Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.02.2016 22:50
Bahi, ein total cooles Foto von euch beiden
Da hast du dir aber ein einiges vorgenommen, wird das eine Babydecke? Ich muss auch noch anfangen, Wolle hab ich zumindest jetzt hier, die abends neben mir liegt, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen
weddingsinger81
114 Beiträge
10.02.2016 00:12
@ Bahi: Süßer Bauch und schöner Pulli von H&M
Den hab ich mir bestellt, letzte Woche und heute kam das Paket! Sitzt wie angegossen aber hab das Gefühl das er irgendwie kratzt(von innen)? bei dir auch?
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 06:36
Bahi, süßes bild von dir und deinem mann
witzig das muss ich dir leider nachmachen schön das es dir besser geht. So eine Erkältung schwächt einen doch ganz schön. Gerade wo man sich eh schon geschwächt fühlt. Also ich irgendwie. Ich weiß nicht wie es euch geht.

Ich hab mal ne frage zu den kindersitzen. Oh man.....ich finde es soooo kompliziert und Blicke nicht durch. Ich wollte einen Maxi Cosi milofix. Aber wir haben keine top tether Halterung im auto. Nur ganz unten am Sitz so ein Metallhaken. So ca 10 cm lang. Ich denke das ist nicht gemeint damit oder??? Helft mir. ...ich habe keine ahnung
gibt es denn kindersitze die ich ohne isofix und top tether befestigen kann???und wenn ich isofix haken im Sitz habe, dann passt aber nicht ubedingt der top tether oder?? Ich komm mir gerade voll doof vor. haltet mich bitte nicht für doof, aber es ist ja unser erstes kind
Darwin27
10550 Beiträge
10.02.2016 06:56
Zitat von eisköngin:

witzig das muss ich dir leider nachmachen schön das es dir besser geht. So eine Erkältung schwächt einen doch ganz schön. Gerade wo man sich eh schon geschwächt fühlt. Also ich irgendwie. Ich weiß nicht wie es euch geht.

Ich hab mal ne frage zu den kindersitzen. Oh man.....ich finde es soooo kompliziert und Blicke nicht durch. Ich wollte einen Maxi Cosi milofix. Aber wir haben keine top tether Halterung im auto. Nur ganz unten am Sitz so ein Metallhaken. So ca 10 cm lang. Ich denke das ist nicht gemeint damit oder??? Helft mir. ...ich habe keine ahnung
gibt es denn kindersitze die ich ohne isofix und top tether befestigen kann???und wenn ich isofix haken im Sitz habe, dann passt aber nicht ubedingt der top tether oder?? Ich komm mir gerade voll doof vor. haltet mich bitte nicht für doof, aber es ist ja unser erstes kind

Ich kenne nur Isofix, das andere nicht. Aber unser Verkäufer hat uns erklärt, dass man theoretisch jeden Sitz in jedem Auto befestigen kann. Der muss dann aber mit dem Anschnallgurt entsprechend fixiert werden.

Wir haben in beiden Autos Isofix, daher hab ich mich damit nicht so eindeutig auseinandergesetzt. Geh doch mal in ein Fachgeschäft (nicht BabyOne oder so) und lass dich richtig beraten. Wir haben hier noch so nen kleinen Laden; der Mann berät dich 3 Stunden, lässt dich alles testen, ist auch bisschen teurer, bietet dafür aber auch Reparaturservice usw.. Und ich bekomm Rabatte, weil ich ihn kenne
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 07:03
Zitat von Darwin27:

Zitat von eisköngin:

Ich kenne nur Isofix, das andere nicht. Aber unser Verkäufer hat uns erklärt, dass man theoretisch jeden Sitz in jedem Auto befestigen kann. Der muss dann aber mit dem Anschnallgurt entsprechend fixiert werden.

Wir haben in beiden Autos Isofix, daher hab ich mich damit nicht so eindeutig auseinandergesetzt. Geh doch mal in ein Fachgeschäft (nicht BabyOne oder so) und lass dich richtig beraten. Wir haben hier noch so nen kleinen Laden; der Mann berät dich 3 Stunden, lässt dich alles testen, ist auch bisschen teurer, bietet dafür aber auch Reparaturservice usw.. Und ich bekomm Rabatte, weil ich ihn kenne

Bei uns in der nähe gibt es leider kein fachgeschäft
ich wohne auf dem dorf. Und die einzige Anlaufstelle wäre evtl. Rofu kinderland. Und ob die einen so beraten können.... ich weiß nicjt
Melbeazz
1135 Beiträge
10.02.2016 07:07
Guten Morgen

Ist dieses top tether nicht einfach noch nen Gurt, den man durch die kopfstütze auf die hintere Seite der Rückbank zieht? Wir haben das in unseren Autos auch. Zumindest im Golf hab ichs gesehen. Ist doch nur für größere Kindersitze mit Rückenlehne also eh nicht für babyschalen. Und mit isofix werden die eh befestigt oder täusche ich mich?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.02.2016 07:10
Du kannst das aber auch beim Autohersteller erfragen eigentlich. Und meines Wissens nach müsste so ein Haken auf dem Rücken des Autositzes sein, hattest du das gemeint? Also quasi im Kofferraum. Solang du da was einhaken kannst, ist's ja egal, wie es aussieht
10.02.2016 07:36
also wir haben kein isofixoder das andere. ich kaufe einen Maxicosi citi oder pebble und fixiere den halt mit Dem normalen Sicherheitsgurt. das geht ohne Probleme, dauert halt was länger, weil man es immer neu machen muss.
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 07:38
Zitat von Melbeazz:

Guten Morgen

Ist dieses top tether nicht einfach noch nen Gurt, den man durch die kopfstütze auf die hintere Seite der Rückbank zieht? Wir haben das in unseren Autos auch. Zumindest im Golf hab ichs gesehen. Ist doch nur für größere Kindersitze mit Rückenlehne also eh nicht für babyschalen. Und mit isofix werden die eh befestigt oder täusche ich mich?

ja aber du brauchst ja am Rücksitz dann trotzdem was zum befestigen....und da ist nichts. Der maxi cosi milofix ist von 0- ....und die Dame der ich den Sitz abkaufen möchte meinte, ohne den haken geht es leider nicht.
Enfelchen
14223 Beiträge
10.02.2016 07:39
Top tether sind zusätzliche Verankerungspunkte im Auto. Schau mal bei cybex auf die Seite. Da wird das gut erklärt.
Von solchen Sitzen wird wohl eher abgeraten.

Soweit ich weiß gibt es aber bei den Herstellern eine Liste wo man die Autos findet, bei denen der Sitz eingebaut werden kann.
Wie gesagt, rein theoretisch könnte jeder Sitz auch mit dem Anschnallgurt befestigt werden. Aber auch da würde ich mich vorher schlau machen. Unser Sitz hätte nämlich ohne Isofix nicht in meinem Auto befestigt werden können, da meine Gurte dafür zu kurz sind.
Also lass dich vorher lieber beraten. Sind ja nun nicht ganz günstig diese Schalen.
Isofix findest du hinten unter der Rücksitzlehne.
Wenn du top tether hast, dürfte dein Auto doch noch nicht so alt sein? Dann hast du bestimmt Isofix!
10.02.2016 07:41
Zitat von eisköngin:

Zitat von Melbeazz:

Guten Morgen

ja aber du brauchst ja am Rücksitz dann trotzdem was zum befestigen....und da ist nichts. Der maxi cosi milofix ist von 0- ....und die Dame der ich den Sitz abkaufen möchte meinte, ohne den haken geht es leider nicht.

Achso, hab gerade gesehen, dass das so ein kombidings bis 4 Jahre ist. ja, da geht es ohne den Haken wohl nicht.

edit: hab nur mal grob im Internet geschaut. die Bewertungen bei Amazon für den Sitz sind recht bescheiden. kann jetzt aber nicht beurteilen, ob das durch falsche Handhabung kommt.
Melbeazz
1135 Beiträge
10.02.2016 07:47
Die isofixhaken verstecken sich auch gerne in der Rückbank. Beim Skoda sind die abgedeckt mit Reißverschlüssen, bei dem Golf 7 von Olli waren die noch recht leicht zu finden und bei meiner ma im Golf 4 mussten wir richtig nach wühlen. Klapp einfach mal die Rückbank um und schau genau. Kann mir nicht vorstellen dass es noch Autos gibt, die kein isofix haben. Egal wie alt das Modell ist.
Ist echt ätzend ne babyschale ohne isofix zu benutzen. Hab gestern echt den arsch nass bekommen, da ich moppel aus platzgründen vorne auf den Beifahrersitz setzen musste und gefühlt ewig brauchte um den Gurt da rum zu ziehen dass ich der Meinung war, dass es sicher ist.
Enfelchen
14223 Beiträge
10.02.2016 07:53
Zitat von Melbeazz:

Die isofixhaken verstecken sich auch gerne in der Rückbank. Beim Skoda sind die abgedeckt mit Reißverschlüssen, bei dem Golf 7 von Olli waren die noch recht leicht zu finden und bei meiner ma im Golf 4 mussten wir richtig nach wühlen. Klapp einfach mal die Rückbank um und schau genau. Kann mir nicht vorstellen dass es noch Autos gibt, die kein isofix haben. Egal wie alt das Modell ist.
Ist echt ätzend ne babyschale ohne isofix zu benutzen. Hab gestern echt den arsch nass bekommen, da ich moppel aus platzgründen vorne auf den Beifahrersitz setzen musste und gefühlt ewig brauchte um den Gurt da rum zu ziehen dass ich der Meinung war, dass es sicher ist.

Also wenn das Modell 2004 oder so ist kann das schon sein, dass da noch kein Isofix ist. Aber, die meisten Autos sollten das eigentlich als Standard haben..
Und ja, Babyschale ohne Isofix ist echt bescheiden. Eben weil sie nicht im Auto verbleibt.
Soweit ich weiß sollen diese Autositze, die mitwachsen (also diese ab Geburt bis sonstwo hin) generell nicht gut sein. Da ein Baby doch ganz andere Anforderungen hat als ein Kind.
Dad habe ich zumindest gelesen. Jedem kann ich zur Info die Zwergperten empfehlen. Da sagt man denen was man sich vorstellt, was für ein KFZ man hat und die beraten einen echt toll.
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2016 08:04
Mh ok. Dann kommt der Sitz ja eh nicht in frage. Ich dachte er wäre gut wegen maxi cosi und so...aber man sollte sich besser erkundigen. ...
mein Auto ist ein ford c max von 2007. U d auf der Seite von maxi cosi steht, dass er passen würde. Sehr komisch....ich finde aber keine extra haken dafür. Nur halt eben unten so ne Metall Stange bzw öse.....
Mit der isofix befestigung muss ich heute abend richtig nachschauen. Dafür war heute morgen keine zeit mehr. Wäre echt doof wenn es das auch nicht hätte...dann muss ich mal in nächst größere Stadt fahren und mich beraten lassen. Muss ja noch nichts kaufen.
Melbeazz
1135 Beiträge
10.02.2016 08:06
Zitat von eisköngin:

Mh ok. Dann kommt der Sitz ja eh nicht in frage. Ich dachte er wäre gut wegen maxi cosi und so...aber man sollte sich besser erkundigen. ...
mein Auto ist ein ford c max von 2007. U d auf der Seite von maxi cosi steht, dass er passen würde. Sehr komisch....ich finde aber keine extra haken dafür. Nur halt eben unten so ne Metall Stange bzw öse.....
Mit der isofix befestigung muss ich heute abend richtig nachschauen. Dafür war heute morgen keine zeit mehr. Wäre echt doof wenn es das auch nicht hätte...dann muss ich mal in nächst größere Stadt fahren und mich beraten lassen. Muss ja noch nichts kaufen.

Die metallöse IST isofix.
Du brauchst ja ne Station für die babyschale. Die Station wird eingeklinkt in die metallhaken und auf die Station kommt die babyschale
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt