Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 14:44
Voll süß Bommel. ...
ich hab auch öfter einen schweren bauch.also eher unterleib. Dachte das sind dann übungswehen. ...letzte Woche hatte ich es ganz oft. Hatte aber echt viel zutun. Jetzt kann ich alles ruhiger angehen lassen und es wird besser
10.02.2016 14:54
Unter einem schweren Bauch kann ich mir gerade nichts vorstellen
Aber im Zweifel etwas langsamer machen
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 15:02
Übrigens war ich heute beim jugendamt. Und mein Freund kann nächste Woche die Vaterschaft anerkennen. Mein ex muss danach aberkennen und dann ist mit der Scheidung mein freund automatisch der vater. Aber leider erst ab der scheidung. In der Geburtsurkunde wird er jedoch erstmal als Vater stehen.
mell85
4226 Beiträge
10.02.2016 15:02
Ja mal sehen. Ich hab ja zum Glück Freitag nen Termin. Bin gespannt was die Ärztin sagt.
kristin87
1527 Beiträge
10.02.2016 15:31
Zitat von eisköngin:

Übrigens war ich heute beim jugendamt. Und mein Freund kann nächste Woche die Vaterschaft anerkennen. Mein ex muss danach aberkennen und dann ist mit der Scheidung mein freund automatisch der vater. Aber leider erst ab der scheidung. In der Geburtsurkunde wird er jedoch erstmal als Vater stehen.

Verstehe ich es jetzt richtig das dein ex erstmal als Vater drin steht auch wenn dein Freund die Anerkennung vorher macht?
kristin87
1527 Beiträge
10.02.2016 15:36
Ich habe seit gestern übungswehen und eine davon war ganz ordentlich. Hatte ganz vergessen wie es sich anfühlt.

Bekomme nun bei jeder geringen Anstrengung einen garten Bauch und heut Nacht sogar einen Krampf. So das ich meinen Mann wecken musste das er mir hilft beim umdrehen und aufstehen.

Naja ab sofort wird etwas langsamer gemacht und schön fleißig genäht, damit das Mäuschen auch was zum Anziehen hat.

Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Sowas hasse ich. Will die Maus gern mit Namen ansprechen. Wir wohl wirklich so werden das sie auf die Welt kommt und wir dann entscheiden werden
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 15:39
Zitat von kristin87:

Zitat von eisköngin:

Verstehe ich es jetzt richtig das dein ex erstmal als Vater drin steht auch wenn dein Freund die Anerkennung vorher macht?

Ganz genau.anders ist es leider nicht machbar. Aber sobald wir geschieden sind, bekommen wir die neue Geburtsurkunde. ....versteh mal einer Deutschland. ...
10.02.2016 15:46
Finde ich seltsam dass das so läuft

Ja Übungswehen können fies sein
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 15:51
Ja finde ich auch. Aber gut dass es auf dem jugendamt geklärt werden kann , man könnte es auch bei Gericht klären und das würde dann wohl nach scheidung 10 weitere Monate dauern. Und so ist es jetzt erledigt und wird automatisch gemacht
Serafinchen
4539 Beiträge
10.02.2016 16:03
Ach mensch, jetzt muss ich am Dienstag nochmal zu einer Untersuchung zu meiner FA, wegen der blöden Unbedenklichkeit für mein Praktikum.... hab ihr alles vorgelegt, Mutterpass, Impfausweis, Untersuchung vom Betriebsart mit Nachweis auf Windpocken Antikörper usw...... Ich mag da nicht mehr hin, aber muss wenn ich mein Praktikum antreten will..... Die Ärztin weiß noch nichts von ihrem Glück, dass das mein letzter Besuch bei ihr sein wird und ich zu einem anderen FA gewechselt bin, dadurch fühlt sich die ganze Sache noch blöder an....
mell85
4226 Beiträge
10.02.2016 19:28
Bommel, du passt doch bestimmt noch in deine normalen Hosen oder?
Ich hab auch diesen roten Pulli von H&M und jaaaa der kratzt
Aber tragen tue ich ihn trotzdem gerne.
Hab manchmal noch ein Shirt drunter und dann geht's eigentlich.
10.02.2016 19:34
Nein passe ich nicht

Serafinchen ist ja blöd, dass du da noch mal einen extra Termin brauchst.
10.02.2016 20:58
ich hab heute gemerkt dass ich biem Sitzen den Knopf oben öffnen muss
Sonst werden meine Hosen aber bis zum Ende passen wenn ich weiterhin nicht/nur langsam zunehme (ich kauf gerne einfach locker).

Da gibt's doch so Bänder oder was auch immer für den Kugelbauch-Hose-Shirt-übergang oder ähnliches.
Hatte mal jemand sowas und kann mir was dazu erzählen?

Sobalds warm wird hab ich schöne Kleidchen, aber bis dahin bräuchte ich doch noch was
Serafinchen
4539 Beiträge
10.02.2016 21:03
Ich trage inzwischen nur noch Kleider und Röcke^^. Hab ansonsten aber nur Jeanshosen, da passe ich seit ein paar Wochen aber garnicht mehr rein^^. Obwohl ich nur 3 kg mehr hab wie davor....
Ginger
2892 Beiträge
10.02.2016 21:32
Ich trage meistens Treggins/Jeggins, da geht das mit dem Gummizug obwohl mein Bauch schon riesig ist. Beim Aldi gabs vor 2 Wochen welche mit nem breiten Stoffbund, die sind auch bequem.
Bauchbänder hab ich 2 wenn bald die Oberteile zu kurz werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt