirklich das so wie Hannah raus war alles weg war. Kein Schmerz mehr nichts, selbst das nähen hab ich als harmlos ersehen, hatte ja Hannah auf dem Arm!
Ich hatte auch ne ordentliche Hebamme auf dem Bauch hängen, weil die Maus nicht wollte, hab es aber kaum mitbekommen. Glaube die Schmerzen haben mich abgestumpft
Aber was ich wirklich sagen muss ist das ich seit der Geburt, aus welchem Grund auch immer, einen reinlichkeitstick habe was Körperhygiene angeht. Das nervt meinen Mann sehr, denn das beeinflusst auch unser sexualleben
Ich freue mich auf die Geburt und hoffe wirklich ich kann im Geburtshaus selbstbestimmt entbinden auch wenn mir die Nachbarn dann sehr leid tun werden
20.02.2016 16:15
Zitat von Morly:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Was habt ihr denn für erfahruNgen mit der dpa gemacht?
Wie waren die Wehen vorher und nachher? Irgendwie zweifle ich noch immer an meiner und fänd es gut mal zu hören wie das bei euch war...
Dpa???? Ich hoffe, du meinst die PDA? Also ohne hätte ich es nicht mehr länger ausgehalten. Es war schrecklich. Hab ja sogar weinen müssen.
Die PDA saß innerhalb weniger Sekunden und ich habe nichts mehr gespürt. Also die 2 Wegen danach noch und dann war ich komplett tot da unten. Konnte aber alles bewegen.
Und pressen konnte ich trotzdem. Die Hebamme gibt ja dann auch bescheid. Du merkst dann schon nen kleinen Unterschied. Vielleicht wie so ne Art minimaler Druck. Aber komplett schmerzfrei.
Nie wieder ohne!!!!
Ich hatte auch eine, man wollte mir im KH nicht glauben dass ich keine Schmerzen habe.... naja ich hab dann leider nur noch am CTG gesehen wann ich Wehen hatte und gepresst wie sonst was, wodurch ich in beide Richtungen gerissen bin. Zudem hab ich danach 2 Tage lang meine Beine nicht spüren können und aus der ambulanten Geburt ist auch nichts geworden. Ich würde nie wieder eine PDA nehmen....
Wie, die haben dir nicht geglaubt, dass du keine Schmerzen hast? Ohne schmerzen wolltest du ja sicher keine pda, oder? Warum gab es denn dann dennoch eine?
Ich hab ziemlich gezittert vor Aufregung und und hab mich dadurch auch angespannt. Durch die PDA waren dann meine Muskeln unten nicht mehr angespannt..... Meiner Meinung nach hätte man mir auch ohne Medikamente helfen können mich zu entspannen, aber naja....
20.02.2016 18:23
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hatte beim ersten Mal auch keine PDA oder andere Medikamente, war alles sehr gut auszuhalten. Ich hab vielleicht bei den letzten drei Wehen gedacht, dass ich jetzt keine Lust mehr hab, dann gabs aber den Dammschnitt und es ging wieder weiter. Wenn es einen Wunsch frei hätte, würd ich's genau so nochmal haben wollen. Ich hatte aber auch keine Ewigkeit lang Wehen mit irgendwelchen Geburtsstillständen oder so. Meine Freundin hat ewig gebraucht, bis der Muttermund mal annähernd weit genug offen war, das war ohne PDA sicher gar nicht zu leisten und hat bei ihr auch einen KS verhindert. Eine PDA kann also durchaus sinnvoll sein und hat nix mit "Luschi-Geburt" zu tun.
Ich hab's jetzt nur öfter gehört, dass angeregte Wehen (die man dann ja braucht, oder?) schmerzhafter sein sollen als natürliche. Aber ich kann den Vergleich nicht bestätigen, da ich nur die natürlichen hatte. Ich hab halt immer drauf gewartet, dass es schlimm wird, war aber zum Glück nicht der Fall. Ich hab mich aber rückblickend auch so konzentriert, dass ich schon fast wie in einer Art selbst-Hypnose war die Zeit ging so schnell rum und ich konnte die Schmerzen echt gut reduzieren durch das Atmen.
Das Atmen hab ich auch gemacht. Aber, nach Stunden geht da nix mehr. Du hast einfach höllische Schmerzen. Und bei mir war nach 7 Stunden der MM bei 2cm oder so (zu 100% weiß ich nicht mehr alles so genau). Und ich glaub, der Wehentropf hätte mich letztendlich ohne PDA dann schon außer Gefecht gesetzt. Es bringt auch nichts, wenn ne werdende Mutter vor Schmerzen abklappt.
Und meine Geburt wird z.B. nicht ohne gewesen sein. So wollte ich ja unbedingt nach der Geburt zu meinem Kind. Und da kannst du die letzten Kraftreserven zusammensuchen. Für dein Baby schaffst du das.
Scheiße war, ich bin abgeklappt.
Ich bewundere jede Frau, die da ohne PDA durchgeht. Aber manchmal ist das einfach aus diversen Umständen nicht gegeben. Und jede Geburt ist anders. Ebenso wie jede SS.
Und solange man weder Kind noch Mutter schadet, warum nicht? Warum schmerzhaft, wenn es vielleicht auch einfach geht?
Ich konnte unter der Geburt Witze mache, essen, mit Hebamme und Mann quatschen. Alles wunderbar.
Enfelchen so wie du die pda beschreibst scheint es ja wirklich was tolles zu sein Ich persönlich hab schiss davor aber nur weil ich es nicht kenne...Ich hab ja sowieso schiss vor Nadeln und spritzen....
muss ich angst davor haben?
Auch vor den Dammschnitt hab ich große Angst
20.02.2016 18:32
also ich finde vor einer pda muss man keine angst haben.
Es war etwas unangenehm aber nicht schmerzahft. Zumindest bei mir.
Aber wer das Kind sonst selbst rausgeschnitten hätte empfindet das vl auch etwas anders
Es war etwas unangenehm aber nicht schmerzahft. Zumindest bei mir.
Aber wer das Kind sonst selbst rausgeschnitten hätte empfindet das vl auch etwas anders
20.02.2016 18:35
Natürlich hatte ich auch Respekt vor der Nadel im Rücken. Dass was schief geht usw. Ich hab es gar nicht gemerkt. 1 minimaler Pieks. Der Arzt war aber auch echt genial.
Es gibt auch andere Fälle, wo sie eben nicht so einfach sitzt-natürlich. Aber, bei mir waren die Schmerzen über sie Stunden einfach so derbe stark, dass ich wohl alles auf mich genommen hätte, nur damit sie aufhören
Es gibt auch andere Fälle, wo sie eben nicht so einfach sitzt-natürlich. Aber, bei mir waren die Schmerzen über sie Stunden einfach so derbe stark, dass ich wohl alles auf mich genommen hätte, nur damit sie aufhören
20.02.2016 18:38
Zitat von Enfelchen:
Natürlich hatte ich auch Respekt vor der Nadel im Rücken. Dass was schief geht usw. Ich hab es gar nicht gemerkt. 1 minimaler Pieks. Der Arzt war aber auch echt genial.
wenn es sein muss und ich nach Stunden diese schmerzen nicht mehr aushalten würde dann würde ich auch eine pda nehmen wollen..Ich denke schon das es vielen Frauen geholfen hat die geburt zu überstehen.
20.02.2016 21:26
Ich hatte 16 Std Wehen inkl. Wehenhemmer und Wehentropf und einen Unterschied mit Wehentropf hab ich nicht in Erinnerung nur das es zügiger mit den Wehen voran ging.
Leider hatte ich dann einen KS weil meine Kleine einen kleinen Kopfumfang hatte (32cm) und zuviel Spielraum im Becken hatte, dadurch hat sie sich im Becken verkantet und die Herztöne wurden schlechter. Daher dann letztendlich der KS.
PDA war für mich okay und es ging alles gut. Das einzige worüber ich mir vor der Geburt keine Gedanken gemacht habe war einfach der Kaiserschnitt.
Ich habe mich null darüber informiert und im GVK haben wir auch leider gar nicht drüber gesprochen. Es ist zwar kein Drama aber schlecht wäre es für mich und meinen Nabn nicht gewesen.
Leider hatte ich dann einen KS weil meine Kleine einen kleinen Kopfumfang hatte (32cm) und zuviel Spielraum im Becken hatte, dadurch hat sie sich im Becken verkantet und die Herztöne wurden schlechter. Daher dann letztendlich der KS.
PDA war für mich okay und es ging alles gut. Das einzige worüber ich mir vor der Geburt keine Gedanken gemacht habe war einfach der Kaiserschnitt.
Ich habe mich null darüber informiert und im GVK haben wir auch leider gar nicht drüber gesprochen. Es ist zwar kein Drama aber schlecht wäre es für mich und meinen Nabn nicht gewesen.
20.02.2016 21:38
Oh Gott hört auf
Ich hab total Schiss vor der pda und auch vor dem Kaiserschnitt, ich kann net dranbliegen und jemand schnibbelt an meinem Bauch rum
Ich will lieber normal entbinden und ich hoffe es flutscht einfach
Ich hab total Schiss vor der pda und auch vor dem Kaiserschnitt, ich kann net dranbliegen und jemand schnibbelt an meinem Bauch rum
20.02.2016 22:59
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hatte beim ersten Mal auch keine PDA oder andere Medikamente, war alles sehr gut auszuhalten. Ich hab vielleicht bei den letzten drei Wehen gedacht, dass ich jetzt keine Lust mehr hab, dann gabs aber den Dammschnitt und es ging wieder weiter. Wenn es einen Wunsch frei hätte, würd ich's genau so nochmal haben wollen. Ich hatte aber auch keine Ewigkeit lang Wehen mit irgendwelchen Geburtsstillständen oder so. Meine Freundin hat ewig gebraucht, bis der Muttermund mal annähernd weit genug offen war, das war ohne PDA sicher gar nicht zu leisten und hat bei ihr auch einen KS verhindert. Eine PDA kann also durchaus sinnvoll sein und hat nix mit "Luschi-Geburt" zu tun.
Ich hab's jetzt nur öfter gehört, dass angeregte Wehen (die man dann ja braucht, oder?) schmerzhafter sein sollen als natürliche. Aber ich kann den Vergleich nicht bestätigen, da ich nur die natürlichen hatte. Ich hab halt immer drauf gewartet, dass es schlimm wird, war aber zum Glück nicht der Fall. Ich hab mich aber rückblickend auch so konzentriert, dass ich schon fast wie in einer Art selbst-Hypnose war die Zeit ging so schnell rum und ich konnte die Schmerzen echt gut reduzieren durch das Atmen.
Das Atmen hab ich auch gemacht. Aber, nach Stunden geht da nix mehr. Du hast einfach höllische Schmerzen. Und bei mir war nach 7 Stunden der MM bei 2cm oder so (zu 100% weiß ich nicht mehr alles so genau). Und ich glaub, der Wehentropf hätte mich letztendlich ohne PDA dann schon außer Gefecht gesetzt. Es bringt auch nichts, wenn ne werdende Mutter vor Schmerzen abklappt.
Und meine Geburt wird z.B. nicht ohne gewesen sein. So wollte ich ja unbedingt nach der Geburt zu meinem Kind. Und da kannst du die letzten Kraftreserven zusammensuchen. Für dein Baby schaffst du das.
Scheiße war, ich bin abgeklappt.
Ich bewundere jede Frau, die da ohne PDA durchgeht. Aber manchmal ist das einfach aus diversen Umständen nicht gegeben. Und jede Geburt ist anders. Ebenso wie jede SS.
Und solange man weder Kind noch Mutter schadet, warum nicht? Warum schmerzhaft, wenn es vielleicht auch einfach geht?
Ich konnte unter der Geburt Witze mache, essen, mit Hebamme und Mann quatschen. Alles wunderbar.
Enfelchen so wie du die pda beschreibst scheint es ja wirklich was tolles zu sein Ich persönlich hab schiss davor aber nur weil ich es nicht kenne...Ich hab ja sowieso schiss vor Nadeln und spritzen....
muss ich angst davor haben?
Auch vor den Dammschnitt hab ich große Angst
Auch vor nem Dammschnitt muss man keinen Schiss haben, der kann weh tun, aber meistens wird der in einer Wehe gemacht und ich hab den zB gar nicht gespürt!
21.02.2016 08:34
Zitat von Bahi:
Oh Gott hört auf
Ich kann ja nur von mir berichten und da war die PDA echt ein Witz. Da ist Blut abnehmen unangenehmer finde ich. Aber, mich jucken ja diese Nadeln eh nicht.
21.02.2016 08:44
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 36 werdende Mamis
ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname
ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino
ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname
ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname
ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia
ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname
ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim
ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis
KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada
ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim
ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: / Babyname
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo
ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent
ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname
ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina
ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:12
:12
:4
FA/Hebi und weitere Termine
22-02-2016 - eisköngin(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)
24-02-2016 - asliceofmom(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)
25-02-2016 - Juniors-Mama
29-02-2016 - dj020808(Zucker)
01-03-2016 - babycakes
03-03-2016 - Enfelchen
07-03-2016 - babycakes,dj020808(Vorsorge),kira84
10-03-2016 - weddingsinger81
11-03-2016 - mell85(Zuckertest und 3D)
14-03-2016 - Bommel90
15-03-2016 - Krissi87,saskiaalexandra
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter
☆ deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
☆ Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
☆ ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
☆ Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
☆ Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Daten per Pn oder in den Thread
21.02.2016 09:37
Guten Morgen ihr Kugel-Mamis,
zum Thema PDA, ich hatte eine und wenn man solche Schmerzen hat und das nur im Rücken über viele Stunden, ist es eine Erlösung und der Anästhesist mein persönlicher Gott.
Ich denke, es hat auch viel mit der Hebamme zu tun, meine hatte null Bock, ich kam mit 3 cm MuMu rein und nach 5 std sagte sie " immer noch 3 cm, eher weniger ".
Ja und dann dachte ich nur noch zu sterben bei jeder Wehe.
PDA war schnell gelegt und trotz Angst vor Nadeln ein Klacks. Sie war leicht rechtslastig, heisst links habe ich die Wehen gespürt aber wie Mensschmerzen. Und innerhalb einer Stunde war ich bei 8-9 cm.
Dann ist sie verrutscht, weil die Wehen genauso wie vorher waren und dann ging es direkt in die Presswehen über. Aber die fand ich so angenehm im Vergleich zur Eröffnung.
*
Ich habe mir für diese Geburt mehr vorgenommen.
Heisst meine Musik mitzunehmen, Öle, wenn es geht den Raum relativ dunkel zu halten und mehr mobil zu sein um Letzt endlich auf dem Hocker zu entbinden.
Mal sehen was ich umsetzen kann.
Bei der ersten Geburt war ich nicht in der Lage zu bestimmen.
zum Thema PDA, ich hatte eine und wenn man solche Schmerzen hat und das nur im Rücken über viele Stunden, ist es eine Erlösung und der Anästhesist mein persönlicher Gott.
Ich denke, es hat auch viel mit der Hebamme zu tun, meine hatte null Bock, ich kam mit 3 cm MuMu rein und nach 5 std sagte sie " immer noch 3 cm, eher weniger ".
Ja und dann dachte ich nur noch zu sterben bei jeder Wehe.
PDA war schnell gelegt und trotz Angst vor Nadeln ein Klacks. Sie war leicht rechtslastig, heisst links habe ich die Wehen gespürt aber wie Mensschmerzen. Und innerhalb einer Stunde war ich bei 8-9 cm.
Dann ist sie verrutscht, weil die Wehen genauso wie vorher waren und dann ging es direkt in die Presswehen über. Aber die fand ich so angenehm im Vergleich zur Eröffnung.
*
Ich habe mir für diese Geburt mehr vorgenommen.
Heisst meine Musik mitzunehmen, Öle, wenn es geht den Raum relativ dunkel zu halten und mehr mobil zu sein um Letzt endlich auf dem Hocker zu entbinden.
Mal sehen was ich umsetzen kann.
Bei der ersten Geburt war ich nicht in der Lage zu bestimmen.
21.02.2016 09:41
Der letzte Abschnitt klingt echt gut so in der Art plane ich diesmal auch.
Bin gespannt wie viel davon am Ende übrig bleibt
Aber je weiter ich in der so bin desto mehr merke ich wie mich die erste Geburt noch wurmt...
Bin gespannt wie viel davon am Ende übrig bleibt
Aber je weiter ich in der so bin desto mehr merke ich wie mich die erste Geburt noch wurmt...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt