Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
29.12.2015 08:46
Zitat von Kuzco82:

Zitat von mell85:

Bei Rossmann/DM hab ich mich recht früh angemeldet und nun nehme ich auch einiges mit. .. Bin gerade immer mal dabei mich anzumelden-Real, Spielemax, Müller. ..
Ich google gerne sowas.
Hab mich heute online für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. ....01.03. Gehts los...denn Ende April ist schon zu spät. Hab mich schon geärgert das ich mich nicht früher drum gekümmert hab....wahnsinn wie schnell die Kurse in der Klinik voll sind.
Wie sieht es bei euch aus?

Meine Hebamme selbst gibt auch vorbereitungskurse...ab April geht's los...
Und die Klinik schauen wir uns denke ich im Februar März an.also Informationsabend mit anschließender kreissaalbesichtigung...

Bei der Geburtshaus Besichtigung war ich schon vor ca. 1 Monat. Einen Vorbereitungszeit Kurs werde ich nicht machen. Hatte ich auch bei unserer Tochter nicht. Hätte aber auch keine Zeit^^.
Kuzco82
3187 Beiträge
29.12.2015 10:27
Zitat von Darwin27:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Kuzco82:

Es gibt im Internet so viele babyclubs zum anmelden wo man auch gratisproben und rabattcoupons gibt....welche könnt ihr empfehlen?

Ich bin bei DM bei Glückskind angemeldet. Da hab ich schon paar tolle Coupons bekommen. Aber dort kaufe ich halt auch sowieso.

Schön, dass so viele von euch die Kleinen schon spüren.. Ich hoffe sehr darauf, dass es bald passiert. Noch merke ich nichts. Außer Ischias-Schmerzen. Der Knirps scheint auf meinem Nerv zu sitzen.

Mein Bauch ist auch schon ordentlich, einige meinten er sei sehr groß, was mich natürlich leicht verunsichert hat.. aber.. ich bin halt ein Individuum, ne?! Habe bisher 5kg zugenommen und war vorher ganz normalgewichtig.
Wollte jetzt auch bisschen mehr aufs Essen achten nach Weihnachten, daher haben wir heute Abend Low Carb gekocht. Das Ende vom Lied ist, dass wir bei Freunden noch Pizza bestellt haben, weil ich nicht satt war..

Ich lach mich schlapp
Aber fünf Kilo sind schon ordentlich....ich hab immer noch meine 4,2 kg weniger auch nach Weihnachten

Und das mit der Heimarbeit klingt doch total super...

Ohje.. naja.. ich hatte vor der Zeugung etwas abgenommen. Jetzt habe ich soviel wie letztes Weihnachten, nur dass ich da nicht schwanger war. Vlt ist es also okay so. Passe jetzt etwas mehr mit dem Essen auf - aber es scheint tatsächlich der Bauch zu sein, da der schon ordentlich ist. Und alleine das Plus an Brüsten dürften 500g ausmachen

Heute morgen dachte ich übrigens, ich hätte nen Schwangerschaftsstreifen auf der Brust entdeckt. ich wollte weinen.. Aber, es scheint nur eine Schlaffalte aus dem Bett zu sein

Sag mal Kuzco, woher bist du denn? Du hast mal in einem Thread gesagt, keiner käme aus deiner Nähe - wo ist denn deine Nähe?

Einen schönen Tag euch allen. Mein vorletzter Arbeitstag, bevor wieder etwas Ruhe einkehrt.

Du bist einfach der burner mit deinen Sprüchen ich hau mich immer weg

Ich komme aus Celle bei Hannover...hatte auch mal einen Thread aufgemacht aber pustekuchen habe ich vor zwei Tagen wieder löschen lassen...
Kuzco82
3187 Beiträge
29.12.2015 10:32
Zitat von babycakes:

Guten Morgen!
Ich hab mich jetzt auch schon bei einem GVK angemeldet. Beginn ist der 01.März und es gibt einen Partnerabend. Hab mich für diese Hebamme entschieden, weil eine Nachbarin dort war und ich mich, wenn passt gleich bei ihr für die Nachsorge anmelden kann. Ausserdem ist sie in dem Krankenhaus angestellt, in dem ich entbinden möchte. Und das fand ich jetzt auch nicht verkehrt.

Aktuell bin ich stationär in einem anderen Krankenhaus, weil meines keinen Notdienst hat zwischen den Feiertagen. Hat mich in meiner Wahl bestätigt. Ich will hier nur weg.
Der Arzt, der mich wegen Blutungen untersucht hat, hat mich wie Dreck behandelt. Er hat mir solche Angst gemacht, dass ich eine Panikattacke bekommen habe. Die nächste Untersuchung hat gezeigt, dass da nie was war und mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Da hing ich aber schon die erste Nacht am Tropf. Jetzt warte ich noch auf den Arzt, damit ich endlich Heim kann.

Oje....das klingt ja nicht so gut aber es ist doch toll das alles in Ordnung ist...manche Ärzte kannste echt in der Pfeife rauchen...in unserem kh hier find ich die Ärzte auf der Gynäkologie auf voll daneben....und da soll ich entbinden
Aber die Hebamme sagte mit das ich eigendlich nur was mit den Hebammen zu tun habe...nun gut ich gucks mir nochmal an...das kh ist fünf Minuten von mir entfernt....ein anderes was in Frage käme ca. 40-50 km....
29.12.2015 14:14
oje das klingt ja echt blöd

Ich war vor etwa einer Woche im KH (konnte ja nicht zum Termin weil ich krank war und irgendwann war ich irre vor Sorge) und das hat mir wieder bestätigt dass ich da richtig bin.
Das tut mir immer leid dass so viele so schlechte Erfahrungen machen.

Ok, ich glaub der Arzt war damals auch ganz froh dass wir da waren, ihm schien etwas langweilig zu sein

morgen sit endlich mein nächster Termin. Bin gespannt ob es zeigt was es wird.
Dann kann ich endlich eine Spieluhr kaufen. Die von Giotto ist leider kaputt geegangen.
Ich freu mich was neues für Nr2 kaufen zu dürfen
Serafinchen
4539 Beiträge
29.12.2015 18:19
Ich hab nun 1kg mehr wie vor der SS.... mal sehen wann das Zunehmen richtig los geht.
babycakes
373 Beiträge
29.12.2015 18:56
Ich fand nicht nur den Gynäkologen, sondern auch das ganze Krankenhaus panne. Jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und bin einfach nur froh, dass alles gut ist. Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte sagt mir dagegen wirklich zu und alles Personal, wir getroffen haben war sehr nett und freundlich.

Trotz des Stresses, war es so toll das Würmchen wieder zu sehen und zu hören, dass es perfekt ist.

Und jetzt muss ich ja nicht mehr lange bis zum nächsten Termin warten.
babycakes
373 Beiträge
29.12.2015 19:03
Ich drücke natürlich allen Mamis die Daumen für ein baldiges Outing.
Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr verunsichert mich das frühe Outing. Hätte nie gedacht, dass der Arzt sich so schnell festlegt. Und jetzt warte ich nur drauf, dass noch ein Schnieps auftaucht. Und das wo meine Schwiegermutter so begeistert ist und schon die ersten rosa Sachen gekauft hat, obwohl ich damit noch warten wollte.
kristin87
1527 Beiträge
29.12.2015 22:11
Juhuu mein Mäuschen bewegt sich wieder!
Nachdem das flattern weg war und selbst in den ruhigen Weihnachtsmomenten nichts mehr zu merken war hatte ich mir doch etwas Gedanken gemacht. Aber anscheinend war es genauso gestresst wie seine/ ihre große Schwester.
Nun wieder zuhause randaliert jemand ganz schön und scheint im alten Jahr umzuräumen.
Es ist nun ein ordentliches stupsen und drücken. Wenn ich die Hand drauf lege ist Ruhe und sobald ich sie weg nehme beschwert sich jemand gewaltig.
Das kann ja noch lustig werden. Hoffe nur das es meine Rippenbögen in Ruhe lässt und nicht wie die große alles zum entzünden bringt.

Wow morgen schon 19. Woche! Irgendwie rennt die Zeit.
Cupra8
1705 Beiträge
29.12.2015 22:26
Melde mich auch mal wieder.
Bin im Moment nicht gefühlsmäßig so am Tiefpunkt das ich mich kaum auf mein Baby im Bauch konzentrieren kann.
Es ist schrecklich nach 8 Jahren plötzlich nur noch allein mit dem Kind zu sein das seinen Papa sehr vermisst .

Ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen und mein Bauch wurde öfter hart das ich Angst bekam das etwas nicht stimmt . War dann heute beim fa. Dem Baby geht es aber gsd gut hat sich total bewegt und alles zeitgerecht.
Er meint es deutet auf Mädchen hin bin gespannt ob es dabei bleibt. Ich habe das nämlich nicht so eindeutig gesehen!
Hoffe euch allen geht es gut!
babycakes
373 Beiträge
30.12.2015 15:23
Zitat von Cupra8:

Bin im Moment nicht gefühlsmäßig so am Tiefpunkt das ich mich kaum auf mein Baby im Bauch konzentrieren kann.
Es ist schrecklich nach 8 Jahren plötzlich nur noch allein mit dem Kind zu sein das seinen Papa sehr vermisst .

Ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen und mein Bauch wurde öfter hart das ich Angst bekam das etwas nicht stimmt . War dann heute beim fa. Dem Baby geht es aber gsd gut hat sich total bewegt und alles zeitgerecht.
Er meint es deutet auf Mädchen hin bin gespannt ob es dabei bleibt. Ich habe das nämlich nicht so eindeutig gesehen!

Ist natürlich nicht leicht sich in einer solchen Situation zu entspannen. Untersützt dich dein Mann denn trotzdem? Er hat ja eine Verantwortung gegenüber seinen zwei Kindern...egal was zwischen euch abläuft.
30.12.2015 16:15
so Termin geschafft.

Es ist auf jeden Fall ein sehr entspanntes Baby

ein eindeutiges Outing gab es nicht, aber mein FA meinte eher einen Jungen gesehen zu haben.
Ich war mir recht sicher einen Jungen zu sehen.
gut, Vl nur weil ich von anfang an so davon überzeugt war...

Aber ich werde jetzt mal von "ihm" sprechen bis mir jemand das Gegenteil beweist

am 27.1. um 1400 ist mein nächster Termin. da besteht dann die vermutlich/hoffentlich (ich freu mich auf was eindeutiges) die letzte Chance für den Anton noch eine Rosalia zu werden.

Cupra8
1705 Beiträge
30.12.2015 23:10
Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Ist natürlich nicht leicht sich in einer solchen Situation zu entspannen. Untersützt dich dein Mann denn trotzdem? Er hat ja eine Verantwortung gegenüber seinen zwei Kindern...egal was zwischen euch abläuft.

Bist jetzt nicht. Er vermisst sein Sohn und hat ihn heute wieder gesehen das letzte mal an Heiligabend.
Ich hoffe immernoch das er merkt was er da macht und kommt zur Besinnung!
Gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf auch wenn alles dagegen spricht
Kuzco82
3187 Beiträge
30.12.2015 23:51
Zitat von Cupra8:

Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Bist jetzt nicht. Er vermisst sein Sohn und hat ihn heute wieder gesehen das letzte mal an Heiligabend.

Familie hin oder her...wenn er jetzt bei einer anderen ist...ect.....ich würde ihn nicht mehr haben wollen....ich würd ihn zur Hölle jagen....geht sich austoben und kommt danach zur Besinnung..??...ich bitte dich...

Trotzdem wünsche ich dir und deinen Kindern alles liebe und gute und einen tollen Jahreswechsel....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.12.2015 00:11
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Cupra8:

Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Familie hin oder her...wenn er jetzt bei einer anderen ist...ect.....ich würde ihn nicht mehr haben wollen....ich würd ihn zur Hölle jagen....geht sich austoben und kommt danach zur Besinnung..??...ich bitte dich...

Trotzdem wünsche ich dir und deinen Kindern alles liebe und gute und einen tollen Jahreswechsel....

Ich glaube auch nicht, dass Cupra ihm die Tür mit "Hallo Schatz, da bist du ja wieder" öffnet aber man weiß einfach nie, wo einen das Leben so hinführt und schwarz oder weiß ist immer etwas wenig Auswahl der ganzen Palette.
Ich wünsch euch auch allen alles Gute für das Neue Jahr, dir Cupra besonders
Darwin27
10550 Beiträge
31.12.2015 06:44
Zitat von babycakes:

Guten Morgen!
Ich hab mich jetzt auch schon bei einem GVK angemeldet. Beginn ist der 01.März und es gibt einen Partnerabend. Hab mich für diese Hebamme entschieden, weil eine Nachbarin dort war und ich mich, wenn passt gleich bei ihr für die Nachsorge anmelden kann. Ausserdem ist sie in dem Krankenhaus angestellt, in dem ich entbinden möchte. Und das fand ich jetzt auch nicht verkehrt.

Aktuell bin ich stationär in einem anderen Krankenhaus, weil meines keinen Notdienst hat zwischen den Feiertagen. Hat mich in meiner Wahl bestätigt. Ich will hier nur weg.
Der Arzt, der mich wegen Blutungen untersucht hat, hat mich wie Dreck behandelt. Er hat mir solche Angst gemacht, dass ich eine Panikattacke bekommen habe. Die nächste Untersuchung hat gezeigt, dass da nie was war und mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Da hing ich aber schon die erste Nacht am Tropf. Jetzt warte ich noch auf den Arzt, damit ich endlich Heim kann.

Oh nein, sowas geht ja mal gar nicht Immer diese Ärzte ohne Geduld und Empathie!! Ich wünsche dir, dass du bald Heim kannst und dir nicht soviele Sorgen um den Mini machen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt