Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
26.11.2015 20:52
Tolles Bild Enfelchen.

Fisch darf man doch essen.
26.11.2015 20:53
Ich hab Sahnehering gegessen letzte Woche glaub ich.
Ich hab einfach absolut nicht dran gedacht

Auf ein leckeres Mettbrötchen freu ich mich schon, das gibt es wieder kurz nach der Geburt
Serafinchen
4539 Beiträge
26.11.2015 21:05
Zitat von Bommel90:

Ich hab Sahnehering gegessen letzte Woche glaub ich.
Ich hab einfach absolut nicht dran gedacht

Auf ein leckeres Mettbrötchen freu ich mich schon, das gibt es wieder kurz nach der Geburt

Bei mir war es am Anfang ein Schinkenbrot und danach mal Salami..... Ich hatte da auch einfach nicht dran gedacht ...
Mottenkind
35 Beiträge
26.11.2015 21:05
@bahi: leider nein, ich bin ein riesen sushi fan und das soll ich jetzt nicht. Roher fisch ist nicht gut. Einiges geht aber, ich glaub gekoch oder geräuchert, aber ich will gerade so nen schönes lachsbrötchen.
angelspirit
720 Beiträge
26.11.2015 21:06
Ich glaube heute war mein grässlichster Tag, seit morgens nur im hohen Bogen erbrochen, bis nachmittags nicht von der Couch gekommen, weil mir die Beine schlackerten und im Moment könnte ich dauerheulen. Ich krieg bald die Krise !!! Wenn wenigstens die Brecherei aufhören würde
Sorry musste mich mal ausheulen, hab einfach die Nase voll von der Dauerübelkeit und Erbrechen. Allen anderen Geplagten in welcher Form auch immer gute Besserung...
Bahi
1005 Beiträge
26.11.2015 21:08
Zitat von Mottenkind:

@bahi: leider nein, ich bin ein riesen sushi fan und das soll ich jetzt nicht. Roher fisch ist nicht gut. Einiges geht aber, ich glaub gekoch oder geräuchert, aber ich will gerade so nen schönes lachsbrötchen.

Stimme Sushi und Lachs

Bin eh kein so fischesser
26.11.2015 21:09
Fisch ist okay solange er nicht roh (Matjes, Hering usw) oder nur geräuchert (Räucherlachs) ist

Ja ich liebe Lachs auch und normalerweise gibt es das bei uns auch an Weihnachten mit Kräuterbaguette
Nach Sophies Geburt hab ich das dann mindestens 1x pro Woche gegessen

Am Wochenende hat mir mein Mann ein Mettbrötchen mitgebracht. Er hat es vergessen, dass es nicht geht. Gemeinheit

@ Angelspirit: gute Besserung
Bahi
1005 Beiträge
26.11.2015 21:11
Zitat von angelspirit:

Ich glaube heute war mein grässlichster Tag, seit morgens nur im hohen Bogen erbrochen, bis nachmittags nicht von der Couch gekommen, weil mir die Beine schlackerten und im Moment könnte ich dauerheulen. Ich krieg bald die Krise !!! Wenn wenigstens die Brecherei aufhören würde
Sorry musste mich mal ausheulen, hab einfach die Nase voll von der Dauerübelkeit und Erbrechen. Allen anderen Geplagten in welcher Form auch immer gute Besserung...

Oh mei du arme. Kannst du gar nix bei dir behalten?
Hoffe es geht dir schnell wieder besser und die Übelkeit und das Erbrechen lassen nach
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.11.2015 21:22
Mottenkind, das ist natürlich sehr schade, dass deine Eltern so weit weg leben. Ich find deine Idee mit dem Weihnachtsgeschenk aber sehr schön! Über einen Namen machen wir uns erst Gedanken, wenn sich das Geschlecht gezeigt hat. Spielt das Baby da nicht mit, gibt's auch keinen...ätsch es sah aber diese Woche eher nach einem Jungen aus.

Enfelchen, super, dass alles sehr gut aussah. Vielleicht sieht mans ja beim nächsten Termin, dann könnte es euch ja verraten werden.

Serafinchin, das ist mir bei rohem Fisch passiert. Ich hab Heringstipp gegessen und nachher überlegt, dass der ja roh ist. War in der ersten Schwangerschaft und ist alles gut gegangen. Jetzt ist mir das mit Schinken und Salami leider auch schon passiert.

Bommel, ich esse auch total gern Lachs und Zwiebelmett...mein Gegenüber frühstückt das jeden Samstag ohne mit der Wimper zu zucken! Ich freu mich auch schon wieder tierisch drauf.

Ich hab gestern tatsächlich auch meine Gebärmutter ertastet, war ganz leicht. Jetzt bin ich gespannt, wie schnell sie wächst und ab wann ich wirklich regelmäßig was fühle.
26.11.2015 21:30
Mein Mann isst das zum Glück nicht so gerne wie ich.
Das ist ja die pure Folter

Super dass du es ertasten konntest.
Ich freu mich auch schon drauf
angelspirit
720 Beiträge
26.11.2015 21:47
Zitat von Bahi:

Zitat von angelspirit:

Oh mei du arme. Kannst du gar nix bei dir behalten?
Hoffe es geht dir schnell wieder besser und die Übelkeit und das Erbrechen lassen nach

Nutellabrot geht, das ist aber ziemlich das Einzigste... Ich fühle mich als hätte ich eine fiese gemeine Magen Darm Grippe, bei jeder Lageveränderung musste ich heute erbrechen
27.11.2015 09:53
Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen
babycakes
373 Beiträge
27.11.2015 11:07
Mettbrötchen!

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich das Gefühl mich von nichts anderem ernähren zu können. Oder ein Lachsbrötchen! Eigentlich ein muss, wenn ich bei Ikea bin. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht. Dank BV kriecht sie von Termin zu Termin.

Meine Familie hat aber schon genaue Instruktionen und mich erwartet ein Mettbrötchen, sobald das Baby da ist.

Zu Anfang der Schwangerschaft hab ich mir nochmal eine schöne Portion Sushi und ein medium Steak gegönnt und im Nachhinein fast die Krise gekriegt. Hab mich dann total geärgert, dass ich nicht direkt mit Babyplanung mehr auf die Ernährung geachtet habe. Aber es ist alles gut gegangen.

Was hat denn die NFM bei euch gekostet? Ich hab Donnerstag den Termin und keine Ahnung was auf mich zukommt.
Kuzco82
3187 Beiträge
27.11.2015 11:13
Guten Morgen allerseits

Enfelchen schönes Bild vom Krümel und toll das alles gut ist.

Angelspirit gute Besserung...du arme....einige leiden hier wirklich sehr..man man man....

Ich bin auch sushifan aber darf auch nicht mettbrötchen auch nicht
Nun ja wir werden es überleben

Kurz zu mir...ich war gestern auf Befehl von meinem Schatz im KH....
Weil ich wie immer so ein heftigen Hustenanfall hatte aber diesmal mit heftiger Atemnot das war echt krass....
Auf jedenfalls haben die diesbezüglich wieder nix gemacht....oder irgendein Medikament...ich fühle mich von denen echt im Stich gelassen und denke die nehmen mich nicht ernst
Ich geh doch nicht aus jux und dolleren da hin...grrrrrr...
Habe aber nochmal ein Antibiotikum bekommen wegen meiner Blase das andere hätte nicht richtig gewirkt wohl....

Und sie haben natürlich auch nach dem Krümel geschaut

Es ist jetzt schon 4,4 cm groß und hat lustig hin und her gezappelt

Kuzco82
3187 Beiträge
27.11.2015 11:15
Zitat von zuppilini:

Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen

Wie merkt man denn wenn man toxoplasmose hat???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt