Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
21.06.2021 16:59
Zitat von Lou92:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Lou92:

Zitat von Fly_:

...

Hier ist auch noch alles ruhig, Juli schließe ich auch nicht aus aber hab ja auch erst ET am 26.

Ich Sitz grade in meinem Garten und schaue zu, wie mein Haus zusammengesetzt wird wie ein Lego Bausatz, es ist soooooo cool

Ähm ich lese still bei euch mit. So wie zich andere Damen hier

Aber jetzt muss ich mal fragen: habt ihr euch so ein Haus zum selbst zusammenbauen gekauft? Hab das vor ein paar Wochen bei pro7 gesehen

Ein normales Fertighaus lassen wir bauen
Ist aber einfach spannend anzugucken wie schnell das geht

Holz oder massiv? Ich frage mich immer wie man das in einem Holzhaus macht, wenn einem hinterher einfällt, dass man doch noch eine Steckdose mehr braucht. In einem massiven kloppe ich mir nen Schlitz und ziehe das Kabel, aber wie geht das bei einem Holzhaus

Ich lese hier auch immer mit.....
Wäre ja eigentlich auch jetzt so weit.
shei
2043 Beiträge
21.06.2021 17:12
Hier ist auch alles ruhig. Ich hab nur seit gestern ziemlich Kopfweh und bin oft schlaflos in der Nacht leider.
Lou92
256 Beiträge
21.06.2021 18:27
Zitat von JIB83:

Zitat von Lou92:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Lou92:

...

Aber jetzt muss ich mal fragen: habt ihr euch so ein Haus zum selbst zusammenbauen gekauft? Hab das vor ein paar Wochen bei pro7 gesehen

Holz oder massiv? Ich frage mich immer wie man das in einem Holzhaus macht, wenn einem hinterher einfällt, dass man doch noch eine Steckdose mehr braucht. In einem massiven kloppe ich mir nen Schlitz und ziehe das Kabel, aber wie geht das bei einem Holzhaus

Holzständerwerk und so richtig fragen beantworten kann ich tatsächlich leider nicht, da ist mein Mann der Experte

Ich bin auf jeden Fall fix und fertig vom zusehen, dabei hab ich nur für die Verpflegung gesorgt und ansonsten anderen beim arbeiten zugeschaut… fühle mich aber als hätte ich selbst die Wände hochgezogen
danie1985
1554 Beiträge
21.06.2021 19:40
Ich muss mal ne blöde frage an die erfahrenen stillMamas stellen da es bei mir nie geklappt hatte.

Ich lege die kleine an und füttere zu.
Ich hatte mir gleich am Anfang so ne einfache HandMilchpumpe in der Apotheke gekauft um neben dem stillen die MilchProduktion noch anzuregen.
Wenn ich damit pumpe kommt fast garkeine Milch, woran merke ich denn ob ich genug Milch habe oder hab ich wirklich nur so wenig Auf beiden Seiten pumpe ich dann vielleicht zusammen 20ml ab.
Das saugen von den Babys unterscheidet sich ja sicher von den pumpen. Kommt da automatisch mehr Milch beim saugen und sie wird davon satt?
21.06.2021 20:16
Zitat von JIB83:

Zitat von Lou92:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Lou92:

...

Platte raus, Steckdose in der Wand ziehen, mir der Stichsäge an der Stelle der Platte ein Loch für die Steckdose, Platte wieder dran
Cleocat
366 Beiträge
21.06.2021 21:01
Zitat von danie1985:

Ich muss mal ne blöde frage an die erfahrenen stillMamas stellen da es bei mir nie geklappt hatte.

Ich hatte mir gleich am Anfang so ne einfache HandMilchpumpe in der Apotheke gekauft um neben dem stillen die MilchProduktion noch anzuregen.
Wenn ich damit pumpe kommt fast garkeine Milch, woran merke ich denn ob ich genug Milch habe oder hab ich wirklich nur so wenig Auf beiden Seiten pumpe ich dann vielleicht zusammen 20ml ab.
Das saugen von den Babys unterscheidet sich ja sicher von den pumpen. Kommt da automatisch mehr Milch beim saugen und sie wird davon satt?

So ne Hand Milch Pumpe ist wirklich nicht das wahre.
Lass dir lieber eine vom Hausarzt verschreiben, die solange du brauchst von der Apotheke ausgeliehen wird. Mit der Hand Pumpe bekommst du nicht wirklich viel Milch raus.
Wenn du Mind. 6 volle Windeln am Tag hast, dein Baby zu nimmt, hat es genug Milch.
Wenn es mal ein Wachstum Schub bekommt kann es schon mal sein, dass Mann eben Marathon Stillen tut ?
Manchmal wollen die kleinen einfach auch nur Nähe und brust ohne Hunger
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.06.2021 21:47
Zitat von danie1985:

Ich schleich mich Mal wieder rein, da ich diese Sorge am Anfang immer hatte weil beim abpumpen so wenig Milch kam:
Die abgepumpt Menge sagt nur aus wie viel du abpumpen kannst. (Und mit der Handpumpe ist das bei mir nicht viel gewesen. Dann hatte ich eine Profi Pumpe aus der Apotheke, da war es dann 40-60ml in 10 Minuten) die Hebamme sagte mir aber, dass das nicht wiederspiegelt wie viel das Baby stillt. Beim Baby ist es ausreichend, solange es zunimmt und minimum 5-6 nasse Windeln hat und nicht ständig"Hunger" anzeigt. Da Timo ein Michelin Männchen geworden ist war es bei mir wohl genug
danie1985
1554 Beiträge
22.06.2021 08:23
Das Gewicht der kleinen weiß ich garnicht.
Zur Geburt waren es 3290Gramm, 2 Tage später zur U2 waren es 3210 Gramm und seit dem wird nicht mehr kontrolliert. Wir müssen erst im Juli wieder zur U3.
Ich hatte mich zwischendurch mal gewogen 66,2Kilo und mit der kleinen 69,8 Kilo, würde unterm Strich 3,6 Kilo mit Sachen von der kleinen machen Das war Anfang/Mitte letzte Woche.

Das zufüttern mit Flasche liegt zwischen 40 und 80ml was sie da trinkt. Nasse Windeln hat sie genug am tag auch Stuhlgang hat sie mehrmals am tag.
An die Brust wird sie auch oft gelegt und tatsächlich manchmal nicht zum trinken sondern einfach in den Schlaf zu finden. Also wenn sie unruhig ist denke ich ok vielleicht hat sie doch noch etwas hunger dann lege ich sie an und sie schläft direkt ein
pito
218 Beiträge
22.06.2021 09:27
Zitat von danie1985:

Zur Geburt waren es 3290Gramm, 2 Tage später zur U2 waren es 3210 Gramm und seit dem wird nicht mehr kontrolliert. Wir müssen erst im Juli wieder zur U3.
Ich hatte mich zwischendurch mal gewogen 66,2Kilo und mit der kleinen 69,8 Kilo, würde unterm Strich 3,6 Kilo mit Sachen von der kleinen machen Das war Anfang/Mitte letzte Woche.

Das zufüttern mit Flasche liegt zwischen 40 und 80ml was sie da trinkt. Nasse Windeln hat sie genug am tag auch Stuhlgang hat sie mehrmals am tag.
An die Brust wird sie auch oft gelegt und tatsächlich manchmal nicht zum trinken sondern einfach in den Schlaf zu finden. Also wenn sie unruhig ist denke ich ok vielleicht hat sie doch noch etwas hunger dann lege ich sie an und sie schläft direkt ein

Das hört sich doch super an, da würde ich mir wegen der Milchmenge keine Sorgen machen.
Ich hatte bei meinem Frühchen damals eine elektrische Pumpe. Selbst da kam viel weniger Milch im Vergleich zu der Menge die der Kleine direkt getrunken hat. Das weiß ich genau, da ich den Kleinen zu Anfang immer vor und nach dem Stillen wiegen musste.
danie1985
1554 Beiträge
22.06.2021 14:28
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Das hört sich doch super an, da würde ich mir wegen der Milchmenge keine Sorgen machen.
Ich hatte bei meinem Frühchen damals eine elektrische Pumpe. Selbst da kam viel weniger Milch im Vergleich zu der Menge die der Kleine direkt getrunken hat. Das weiß ich genau, da ich den Kleinen zu Anfang immer vor und nach dem Stillen wiegen musste.
vielen Dank. Dann mach ich mir vielleicht zuviel sorgen um das stillen. Ich hab mir im dm vorhin stillTee gekauft, mit dem werde ich heute anfangen. Vielleicht bringt das ja irgendwas
shei
2043 Beiträge
22.06.2021 16:26
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

vielen Dank. Dann mach ich mir vielleicht zuviel sorgen um das stillen. Ich hab mir im dm vorhin stillTee gekauft, mit dem werde ich heute anfangen. Vielleicht bringt das ja irgendwas

Malzbier ist auch sehr gut für die milchbildung , aber wie schon andere sagten..die abgepumpte Menge sagt nichts aus.
Fly_
137 Beiträge
23.06.2021 07:02
Heute ist ET und es tut sich leider nichts.
Ich mag langsam nicht mehr.
pito
218 Beiträge
23.06.2021 08:53
Zitat von Fly_:

Ich kann dich so gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald losgeht!
shei
2043 Beiträge
23.06.2021 08:54
Zitat von Fly_:

Ja irgendwann kommt der Punkt da möchte man sie einfach sicher im Arm wissen oder ? Mein ET ist am Sonntag. Bin auch mal gespannt
Lou92
256 Beiträge
23.06.2021 08:58
Zitat von shei:

Zitat von Fly_:

Ja irgendwann kommt der Punkt da möchte man sie einfach sicher im Arm wissen oder ? Mein ET ist am Sonntag. Bin auch mal gespannt

Ja ich kann’s sooo gut verstehen…
Habe jetzt gleich noch einen Termin beim FA aber der wird sicher nur CTG machen
Möchte auch so gern den Kleinen endlich kennenlernen. Hoffentlich müssen wir uns nicht mehr sooo lange gedulden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt