Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
junge-mami93
287 Beiträge
19.06.2021 08:05
Danke euch für die lieben Glückwünsche <3
pito
218 Beiträge
19.06.2021 09:28
Zitat von junge-mami93:

Hey!
Seit 12:02 ist unser Marlon geboren.
4112g, 55cm und 37,5 KU. Ein kleiner Brocken
Uns geht es...Mittlerweile... ganz gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen! . Ich hoffe, es geht euch gut.
Wir sind zum Glück seit gestern zu Hause und es ist soo schön. Meine beiden Großen sind so liebevoll mit ihm. Ich bade geradezu in Glückseligkeit
Lou92
256 Beiträge
19.06.2021 09:48
40.Ssw
shei
2043 Beiträge
19.06.2021 17:36
Herzlichen Glückwunsch !!!

Beim FA gestern war alles gut. Auf dem ctg waren keine Wehen. Der Gebärmutterhals ist aber kurz u weich…er meinte alles gut also dürfen wir weiter warten.

Meine Hand ist mittlerweile durchgehend taub
junge-mami93
287 Beiträge
19.06.2021 17:36
Zitat von pito:

Zitat von junge-mami93:

Hey!
Seit 12:02 ist unser Marlon geboren.
4112g, 55cm und 37,5 KU. Ein kleiner Brocken
Uns geht es...Mittlerweile... ganz gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen! . Ich hoffe, es geht euch gut.
Wir sind zum Glück seit gestern zu Hause und es ist soo schön. Meine beiden Großen sind so liebevoll mit ihm. Ich bade geradezu in Glückseligkeit

Dankeschön
junge-mami93
287 Beiträge
19.06.2021 17:37
Zitat von Lou92:

40.Ssw

Die letzten Tage sind gezählt
junge-mami93
287 Beiträge
19.06.2021 17:39
Mir wurde vorhin mitgeteilt, dass wir wenn alles gut ist bei der Abschlussuntersuchung morgen schon entlassen werden. Soll mir recht sein
Wollte euch unseren kleinen großen Schatz noch vorstellen

danie1985
1554 Beiträge
19.06.2021 19:44
So ein süßer kleiner Mann

Sagt mal was zieht ihr denn euren Mäusen bei den heißen Temperaturen über Nacht an?
Ich bin mir so unschlüssig was zu warm oder zu kalt wäre
Cleocat
366 Beiträge
19.06.2021 20:07
Zitat von danie1985:

Sagt mal was zieht ihr denn euren Mäusen bei den heißen Temperaturen über Nacht an?
.

Ich werde Paul heute nur ein kurzarm boddy anziehen, und ein leichten pucksack über die Beine
Bin aber auch am überlegen ob des so passt... Haben in der Dach Wohnung 27 crad
Fly_
137 Beiträge
19.06.2021 20:10
Zitat von junge-mami93:

Mir wurde vorhin mitgeteilt, dass wir wenn alles gut ist bei der Abschlussuntersuchung morgen schon entlassen werden. Soll mir recht sein
Wollte euch unseren kleinen großen Schatz noch vorstellen

So süß dein kleiner!
Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Start zu Hause.
danie1985
1554 Beiträge
19.06.2021 21:36
Zitat von Cleocat:

Zitat von danie1985:

.

Ich werde Paul heute nur ein kurzarm boddy anziehen, und ein leichten pucksack über die Beine
Ich hab mich jetzt für ein langarmBody entschieden und eine dünne Decke zum zudecken aber auch da bin ich mir nicht sicher. Sie schwitzt nicht und ist auch nicht kalt im Nacken, also denke ich passt das so. Ich hab aber auch keine 27 grad in der Wohnung, von daher denke ich passt es bei dir mit kurzärmligen Body ganz gut
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.06.2021 21:59
Zitat von danie1985:

Zitat von Cleocat:

Zitat von danie1985:

.

Ich hab mich jetzt für ein langarmBody entschieden und eine dünne Decke zum zudecken aber auch da bin ich mir nicht sicher. Sie schwitzt nicht und ist auch nicht kalt im Nacken, also denke ich passt das so. Ich hab aber auch keine 27 grad in der Wohnung, von daher denke ich passt es bei dir mit kurzärmligen Body ganz gut

Ich schleich Mal aus dem März rein:
Laut unserer KiÄ ist es besser wenn Baby zu dünn angezogen ist. Wenn sie frieren wachen sie eher auf und schreien. Wenn sie zu warm angezogen sind ist es häufiger so, dass sie nicht aufwachen und in den Klamotten glühen.
Einfach immer wieder den Nacken kontrollieren. Ggf Body und Stulpen? Dann hast du nirgends mehr als eine Schicht Klamotten (außer bei der Windel)
danie1985
1554 Beiträge
20.06.2021 08:23
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von danie1985:

Zitat von Cleocat:

Zitat von danie1985:

.

Laut unserer KiÄ ist es besser wenn Baby zu dünn angezogen ist. Wenn sie frieren wachen sie eher auf und schreien. Wenn sie zu warm angezogen sind ist es häufiger so, dass sie nicht aufwachen und in den Klamotten glühen.
Einfach immer wieder den Nacken kontrollieren. Ggf Body und Stulpen? Dann hast du nirgends mehr als eine Schicht Klamotten (außer bei der Windel)
Vielen Dank für deine Antwort. Also lieber erstmal weniger anziehen und schauen wie sie reagiert. Dankeschön
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.06.2021 09:10
Zitat von danie1985:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von danie1985:

Zitat von Cleocat:

...

Vielen Dank für deine Antwort. Also lieber erstmal weniger anziehen und schauen wie sie reagiert. Dankeschön

Laut unserer KiÄ, ja. Man kennt es vielleicht von sich selbst: ist es einem kalt kann man schlecht einschlafen und holt sich vielleicht doch Socken oder eine zweite Decke. Ist es so heiß wie zur Zeit gleitet man in einen dumpfen Schlaf und fühlt sich danach total fertig und verschwitzt. Und laut der KiÄ kommt da dann die Gefahr, dass Baby zu tief in den Schlaf gleitet. Deswegen lieber zu wenig, Baby schreit und bekommt dann eine weitere Schicht angezogen. Und dann halt immer wieder im Nacken kontrollieren. Ich hab Timo hier auch schon abends im Kurzarmbody hingelegt und ihn nachts als die Temperatur dann auf 16 Grad runter ging in seinen Schlafsack gewurschtelt, weil er aufgewacht ist und noch wieder einschlafen wollte.
(Wir hatten das Thema als Timo frisch geschlüpft war, weil er immer so kalte Hände hatte, was aber ja nicht repräsentativ ist)
Lou92
256 Beiträge
20.06.2021 10:51
Shei, Fly, noch alle Fruchtblasen heile nach dem Gewitter letzte Nacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt