Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 13:52
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Mein Zeugnis ich freu mich so

Mein Gebärmutter hals ist auf 3,2cm. Aber beim Wert davor bin ich mir unsicher, da haben 2 Ärzte bei mit ganz unterschiedliche Messungen gemacht. Na mal sehen. Ab Montag hab ich dann 4 Wochen Praktikum in denen ich mich leider kaum schonen können werde, aber danach werde ich alles ganz ruhig angehen lassen. Und wenn ich mir in einer Prüfung einfach eine 6 geben lasse, hätte ich trotzdem kein Problem zu bestehen.

Das sieht ja aus wie bei mir früher also die Fächer. Was machst du denn?

Danke euch .
Ich mache die Ausbildung zur Erzieherin. Bin nun im 3. Von den 5 Jahren.

Sag ich doch
Gibt's jetzt 5 Jahre?????
Also ich hatte 4. Und die haben mir massig gereicht
mell85
4226 Beiträge
19.02.2016 14:12
Der Kinderwagen sieht nicht schlecht aus.
Ist das mit integriertem Buggy? Oder gibt's da einem extra Aufsatz? Bzw einen extra Aufsatz den man dazu kaufen muss?
Kinderwagen würde ich immer ausprobieren und vergleichen und nicht vergessen das im Wagen noch einige kg dazu kommen. Das merkt man erst wenn es soweit ist.
Serafinchen
4539 Beiträge
19.02.2016 14:18
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Mein Zeugnis ich freu mich so

Mein Gebärmutter hals ist auf 3,2cm. Aber beim Wert davor bin ich mir unsicher, da haben 2 Ärzte bei mit ganz unterschiedliche Messungen gemacht. Na mal sehen. Ab Montag hab ich dann 4 Wochen Praktikum in denen ich mich leider kaum schonen können werde, aber danach werde ich alles ganz ruhig angehen lassen. Und wenn ich mir in einer Prüfung einfach eine 6 geben lasse, hätte ich trotzdem kein Problem zu bestehen.

Das sieht ja aus wie bei mir früher also die Fächer. Was machst du denn?

Danke euch .
Ich mache die Ausbildung zur Erzieherin. Bin nun im 3. Von den 5 Jahren.

Sag ich doch
Gibt's jetzt 5 Jahre?????
Also ich hatte 4. Und die haben mir massig gereicht

Ja, zumindest bei uns in Bayern^^. 2 Jahre SPS im Grunde Vollzeit Praktikum und zwischendurch mal Schule, danach ist man Kinderpfleger, dann 2 Jahre komplett Schule mit 3 Praktikas dazwischen und dann noch das 5. Jahr als Anerkennungsjahr, indem wir dann auch die Abschlussarbeit schreiben usw.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 14:21
Hier läuft das anders. 4 Jahre Vollzeit Schule, zwischendrin Praktika 1x im Jahr. Kinderpfleger gibt es s hin ewig nicht mehr. Hier bist du nach 2 Jahre und Prüfung Sozialassistentin. 2 weiter Jahre dann nach der Prüfung Erzieherin. Ohne Vergütung usw
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 14:23
Praktikum wohl gemerkt 4 Wochen. Ich glaub das zu den Abschlussprüfungen etwas länger. Theoretische Prüfungen hatten wir 3 in der Woche, a 4 Stunden und jeden 2. Tag frei in der Woche. Das wars Sonst voll durch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.02.2016 14:31
Zitat von Cupra8:

Serafinchen. ..freut mich das die op gut verlaufen ist und es deiner Frau gut geht.

Kuzco. ... drücke die Daumen das die keime bald weh sind und die cerclage gelegt werden kann.
Was wollte ich noch schreiben. Wieder vergessen.

Zu mir... Habe seit tagen wieder öfter einen harten Bauch. .hab das gestern beim fa angesprochen und er hat dann nach dem gmh geschaut. ..war ja eigentlich nur zum Diabetes test da. Und joa ist von 4,5cm auf 3 cm verkürzt. Soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.
Was meint ihr? Ist das schon so das ich mich schonen sollte? Was fast unmöglich ist da ich ja alleine bin mit meinem Sohn. Muss ihn ständig hoch heben zum wickeln in den Hochstuhl Auto beim einkaufen. ..Tüten schleppen Müll raus etc. Heute hatte ich dann ganz extrem harten Bauch beim spazieren gehen. Aber mit hinlegen ausruhen ist nicht. Mein kleiner fordert mich ganz schön. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal mein fa anrufen. Habe Angst das der gmh sich weiter verkürzt. Das merkt man ja leider nicht wirklich wenn da unten sich was tut
Ich will auf keinen Fall riskieren das die kleine früher kommt schon gar nicht sooooooo früh

Unsere sind ja gleich alt, vielleicht kann deiner ja auch schon viel davon selbst? Autositz und Hochstuhl erklettert er selbst und am Wickeltisch steht ein Hocker oder Stuhl zum hochklettern. Ich halte dann nur fest, falls es wackelig wird. Und beim Einkaufen hilft wohl nur mehrmals gehen drück dir die Daumen, dass er nicht kürzer wird.
Cupra8
1705 Beiträge
19.02.2016 14:38
War nochmal beim fa.
Der gebärmutterhals ist noch genau gleich wie am Mittwoch. ..Gott sei Dank.
Das Magnesium muss ich jetzt aber sein lassen weil ich das nicht nehmen darf wegen meiner Erkrankung. Dachte ich könnte es probieren aber nach meiner schlaflosen Nacht mit hunderten von Krämpfen lasse ich es lieber.
Wird am nächsten Mittwoch kontrolliert.

Da die kleine auffällige Nieren hat wurde dann heute nochmal danach geschaut und das war auch gut so. Die sind stark erweitert.habe jetzt eine Überweisung zur Ferndiagnostik bekommen. Habe nächsten Donnerstag dann den Termin.
Ich will nicht dauernd nur schlechte Nachrichten bekommen. Kann auch einmal was gut laufen
Mache mir echt Sorgen um meine kleine Maus
19.02.2016 14:50
Cubra ich drück die Daumen
Serafinchen
4539 Beiträge
19.02.2016 14:56
Zitat von Enfelchen:

Hier läuft das anders. 4 Jahre Vollzeit Schule, zwischendrin Praktika 1x im Jahr. Kinderpfleger gibt es s hin ewig nicht mehr. Hier bist du nach 2 Jahre und Prüfung Sozialassistentin. 2 weiter Jahre dann nach der Prüfung Erzieherin. Ohne Vergütung usw

In den ersten 2 Jahren haben wir ein kleines Gehalt bekommen so zwischen 200 und 400€ im Monat, je nachdem wo man das Praktikum gemacht hat. Nun im 3. Und 4. Jahr bekomme ich Schülerbafög und im letzten Jahr bekommen wir ca. 65% vom Gehalt eines Erziehers, ist dann aber auch von der Einrichtung abhängig.
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 15:22
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

In den ersten 2 Jahren haben wir ein kleines Gehalt bekommen so zwischen 200 und 400€ im Monat, je nachdem wo man das Praktikum gemacht hat. Nun im 3. Und 4. Jahr bekomme ich Schülerbafög und im letzten Jahr bekommen wir ca. 65% vom Gehalt eines Erziehers, ist dann aber auch von der Einrichtung abhängig.

Habt ihr es gut. Außer Bafög gab es bei uns nichts. Ich durfte die Schule sogar noch bezahlen.

Cupra, ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Serafinchen
4539 Beiträge
19.02.2016 15:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Habt ihr es gut. Außer Bafög gab es bei uns nichts. Ich durfte die Schule sogar noch bezahlen.

Bei uns hat sie die ersten 2 Jahre auch noch 120€ im Monat gekostet, ist allerdings auch eine Provatschule, die Staatlichen kosten bei uns nichts, haben aber auch lang nicht so gute Lehrer....
bibbi26
39427 Beiträge
19.02.2016 16:08

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 35 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: / Babyname
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent

ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname

katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:11
:12
:4
FA/Hebi und weitere Termine

19-02-2016 - mell85(3D US)
22-02-2016 - eisköngin(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)
24-02-2016 - asliceofmom(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)
25-02-2016 - Juniors-Mama
29-02-2016 - dj020808(Zucker)
01-03-2016 - babycakes
03-03-2016 - Enfelchen
07-03-2016 - babycakes,dj020808(Vorsorge),kira84
10-03-2016 - weddingsinger81
14-03-2016 - Bommel90
15-03-2016 - Krissi87,saskiaalexandra
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

Daten per Pn oder in den Thread
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 16:29
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Bei uns hat sie die ersten 2 Jahre auch noch 120€ im Monat gekostet, ist allerdings auch eine Provatschule, die Staatlichen kosten bei uns nichts, haben aber auch lang nicht so gute Lehrer....

Ist hier auch so. War auch auf einer privaten.
Darwin27
10550 Beiträge
19.02.2016 16:31
Bibbi, das mit deinem Krümelchen tut mir sehr sehr leid
Enfelchen
14223 Beiträge
19.02.2016 16:31
Hatte weddingsinger81 nicht auch ein Mädchen? Und Mädels, wo bleiben denn die Namen? Ich bin doch so neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt