Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
05.02.2016 20:44
Zitat von Bommel90:

Keine Ahnung Sophie wurde wach

ach nö
Krissi87
666 Beiträge
05.02.2016 21:39
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Krissi87:

Diesen Druck verspüre ich ab und zu auch vor allem im Moment bei dem husten und schnupfen den ich mir eingefangen habe

Wir wohnen in einer 90 qm (3 Zimmer) Wohnung mit Balkon und Gartenmitbenutzung.
Und gefällt es sehr gut ein Kinderzimmer reicht auch erstmal,da laura sowie das zweite Kind im Familienbett schlafen. Haben extra eines gebaut (2,70 auf 2,00 m)

Wir werden es einfach auf uns zukommen lassen,wenn es nicht klappt kann man immer noch handeln. Aber sie soll das selbst bestimmen wenn sie ins eigene Zimmer will. Ich liebe es mit ihr einzuschlafen und aufzuwachen und sie schläft bei uns seit einigen Monaten durch, daher werde ich da nix unternehmen.hab die Erfahrung gemacht, dass man sich im Voraus nicht so viele Gedanken machen sollte und es auf sich zukommen lassen sollte.

Ich hätte Angst das sie sich vll ausgeschlossen fühlen würde, wenn ich sie jetzt ausquartier
Da muss ich dich gleich mal zu befragen. Unser Sohn schläft ja auch noch bei uns im Schlafzimmer. Zwar in seinem eigenen Bett, aber so jede 2-3. Nacht muss er doch bei uns im Bett schlafen.
Also ich hole ihn dann mitten in der Nacht aus seinem Bett zu uns.
Denn er schläft da dann auch nur weiter.
Jetzt wollten wir ihn eigentlich im März in sein Zimmer ausquartieren. Irgendwie gegen unseren Willen.
Aber, wir denken, dass die Kleine und er sich gegenseitig wach machen würden.
Wie siehst du das denn?
Oder hat hier jemand Erfahrungen mir sowas? Oder kennt wen wo es funktioniert?

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Krissi87:

Diesen Druck verspüre ich ab und zu auch vor allem im Moment bei dem husten und schnupfen den ich mir eingefangen habe

Und gefällt es sehr gut ein Kinderzimmer reicht auch erstmal,da laura sowie das zweite Kind im Familienbett schlafen. Haben extra eines gebaut (2,70 auf 2,00 m)
Da muss ich dich gleich mal zu befragen. Unser Sohn schläft ja auch noch bei uns im Schlafzimmer. Zwar in seinem eigenen Bett, aber so jede 2-3. Nacht muss er doch bei uns im Bett schlafen.
Jetzt wollten wir ihn eigentlich im März in sein Zimmer ausquartieren. Irgendwie gegen unseren Willen.
Wie siehst du das denn?

Wir werden es einfach auf uns zukommen lassen,wenn es nicht klappt kann man immer noch handeln. Aber sie soll das selbst bestimmen wenn sie ins eigene Zimmer will. Ich liebe es mit ihr einzuschlafen und aufzuwachen und sie schläft bei uns seit einigen Monaten durch, daher werde ich da nix unternehmen.hab die Erfahrung gemacht, dass man sich im Voraus nicht so viele Gedanken machen sollte und es auf sich zukommen lassen sollte.

Hätte aber eher Bedenken das wenn ich sie vorher ausquartiere, das sie sich ausgeschlossen fühlt. Aber wenn ihr es nicht wollt dann lasst es doch auf euch zukommen,kenne viele Eltern wo es klappt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.02.2016 22:02
Zitat von asliceofmom:

ich werde auf jeden Fall noch ein Beistellbettchen besorgen. Das kommt dann über Giottos Anstellbett
so sollte es für mich erträglich sein. Ich bin echt kein Körperkontakttyp beim schlafen

War gar nicht so einfach meinem Mann am Anfang der Beziehung nett zu erklären dass es nichts mit ihm zu tun hat wenn wir jetzt nicht kuscheln sondern ich ihm einfach den Rücken zudrehe und er mich auch bitte nicht mehr anfassen soll
Inzwischen geht's ihm genauso

Ich hatte heute Nacht den ersten dreckige-Toilette traum

Ich hab in Giottos scshwangerschaft schon ständig von Toilette, Toiletten suche, müssen aber nicht können oder wollen weil die Toiletten so dreckig sind, usw geträumt

Und immer sind sie total verdreckt oder es ist anderweitig nicht möglich sie zu benutzen

Letzte Nacht hab ich geträumt dass ich im Kreißsaal bin, der aber ein normales Krankenhaus zimmer war. Mit 2 Betten. Am Fenster standen ganz viele fremde Menschen rum. An der Wand vor der Tür war eine Toilette (natürlich dreckig) und die Frau die vor mir dran ist bekam da ihr Kind.
Ich weiß nur noch dass ich das nicht wollte, keine AHnung mehr wie es weiter ging.

ich weiß in der ss Träumt man gerne mal totalen Mist.

Aber diese immer wiederkommenden dreckige-Toilette-Entbindungs-Träume finde ich langsam echt gruselig
mit mir stimmt doch was nicht

du tust mir richtig leid, solche Träume möcht ich auch nicht haben!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.02.2016 22:09
Ich hab auch schon Mist geträumt diesmal, aber ich erinner mich nicht mehr wache dann nur auf und denk mir "was ein Scheiß" und *plopp* ist es weg.

Ich hab diese Woche irgendwie viel Stress gehabt und bin grade echt froh, mit hochgelegten Beinen nur dusselig auf dem Sofa vorm TV zu liegen. Mein Bauch hat's mir mir öfterem hart werden gedankt, jetzt soll ich lieber mal mit Magnesium anfangen. Mal sehen, ob's hilft. Wenn ihr auch Magnesium nehmt, in welcher Dosierung dann täglich?
Ginger
2892 Beiträge
05.02.2016 22:23
Ich nehme 3 x 2 Magnesium Verla. Wenn ich gar nichts spüre auch mal nur 3 x 1
05.02.2016 22:23
Ihr habt ja crazy träume

Ich kann sowas von eingequetscht schlafen und auch sonst in jeder (un)möglichen Lebenslage
Bei meiner Schwiegermutter in spe gibt es nur ein 90x200 Bett, selbst in dem ollen Ding schlafen wir zu 2.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme im sitzen auf dem Sofa zu schlafen oder im Auto oder manchmal in der Mittagspause auf meinem Bürostuhl
Könnte sich ja noch als nützliche Fähigkeit erweisen, wenn mich das Baby nachts wach hält
05.02.2016 22:27
Zitat von Morly:

Ihr habt ja crazy träume

Ich kann sowas von eingequetscht schlafen und auch sonst in jeder (un)möglichen Lebenslage
Bei meiner Schwiegermutter in spe gibt es nur ein 90x200 Bett, selbst in dem ollen Ding schlafen wir zu 2.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme im sitzen auf dem Sofa zu schlafen oder im Auto oder manchmal in der Mittagspause auf meinem Bürostuhl
Könnte sich ja noch als nützliche Fähigkeit erweisen, wenn mich das Baby nachts wach hält

Das könnte es tatsächlich da bin ich fast etwas neidisch.
Ich kann echt nur im Bett schlafen. Wie Johann frisch auf der Welt war auch mal 30min auf dem Sofa. Aber sonst brauche ich mein Bett, egal wie übermüdet ich bin.

Ich Habs nur öfter mal geschafft in der Badewanne einzuschlafen und einmal auf dem Boden neben seinem spielebogen aber auch nur in den ersten Monaten danach nicht mal mehr im Auto
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.02.2016 22:34
Zitat von Ginger:

Und wieviel mg sind das dann täglich?
Ginger
2892 Beiträge
05.02.2016 22:41
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Ginger:

Das sind 720 mg (120 pro Dragee)
kristin87
1527 Beiträge
05.02.2016 22:45
OOh ich kann es verstehen das ihr eure Mäuse noch nicht ausquartieren wollt. Hannah haben wir mit etwas über 2 in ihr Zimmer gesteckt und ich hatte sehr zu kämpfen!
Nun geht es, nur leider muss ich durch die ganze Wochung wenn sie wach wird. Bei uns im bett kann sie gar nicht mehr schlafen, leider.
Genieße es gerade sehr. Sind bei meinen Eltern und mein Mann ist wieder heim und Mausi schläft nun immer neben mir! Traumhaft!

Wir haben erst vor einem Monat von einem 1,40m Bett auf ein 1,80m gewechselt. Haben da oft zu 3. drin geschlafen, war zwar etwas eng aber ich hab es geliebt.
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 06:01
Zitat von Ginger:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Ginger:

Das sind 720 mg (120 pro Dragee)

Wow. Ist das nicht ein bisschen viel?
Meine FÄ hat mit diese und letzte SS immer was von 600 als Höchstdosis gesagt.
Hast du das so "verschrieben" bekommen? Hast du irgendwas?
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2016 07:54
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Ginger:

Ich nehme von abtei 2 kapseln am tag. Eine hat 240mg
Darwin27
10550 Beiträge
06.02.2016 08:24
Aslice, deine Träume möcht ich auch echt nicht haben!

Magnesium: Meine Ärztin meinte, ich kann sie "bis zur Durchfallgrenze" nehmen. Zuviel scheint es also nicht zu geben, bzw. bekommt man dann davon Durchfall. Wir sollten aber ab spätestens der 34. SSW damit aufhören, weil wir sonst die Geburt erschweren. Ich nehme sie sehr unregelmäßig, aber mein Blähungsproblem beheben sie trotzdem. Nehme so 1 - 3 am Tag, 100mg.

Bett: Ich überlege auch schon, wie das bei uns funktionieren soll In unserem kleinen Schlafzimmer (1,60 cm Bett) schläft der kleine Hund (im extra Stuhl) und wir beide. An unser Bett ran soll das überdimensionale Beistellbett der Kleinen. Problem ist aber, dass der Hund mich, wenn er aufstehen will, "wachkratzt". Also er kratzt sich selbst so lange und ausführlich, bis ich aufstehe
Dann ist mein Mann aber das größte "Problem" - der schnarcht, dass sich die Balken biegen. Kein Mensch, der ihn nachts kennt, versteht, wie ich so gut neben ihm schlafen kann. ( Ich bin sicher, er hat mich deshalb geheiratet ) Hoffe der Mini ist die Geräuschkulisse bereits gewohnt und schläft weiterhin gut mit uns zusammen in einem Bett
Serafinchen
4539 Beiträge
06.02.2016 08:47
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Krissi87:

Wie siehst du das denn?

Bei uns ist vom Anfang an das Familienbett geplant. Ich glaube nicht dass sie sich wecken würden. Und selbst wenn denke ich, dass sie so wieder sehr viel schneller einschlafen können.
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 08:51
Zitat von Darwin27:

Aslice, deine Träume möcht ich auch echt nicht haben!

Magnesium: Meine Ärztin meinte, ich kann sie "bis zur Durchfallgrenze" nehmen. Zuviel scheint es also nicht zu geben, bzw. bekommt man dann davon Durchfall. Wir sollten aber ab spätestens der 34. SSW damit aufhören, weil wir sonst die Geburt erschweren. Ich nehme sie sehr unregelmäßig, aber mein Blähungsproblem beheben sie trotzdem. Nehme so 1 - 3 am Tag, 100mg.

Bett: Ich überlege auch schon, wie das bei uns funktionieren soll In unserem kleinen Schlafzimmer (1,60 cm Bett) schläft der kleine Hund (im extra Stuhl) und wir beide. An unser Bett ran soll das überdimensionale Beistellbett der Kleinen. Problem ist aber, dass der Hund mich, wenn er aufstehen will, "wachkratzt". Also er kratzt sich selbst so lange und ausführlich, bis ich aufstehe
Dann ist mein Mann aber das größte "Problem" - der schnarcht, dass sich die Balken biegen. Kein Mensch, der ihn nachts kennt, versteht, wie ich so gut neben ihm schlafen kann. ( Ich bin sicher, er hat mich deshalb geheiratet ) Hoffe der Mini ist die Geräuschkulisse bereits gewohnt und schläft weiterhin gut mit uns zusammen in einem Bett

Das ist gut zu wissen. Hab nämlich welches von losnesium und da hat ein Beutel 375. Nehme mal einen, mal keinen , aber meist jetzt anderthalb. Was natürlich bei Pulver manchmal schwierig ist. Aber, dann brauch ich mir wohl keine Gedanken machen, wenn es doch mal zu viel wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt