Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
05.12.2015 11:55
Zitat von babycakes:

Zitat von angelspirit:

Oh ich hab schon wieder Wochenwechsel die Zeit fängt langsam an zu rasen. Endlich in der 12. Woche !!!

Wochenwechsel! Juhuu!
Jetzt wo ich wieder regelmäßig das Haus verlasse, geht die Zeit für mich auch endlich rum.

Oh wir haben zusammen Wochenwechsel wie schön ?. Ich fühle mich auch besser, die Übelkeit wird Woche um Woche weniger. Ich konnte auch schon gelegentlich wieder was unternehmen. Ab Januar gehe ich ins Berufsverbot, hab mir schon eine To Do Liste zusammengestellt mit lauter schönen Sachen nur für mich
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2015 12:53
Ich finde die Kostenunterschiede auch enorm ungerecht ich bin zwar privat versichert, aber zahle auch nie was für die US-Fotos bzw es wird jedes Mal eins gemacht und ich krieg jeweils zwischen 1 und 4 Bilder. Das zahlt alles meine Kasse. Die Technung der NFM hab ich nun auch und bin gespannt, ob ich da was zahlen muss oder nicht. Ist schon ganz schön ungerecht, vor allem innerhalb der gesetzlichen KK, zwischen gesetzlich und privat könnte ich's ja noch irgendwie nachvollziehen, ungerecht wäre es dann aber immer noch!

Eiskönigin, es wird sicher nichts passiert sein, aber sieh es als kleine Warnung, dass die Bewegung Mist war. Ruh dich aus und mach den Eimer demnächst nicht so voll, oder noch besser...lass jemand anderen putzen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.12.2015 13:20
Zitat von eisköngin:

Ich nach mir voll sorgen gerade....
ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen

Ich glaub Du brauchst Dir keine grossen Sorgen zu machen. Hatte dies auch schon und hab mich dann auch etwas hingelegt und dann gings wieder besser
Kuzco82
3187 Beiträge
05.12.2015 13:53
Ich hab seit ein paar Tagen so am pro schmerzen und das zieht ständig ins linke Bein... manchmal Knick ich zusammen weil ich nicht richtig laufen kann...ist aber nicht ständig so... Aber es tut weh

So hat jeder hier seine Sorgen was....
Wenn ich daran denke was wir fürs Kind alles brauchen.....
An die die schon ein Kind haben was braucht man zu Anfang wirklich an Klamotten....und wieviel???
Kuzco82
3187 Beiträge
05.12.2015 13:57
3D Ultraschall inkl. drei Bilder kosten bei uns 65 Euro....
3D 4D Ultraschall inkl. Live CD und 5 Bilder kosten 90 Euro....

Ob ich das machen lasse weiß ich noch nicht....finde ich jetzt nicht so mega wichtig...für mich würden die normalen Bilder reichen die man bekommt...
Leider müssen wir auch Abstriche machen.
eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2015 13:59
Danke für eure aufmunternden worte. Mir geht es schon besser. Meine gebärmutter fühlt sich nur ein bisschen hart und angespannt an.
eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2015 14:01
Zitat von Kuzco82:

Ich hab seit ein paar Tagen so am pro schmerzen und das zieht ständig ins linke Bein... manchmal Knick ich zusammen weil ich nicht richtig laufen kann...ist aber nicht ständig so... Aber es tut weh

An die die schon ein Kind haben was braucht man zu Anfang wirklich an Klamotten....und wieviel???

Bestimmt der ischias nerv...
kristin87
1527 Beiträge
05.12.2015 15:16
Zitat von eisköngin:

ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen

Würde mich an deiner Stelle bisschen ausruhen, wärme und einen Tee trinken! Versuch auf deinen Körper zu hören ud wenn du merkst es geht nicht mehr, mach eine kleine Pause!

Ich trage die Einkaufsstiege in den 3. Stock und meine 15kg schwere Tochter wenn sie es möchte und kein anderer da ist! SIe weiß das es nicht mehr so oft geht aber ab und zu muss das schon noch sein! Muss mir da sehr viel anhören, warum ich das noch tue, doch ich denke mein Körper ist das gewohnt undzeigt mir schon wenn es reicht! Schimm sid nur drehbewegungen mit Gewicht

Waaaahnsinn was Eure Ärzte verlangen. Meiner macht jedesmal einen US bekomme aber maximal 4 Bilder in der SS. Zur Feindiagnostik ca. in der 20 SSW wird ein 3D gemacht und da muss ich was zahlen wenn ich Bilder haben mag!
Kuzco82
3187 Beiträge
05.12.2015 15:29
Zitat von eisköngin:

Danke für eure aufmunternden worte. Mir geht es schon besser. Meine gebärmutter fühlt sich nur ein bisschen hart und angespannt an.

Bei mir ist das auch seit Tagen....hart und angespannt aber keine Schmerzen...ab und an ziehen...aber das ist ja normal...
Kuzco82
3187 Beiträge
05.12.2015 15:30
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Bestimmt der ischias nerv...

Serafinchen
4539 Beiträge
05.12.2015 15:41
Zitat von kristin87:

Zitat von eisköngin:

Würde mich an deiner Stelle bisschen ausruhen, wärme und einen Tee trinken! Versuch auf deinen Körper zu hören ud wenn du merkst es geht nicht mehr, mach eine kleine Pause!

Ich trage die Einkaufsstiege in den 3. Stock und meine 15kg schwere Tochter wenn sie es möchte und kein anderer da ist! SIe weiß das es nicht mehr so oft geht aber ab und zu muss das schon noch sein! Muss mir da sehr viel anhören, warum ich das noch tue, doch ich denke mein Körper ist das gewohnt undzeigt mir schon wenn es reicht! Schimm sid nur drehbewegungen mit Gewicht

Waaaahnsinn was Eure Ärzte verlangen. Meiner macht jedesmal einen US bekomme aber maximal 4 Bilder in der SS. Zur Feindiagnostik ca. in der 20 SSW wird ein 3D gemacht und da muss ich was zahlen wenn ich Bilder haben mag!

Meine alte Ärztin hatte sehr viel weniger verlangt 60€ für eine komplette US Flatrate und jedesmal 1-2 Bilder, und ich hatte eine Überweisung zur FD bekommen, sodass ich nur für die DVD 10€ gezahlt habe. Nun würde mich eine Flatrate 120€ kosten, die FD auch über 100€ von einer DVD ganz zu schweigen. Leider hat meine alte Ärztin aufgehört .
05.12.2015 19:25
Ich weis noch gar nicht was das bei mir kostet bzw ob sie immer US macht. Da lass ich mich mal überraschen
Bei meiner vorherigen FA hätte ich auch 40€ zahlen müssen, aber ich hatte das "Glück" dass man Sophies Kopf nie richtig messen konnte, weshalb sie es dann jedes mal wieder probiert hat

@ Eiskönigin: ich stimme da enfelchen voll und ganz zu. Ich trage meine Tochter sicher 3-4 Stunden am Tag. Das ist aber nicht das Problem, nur beim hochheben muss man aufpassen wie man sich bewegt.

@ kuzco; ja hört sich etwas nach Ischias an, das kann aber auch wieder besser werden. Hatte das bei Sophie auch mal mehr und mal weniger doll. Jetzt hab ich schon seit fast 3 Wochen Steißbeinschmerzen

Wegen den Klamotten das kann man so pauschal nicht sagen. Sophie war ein spuckkind, da hat man manchmal bis zu 5 Garnituren gebraucht. Mit 6 Stück wie es manchmal in den Listen steht, wäre ich definitiv nicht ausgekommen. Wenn allerdings nichts dreckig wird, langt das vollkommen
mell85
4226 Beiträge
05.12.2015 21:03
Serafinchen, ich würde einfach beim FA anrufen und sagen das du UL Beschwerden hast und das du es abklären willst. Meist wird dann ja eh US gemacht. Und ich glaube in solchen Fällen können und dürfen die Ärzte dann über die gesetzlich vorgeschriebenen US gehen.
Bei mir wird in 1, 5 Wochen vaginal untersucht und einfach nach dem Herzton gehört. Zumindest meine ich zwischen der ca 12.-19.SSW.
Mein FA hat ein 3D US Gerät (seit 3Jahren jetzt) und nutzt es nicht. Sie sagt das es sehraaufwendig wäre und viel Zeit in Anspruch nimmt.
Warum bitte legt man sich denn so ein Teil zu
Nun werde ich wie bei der der ersten SS zu nem anderen extra für 3D hinfahren. Zahle dort 75 € kann alle 4 Wochen ab der 20. Woche hin und es werden ein paar Fotos ausgedruckt und Videos etc auf CD gespeichert. Meist dauert dort das schallen ca 30Min.
Es wird unglaublich viel erklärt. Man sieht den Blutkreislauf, Herzklappen etc.
Einfach toll.

So mehr gibt's gerade nicht zu erzählen.

Schönen Nikolaus und 2.Advent euch allen.
Serafinchen
4539 Beiträge
05.12.2015 21:20
Zitat von mell85:

Serafinchen, ich würde einfach beim FA anrufen und sagen das du UL Beschwerden hast und das du es abklären willst. Meist wird dann ja eh US gemacht. Und ich glaube in solchen Fällen können und dürfen die Ärzte dann über die gesetzlich vorgeschriebenen US gehen.
Bei mir wird in 1, 5 Wochen vaginal untersucht und einfach nach dem Herzton gehört. Zumindest meine ich zwischen der ca 12.-19.SSW.
Mein FA hat ein 3D US Gerät (seit 3Jahren jetzt) und nutzt es nicht. Sie sagt das es sehraaufwendig wäre und viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun werde ich wie bei der der ersten SS zu nem anderen extra für 3D hinfahren. Zahle dort 75 € kann alle 4 Wochen ab der 20. Woche hin und es werden ein paar Fotos ausgedruckt und Videos etc auf CD gespeichert. Meist dauert dort das schallen ca 30Min.
Einfach toll.

Leider schaffe ich es die nächsten Wochen nicht am Vormittag zum Arzt (sie hat nur da Notfallsprechstunde ) ansonsten hätte ich das auch als erstes gemacht. Ist schon blöd, aber wechseln würde ich nun auch nicht wollen. Sooo oft gehe ich da allgemein nicht hin.
Enfelchen
14227 Beiträge
05.12.2015 21:28
Zitat von Serafinchen:

Zitat von mell85:

Einfach toll.

Leider schaffe ich es die nächsten Wochen nicht am Vormittag zum Arzt (sie hat nur da Notfallsprechstunde ) ansonsten hätte ich das auch als erstes gemacht. Ist schon blöd, aber wechseln würde ich nun auch nicht wollen. Sooo oft gehe ich da allgemein nicht hin.

Versteh ich nicht. Was ist denn wenn du nachmittags Beschwerden bekommst?! Dann würde sie sich nicht dran nehmen? Wäre meines Erachtens unterlassene Hilfeleistung, wenn sie denn da auf hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt