Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Cleocat
366 Beiträge
06.05.2021 13:45
So ich bin auch zurück von meinen Termin. Würde nur ctg gemacht und nach dem Muttermund geschaut. Alles bestens.
Meine nächsten Termine beim Frauenarzt
20.5
04.6
18.6
junge-mami93
287 Beiträge
06.05.2021 14:44
Ich liege heute schon den halben Tag rum mit Unterleibsschmerzen ab und an wird mein Bauch mal hart.
Wenn ich aufstehe, fühlt es sich an als würde mein Bauch 30kg wiegen und alles komplett nach unten drücken
danie1985
1554 Beiträge
06.05.2021 15:03
Zitat von junge-mami93:

Ich liege heute schon den halben Tag rum mit Unterleibsschmerzen ab und an wird mein Bauch mal hart.
Wenn ich aufstehe, fühlt es sich an als würde mein Bauch 30kg wiegen und alles komplett nach unten drücken
Vielleicht Senkwehen, das das mäusel jetzt ins Becken wandert. Die Senkwehen können wohl auch recht unangenehm sein
danie1985
1554 Beiträge
06.05.2021 15:04
Zitat von Cleocat:

So ich bin auch zurück von meinen Termin. Würde nur ctg gemacht und nach dem Muttermund geschaut. Alles bestens.
Meine nächsten Termine beim Frauenarzt
20.5
04.6
18.6

Das klingt doch super
junge-mami93
287 Beiträge
06.05.2021 17:29
Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Vielleicht Senkwehen, das das mäusel jetzt ins Becken wandert. Die Senkwehen können wohl auch recht unangenehm sein

Ja...Mittlerweile geht's auch wieder das rumliegen hat gut getan.
Marlon drückt sich immer sooo extrem auf eine Seite. So liegt er jetzt seit 2 Stunden

danie1985
1554 Beiträge
06.05.2021 19:48
Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Ja...Mittlerweile geht's auch wieder das rumliegen hat gut getan.
Marlon drückt sich immer sooo extrem auf eine Seite. So liegt er jetzt seit 2 Stunden

Das sieht immer total faszinierend aus. Ich hatte gestern eine eher kleine Kugel, ich denke das war ein knie oder sowas da es in der Region der Füße war.

Ich hab heut auch immermal wieder ein ziehen im rücken manchmal zieht es auch in den Oberschenkel aber immer nur rechts, vielleicht liegt sie heut etwas blöd, vielleicht auch Übungswehen
shei
2043 Beiträge
06.05.2021 20:54
Huhu!

Bei mir war Dienstag auch alles ok beim Arzt. Die Maus hat knappe 44 cm und ca 2000 g
Mein nächster Termin ist am 20.5.

Jetzt muss ich mal schauen das ich noch einen Termin beim neurochirug bekomme, weil mir nachts immer die rechte Hand einschläft. Das ist mittlerweile richtig schlimm.
danie1985
1554 Beiträge
06.05.2021 20:58
Zitat von shei:

Huhu!

Bei mir war Dienstag auch alles ok beim Arzt. Die Maus hat knappe 44 cm und ca 2000 g

Jetzt muss ich mal schauen das ich noch einen Termin beim neurochirug bekomme, weil mir nachts immer die rechte Hand einschläft. Das ist mittlerweile richtig schlimm.
Liegt das an der Schwangerschaft direkt?

Schöne Maße von der Maus
Karina25
816 Beiträge
07.05.2021 08:04
Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Hier noch ein Bildchen von Heute falls ihr was erkennt
Ich glaube man erkennt das Gesicht mit irgendwas davor, Händchen wahrscheinlich
Schön das der Test negativ war, ich muss leider mit dem positiv leben
Das wird das erste sein was ich sage wenn ich im Kreißsaal ankomme das ich positiv bin und Antibiotika brauch das die das gleich mit am Anfang machen. Weiß ja nicht wielange das dann brauch oder warum man das nicht vorher behandeln kann

Ich hatte mal in meinem alten Mutterpass von meiner Tochter nachgesehen, da war ich auch Streptkokken B positiv. Habe dann von der Ärztin ein Antibiotikum bekommen und 3 Monate später war der Abstrich negativ. Habe auch damals bei der Geburt kein Antibiotika bekommen. Vielleicht frägst du einfach mal deine Gyn ob man nicht schon früher was geben kann
danie1985
1554 Beiträge
07.05.2021 09:14
Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Das wird das erste sein was ich sage wenn ich im Kreißsaal ankomme das ich positiv bin und Antibiotika brauch das die das gleich mit am Anfang machen. Weiß ja nicht wielange das dann brauch oder warum man das nicht vorher behandeln kann

Ich hatte mal in meinem alten Mutterpass von meiner Tochter nachgesehen, da war ich auch Streptkokken B positiv. Habe dann von der Ärztin ein Antibiotikum bekommen und 3 Monate später war der Abstrich negativ. Habe auch damals bei der Geburt kein Antibiotika bekommen. Vielleicht frägst du einfach mal deine Gyn ob man nicht schon früher was geben kann
Das mache ich Mittwoch gleich mal wenn ich Termin habe, danke für die Info
danie1985
1554 Beiträge
07.05.2021 15:56
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Hat jemand schon Erfahrung mit NelkenÖl gemacht, Bauch einreiben und fürs badeWasser?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Da ich nicht über den Termin gehen darf würde ich das gern ausprobieren und würde gern mal Erfahrungen dazu hören wenn ihr welche habt
Karina25
816 Beiträge
07.05.2021 23:28
Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Das mache ich Mittwoch gleich mal wenn ich Termin habe, danke für die Info

Gerne
Karina25
816 Beiträge
07.05.2021 23:29
Zitat von danie1985:

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Hat jemand schon Erfahrung mit NelkenÖl gemacht, Bauch einreiben und fürs badeWasser?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Da ich nicht über den Termin gehen darf würde ich das gern ausprobieren und würde gern mal Erfahrungen dazu hören wenn ihr welche habt

Leider hab ich darüber noch nichts gehört
shei
2043 Beiträge
08.05.2021 01:18
Zitat von danie1985:

Zitat von shei:

Huhu!

Liegt das an der Schwangerschaft direkt?

Schöne Maße von der Maus

Arzt und Hebamme sagen ja. Es liegt wohl an Wassereinlagerungen im Körper. Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht so extrem.
Lou92
256 Beiträge
08.05.2021 15:18
Huhu

Ich bin eben extrem blöd umgeknickt und entsprechend auch gefallen, allerdings nur kurz nach vorne, konnte mich ganz gut abfedern, denke ich und bin dann auf dem Knie gelandet...

Jetzt tut mein fußhöllisch weh und mein Bein ist aufgekratzt... erstmal nichts bei gedacht... der kleine ist allerdings meeega aktiv und unruhig grade, ist das ein schlechtes Zeichen, dass ihn irgendwas stört? Oder eher ein gutes, dass ich mir keine Sorgen um ihn machen muss??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt