Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 20:21
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Morgen ist die lang ersehnte FD
Ich hoffe es wird alles gut werden...
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und bekommt man da auch ein paar Bilder mit???

ca 40 min. ich hab ein Bild bekommen.

Toll
Hattest du es uns schon gezeigt?
War die Untersuchung in 3D oder normal?
07.02.2016 20:27
interessant, da muss ich mal nachfragen.
Vl haben sie mich bei uns auch nur laufen lassen weil sie Angst hatten dass sie das sonst übernehmen müssten
07.02.2016 20:31
Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Toll

die war normal. sie meinte zur Diagnostik ist das besser. nee, ich poste Fotos nicht online ?
07.02.2016 21:29
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Morly:

Puh, ich war gerade mit meinem Freund im nächstgelegenen Geburtshaus. Da war heute besichtigungstag mit Führung und so.
Ich habe mich direkt verliebt. In alles dort. Die Hebammen, das Haus, die Zimmer, das ganze Konzept.
Mein Entschluss steht fest, ich will nicht in ein Krankenhaus

warum der Smiley?

Weil ich vorhin selbst überrascht von mir war, wie leicht mir diese Entscheidung plötzlich gefallen ist und weil es ja eher ungewöhnlich ist (gerade beim ersten Kind) ich weiß auch nicht... ich stelle mich schon auf hitzige Debatten mit meiner mutter/Oma usw ein, weil die mich für leichtsinnig halten werden.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 21:30
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Toll

die war normal. sie meinte zur Diagnostik ist das besser. nee, ich poste Fotos nicht online ?

Ok...kein Problem.danke...
07.02.2016 21:58
Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

...

Toll

sehr gern. und ganz viel Spaß wünsche ich dir morgen!!! vielleicht macht der fa ja mal 3D an. bei mir hat sie es leider nicht gemacht, weil man da extra für zahlen muss.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 22:19
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

...

sehr gern. und ganz viel Spaß wünsche ich dir morgen!!! vielleicht macht der fa ja mal 3D an. bei mir hat sie es leider nicht gemacht, weil man da extra für zahlen muss.

Ist ja auch voll gemein....extra dafür zahlen zu müssen um sein Baby mal in 3D zu sehen....unmöglich diese abzocke immer ...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 22:20
Mein Ticker ist auch stehen geblieben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 22:30
Das ist echt fies die Untersuchung war auch bei mir in normal, aber 3D und 4D hat die Ärztin danach auch gemacht und es gedruckt. Die schicken einem das dann sogar per Mail. Ich weiß aber noch nicht, ob meine Krankenkasse und Beihilfe das auch komplett übernimmt. Die NFM haben sie mir erstattet, ich hoffe die Rechnung jetzt auch.
08.02.2016 06:38
Viel spaß heute kuzco und gedrückte Daumen, dass alles gut ist

Bei mir wurde auch kein 3D bei der FD gemacht. Eigentlich dachte ich vorher, das würde dazu gehören. Naja, war trotzdem schön
Ihr solltet aber dennoch mal checken, was die Krankenkassen so alles übernehmen. Meine übernimmt scheinbar toxoplasmose und auch mal einen außerplanmäßigen US. Wenn ich alle Vorsorgeuntersuchungen für mich und U1 bis U5 glaube ich fürs Kind mache, gibt's 100€. Habe ich durch Zufall auf deren Homepage gesehen, von sich aus informieren die einen ja nicht
angelspirit
720 Beiträge
08.02.2016 08:10
Zitat von Morly:

Bei mir wurde auch kein 3D bei der FD gemacht. Eigentlich dachte ich vorher, das würde dazu gehören. Naja, war trotzdem schön
Ihr solltet aber dennoch mal checken, was die Krankenkassen so alles übernehmen. Meine übernimmt scheinbar toxoplasmose und auch mal einen außerplanmäßigen US. Wenn ich alle Vorsorgeuntersuchungen für mich und U1 bis U5 glaube ich fürs Kind mache, gibt's 100€. Habe ich durch Zufall auf deren Homepage gesehen, von sich aus informieren die einen ja nicht

Bei welcher KK bist du?
angelspirit
720 Beiträge
08.02.2016 08:11
Zitat von Kuzco82:

Mein Ticker ist auch stehen geblieben

Meiner hängt auch schon seit Tagen
08.02.2016 08:37
Kuzco einen schönen Termin heute.

Meine alte FA hat bei jedem US immer kurz 3D angemacht. Ob meine jetzige das hat, weis ich gar nicht. Mir langt es auch so
08.02.2016 08:39
Zitat von angelspirit:

Zitat von Morly:

Bei welcher KK bist du?

Bei der pronova bkk
Kuzco82
3187 Beiträge
08.02.2016 09:28
Zitat von Morly:

Danke euch...der Termin ist erst 17 Uhr und danach gehen wir schön essen
Toxoplasmose und NFM wurde von meiner Kasse auch übernommen...
Für die FD hab ich ne Überweisung bekommen...muss ich auch nicht zahlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt