Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
18.02.2016 15:17
Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Mein Mädchen ist jetzt 34 cm groß und wiegt 745 g .

Der Name steht jetzt auch. wir könnten uns einigen. endlich.

ich bin jetzt offiziell undicht. hab heute Morgen schön große Milchflecken auf meinem nachtshirt gefunden. mein Mann dazu "bah".

Diese Reaktion mit dem "bah" kenn ich.... alles was sich verändert ist "bah"

bei den Herren der Schöpfung ändert sich ja auch während der Schwangerschaft nicht viel. da kann man sowas ja mal raushauen. das ich vielleicht auch manchmal mit meinem eigenen Körper überfordert bin, weil er komische Dinge tut... näääää da muss man nicht drauf eingehen. naja. er meint es nicht böse. Begeisterung aufgrund der Milchprodukten ist allerdings bei Kätzchen zu finden. sie kam heute Morgen laut schnüffelnd vom fußende hoch getapst und wollte mal schien, ob sich da eventuell eine neue nahrungsquelle aufgetan hat . wenigstens ein Wesen hier, was die sauerei wertschätzt.

sagt mal, wird das jetzt mehr bis das Baby kommt? oder ist das nur morgens oder wie muss ich mir das vorstellen? brauche ich jetzt stilleinlagen?

Haha die katze, wie witzig.
Also ich hab schon sehr sehr lange milchausfluss. Bestimmt schon seit der 14. Woche. Aber da waren es nur so weiße krümel an dee brust. Und seit zwei Wochen ist auch mein shirt morgens verfleckt. Und wwnn ich die brust zusammen drücke kommt schon deutlich was raus. Ich habe mir letzte Woche stilleinlagen besorgt. Brauchen tut man sie ja sowieso....
Mein freund kann glaube ich gar nicht so richtig verstehen was mit mir passiert. Er freut sich zwar tierisch auf das kleine, ich meine, es war ja auch sein vorschlag die pille abzusetzen. Aber irgendwie eewarte ich mehr von ihm. Dass er mal kommt und mir über den Bauch streichelt oder so dinge eben....ich glaube so richtig ninmt er das gar nicht wahr

Das war mit meinem in der ersten Ss genauso. Irgendwie konnte er wenig damit anfangen. DieSmal ist das anders
eisköngin
1836 Beiträge
18.02.2016 15:21
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

...

bei den Herren der Schöpfung ändert sich ja auch während der Schwangerschaft nicht viel. da kann man sowas ja mal raushauen. das ich vielleicht auch manchmal mit meinem eigenen Körper überfordert bin, weil er komische Dinge tut... näääää da muss man nicht drauf eingehen. naja. er meint es nicht böse. Begeisterung aufgrund der Milchprodukten ist allerdings bei Kätzchen zu finden. sie kam heute Morgen laut schnüffelnd vom fußende hoch getapst und wollte mal schien, ob sich da eventuell eine neue nahrungsquelle aufgetan hat . wenigstens ein Wesen hier, was die sauerei wertschätzt.

sagt mal, wird das jetzt mehr bis das Baby kommt? oder ist das nur morgens oder wie muss ich mir das vorstellen? brauche ich jetzt stilleinlagen?

Haha die katze, wie witzig.
Also ich hab schon sehr sehr lange milchausfluss. Bestimmt schon seit der 14. Woche. Aber da waren es nur so weiße krümel an dee brust. Und seit zwei Wochen ist auch mein shirt morgens verfleckt. Und wwnn ich die brust zusammen drücke kommt schon deutlich was raus. Ich habe mir letzte Woche stilleinlagen besorgt. Brauchen tut man sie ja sowieso....
Mein freund kann glaube ich gar nicht so richtig verstehen was mit mir passiert. Er freut sich zwar tierisch auf das kleine, ich meine, es war ja auch sein vorschlag die pille abzusetzen. Aber irgendwie eewarte ich mehr von ihm. Dass er mal kommt und mir über den Bauch streichelt oder so dinge eben....ich glaube so richtig ninmt er das gar nicht wahr

Das war mit meinem in der ersten Ss genauso. Irgendwie konnte er wenig damit anfangen. DieSmal ist das anders

Dachte auch schon, dass es vielleicht daran liegt. ..
18.02.2016 15:27
mir geht es genauso. ein bisschen mehr wäre schön. ich weiß, dass er sich sehr freut und er fragt auch jeden Abend wie es der kleinen geht und wenn ich nachts aufstehe, weil ich nicht schlafen kann, fragt er auch immer sofort ob es mir/uns gut geht. ich glaube aber, die Schwangerschaft ist ihm unheimlich. also, dass da tatsächlich ein kleiner Mensch in meinem Bauch ist. und irgendwie hat er ja recht, ich finde es auch manchmal unheimlich. erlebe es aber viel näher und kann es besser einordnen. er hat immer Angst meinen Bauch anzufassen, weil er es nicht "kaputt machen will" . letztens kam aber dann doch mal eine tastende Hand. die kleine hat auch prompt richtig kräftig dagegen gehauen. da hat er sich so erschrocken. ein Bild für die Götter.
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2016 15:53
Melde mich aus dem Kurzurlaub zurück

@Enfelchen: Hoffe, du bist nicht ganz blau und es tut nicht so weh!

@Serafinchen: wie geht es deiner Frau?

@Aslice: Witzig, beim ersten Mal scheint es bei dir echt schneller gegangen zu sein. Du hast bisher noch nichts zugenommen? Ich hab schon 10 kg

@Zupillini: Ich hab hier auch so ne Katze, die Mäuse frei lässt.. glaub die rafft das mit dem Töten nicht so.. und ich muss die Viecher dann fangen

@Me: Mir geht es gut. Minimaus hat gestern Abend eine Zeit lang kräftig nach hinten auf den Darm getreten. Das fühlte sich wirklich merkwürdig an. Kennt ihr das auch?

@Milchfluss: Bisher hab ich keinen. Hab aber heute vorsichtshalber mal Stilleinlagen gekauft - irgendwann werd ich sie ja doch mal brauchen.
Enfelchen
14219 Beiträge
18.02.2016 16:17
Zitat von Darwin27:

Melde mich aus dem Kurzurlaub zurück

@Enfelchen: Hoffe, du bist nicht ganz blau und es tut nicht so weh!

@Serafinchen: wie geht es deiner Frau?

@Aslice: Witzig, beim ersten Mal scheint es bei dir echt schneller gegangen zu sein. Du hast bisher noch nichts zugenommen? Ich hab schon 10 kg

@Zupillini: Ich hab hier auch so ne Katze, die Mäuse frei lässt.. glaub die rafft das mit dem Töten nicht so.. und ich muss die Viecher dann fangen

@Me: Mir geht es gut. Minimaus hat gestern Abend eine Zeit lang kräftig nach hinten auf den Darm getreten. Das fühlte sich wirklich merkwürdig an. Kennt ihr das auch?

@Milchfluss: Bisher hab ich keinen. Hab aber heute vorsichtshalber mal Stilleinlagen gekauft - irgendwann werd ich sie ja doch mal brauchen.

Wo warst du denn?
Also Tritte gegen den Darm kenn ich nicht.
Und ich brauchte gar keine Stilleinlagen
Bahi
1005 Beiträge
18.02.2016 16:41
So Zuckertest erledigt, am CTG lag ich auch, es ist alles ok. Der kleine ist 32 cm und wiegt um die 720 g. Es wurde mir noch Blut abgenommen. Leider floss es net so richtig, also wurde ich 3x gestochen, 2x linker Arm und 1x rechter Arm.

Am 03,03, lern ich meine Hebamme kennen die bei der Geburt dabei sein wird, bin schon gespannt.

Milcheinfluss hab ich auch noch nicht.

Mein Mann regt mich zur Zeit auf, am Anfang hat er schon bissl mehr Interesse gezeigt und jetzt irgendwie nicht mehr so, dann hat er noch gesagt, boah dein Bauch wird ja groß, da kann ich mir Sex noch schwieriger vorstellen. Wir hatten jetzt seit ca. 3 wochen keinen Sex (es tat weg, dann war ich krank).
kristin87
1527 Beiträge
18.02.2016 17:22
Zitat von zuppilini:

Mathilda ist aber nicht außergewöhnlich. ist in den top 15 von 2015. auch Mila ist, zumindest hier, sehr beliebt. zwei bekannte haben ihre Tochter auch kürzlich unabhängig voneinander so genannt.

die Abwandelung von serafinchen finde ich toll.

serafinchen, wie geht es denn deiner Frau?

Stimmt die sind nicht selten aber mir hat der Name so gut gefallen und nun halt Mila meinem Mann. Hier kennen wir niemanden der die namen hat und da ich als Erzieherin arbeite verbinde ich ja auch immer die Namen mit bestimmten Kindern deswegen suche ich nun was seltenes

Oh Thea ist toll!
Hab auch noch Tabea, Tyra, Svea
Ich muss glaub wirklich eine Liste machen und dann wählen
18.02.2016 17:26
Zitat von kristin87:

Zitat von zuppilini:

Mathilda ist aber nicht außergewöhnlich. ist in den top 15 von 2015. auch Mila ist, zumindest hier, sehr beliebt. zwei bekannte haben ihre Tochter auch kürzlich unabhängig voneinander so genannt.

die Abwandelung von serafinchen finde ich toll.

serafinchen, wie geht es denn deiner Frau?

Stimmt die sind nicht selten aber mir hat der Name so gut gefallen und nun halt Mila meinem Mann. Hier kennen wir niemanden der die namen hat und da ich als Erzieherin arbeite verbinde ich ja auch immer die Namen mit bestimmten Kindern deswegen suche ich nun was seltenes

Oh Thea ist toll!
Hab auch noch Tabea, Tyra, Svea
Ich muss glaub wirklich eine Liste machen und dann wählen

tyra ist toll!!!
Serafinchen
4539 Beiträge
18.02.2016 17:56
Meiner Frau geht es wunderbar . Die OP verlief ohne Probleme und es geht ihr nun auch immer besser und ist nun auch schon aufgestanden. Mit ganz viel Glück darf sie nächste Woche Freitag wieder nach Hause, ansonsten am Montag drauf.
kristin87
1527 Beiträge
18.02.2016 18:12
Zitat von Serafinchen:

Meiner Frau geht es wunderbar . Die OP verlief ohne Probleme und es geht ihr nun auch immer besser und ist nun auch schon aufgestanden. Mit ganz viel Glück darf sie nächste Woche Freitag wieder nach Hause, ansonsten am Montag drauf.

Oh das ist super. Ist sicher dann wie ein Neustart vom Leben oder?
Euch ganz viel Glück und das alles gut heielt
18.02.2016 18:42
Das freut mich Serafinchen!

Schön dass es den Babys gut geht. Und Wahnsinn wie groß sie schon sind.

Mein Mann ist ganz normal. Er hat da auch beim Sex usw keinerlei Probleme. Er fand da nie irgendwas komisch oder gar bäh
Er streichelt meinen Bauch auch nur ab und zu usw. bei unserer Tochter hat er das etwas häufiger gemacht, aber er muss das auch nicht machen. Für ihn ist das auch immer sehr abstrakt und ich weis auch so, dass er sich tierisch darauf freut.
Und mir geht es gerade auch nicht viel anders. Die Schwangerschaft läuft größtenteils einfach so nebenbei. Aber das ist denke ich beim zweiten auch normal.
kira84
619 Beiträge
18.02.2016 18:52
Zitat von Bommel90:

Das freut mich Serafinchen!

Schön dass es den Babys gut geht. Und Wahnsinn wie groß sie schon sind.

Mein Mann ist ganz normal. Er hat da auch beim Sex usw keinerlei Probleme. Er fand da nie irgendwas komisch oder gar bäh
Er streichelt meinen Bauch auch nur ab und zu usw. bei unserer Tochter hat er das etwas häufiger gemacht, aber er muss das auch nicht machen. Für ihn ist das auch immer sehr abstrakt und ich weis auch so, dass er sich tierisch darauf freut.
Und mir geht es gerade auch nicht viel anders. Die Schwangerschaft läuft größtenteils einfach so nebenbei. Aber das ist denke ich beim zweiten auch normal.

Bei mir ist es auch so. Schon im 7. Monat. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Habe heute auch mit der Arzthelferin darüber gesprochen, sie hat selbst auch zwei Kinder. Und sie meinte nicht nur die Schwangerschaft geht so nebenbei sondern auch später, sei es krabbeln, sprechen, laufen, beim zweiten erlebt man es nicht so intensiv wie beim ersten.
Kuzco82
3187 Beiträge
18.02.2016 18:54
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

schön das bei euch alles soweit gut ist.

ich war heute zur untersuchung gebärmutterhals ist stabil bei 1cm...
dann haben sie nach den krümel geschaut..auch alles gut soweit..
aber...die machen mich alle verrückt...der eine sagt mädchen..neulich wars ein junge und heute ist es wieder ein mädchen...wasn nu??
natürlich ist es schnurz egal aber ich möchte es gerne wissen und wenn ich hier raus bin noch bisschen klamotten shoppen..menno...

hihi kuzco. damit wirst du leben müssen... manche wollen sich nicht so zeigen wie wir es gerne hätten. ich habe die Order rausgegeben sich bitte mit Pinkem und rosanem mädchenzeug zurückzuhalten. ich will nicht, dass es direkt in eine Ecke gestellt wird. verstehe aber deinen Wunsch es endlich zu wissen sehr gut.
stabiler gbh ist doch super!!! steht Cerclage noch im Raum?

ja die cerclage werde ich machen lassen..aber ich muss immer noch antibiotika nehmen...ich hiffe die blöden keime sind bald weg und dann hoffe ich das es nächsten dienstag mittwoch gemacht werden kann...so darf ich dann nach hause...sonst nicht...werde mich zu hause auch viel zurück halten damit mein würmchen noch lange drin bleibt
im besten fall bei 40+5
Kuzco82
3187 Beiträge
18.02.2016 19:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

schön das bei euch alles soweit gut ist.

ich war heute zur untersuchung gebärmutterhals ist stabil bei 1cm...
dann haben sie nach den krümel geschaut..auch alles gut soweit..
aber...die machen mich alle verrückt...der eine sagt mädchen..neulich wars ein junge und heute ist es wieder ein mädchen...wasn nu??
natürlich ist es schnurz egal aber ich möchte es gerne wissen und wenn ich hier raus bin noch bisschen klamotten shoppen..menno...

hihi kuzco. damit wirst du leben müssen... manche wollen sich nicht so zeigen wie wir es gerne hätten. ich habe die Order rausgegeben sich bitte mit Pinkem und rosanem mädchenzeug zurückzuhalten. ich will nicht, dass es direkt in eine Ecke gestellt wird. verstehe aber deinen Wunsch es endlich zu wissen sehr gut.
stabiler gbh ist doch super!!! steht Cerclage noch im Raum?

das ist aber auch gemein, wenn es immer wieder wechselt, dann doch bitte die ganze Zeit Unklarheit. Aber sehr schön, dass es bei euch nicht schlechter wird!! Bald hast du dein Ziel von den zwei Wochen geschafft und kannst euch ein neues stecken, bis du wahrscheinlich irgendwo bei 40+5 entbindest

ich frag jetzt auch nicht mehr...ich bereite mich auf beides vor...wenns baby da ist kann ich immer noch shoppen gehen..
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2016 19:31
@Enfelchen: Ich war 2 Tage im Wellnesshotel. Noch einmal Urlaub mit meinen Freundinnen. War aber nicht sooo entspannend. Daheim gefällt es mir gerade deutlich besser. Aber, das war wohl eh erstmal der letzte Ausflug mit den Hühnern, von daher..

Ich erlebe die SS auch viel nur nebenbei. Zu hektisch der Alltag, zuviel im Kopf. Aber ich wüsste auch nicht, wie man sie intensiv leben sollte.. ich kann mich ja nicht den ganzen Tag um meinen Bauch kümmern

Mein Mann streichelt auch nur ab und zu, redet manchmal mit dem Bauch und Sex (oder ähnliches) stört ihn ganz und gar nicht. Wir haben nur keinen, weil ich davon immer Blutungen bekam. Seitdem trau ich mich eigentlich nicht mehr. Aber vlt kann man es jetzt, wo die SS soweit fortgeschritten ist mal wieder versuchen

@Serafinchen: Freut mich sehr, dass alles gut ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt