Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2016 09:51
Ich habe auch mal gelesen, dass der Körper alles was zuviel an magnesium genommen wurde, wieder ausgeschieden wird. Man kann also nicht überdosieren.
Ginger
2892 Beiträge
06.02.2016 10:09
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Ginger:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Ginger:

Ich nehme 3 x 2 Magnesium Verla. Wenn ich gar nichts spüre auch mal nur 3 x 1

Und wieviel mg sind das dann täglich?

Das sind 720 mg (120 pro Dragee)

Wow. Ist das nicht ein bisschen viel?
Meine FÄ hat mit diese und letzte SS immer was von 600 als Höchstdosis gesagt.
Hast du das so "verschrieben" bekommen? Hast du irgendwas?

Ja, hat mir mein FA so verschrieben wegen vorzeitigen wehen. Wenn man keine Nierenprobleme hat wird überschüssiges Magnesium ausgeschieden.
Kuzco82
3187 Beiträge
06.02.2016 10:39
Zitat von eisköngin:

Ich habe auch mal gelesen, dass der Körper alles was zuviel an magnesium genommen wurde, wieder ausgeschieden wird. Man kann also nicht überdosieren.

Genau so siehts aus...ich muss auch Magnesium nehmen....nehme morgens und abends eine..sind dann 300 mg am Tag.
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 10:49
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Genau so siehts aus...ich muss auch Magnesium nehmen....nehme morgens und abends eine..sind dann 300 mg am Tag.

Na das ist ja auch eine sehr geringe Dosis.
Ich denke, solange bei einem auch nichts weiter ist, muss man es damit auch nicht übertreiben und es reicht das Mindeste.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.02.2016 11:04
Alles klar, dann liegen ich mit 150-300mg Magnesium wohl irgendwo auch richtig.

Schnarchende Männer: Mini-Babys können anfangs ja eh alle Geräusche ausblenden und beim größten Krach schlafen, bis das vorbei ist, haben sie sich hoffentlich an die Geräuschkulisse gewöhnt. Unser Sohn ist zumindest nie davon wach geworden.
06.02.2016 11:06
Johann stört der Papa auch nicht. Manchmal macht er auch mit und ich werde wahnsinnig zwischen den beiden

Ich muss mal schauen wie viel Magnesium ich nehme aber gut zu wissen das es nicht zu viel sein kann
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 11:10
Zitat von Juniors-Mama:

Schnarchende Männer: Mini-Babys können anfangs ja eh alle Geräusche ausblenden und beim größten Krach schlafen, bis das vorbei ist, haben sie sich hoffentlich an die Geräuschkulisse gewöhnt. Unser Sohn ist zumindest nie davon wach geworden.

Äh.... Nein

Meiner konnte zwar beim Staubsauger sehr gut einschlafen, ist aber von ner Husten de Fliege wach geworden.
Leider (wirklich leider) muss ich da widersprechen.
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2016 11:15
Zitat von Juniors-Mama:

Also ich glaube bis 500 mg ist voll ok. Ich habe aber schon öfter gelesen das manche bis zu 1000 mg nehmen.
Enfelchen
14223 Beiträge
06.02.2016 11:34
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Also ich glaube bis 500 mg ist voll ok. Ich habe aber schon öfter gelesen das manche bis zu 1000 mg nehmen.

Ich kenn 600. Aus mehreren Quellen. Aber scheint ja eh Wurst zu sein.
Melbeazz
1135 Beiträge
06.02.2016 14:06
Juniorsmama und Aslice....

Ihr hattet hier mal Bücher vorgeschlagen im Thread. Fand die ganz interessant und wollt mir die auf meinen Tolino laden.
Mir fallen aber ums verrecken nicht mehr die Namen ein und ich such mich hier im Thread schon dumm und dusselig, kann sie aber nicht finden.

Wisst ihr noch die Bücher?
Melbeazz
1135 Beiträge
06.02.2016 14:22
Ok hat sich erledigt....

Glücklichstes Baby der Welt und besucherritze waren es.... Seite 229 hier im Thread....
Bah, nu hab ich grad kein Bock mehr auf lesen
Ich mach Mittagsschläfchen solange Olli und moppel auch noch schlafen
Kuzco82
3187 Beiträge
06.02.2016 14:27
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Das hab ich auch mehrmals gehört mit 1000 aber in der SS wäre das einfach zu hoch oder
Obwohl das was der Körper nicht benötigt ausgeschieden wird...
Aber es gibt ja wirklich viele Meinungen...
06.02.2016 14:33
Zitat von Melbeazz:

Ok hat sich erledigt....

Glücklichstes Baby der Welt und besucherritze waren es.... Seite 229 hier im Thread....
Bah, nu hab ich grad kein Bock mehr auf lesen
Ich mach Mittagsschläfchen solange Olli und moppel auch noch schlafen

Habe gerad gelesen. Aber schön dass du dir die Mühe gemacht hast

Hat jemand einen Literatur Tipp übers stillen?
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2016 15:11
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Das hab ich auch mehrmals gehört mit 1000 aber in der SS wäre das einfach zu hoch oder
Obwohl das was der Körper nicht benötigt ausgeschieden wird...
Aber es gibt ja wirklich viele Meinungen...

Finde ich auch. Mein höchstes war 720 mg am anfang. Hatte echt starke schmerzen. Jetzt hab ich reduziert. Ist nicht mehr so schlimm. Muss mal fragen wie lang ich noch nehmen soll
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2016 15:14
Hat jemand ne Ahnung ob stilleinlagen, während des Aufenthalts im krankenhaus , gestellt werden?
Also sicher ist es in jedem Krankenhaus anders. Aber wie ist das bei euch gewesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt