•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
16.02.2016 09:46
Der einzige Name der mir zu 100% gefällt ist Mira, da ist man Mann aber nicht so überzeugt.
Ansonsten sind es nur Namen, die zwar okay sind, aber eben nicht dieses "ja das ist er "Gefühl hervorrufen
Das ist dann sowas wie
Mia, Johanna, Emma, Marie,...
Also eigentlich versuche ich meinen Mann gerade von Mira zu überzeugen.
Allerdings liegt meine Oma gerade mehr oder weniger im sterben (keiner weis ob sie es schafft) und sie heißt Johanna. Falls sie jetzt sterben sollte, könnte ich mir vorstellen das Baby nach ihr zu benennen, wenn der Rest der Familie das nicht daneben finden würde
Ansonsten sind es nur Namen, die zwar okay sind, aber eben nicht dieses "ja das ist er "Gefühl hervorrufen
Das ist dann sowas wie
Allerdings liegt meine Oma gerade mehr oder weniger im sterben (keiner weis ob sie es schafft) und sie heißt Johanna. Falls sie jetzt sterben sollte, könnte ich mir vorstellen das Baby nach ihr zu benennen, wenn der Rest der Familie das nicht daneben finden würde
16.02.2016 09:48
16 stunden ein Traum!!
Das hat Sophie 1-2 Wochen gemacht und dann hatten wir 10-14 stunden
Schreien war hier auch inklusive über mehrere Monate
Das hat Sophie 1-2 Wochen gemacht und dann hatten wir 10-14 stunden
Schreien war hier auch inklusive über mehrere Monate
16.02.2016 09:52
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Krissi87:
Zitat von Serafinchen:
Oh man, morgen früh hat meine Frau ihre OP und ich kann nicht schlafen nur heulen , hab sie heute dafür ins KH gefahren, sie schläft heute Nacht schon da . Dazu hab ich noch eine Fette Erkältung und morgen einen halben Ärztemarathon..... sry fürs ausheulen......
Wir sind für freudige Nachrichten immer offen und natürlich auch wenn jemand sich ausheulen will,Probleme oder sonstiges hat.
Was für eine OP steht morgen an?
Die Geschlechtsangleichende OP. Etwas kompliziert^^. Sie wird nun 2 Wochen im KH bleiben. Die OP ist nun auf Mittag verschoben worden.
Ich hab ihre Geschichte ein wenig in einem anderen Thread mitbekommen. Wünsche euch, dass alles gut funktioniert. 2 Wochen ist ne lange Zeit. Drück die Daumen, dass die schnell vorbei geht!
@Melbeazz: Nils find ich ganz schön und einen Mats hätten wir letztes Jahr bekommen
Ich finde auch nicht, dass die Namen der Kinder zusammenpassen müssen.. sind doch Individuen oder?
16.02.2016 10:22
Termin am Freitag war super,der kleine wiegt etwa 580g und ist 28 cm groß.
16.02.2016 10:24
Johanna finde ich ganz schön und würde diese Geste schöner finden, wenn die Person bei der Namensgebung noch lebt.
Ich finde sowas eine ganz tolle Ehre.
Was ist denn mir nem Doppelnamen? Mira Johanna? Oder magst du keine Doppelnamen?
Was ist denn mir nem Doppelnamen? Mira Johanna? Oder magst du keine Doppelnamen?
16.02.2016 10:38
Bommel:
Mira der Name ist toll. Obwohl der Name Johanna mir mehr zusagt. Besonders mit dem Hintergrund. Aber ich hoffe natürlich dass deine Oma es schafft.
Serafinchen: Alles gute für die OP deiner Frau
Darwin: ich finde, dass die Namen (zumindest bei meinen Kindern) zusammen passen sollten. Beste Konstellation bei den Nachbarn meiner Eltern: Die beiden Jungs heißen Karl und Ludwig. Einzeln find ich die Namen gewöhnungsbedürftig, aber als Geschwister top
Schlafverhalten/ schreiphasen: Nichts was mir nu negativ im Kopf hängen geblieben wär.
Mira der Name ist toll. Obwohl der Name Johanna mir mehr zusagt. Besonders mit dem Hintergrund. Aber ich hoffe natürlich dass deine Oma es schafft.
Serafinchen: Alles gute für die OP deiner Frau
Darwin: ich finde, dass die Namen (zumindest bei meinen Kindern) zusammen passen sollten. Beste Konstellation bei den Nachbarn meiner Eltern: Die beiden Jungs heißen Karl und Ludwig. Einzeln find ich die Namen gewöhnungsbedürftig, aber als Geschwister top
Schlafverhalten/ schreiphasen: Nichts was mir nu negativ im Kopf hängen geblieben wär.
16.02.2016 11:04
Zitat von Juniors-Mama:
Enfelchen, ja man kann das ablehnen, aber ich find den Sinn eigentlich gut. Die gehen hier nicht durch die Wohnung oder ähnliches, es ist echt nicht aufdringlich. Mein Mann ist bei der Feuerwehr und sieht so einiges beim "arbeiten", ich denke mir immer, dass sowas durchaus helfen kann, entsprechenden Menschen zu helfen. Manchmal erkennt man diese Familien eben nicht. Ich seh's da wie Bommel. Wer's nicht möchte, kann's ja absagen (meist denken diese Familien ja, sie würden alles richtig machen)
Zupilini, wieso Verarsche oder Bevormundung? Es sagt dich keiner, dass es Pflicht sei? Jeder bekommt Wochen vorher einen Brief, in dem es erklärt wird und dass es keine Pflicht ist.
Kristin, jaaa, meiner saugt und wischt schon
Krissi und Bommel, schön dass bei euch alles gut ist!
Serafinchen, das ist sicher auch nicht leicht für dich aber eigentlich ist es nur der letzte Schritt, oder? Oder machst du dir eher Sorgen um eine OP allgemein?
bei uns nicht. da steht in dem Brief der Termin und wenn man da nicht kann soll man den verschieben. und das ist das suggerieren einer Pflicht und das finde ich ist unverschämt.
16.02.2016 11:12
Zitat von Enfelchen:
Nils wäre auch nicht so meins, wobei ich Mats irgendwie noch schlimmer finde. Ich weiß nicht warum. Wäre auch eher für Mattis. Passt gut zu Hannes.
Der Cousin meines Mannes heißt Nils und sein Sohn Mats fällt mir nur gerade lustigerweisenein.
Mattis find ich auch super
16.02.2016 11:14
Zitat von Enfelchen:
Johanna finde ich ganz schön und würde diese Geste schöner finden, wenn die Person bei der Namensgebung noch lebt.
Den Namen mag ich auch und so Namen zu vergeben ebenso, aber das weißt du ja
Ich fände total schön dass wir meinem schwiegeropa kurz vor seinem Tod noch sagen konmten dass das Baby seinen Namen bekommt wenn es ein Junge wird.
Und Johanns Namensgeber lebt ja auch noch
16.02.2016 11:50
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Enfelchen:
Den Namen mag ich auch und so Namen zu vergeben ebenso, aber das weißt du ja
Ich fände total schön dass wir meinem schwiegeropa kurz vor seinem Tod noch sagen konmten dass das Baby seinen Namen bekommt wenn es ein Junge wird.
Und Johanns Namensgeber lebt ja auch noch
Genau das meine ich. Wenn die Person das noch mitbekommt finde ich das wunderbar.
Gratulation zum Mattis
16.02.2016 11:59
Bommel, ich finde die idee mit dem namen voll spitze....das hatte ich auch mal vor, aber hier würde sich jeder zerfleischen, warum wir gerade den Namen nehmen und nicht von dem anderen Opa usw....furchtbar sowas....
Unsere Namen stehen so gut wie fest. Junge wird ein Luis geben und Mädchen wird eine Sophie oder hannah. Da sind wir uns noch nicht so einig. Es liegt wohl daran das wir eher an einen jungen glauben.
Mir gefällt auch Emilia sooooooo gut. Aber meinem freund leider nicht...
Serafinchen, alles gute für deine frau...
Unsere Namen stehen so gut wie fest. Junge wird ein Luis geben und Mädchen wird eine Sophie oder hannah. Da sind wir uns noch nicht so einig. Es liegt wohl daran das wir eher an einen jungen glauben.
Mir gefällt auch Emilia sooooooo gut. Aber meinem freund leider nicht...
Serafinchen, alles gute für deine frau...
16.02.2016 12:34
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Krissi87:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Krissi87:
...
Ja, ich hier. Ich hab eine Augustbaby
Ja cool sprechen dich viele auf den kurzen Abstand an?
Nein, gar keiner. Und sooooo kurz finde ich den Abstand auch nicht. Klar, wäre ich jünger, wäre der Abstand sicher größer.
Da wir evtl nochmal ein 3. möchten und ich bis 40 durch sein möchte, mussten wir so schnell sein
Aber, was soll Melbeazz da sagen?
Das stell ich mir mega anstrengen vor
Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?
Also mein Mann und sein Bruder sind auch 1,5 Jahre zusammen und eine Freundin hat bei ihren beiden auch 15 Monate Abstand und am Anfang ist es schon stressig aber diekönnen ja auch in 1 bis 1,5 Jahre toll miteinander spielen im nachhinein loben viele den kurzen Abstand. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Serafinchen dann wünsche ich deiner Frau alles Gute für die OP.ist das die letzte?
16.02.2016 12:38
Zitat von Bommel90:
Der einzige Name der mir zu 100% gefällt ist Mira, da ist man Mann aber nicht so überzeugt.
Das ist dann sowas wie
Johanna wollte ich schon bei meinem ersten Kind aber so heißt die Ex meines Mannes und Emilia gefällt uns auch gut aber ich will keinen Namen der in der Top Ten ist
Mira steht bei uns auch auf der Liste
16.02.2016 12:41
Ich würde schon wollen dass sie das noch mitbekommt, aber sie ist seit Freitag im künstlichen Koma und keiner weis ob sie nochmal ansprechbar sein wird
Ich will aber auch nicht, dass es jemand aus der Familie doof findet. Da hat ja jeder eine andere Meinung.
Ich will aber auch nicht, dass es jemand aus der Familie doof findet. Da hat ja jeder eine andere Meinung.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt