Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
19.02.2016 23:11
Zitat von Cupra8:

Zitat von mell85:

Bibbi, mein Beileid auch von mir. Da fehlen einem wirklich die Worte.

Cupra, deine Situation ist wirklich doof. Warum zieht den Ex nicht woanders hin?
Kumpel, Eltern oder so? ???
Was sagen denn deine und seine Eltern zu eurer Situation?
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Schließlich habt ihr etwas was euch ein Leben lang ja verbindet und das kann man nun mal nicht zur Seite schieben.
Versucht dein Ex denn um euch zu kämpfen?

Kuzco, es ist ja auch nicht schön wenn du am weinen bist.
Ist denn deine Familie wenigstens täglich da?
Was sagen denn die Schwestern dort?
Merken die wie es dir geht? Ich drücke dir die Daumen für alles!

Ich hatte heute 3D, alles super. Haben ein super schönes Bild bekommen. Fast schon Passfoto Style
Krümel ist ca 25cm groß und 650g schwer.

Nächster FA Termin bzw Zuckertest am 11.03. und 3D auch am 11.03.

Er meinte er sucht sich was anderes. Er hat nur noch seine Mutter mit der ich fast täglich in Kontakt stehe. Sie hofft so sehr das er zur Vernunft kommt. Meine Eltern sind sehr enttäuscht von ihm und vor allem mein Vater will ihn in der Familie nicht mehr haben.
Ich habe gestern mit ihm geschrieben das ich das alles gerade nicht kann das wir wieder so viel zusammen machen mit unserem Sohn und er mir ständig schreibt das sich das so "normal " anfühlt und wenn er dann immer geht es umso schlimmer ist. Und was macht er heute? ! Schreibt mir direkt wieder. Und ob wir morgen was gemeinsam mit unserem Sohn machen.
Oder ob er für mich was machen soll damit ich mich ausruhen kann. Alles echt komisch gerade

ich weiss auch nicht was ich zu dieser situation sagen soll...
es ist mega traurig was er dir antut und wie er mit dir umgeht...
dann will er zurück ihr geht moteinander ins bett und weg ist er wieder..
für mich persönlich hätte das keine zukunft mehr....so geht man nicht mit einer frau um...kinder hin oder her....und die liebe zu ihm wäre aich kaputt vom vertrauen mal ganz zu schweigen...
aber eure situation kennst nur du und nur du allein kannst entscheiden wie weit fu das alles mit dir machen lässt...
woe alt war euer erstes kind nochmal
Kuzco82
3187 Beiträge
19.02.2016 23:21
Zitat von mell85:

Bibbi, mein Beileid auch von mir. Da fehlen einem wirklich die Worte.

Cupra, deine Situation ist wirklich doof. Warum zieht den Ex nicht woanders hin?
Kumpel, Eltern oder so? ???
Was sagen denn deine und seine Eltern zu eurer Situation?
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Schließlich habt ihr etwas was euch ein Leben lang ja verbindet und das kann man nun mal nicht zur Seite schieben.
Versucht dein Ex denn um euch zu kämpfen?

Kuzco, es ist ja auch nicht schön wenn du am weinen bist.
Ist denn deine Familie wenigstens täglich da?
Was sagen denn die Schwestern dort?
Merken die wie es dir geht? Ich drücke dir die Daumen für alles!

Ich hatte heute 3D, alles super. Haben ein super schönes Bild bekommen. Fast schon Passfoto Style
Krümel ist ca 25cm groß und 650g schwer.

Nächster FA Termin bzw Zuckertest am 11.03. und 3D auch am 11.03.

ich weine einfach weil mir das hier zu viel ist...ich liege hier schon zwei wochen und die können nichts machen solange die keime nicht verschwunden sind.liege tag für tag hier einfach so....dienstag erst ist das abstrichergebnis da....der dritte dann schon...und von den antibiotiker krieg ich schon bauchweh und breche sie schon aus...
ich hoffe darauf das das ergebnis dienstag positiv ausfällt und die mich gleich in op schieben.ansonsten werd ich nach hause gehen bis dann das neue ergebnis da ist...es ist eine quälerei hier zu liegen und nix passiert.
das wünsch ich keinem....mein schatz kommt mich täglich besuchen und dann fahren wir immer mit rollstuhl an die frische luft...ich sag ihn immer er soll mich gleich nach hause schieben...wohnen gleich um die ecke..fünf minuten entfernt..selbe strasse..

schön das bei der untersuchung und 3d alles gut ist
Moppie
632 Beiträge
20.02.2016 07:03
Bibi, es tut mir wahnsinnig leid

Kuzco82, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder heim darfst und die doofen Keime weg sind.

Cupra, ich wüsste es, ehrlich gesagt, auch nicht. Und dein Gefühl erdrückt zu werden kann ich gut verstehen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Er kann ja was alleine machen mit eurem Sohn und du ruhst dich etwas aus.

Serafinchen, tolles Zeugnis und schön das es deiner Frau gut geht.

Generell wünsche ich allen ein schönes Wochenende
20.02.2016 07:46
Was habt ihr denn für erfahruNgen mit der dpa gemacht?
Wie waren die Wehen vorher und nachher? Irgendwie zweifle ich noch immer an meiner und fänd es gut mal zu hören wie das bei euch war...
Enfelchen
14219 Beiträge
20.02.2016 08:05
Zitat von asliceofmom:

Wie waren die Wehen vorher und nachher? Irgendwie zweifle ich noch immer an meiner und fänd es gut mal zu hören wie das bei euch war...

Dpa???? Ich hoffe, du meinst die PDA? Also ohne hätte ich es nicht mehr länger ausgehalten. Es war schrecklich. Hab ja sogar weinen müssen.
Die PDA saß innerhalb weniger Sekunden und ich habe nichts mehr gespürt. Also die 2 Wegen danach noch und dann war ich komplett tot da unten. Konnte aber alles bewegen.
Und pressen konnte ich trotzdem. Die Hebamme gibt ja dann auch bescheid. Du merkst dann schon nen kleinen Unterschied. Vielleicht wie so ne Art minimaler Druck. Aber komplett schmerzfrei.
Nie wieder ohne!!!!
20.02.2016 08:28
oh nein, bibbi. das tut mir so leid! ganz viel kraft dir.
Serafinchen
4539 Beiträge
20.02.2016 09:03
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Dpa???? Ich hoffe, du meinst die PDA? Also ohne hätte ich es nicht mehr länger ausgehalten. Es war schrecklich. Hab ja sogar weinen müssen.
Die PDA saß innerhalb weniger Sekunden und ich habe nichts mehr gespürt. Also die 2 Wegen danach noch und dann war ich komplett tot da unten. Konnte aber alles bewegen.
Und pressen konnte ich trotzdem. Die Hebamme gibt ja dann auch bescheid. Du merkst dann schon nen kleinen Unterschied. Vielleicht wie so ne Art minimaler Druck. Aber komplett schmerzfrei.
Nie wieder ohne!!!!

Ich hatte auch eine, man wollte mir im KH nicht glauben dass ich keine Schmerzen habe.... naja ich hab dann leider nur noch am CTG gesehen wann ich Wehen hatte und gepresst wie sonst was, wodurch ich in beide Richtungen gerissen bin. Zudem hab ich danach 2 Tage lang meine Beine nicht spüren können und aus der ambulanten Geburt ist auch nichts geworden. Ich würde nie wieder eine PDA nehmen....
20.02.2016 09:03
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Nie wieder ohne!!!!

Ja klar pda. Doofe Autokorrektur

Ok das klingt bei dir nach dem was ich bisher immer gehört habe. Hab ja schon lange Zweifel an meiner und als ich mir gestern diverse geburtssachen angesehen habe hatten die auch immer das Ergebnis.

Ich hatte ja ewig diese künstlichen Wehen. Hab erst Zäpfchen bekommen die nicht halfen, dann bin ich in die Wanne was nicht half, dann hab ich So ne Spritze in den Oberschenkel bekommen was auch nix war...
Und dann Gaby die pda bei der sie ja ewig gebraucht hatten sie zu legen.

Da half sie dann auch. Ich hatte lange gar nichts und konnte nochmal ne Stunde oder zwei schlafen.

Dann musste natürlich alles wieder in Gang gebracht werden und ich kam ne weile an den wehentropf.

Kann es sein dass der die pda irgendwie ausschaltet? Wobei er ja nicht die ganze Zeit dran war .
Aber ich fand alles richtig richtig schmerzhaft. Gerade bei den Presswehen wollte ich echt sterben und dachte schon wenn das mit pda ist, wie in aller Welt soll man das dann ohne überleben...
Und irgendwann hab ich auch mitbekommen wie die Ärztin zur hebi meinte ob die pda nicht mehr wirkt.

Kann sowas verrutschen?

Wie gesagt: wenn das mit pda war weiß nicht wie abartig dass dann ohne wäre.

Das muss ich dringend mal ansprechen wenn ich wieder dort bin. Das geht mir schon seit der Geburt nicht mehr aus dem Kopf
kristin87
1527 Beiträge
20.02.2016 09:36
@ Cupra, ich hab meinen Mann sich viel verziehen vor unserer Tochter. Heut bin ich sehr froh darüber. Jedoch hat sich meiner immer Mühe gegeben, alles eingesehen und wirklich gekämpft und sogar Nächte geweint und nicht geschlafen. Ich glaube aber ehrlich nicht das ich ihm das verzeihen könnte, vorallem wenn ich schwanger wäre und es von beiden gewollt war. Dein Mann hat dir deutlich gesagt das keine Gefühle mehr da sind, zieht zu einer anderen, probiert es nochmal mit dir so wie mal schauen evtl geht's ja doch noch und dann ist er wieder weg und entscheidet sich für eine andere. Nun als es doch nicht so toll mit der ist will er sein altes Leben zurück. Meine Familie würde mich umbringen wenn ich zu ihm zurück gehen würde.
Es ist deine Entscheidung und du musst auf dein inneres hören ob da je wieder Vertrauen aufgebaut werden kann. Drücke dir ganz fest die Daumen das du für dich und deine Kinder die richtige Entscheidung triffst.
Lass ihn mit eurem Sohn allein was machen. Gib ihn mal einen Tag ab und ruh dich aus.

@ kuzo, ich kann dich voll und ganz verstehen. Khs sind auch nicht meins und ich würde durchdrehen vor Langeweile. Verstehe nur nicht warum die Abstriche so lange dauern bis Ergebnisse da sind. Bekommst du Medikamente gegen die Keime? Ich wünsche dir für Dienstag nur das beste!

@ pda, kann da nicht mitreden denn ich hatte keine. Aber das was du erzählst ist wie bei mir. Hatte ja auch eine Einleitung und die haben die zwischendrin ausgeschaltet damit ich eine halbe Stunde schlafen kann. Am Ende hatte ich 5 min Ruhe da dann meine eigenen Wehen angefangen haben also ich würde sagen die haben für pda falsch gelegt.
Ich würde mir nie eine geben lassen wollen ( was für ein satzbau) in der gesamten Ss achtet man auf alles, dass man keine Medikamente nimmt, dich gesund ernährt etc aber in den letzten Stunden vor der Geburt pumpt man das Baby mit Medikamenten voll? Kann jeden verstehen der sie sich setzen lässt, denn es ist schon extrem aber man macht es für etwas wundervolles. Außerdem hab ich zu große Angst vor der Nadel in meinem Rücken deswegen wäre auch ein ks der schlimmste Horror für mich.
Enfelchen
14219 Beiträge
20.02.2016 11:13
Ich hatte PDA und Wehentropf. Hat nix ausgeschaltet. Vielleicht saß sie bei dir einfach nicht richtig.
20.02.2016 11:21
Ja scheint So. Was mich nur wundert ist dass sie direkt danach ja aber alle So ausgeschaltet hat dass ich schlafen konnte

Das muss ich dort dringend mal ansprechen bevor ich in die nächste Geburt gehe.

Danke euch
20.02.2016 11:30
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Nie wieder ohne!!!!

Ich hatte auch eine, man wollte mir im KH nicht glauben dass ich keine Schmerzen habe.... naja ich hab dann leider nur noch am CTG gesehen wann ich Wehen hatte und gepresst wie sonst was, wodurch ich in beide Richtungen gerissen bin. Zudem hab ich danach 2 Tage lang meine Beine nicht spüren können und aus der ambulanten Geburt ist auch nichts geworden. Ich würde nie wieder eine PDA nehmen....

Wie, die haben dir nicht geglaubt, dass du keine Schmerzen hast? Ohne schmerzen wolltest du ja sicher keine pda, oder? Warum gab es denn dann dennoch eine?
Enfelchen
14219 Beiträge
20.02.2016 11:30
Die Periduralanästhesie ist für Sie und das Baby ungefährlich, wenn die PDA fachgerecht gemacht wird. Als Nebenwirkung kann es jedoch zu einem plötzlichen Blutdruckabfall kommen, zudem werden Sie wahrscheinlich Ihre Blase nicht mehr kontrollieren können.
Enfelchen
14219 Beiträge
20.02.2016 11:34
Die PDA ist also eine rückenmarksnahe Betäubung, d.h. man schiebt einen kleinen Katheter in den sogenannten Periduralraum in der Nähe des Rückenmarks (nicht hinein!) und betäubt die dort austretenden Nervenenden! Das Kind bekommt davon nichts mit.

Vielleicht beruhigt das etwas.
Darwin27
10550 Beiträge
20.02.2016 12:30
Ich war gerade bei meiner geburtsbegleitenden Hebamme im Kreisssaal. Sie hat gesagt, dass sie 1/3 mit PDA, 1/3 ohne PDA und 1/3 Kaiserschnitte entbindet. Das finde ich nen ganz guten Schnitt. Da ich es so natürlich wie möglich will, versuche ich ohne PDA, nur mit Buscopan da durch zu gehen. Ich hatte noch keine Geburt, nur sehr schmerzhafte Wehen bei einer Fehlgeburt, d.h. genau beurteilen kann ich es natürlich nicht, aber ich bin tapfer, ich werde das schon ohne aushalten. Hoffe ich

Jeder muss das ja für sich entscheiden.. aber für mich ist die PDA ein vermeidbarer Eingriff und deshalb würd ich es gerne ohne versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt