Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
MaJa19
75 Beiträge
13.10.2020 17:54
Zitat von junge-mami93:

Grade vom Hausarzt erfahren, dass mein Schilddrüsenwert bei 9,1 liegt. Hab jetzt echt Angst...

Kenne mich mit Hashimoto bzw Schilddrüse nicht so aus.
Kannst du zu der Aussage Infos geben?
scholzi96
1512 Beiträge
13.10.2020 18:55
Zitat von Tiffy228:

Zitat von scholzi96:

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Positiv-Testerinnen.

Es tut mir wahnsinnig leid für Diejenigen, bei denen das Glück schon wieder vorbei ist. Das Leben ist echt so unfair!

Ich habe erst am 29.10. meinen ersten Termin und mir geht's bisher gut. Ab und zu tun mir die Brüste bei Berührung weh und meine Launen sind teilweise anstrengend. Aber ansonsten kann ich mich bisher nicht beklagen.

Ich denke noch können wir froh sein über die fehlenden Symptome die kommen von ganz allein

Bei meinem Sohn ging's dann erst mit der Symphysenlockerung mit den Wehwehchen los. Dafür aber schon ab der 18. SSW
Tiffy228
627 Beiträge
13.10.2020 19:48
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von scholzi96:

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Positiv-Testerinnen.

Es tut mir wahnsinnig leid für Diejenigen, bei denen das Glück schon wieder vorbei ist. Das Leben ist echt so unfair!

Ich habe erst am 29.10. meinen ersten Termin und mir geht's bisher gut. Ab und zu tun mir die Brüste bei Berührung weh und meine Launen sind teilweise anstrengend. Aber ansonsten kann ich mich bisher nicht beklagen.

Ich denke noch können wir froh sein über die fehlenden Symptome die kommen von ganz allein

Bei meinem Sohn ging's dann erst mit der Symphysenlockerung mit den Wehwehchen los. Dafür aber schon ab der 18. SSW

OH je ich hatte ab der 13.ssw extreme Übelkeit und zum Schluss hellp
Erbse1406
49 Beiträge
13.10.2020 19:58
Auf der einen Seite vermissen wir die Nebenwirkungen
Und wenn die dann da sind, jammern wir

Ich finde diese doofe Wartezeit, vom Test bzw. Anruf beim Doc bis zum Termin so zerrend.... und ich hab bei sowas keine Geduld.... obwohl ich irgendwie entspannter bin als bei den anderen Schwangerschaften
Tiffy228
627 Beiträge
13.10.2020 20:43
Zitat von Erbse1406:

Ich finde diese doofe Wartezeit, vom Test bzw. Anruf beim Doc bis zum Termin so zerrend.... und ich hab bei sowas keine Geduld.... obwohl ich irgendwie entspannter bin als bei den anderen Schwangerschaften

Ich bin auch soo nervös, so zeitig war ich noch nie beim Arzt hab Angst das kein Herzschlag da ist
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
13.10.2020 21:01
Zitat von Erbse1406:

Oh ja, ich finde auch diese Zeit bis zum 1. Termin zieht sich so wahnsinnig hin.
Ich bin ebenfalls etwas entspannter als früher, aber mit der Maus und der Arbeit habe ich auch kaum Zeit an die Schwangerschaft zu denken vielleicht ist es aber genau gut, dass ich nicht zu viel Zeit habe mir den Kopf zu zerbrechen
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
13.10.2020 21:03
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Erbse1406:

Ich bin auch soo nervös, so zeitig war ich noch nie beim Arzt hab Angst das kein Herzschlag da ist

Wann gehst du denn zum Arzt und wie weit bist du dann?
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass man das Herzchen schon blubberen sehen kann.
Tiffy228
627 Beiträge
13.10.2020 21:52
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von Erbse1406:

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass man das Herzchen schon blubberen sehen kann.

Am Donnerstag bin damn ca 6+5..sonst war ich immer genau eine Woche später und nach der FG im Juni is die Angst doch da
abaddon2708
6972 Beiträge
13.10.2020 21:54
Mamilani , war dein Termin?

Papagena , Kann es nachvollziehen, irgendwie braucht man diese Zieperleins um beruhigt zu sein, aber manchmal wäre so unbeschwert schwanger auch toll Erkältung am Anfang ist sowieso recht typisch, dass Immunsystem fährt ja auch stark herunter.

Wie hat die Chefin reagiert?

Junge-mami , ja der TSH ist fast 90% zu hoch, wie er sein sollte. Ich hoffe dir wird schnell geholfen und es bleibt ohne Konsequenzen.

@all
Ich bin auch immer sehr aufgeregt, vorm ersten Termin. Es ist der erste Meilenstein, wenn das blubbert.

Mir graut es jetzt schon allgemein vorm Schwanger sein. Hatte so ab Halbzeit nur noch Schmerzen, Symphysenlockerung, Ischias, Hüftschmerzen, Atemnot, Gallenkoliken, das man kaum schlafen kann, es ist nicht so prickelnd , aber da muss man leider durch. Trotzdem nehme ich es in Kauf, hauptsache ich muss nicht wieder mit frühen Wehen ins KH. Das war das schlimmste. Weil ich meine Familien so sehr vermisst habe, und meine Kids auch noch klein waren / sind.
danie1985
1554 Beiträge
14.10.2020 07:59
Zitat von Tiffy228:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von Erbse1406:

Am Donnerstag bin damn ca 6+5..sonst war ich immer genau eine Woche später und nach der FG im Juni is die Angst doch da

Ich hab auch morgen meinen ersten Termin. Bin morgen 6+4,in der letzten Schwangerschaft konnte man da ein kleines Mäusel mit Herzschlag schon sehen. Bin auch sehr aufgeregt schon Ich hoffe ich verlasse die Praxis morgen ohne Berufsverbot. Möchte gern noch etwas arbeiten gehen um die Zeit einfach zu überbrücken
danie1985
1554 Beiträge
14.10.2020 08:00
Zitat von danie1985:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Tiffy228:

...

Ich hab auch morgen meinen ersten Termin. Bin morgen 6+4,in der letzten Schwangerschaft konnte man da ein kleines Mäusel mit Herzschlag schon sehen. Bin auch sehr aufgeregt schon Ich hoffe ich verlasse die Praxis morgen ohne Berufsverbot. Möchte gern noch etwas arbeiten gehen um die Zeit einfach zu überbrücken
Ach ne morgen 6+5 nicht 6+4
Tiffy228
627 Beiträge
14.10.2020 08:33
Zitat von danie1985:

Zitat von danie1985:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von -Kugelkugel-:

...

Ach ne morgen 6+5 nicht 6+4

Ich wollt grad sagen, wir haben doch den gleichen ET
papagena94
72 Beiträge
14.10.2020 10:30
Zitat von Erbse1406:

Geht mir auch so. Zum Glück habe ich morgen meinen ersten Termin und freue mich hab aber gleichzeitig auch Angst. Ich hoffe das man schon das Herzchen sehen kann und das einfach alles gut ist. Das erste Mal Baby TV
papagena94
72 Beiträge
14.10.2020 10:44
So, Gespräch mit der Chefin erledigt.
Hatte schon lange nicht mehr solches Herzklopfen. Total bescheuert
Eigentlich wollte ich es ihr erst im Januar sagen wenn ich aus dem Urlaub komme aber wegen Urlaubsplanung musste es jetzt schon sein... fände es unfair wenn ich ihr irgendwelche Termine durchgegeben hätte von denen ich wusste das ich da schon in Elternzeit wäre, versteht ihr?
Sie hat überraschend *ok* reagiert. War etwas geschockt, aber dann doch sachlich und hat mit mir die nächsten Schritte durchgesprochen. Und am Schluss sogar gratuliert. Das hat alle Erwartungen gesprengt. Meine eingeweihte Kollegin hat auch gesagt das ich wohl einen guten Tag erwischt hatte
Jetzt ist nächste Woche Termin beim Betriebsarzt mit Blutentnahme zur Titer Bestimmung, sind die zu niedrig gehts direkt ins BV, wenn sie ok sind dann bin ich den Rest der SS Laufbursche aber ohne Patientenkontakt. Na das wird was

Ansonsten habe ich mich heute morgen das erste Mal übergeben. Ganze drei Mal. Wundervoll

Liebe Grüße in die Runde
papagena94
72 Beiträge
14.10.2020 11:06
Zitat von abaddon2708:

Mamilani , war dein Termin?

Papagena , Kann es nachvollziehen, irgendwie braucht man diese Zieperleins um beruhigt zu sein, aber manchmal wäre so unbeschwert schwanger auch toll Erkältung am Anfang ist sowieso recht typisch, dass Immunsystem fährt ja auch stark herunter.

Wie hat die Chefin reagiert?

Junge-mami , ja der TSH ist fast 90% zu hoch, wie er sein sollte. Ich hoffe dir wird schnell geholfen und es bleibt ohne Konsequenzen.

@all
Ich bin auch immer sehr aufgeregt, vorm ersten Termin. Es ist der erste Meilenstein, wenn das blubbert.

Mir graut es jetzt schon allgemein vorm Schwanger sein. Hatte so ab Halbzeit nur noch Schmerzen, Symphysenlockerung, Ischias, Hüftschmerzen, Atemnot, Gallenkoliken, das man kaum schlafen kann, es ist nicht so prickelnd , aber da muss man leider durch. Trotzdem nehme ich es in Kauf, hauptsache ich muss nicht wieder mit frühen Wehen ins KH. Das war das schlimmste. Weil ich meine Familien so sehr vermisst habe, und meine Kids auch noch klein waren / sind.

Das hört sich ja ganz schön wild an
Ich drücke dir die Daumen das dir dieses Mal wenigstens etwas erspart bleibt und vor Allem das du komplett zu Hause bleiben kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt