Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
06.02.2016 20:51
JUHU Halbzeit

Ohje das mit dem Wochenfluss klingt total schlimm. Da will ich das jetzt ohne den Rotlauf mal noch genießen! !! Was sind denn eure besten Tips dafür? Mit Monatsbinden kommt man sicherlich nicht sehr weit. Und was habt ihr ins Bett gelegt, um das nicht zu versauen?
angelspirit
720 Beiträge
06.02.2016 20:53
Spinnt mein Ticker? Bin doch heute 20+0. Ich sehe 19+4
Krissi87
666 Beiträge
06.02.2016 21:13
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Melbeazz:

Ok hat sich erledigt....

Glücklichstes Baby der Welt und besucherritze waren es.... Seite 229 hier im Thread....
Bah, nu hab ich grad kein Bock mehr auf lesen
Ich mach Mittagsschläfchen solange Olli und moppel auch noch schlafen

Habe gerad gelesen. Aber schön dass du dir die Mühe gemacht hast

Hat jemand einen Literatur Tipp übers stillen?

Das Stillbuch ist toll
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 21:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Ich werde mir das dieses Mal alles selbst kaufen müssen, wenn ich ambulant entbinde. Die werden mir wohl kaum einen Geschenkkorb mitgeben
Ach was freu ich mich schon auf diese riesigen Binden und trotz 3 aufeinander nach einer Stunde wieder wechseln müssen

obwohl wir uns das danach ja eigentlich echt verdient hätten

Ja auf den Wochenfluss könnte ich auch verzichten. Das und die Geburt: keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat

Zum Glück hatte ich damit keinerlei Probleme. Auch Stilleinlagen brauchte ich nicht
06.02.2016 21:23
Ich hatte in den ersten Tagen die extra großen aus dem KH bzw vom DM, da steht auch drauf dass es für nach der Entbindung ist. Nach ein paar Tagen (ca 3-5 Tage) ging dann eine Nummer kleiner und dann die normalen Flügelbinden nach so 1-1,5 Wochen und dann irgendwann nur noch dünne Slipeinlagen. Insgesamt waren es 5,5 Wochen. Ich würde sagen die ersten zwei Wochen waren stark, aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Im Bett hatte ich nichts mehr zusätzlich nach dem KH. Dieses mal werde ich dann was reinlegen, wenn ich gleich heimgehe.
Aber ich musste in den ersten Tagen mehrmals nachts Wechseln, hab ich dann meistens gemacht, wenn Sophie eh wach wurde. Tagsüber hab ich auch anfangs alle 1-2 Stunden gewechselt.
Aber das ist sicher auch bei jedem unterschiedlich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.02.2016 22:20
Ich hatte die Wöchnerinnen Vorlagen von SAMU und war sehr zufrieden. Gibt's in groß und Mini, die großen waren eigentlich nur für die erste Wiche gut, danach reichten die kleinen zum Glück. Meine Hebamme sagte damals, dass in den Dingern keine Plastikschicht drin sein soll, deswegen keine üblichen Periodenbinden. Die von dm kenn ich gar nicht, da guck ich auch mal.
06.02.2016 23:47
Ich hatte meist die ganz großen. Damit hab ich mich sicherer gefühlt auch wenn ich sie nach der ersten Woche nicht mehr gebraucht hätte. Aber am Ende nd hatte ich auch normale.

Im Bett hatte ich an sich nichts besonderes. Ich schlafe sonst in Unterhose und Shirt und hatte die erste Zeit noch eine gemütliche Hose drüber. Ging aber nie was schief

Wobei das echt ungewohnt war weil ich einige Wochen oder Monate vor der Geburt alles als so störend empfand dass ich es nicht ertragen hab überhaupt was an zu haben beim schlafen
weddingsinger81
114 Beiträge
07.02.2016 01:00
Ja der Wochenbettfluss ist total doof, aber am schlimmsten hab ich Angst vor dem 1 Stuhlgang und dem Stillen.Obwohl ich 4 mal gestillt hab und das fast immer 1 Jahr lang,war der Anfang jedesmal richtig schwierig,das ich am liebsten schon abgestillt hätte.Davor graut es mir!
Meine Hebamme hat mich beruhigt und gesagt, das Sie jetzt einen Laser hat der den Heilungsprozess verbessert/beschleunigt.Mal sehen ob der was bringt ? Angeblich soll der so toll sein und andere Frauen schwärmen davon!Bin gespannt drauf

07.02.2016 08:08
Achja das erste mal Toilette hatte ich schon völlig verdrängt

Das stillen gruselt mich auch ein wenig. Lief hier erst auch nicht so dolle. Und ich rießen Fan davon war ich auch nie.
Aber ich fände auch nie doof genug um auf Flaschen umzusteigen.
So hab ich die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich aufhören soll oder nicht. Das war echt anstrengend.

Ich hoffe mich jetzt etwas besser damit anfreunden zu können
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 08:29
Dann hoff ich jetzt mal, dass alles wie beim ersten Kind wird der erste Gang zur Toilette war wie vorher auch, trotz Dammschnitt. Hab nichts außergewöhnliches gemerkt.

Beim Stillen hatten wir auch Startschwierigkeiten, aber das müsste ja jetzt viel besser werden, weil ich schon weiß, wie es geht. Im KH damals hat jeder so geholfen wir er meinte, da waren die Tipps nicht immer richtig und ich hab mich damit eher allein gelassen gefühlt. Je nachdem welche Schwester Dienst hatte, war das schon nervig und ich hab gar nicht gefragt. Selbst da kamen schon solche Klopper wie "den kriegen sie nie mehr aus ihrem Bett, wenn der jetzt schon nur bei ihnen schläft" dabei hatte ich keine Wahl, die erste Zeit schlief er sogar nur AUF mir das einzige, wovor ich Angst hab, ist eine Bettnachbarin mit großer besuchfreudiger Familienhorde, die sie schon belagern, wenn sie ausm Kreißsaal kommt. Ich glaub, dann entlasse ich mich sofort. Bei uns sind die Geburtenzahlen so gestiegen, dass man zu blöden Zeiten fast keine Chance auf ein Familienzimmer, dann auch kein Einzelzimmer hat.
Darwin27
10550 Beiträge
07.02.2016 08:51
Oh Gott,... hab eure Beiträge jetzt nur überflogen. Um ehrlich zu sein, macht mir das alles bisschen Angst, und die will ich nicht haben. Daher mach ich mir jetzt (vor der ersten Geburt) über all diese Sachen noch keine Gedanken. Wird schon gut gehen
Enfelchen
14223 Beiträge
07.02.2016 10:13
Zitat von Darwin27:

Oh Gott,... hab eure Beiträge jetzt nur überflogen. Um ehrlich zu sein, macht mir das alles bisschen Angst, und die will ich nicht haben. Daher mach ich mir jetzt (vor der ersten Geburt) über all diese Sachen noch keine Gedanken. Wird schon gut gehen

Wer weiß wie es auch bei dir ist. Letztendlich kommt eh alles anders. Und raus muss es jetzt eh irgendwie. Und mit dem Wurm ist alles viel erträglicher. Du weißt ja wofür du es machst.
Obwohl ich mich selber zwischendurch bei den Wehen echt verflucht habe
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 10:46
Zitat von Darwin27:

Genau...egal was die Leute mir erzählen....jeder hat ja eine andere Geschichte...werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...
Ich Versuchs auch gelassen anzugehen...wie enfelchen schon sagte raus kommt es so oder so

Und juniorsmama....wenn ich ne bettnachbarin habe bei der echt viel Besuch ist so das ich nicht entspannen kann dann werde ich aber was sagen...
eisköngin
1836 Beiträge
07.02.2016 10:58
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Genau...egal was die Leute mir erzählen....jeder hat ja eine andere Geschichte...werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...
Ich Versuchs auch gelassen anzugehen...wie enfelchen schon sagte raus kommt es so oder so

Und juniorsmama....wenn ich ne bettnachbarin habe bei der echt viel Besuch ist so das ich nicht entspannen kann dann werde ich aber was sagen...

Ich befürchte dass meine bett Nachbarin dann leidet. Bei mir ist sicher ständig jemand da
07.02.2016 11:09
Angst brauchst du wirklich nicht haben. Klar, nicht alles was da raus kommt ost Kind und nicht alles was da raus kommt ist schön.
Und viel ist einfach nur doof.

Aber ich würde mal sagen so im schnitt Hast du alles was doof ist innerhalb von 48h hinter dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt