Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
junge-mami93
287 Beiträge
24.06.2021 11:53
Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Ich hab ganz vergessen wie schlimm schlafMangel sein kann
Ich bin irgendwie völlig durch den Wind, brauche ewig bis ich früh so in die Gänge komme.
Es gibt Tage da könnte ich einfach im sitzen einschlafen, oder nachts beim stillen einfach einschlafen.
Heut schlaucht es wieder ganz schön. Mein Mann hat mir schön heißen leckeren Kaffee ans Bett gebracht und ich bin erstmal im halb sitzen halb liegen eingeschlafen, jetzt ist mein Kaffee nur noch lauwarm

Ohje. Du arme. Hol jede Minute Schlaf mit, die geht
Wie ist deine kleine denn nachts drauf?
Nachts ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Nächte da stehe ich jede Stunde auf zum stillen, und es gibt Nächte da lässt sie mich auch mal 3 Stunden schlafen am Stück, trinkt und schläft wieder.
Sie findet irgendwie schlecht in den Schlaf wenn sie im BeistellBett liegt. Sie hält sich immer selbst wach mit ihren Händen. So lag sie im Bauch schon immer, mit Händen immer im Gesicht

Oh das kommt mir bekannt vor. Marlon lag auch so und auch jetzt ist er ständig am rumschlagen mit seinen Armen.
danie1985
1554 Beiträge
24.06.2021 13:17
Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Ich hab ganz vergessen wie schlimm schlafMangel sein kann
Ich bin irgendwie völlig durch den Wind, brauche ewig bis ich früh so in die Gänge komme.
Es gibt Tage da könnte ich einfach im sitzen einschlafen, oder nachts beim stillen einfach einschlafen.
Heut schlaucht es wieder ganz schön. Mein Mann hat mir schön heißen leckeren Kaffee ans Bett gebracht und ich bin erstmal im halb sitzen halb liegen eingeschlafen, jetzt ist mein Kaffee nur noch lauwarm

Ohje. Du arme. Hol jede Minute Schlaf mit, die geht
Wie ist deine kleine denn nachts drauf?
Nachts ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Nächte da stehe ich jede Stunde auf zum stillen, und es gibt Nächte da lässt sie mich auch mal 3 Stunden schlafen am Stück, trinkt und schläft wieder.
Sie findet irgendwie schlecht in den Schlaf wenn sie im BeistellBett liegt. Sie hält sich immer selbst wach mit ihren Händen. So lag sie im Bauch schon immer, mit Händen immer im Gesicht

Oh das kommt mir bekannt vor. Marlon lag auch so und auch jetzt ist er ständig am rumschlagen mit seinen Armen.
Und sobald ich die kleine auf dem Arm habe und anlege fallen direkt die Augen zu weil sie ja eigentlich müde ist. Irgendwie ein Kreislauf. Kinderwagen ist auch immernoch doof, sie will lieber in die trage und KörperNähe haben. Da schläft sie immer direkt ein
danie1985
1554 Beiträge
24.06.2021 18:44
Da hat sich doch tatsächlich eine Juli Mama vorgedrängelt bevor unsere letzten Mamis ihre Babys im arm halten dürfen
Wie gehts den noch kugelnden Mamas? Tut sich schon etwas?
2 müssten jetzt noch übrig sein, wenn ich es richtig vernommen habe Also 3 waren es, eine Mama darf hoffentlich schon kuscheln
Lou92
256 Beiträge
24.06.2021 18:48
Zitat von danie1985:

Da hat sich doch tatsächlich eine Juli Mama vorgedrängelt bevor unsere letzten Mamis ihre Babys im arm halten dürfen
2 müssten jetzt noch übrig sein, wenn ich es richtig vernommen habe Also 3 waren es, eine Mama darf hoffentlich schon kuscheln

Oh wie gemein

Bei mir ist noch alles mehr als ruhig
Fly_
137 Beiträge
24.06.2021 20:50
Zitat von danie1985:

Ich habe es gelesen.. unverschämt... tz
Naja ich habe damit gerechnet.

Bei mir tut sich auch nichts. Leider. Morgen kommt wieder die Hebamme, mal gucken ob ich Sonntag dann ins KH muss oder es reicht, wenn sie Montag wieder kommt.

Lou92
256 Beiträge
25.06.2021 09:36
Shei, ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen, ich warte sehnsüchtig auf News

Fly wie gehts dir? Wann kommt die Hebamme?
danie1985
1554 Beiträge
25.06.2021 09:37
Ist es normal das nach 3 Stunden die Windel trocken ist? Ich hab nie bewusst drauf geachtet, denke das der streifen sonst immer grün war aber jetzt ist mir aufgefallen das nach 3 Stunden die Windel noch komplett trocken war, trotz 100 ml vor 3 Stunden aus der Flasche
Lou92
256 Beiträge
25.06.2021 10:44
Mein Nestbautrieb bringt mich um…
Ich möchte alles ordentlich haben aber gefühlt gerät mir alles außer Kontrolle im Moment… alleine vom Spülmaschine ausräumen bin ich fix und fertig, dann kommt noch das pendeln zur Baustelle und organisieren der Handwerker dazu, bin gefühlt dauermüde und brauche zig Pausen zwischendurch… wenn ich mich dann zuhause umschaue könnte ich aber ausrasten , also muss ich da auch noch mal ran und trotzdem bleibt so viel liegen dass es einfach nicht „fertig“ aussieht
Ich mag nicht mehr…
Lou92
256 Beiträge
25.06.2021 10:48
Zitat von danie1985:

Ist es normal das nach 3 Stunden die Windel trocken ist? Ich hab nie bewusst drauf geachtet, denke das der streifen sonst immer grün war aber jetzt ist mir aufgefallen das nach 3 Stunden die Windel noch komplett trocken war, trotz 100 ml vor 3 Stunden aus der Flasche

Hab zwar keine „Mama“ Antwort für dich, aber Google angeschmissen… es ist ganz normal, dass die Windel auch mal ein paar Stunden trocken sein darf, mach dir keine Sorgen
danie1985
1554 Beiträge
25.06.2021 13:08
Zitat von Lou92:

Mein Nestbautrieb bringt mich um…
Ich möchte alles ordentlich haben aber gefühlt gerät mir alles außer Kontrolle im Moment… alleine vom Spülmaschine ausräumen bin ich fix und fertig, dann kommt noch das pendeln zur Baustelle und organisieren der Handwerker dazu, bin gefühlt dauermüde und brauche zig Pausen zwischendurch… wenn ich mich dann zuhause umschaue könnte ich aber ausrasten , also muss ich da auch noch mal ran und trotzdem bleibt so viel liegen dass es einfach nicht „fertig“ aussieht
Ich mag nicht mehr…
Ich hatte garkein Nestbautrieb Trotz das ich 4 Tage über den Termin gegangen bin. Es hat sich alles fertig angefühlt, Sachen gewaschen, betten Bezugsfertig, Flaschen abgekocht. Haushalt hab ich fast garnix mehr gemacht weil das mein Mann gemacht hat und wollte das ich mich ausruhe. Viel hätte ich eh nicht machen können weil mir schon jeder Gang gefühlt zuviel war
danie1985
1554 Beiträge
25.06.2021 13:09
Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Hab zwar keine „Mama“ Antwort für dich, aber Google angeschmissen… es ist ganz normal, dass die Windel auch mal ein paar Stunden trocken sein darf, mach dir keine Sorgen
Ah ok, ich Google selber nicht gerne. Ich lese immer die falschen Dinge und hab hinterher mehr bedenken wie vorher
Fly_
137 Beiträge
25.06.2021 16:02
Zitat von Lou92:

Shei, ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen, ich warte sehnsüchtig auf News

Fly wie gehts dir? Wann kommt die Hebamme?

Mir geht's gut. Keine Anzeichen die irgendwie auf Geburt hinweisen. Irgendwie war mir klar, dass ich über Termin gehe, nun empfinde ich es aber als anstrengend und nervig.
Meine Hebamme war heute früh da, früher als abgemacht und ich kam gerade aus der Dusche
Aber gut, spätestens während der Geburt wird es noch intimer.
Sie kommt Sonntag wieder, wird langsam aber auch zuversichtlicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Wie geht es dir? Du hast am Wochenende ET oder?

Auf Infos von Shei warte ich auch sehnsüchtig, ich hoffe es ist alles gut.
Fly_
137 Beiträge
25.06.2021 16:04
Auf den Nestbautrieb warte ich übrigens auch, bzw mein Mann. er meinte ich könnte gerne ein wenig mehr aufräumen und umräumen.
shei
2043 Beiträge
25.06.2021 17:42
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern dann so gegen 10.30 plötzlich keine Wehen mehr. Der Muttermund war da bei 4 cm….wurden dann um 13 Uhr spazieren geschickt da nur noch unregelmäßig mal was kam und ich mich somit in keiner Geburtsphase befand. Waren dann 1 Stunde spazieren und dann kamen die Wehen alle 4 Minuten ab 14.15…und wurden dann auch mehr und stärker. Um 16:52 war sie dann endlich da.

Mit 53 cm
4000g und 35 cm KU

Um 21 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren

Fly_
137 Beiträge
25.06.2021 18:11
Zitat von shei:

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern dann so gegen 10.30 plötzlich keine Wehen mehr. Der Muttermund war da bei 4 cm….wurden dann um 13 Uhr spazieren geschickt da nur noch unregelmäßig mal was kam und ich mich somit in keiner Geburtsphase befand. Waren dann 1 Stunde spazieren und dann kamen die Wehen alle 4 Minuten ab 14.15…und wurden dann auch mehr und stärker. Um 16:52 war sie dann endlich da.

Mit 53 cm
4000g und 35 cm KU

Um 21 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.
Das heißt du hattest fast die ganze vorletzte Nacht wehen, dann nichts mehr?
Das war sicherlich sehr anstrengend für dich oder? Schön das ihr es geschafft habt, du siehst sehr glücklich aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt