Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
11.02.2016 17:43
Zitat von Bommel90:

Genau diese Angst hatte ich dienstags im KH auch. Ich war so froh als die Ärztin sagte, der gmh ist lang genug.
Meine Tochter würde mir so wahnsinnig fehlen. Und natürlich die Angst um das Baby
Das wünscht man echt niemandem

oh Gott ich auch mal so ne Nacht ok (musste ja meiner Mama versprechen wenn es wieder passiert zumindest eine Nacht zu bleiben).
Aber länger... mein armes kleines Giottotier. Das täte mir so wahnsinnig leid
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.02.2016 18:09
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bommel90:

Ich hoffe dein Baby bleibt noch lange im Bauch.

Ja jeder Tag ist Gold wert und ich tu alles dafür.

Kuzco, ihr schafft das sicher! Ich drück euch weiterhin die Daumen! Ab wann geben sie euch eine Chance?
Enfelchen
14223 Beiträge
11.02.2016 18:37
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Genau diese Angst hatte ich dienstags im KH auch. Ich war so froh als die Ärztin sagte, der gmh ist lang genug.
Meine Tochter würde mir so wahnsinnig fehlen. Und natürlich die Angst um das Baby

oh Gott ich auch mal so ne Nacht ok (musste ja meiner Mama versprechen wenn es wieder passiert zumindest eine Nacht zu bleiben).

Willst du denn dann auch ambulant entbinden?
Kuzco82
3187 Beiträge
11.02.2016 18:39
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bommel90:

Ich hoffe dein Baby bleibt noch lange im Bauch.

Ja jeder Tag ist Gold wert und ich tu alles dafür.

Kuzco, ihr schafft das sicher! Ich drück euch weiterhin die Daumen! Ab wann geben sie euch eine Chance?

Ab der 24+0 Woche gibt's ne chance....
Nichts desto trotz....liegen liegen liegen und jeden einzelnen Tag mitnehmen..
11.02.2016 18:44
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Ich bin unsicher. Eigentlich nicht. Ich hab jetzt mal geplant auf jeden Fall eine Nacht zu bleiben und dann zu schauen.
An sich ist die Zeit ja absehbar und ich vermute für mich ist es schlimmer als für den Giotto

Ich will mir darüber aber erst Gedanken machen wenn meine Plazenta (hoffentlich) wieder so sitzt dass alles normal funktionieren würde
11.02.2016 18:47
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

2-3 Nächte kann man ja nicht mit ein paar Wochen vergleichen.
Stell dir mal vor du siehst dein Kind 10-15 Wochen nur wenige Stunden am Tag und musst dabei die ganze Zeit in einem Krankenhausbett liegen
Das ich ambulant entbinden will, hat damit zB nichts zu tun. Aber es ist ein schöner Nebeneffekt Sophie nicht so lange "alleine lassen" zu müssen
11.02.2016 19:05
wie weit bist du denn, kuzco? dein Ticker scheint ja immer noch zu hängen. 24+0 ist doch bestimmt nicht mehr weit weg?

ich war heute Morgen auch so glücklich, als ich bei 24+0 war. im Moment habe ich wieder das Gefühl, dass ich quasi auslaufe. Höschen ist oft recht nass. hab den pH-Wert getestet, der war bei 4. das heißt wohl, dass ich mir keine Sorgen machen muss. hoffe ich zumindest.
Darwin27
10550 Beiträge
11.02.2016 19:23
Kuczo, ich drück ganz fest die Daumen. Behalte die Nerven und bleib entspannt. Ich bin sicher, ihr packt das!!
kristin87
1527 Beiträge
11.02.2016 19:40
Zitat von Bommel90:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Stell dir mal vor du siehst dein Kind 10-15 Wochen nur wenige Stunden am Tag und musst dabei die ganze Zeit in einem Krankenhausbett liegen
Das ich ambulant entbinden will, hat damit zB nichts zu tun. Aber es ist ein schöner Nebeneffekt Sophie nicht so lange "alleine lassen" zu müssen

Ich habe nun keinerlei Angst Hannah irgendwie abzugeben. Da meine Eltern ja weit weg wohnen bleibt sie da auch mal eine Woche allein aber diese Situation wünsche ich niemanden.
Nicht nur ich würde daran zerbrechen auch meine große. Sie ist ein totales Mamakind und ich frage mich oft wie es wird wenn sie zu zweit sind!
Habe davor auch bisschen Angst. Versuche ihr jetzt schon bei zu bringen das ich nicht immer sofort springe wenn sie was will sondern auch mal warten muss. Sonst wird das ein Chaos wenn ich dann stille!
Enfelchen
14223 Beiträge
11.02.2016 19:44
Zitat von Bommel90:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Aber dich meinte ich doch gar nicht
Für mich ist eine Nacht bestimmt schon der Horror. Hab jetzt schon Panik davor wenn ich im März arbeiten muss und ihn 9 Stunden nicht sehe. Ich werde bestimmt mal so ne Glucke
Melbeazz
1135 Beiträge
11.02.2016 19:53
Mädels ich muss mal doof fragen.....

Wie habt ihr es mit euren kleinen gemacht als sie das erste mal bei Oma schlafen sollten? Ich hab da echt Bammel vor. Habt ihr es einfach getestet und im "Notfall" die kleinen abgeholt oder habt ihr Oma und Kind " ins kalte Wasser" geworfen?

Enfelchen
14223 Beiträge
11.02.2016 19:54
Zitat von Melbeazz:

Wie habt ihr es mit euren kleinen gemacht als sie das erste mal bei Oma schlafen sollten? Ich hab da echt Bammel vor. Habt ihr es einfach getestet und im "Notfall" die kleinen abgeholt oder habt ihr Oma und Kind " ins kalte Wasser" geworfen?

Keine Ahnung
Steht mir noch bevor. Und auch ich hab echt Schiss davor.
Enfelchen
14223 Beiträge
11.02.2016 19:55
Ich werde es jetzt so machen, dass wir alle ein We bei meinen Eltern sind. Die erste Nacht komplett da bleiben und in der 2. Nacht dann weg sind, aber in greifbarer Nähe. Und das dann vielleicht etwas öfter.
11.02.2016 20:02
Ich weis dass du aslice meintest, aber ist ja bei jedem so der schon ein Kind hat

@ melbeaz: wir haben es einfach ausprobiert. Da war Sophie 8 Monate alt. Vorher war sie schon tagsüber ab und zu für ein paar Stunden dort. Sie hat zwar zwischendurch auch immer mal geweint, sich aber von meiner Mutter beruhigen lassen und hat sogar wesentlich besser geschlafen als daheim (macht sie immer bei Oma&Opa ). Seitdem schläft sie so alle 6 Wochen dort und mittlerweile weint sie nur ganz kurz wenn ich gehe und sonst ist alles super.
11.02.2016 20:09
Zitat von Melbeazz:

Johann war von anfang an bei der Oma wenn wir einkaufen waren. Auch so sind wir oft da.
Irgendwann hat sie ihn zum Mittagsschlaf hingelegt.

Als er 6 oder 7 Monate alt war war mein Mann nicht da und wir waren ein paar schöne Tage bei meinen Eltern (obwohl wir im selben Dorf wohnen ).
Da hat er dann 2x oben bei der Oma geschlafen und ich hab im Zimmer meiner Schwester geschlafen.
Als das wunderbar geklappt hat haben wir damit begonnen dass er ca 1x im Monat bei der Oma schläft.

Ich glaube einfach ins kalte Wasser werfen hätte ich ihn nicht können bzw mich nicht. Selbst dann nicht wenn wir jetzt erst damit angefangen hätten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt