•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
04.12.2015 18:15
Zitat von kristin87:
Ja hab viel Migräne gehabt als ich die Pille genommen habe. Seit Hannah hab ich das nur noch 3/4 mal im Jahr gehabt.
Nun das erste mal in der Schwangerschaft![]()
Habe ibu 500 genommen, hatte einfach nichts anderes da!
Habe aber jetzt auch gelesen das man 1000mg nehmen darf bis zur 30. ssw. Aber nicht mehr als 2 Tage am Stück.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen...es ist ok...
04.12.2015 18:26
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
nur 3 US? Ich kann dich verstehen n "Zwischenstopp" machen zu lassen. Ich könnt auch nicht warten. Kannst du mit deinem FA nicht reden? Dass dir das zu wenig ist? Ich Zahl 80 Euro als flatrate für die Ultraschallbilder. Aber sie würde trotzdem jedesmal n US machen, alleine um selbst sicher zu gehen, dass alles okay ist.
Ich zahlte 130 Euro und hab schon drei Bildchen in der 6.+8.+9. Woche und das nächste bekomme ich nächste Woche ?

Rede mal mit deiner Frauenärztin
04.12.2015 18:43
Zitat von angelspirit:
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
nur 3 US? Ich kann dich verstehen n "Zwischenstopp" machen zu lassen. Ich könnt auch nicht warten. Kannst du mit deinem FA nicht reden? Dass dir das zu wenig ist? Ich Zahl 80 Euro als flatrate für die Ultraschallbilder. Aber sie würde trotzdem jedesmal n US machen, alleine um selbst sicher zu gehen, dass alles okay ist.
Ich zahlte 130 Euro und hab schon drei Bildchen in der 6.+8.+9. Woche und das nächste bekomme ich nächste Woche ?![]()
Ich hab schon fünf Bilder und zahle nix dazu....
04.12.2015 18:49
Zitat von Kuzco82:
Zitat von angelspirit:
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
Ich zahlte 130 Euro und hab schon drei Bildchen in der 6.+8.+9. Woche und das nächste bekomme ich nächste Woche ?![]()
Hast du es gut kuzco. ich brauch die Bilder nicht für mich, ich seh das Kleene ja auf dem Bildschirm. Das reicht mir. Aber meine Schwiegereltern leben nicht in Deutschland. Die möchten immer gerne per Email was "in den Händen" halten

Zwar wissen die noch nichts vom zweiten, aber mal schauen wann wir uns trauen es Ihnen zu sagen.

04.12.2015 19:11
Zitat von Kuzco82:
Zitat von angelspirit:
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
Ich zahle auch nichts... hab bisher 3 bilder. Und jedesmal ultraschall gemacht bekommen. Beim 4. Ultraschall war leider nicht so viel zu sehen und deswegen hab ich kein bild bekommen.
04.12.2015 19:26
Serafinchen, ich verstehe das total. Aber ins KH würde ich nicht extra fahren
Du bist ja kein Notfall. Ich würde mir einfach einen Termin beim FA holen und gut ist.
Sprich es ehrlich an und mal sehen was der FA sagt.
Du bist ja kein Notfall. Ich würde mir einfach einen Termin beim FA holen und gut ist.
04.12.2015 23:39
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von angelspirit:
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
Hast du es gut kuzco. ich brauch die Bilder nicht für mich, ich seh das Kleene ja auf dem Bildschirm. Das reicht mir. Aber meine Schwiegereltern leben nicht in Deutschland. Die möchten immer gerne per Email was "in den Händen" halten![]()
Zwar wissen die noch nichts vom zweiten, aber mal schauen wann wir uns trauen es Ihnen zu sagen.![]()
Ich habe ebenfalls schon vier Bilder und zahle auch nicht extra. Kann mir aber vorstellen, dass in der Schweiz nochmals alles ganz anders ist. Musste auch nix für NFM, Bluttests, etc. bezahlen. Wird alles übernommen

04.12.2015 23:48
Zitat von mell85:
Serafinchen, ich verstehe das total. Aber ins KH würde ich nicht extra fahren
Jeder extra US kostet 40€, wir hatten schon nachgefragt... das ist Geld, das wir gerade leider nicht so einfach haben.....
04.12.2015 23:50
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
Ja, nur 3 US. Alle anderen würden mich jeweils 40€ kosten bzw. 120€ eine Flatrate für jedes mal US. Bilder gibt's dann immer automatisch.
05.12.2015 08:30
Ich find die kostenunterschiede bei den Ärzten ganz schön heftig.
Ich weiß ja nicht was son papierchen kostet auf denen die Bilder gedruckt werden. Aber wenn doch eh n Ultraschall gemacht wird und dafür echt 40 € für n Knopfdruck genommen wird, find ichs echt heftig.
Was sollt ihr so für die 3D Bilder bezahlen?
Ich zahle 80 €. Bei Hannes musste ich nichts bezahlen, weil er so ungünstig lag dass es keine schönen Bilder wurden. Haben nur ein paar Ausdrucke bekommen, wie er die Hand vorm Gesicht hat. Also viel hat man nicht gesehen, aber immerhin konnte ich ihn auf dem Bildschirm richtig sehen
Ich weiß ja nicht was son papierchen kostet auf denen die Bilder gedruckt werden. Aber wenn doch eh n Ultraschall gemacht wird und dafür echt 40 € für n Knopfdruck genommen wird, find ichs echt heftig.
Was sollt ihr so für die 3D Bilder bezahlen?
Ich zahle 80 €. Bei Hannes musste ich nichts bezahlen, weil er so ungünstig lag dass es keine schönen Bilder wurden. Haben nur ein paar Ausdrucke bekommen, wie er die Hand vorm Gesicht hat. Also viel hat man nicht gesehen, aber immerhin konnte ich ihn auf dem Bildschirm richtig sehen
05.12.2015 10:32
Ich nach mir voll sorgen gerade....
ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen
ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen

05.12.2015 10:32
Oh ich hab schon wieder Wochenwechsel die Zeit fängt langsam an zu rasen. Endlich in der 12. Woche !!!

05.12.2015 11:11
Zitat von eisköngin:
ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen![]()
![]()
![]()
Also ich schleppe den ganzen Tag mein Kind umher. Und der wiegt 10,5 Kilo. Was du hast hab ich manchmal, wenn ich zu schnell aufstehe. Aber eher in der Leiste.
Wenn du meinst, dass es zu viel war, dann schalte lieber nen Gang runter. Glaub aber nicht, dass da jetzt was schlimmes war

05.12.2015 11:45
Zitat von eisköngin:
ich hab Hausarbeit gemacht. Türen alle abgewaschen , abgestaubt und geputzt . Und den Wassereimer aus der spüle gehoben, der vielleicht ein bisschen schwer war. Als ich fertig war hab ich aufeinmal einen reißenden Schmerz / Druck im unterleib gehabt. Jetzt nicht anhalten. Kam aber immerwieder. Meine ihr das war anstrenung? Ich hab mich jetzt mal kurz hingelegt. Ich trau mich gar nicht aufzustehen![]()
![]()
![]()
Solche Schmerzen hatte ich auch schon und es waren wohl nur die Muskeln und Bänder. Seit ich Magnesium nehme sind die fast weg. Hatte das teilweise so heftig, dass ich heulen musste.

Würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen!

05.12.2015 11:47
Zitat von angelspirit:
Oh ich hab schon wieder Wochenwechsel die Zeit fängt langsam an zu rasen. Endlich in der 12. Woche !!!![]()
Wochenwechsel! Juhuu!

Jetzt wo ich wieder regelmäßig das Haus verlasse, geht die Zeit für mich auch endlich rum.

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt