Die Dezemberlies 2014 kommen zusammen in einem Thread!
30.10.2014 16:59
Zitat von pinkcat92:
Anmeldung im kh is geschafft. soll nun zur geburtsplanung wann eingeleitet wird.
Sie meinte zwa das wa kein garantie is, daa was passiert aber daa weiß ich ja von selbst.
Werd gucken daa maik sich nächsten freitag urlaub nimmt. Dann könn wi da daa gespräch vllt gleich auch machen un finni muss nich mit zum fa hin.
Hab nu angst,das fa sich wegen dee überweisung dahin quer stellt.
Montag werd ich mit der hebi genau drüber reden auch.
Hach ja. Doch ich bin vorallem erleichtert nun auch in der hinsicht was positiven zuhören zubekommen.
Wegen den paras hat si auch nur mitn kopf geschüttelt.
Gegen sodbrennen hab ich mir heut gaviscon geholt. Rennie hat nimmee geholfen
Das hört sich doch gut an
30.10.2014 18:23
Bei meiner Ss mit dem Großen hat mir auch Milch am Besten geholfen---- jede Nacht ca. 1 L.........nun ja erst konnte ich wegen dem Sodbrennen nachts nicht schlafen und danach nicht weil ich dauernd auf Toilette musste
30.10.2014 18:43
Ich hab Morgen meine Geburtsplanung. Ich freu mich schon
Überweisung hab ich ohne Probleme bekommen bei meinem Arzt.
nur noch 32 Tage bis mein Ks ist, ich freu mich riesig wenns vorbei ist
30.10.2014 18:51
Zitat von Lobisha:
beim ersten hattest du da Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?
30.10.2014 18:52
@ all:
muss ich eigentlich vorher im KH eine Geburtsplanung machen? ( ich meine ist bestimmt besser eine zu machen, aber was wenn man sowas nicht gemacht hat....)
muss ich eigentlich vorher im KH eine Geburtsplanung machen? ( ich meine ist bestimmt besser eine zu machen, aber was wenn man sowas nicht gemacht hat....)
30.10.2014 19:17
Zitat von stephanie1209:
Zitat von Lobisha:
beim ersten hattest du da Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?
Kaiserschnitt.. Quasi einen NotKs.. Beziehungsweise es wäre zu einem gekommen hätte ich noch etwas gewartet..
Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt, grünes Fruchtwasser und im Becken verkeilt
30.10.2014 19:18
Man muss glaube ich nicht. Nur wenn du einen geplanten Ks machen lässt..
Zumindest meinte mein FA das
Zumindest meinte mein FA das
30.10.2014 19:27
Ich werde mich wahrscheinlich auch nicht bei einem KH anmelden. Die vergeben immer nur vormittags Termine... Ich könnte erst dahin, wenn ich im Mutterschutz bin, will aber auch nicht alleine fahren
Laut Hebamme aus dem GVK erspart das nur die Formalien, wenn man zur Geburt kommt. So müssen halt noch alle Daten erfasst werden...
Laut Hebamme aus dem GVK erspart das nur die Formalien, wenn man zur Geburt kommt. So müssen halt noch alle Daten erfasst werden...
30.10.2014 19:42
geburtsplanung muss nicht gemacht werden.
nur wegen KS oder aber ne Einleitung.
Bei mir gehts ja nun um ne einleitung. mal gucken was die dann sagen
nur wegen KS oder aber ne Einleitung.
Bei mir gehts ja nun um ne einleitung. mal gucken was die dann sagen
30.10.2014 19:58
danke an alle für die Info......
@ Lobisha:
oh Gott wie schlimm das gewesen sein muss.......
@ pinkcat:
darf ich fragen wieso du eingeleitet wirst?
@ Lobisha:
@ pinkcat:
30.10.2014 20:02
Zitat von stephanie1209:
danke an alle für die Info......
@ Lobisha:
@ pinkcat:
100% stehts noch nicht fest aber ich denk die chancen stehen nicht so schlecht.
ich hatte 2009 nen sportunfall und nen überbleibsel sind becken und knieschmerzen.
durch die ss istn es mit dem becken so arg geworden das ich morgens überlege ob ich mit meiner maus raus gehe oder im haushalt mehr als nur die spüli einräume und fege.
FA is der meinung es reicht wenn ich täglich 4-5 para nehme damit ich schmerzfrei bin. was witzig is denn die para hilft vllt ne halbe std und dann is auch nur n minimale linderung.
hatte auch schon Physio und trag nen Beckengurt
30.10.2014 20:43
Kenn ich irgendwo her Pinkcat.. Allerdings habe ich die Schmerzen durch mein extremes Hohlkreuz..
Ich kann kaum laufen, geschweige den mit dem Hund raus.
Hatte schon vor ein paar Tagen einen Kreislaufkollaps und bin auf der Treppe zusammen gebrochen - hätte auch schief gehen können.
Hab halt bei jedem Schritt das gefühl mir zerreist es gleich das Becken inkl. Rücken.
Zur ersten Geburt: Ja die war tatsächlich nicht wirklich schön - kann nur besser werden
Ich kann kaum laufen, geschweige den mit dem Hund raus.
Hatte schon vor ein paar Tagen einen Kreislaufkollaps und bin auf der Treppe zusammen gebrochen - hätte auch schief gehen können.
Hab halt bei jedem Schritt das gefühl mir zerreist es gleich das Becken inkl. Rücken.
Zur ersten Geburt: Ja die war tatsächlich nicht wirklich schön - kann nur besser werden
31.10.2014 06:17
Guten Morgen,
Wie geht es euch ?
Pinkcat :
Mit hilft bei Beckenschmerzen auch keine Para und der Gurt auch nicht.
Was mir hilft ist das drum binden eines Schals und den dann ganz eng ziehen.
ansonsten bei extremen schmerzen der 4 Füsslerstand.
Lobshia :
Wieso bekommst du einen KS ?
Me:
Die Nacht war bescheiden , bin seit halb 2 Wach
Ansonsten geht es mir so lala, aber es ist ja bald geschafft
Wie geht es euch ?
Pinkcat :
Mit hilft bei Beckenschmerzen auch keine Para und der Gurt auch nicht.
Was mir hilft ist das drum binden eines Schals und den dann ganz eng ziehen.
ansonsten bei extremen schmerzen der 4 Füsslerstand.
Lobshia :
Wieso bekommst du einen KS ?
Me:
Die Nacht war bescheiden , bin seit halb 2 Wach
Ansonsten geht es mir so lala, aber es ist ja bald geschafft
31.10.2014 06:47
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich mal kurz bevor es ins Bett geht.
Alsooooooo, ich hatte heute Morgen einen FA Termin, bei dem ich die Vertretungsärztin kennenlernen durfte. Sie wird mit mir entbinden, falls meine FA an dem Tag nicht da ist. Sie hat mich heute gefragt, ob ich arbeite. Habe ihr gesagt, dass morgen mein letzter Tag sein wird und da meinte sie: Warum??? Du kannst doch locker noch 4 Wochen arbeiten Ähm, nein danke! Habe mich aber total komisch danach gefühlt, also schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich jetzt schon aufhöre. Naja...ansonsten ist sie ok.
Herztöne vom kleinen sind gut. Habe jetzt insgesamt 14kg drauf und finde das auch in Ordnung
Ich werde morgen aber nochmal meine FA anrufen. Ich glaube, dass ich Fruchtwasser verliere oder aber ich kann mich nicht mehr beherrschen und merke nichts davon Ich hätte sie heute eigentlich drauf ansprechen können, aber habe mir nie vorher was dabei gedacht. Heute war's aber richtig extrem und dann noch auf der Arbeit
Hatte das mal jemand?
Morgen ist mein letzter Arbeitstag
So, ich geh mal ins Bett Bis dann!
Ich meld mich mal kurz bevor es ins Bett geht.
Alsooooooo, ich hatte heute Morgen einen FA Termin, bei dem ich die Vertretungsärztin kennenlernen durfte. Sie wird mit mir entbinden, falls meine FA an dem Tag nicht da ist. Sie hat mich heute gefragt, ob ich arbeite. Habe ihr gesagt, dass morgen mein letzter Tag sein wird und da meinte sie: Warum??? Du kannst doch locker noch 4 Wochen arbeiten Ähm, nein danke! Habe mich aber total komisch danach gefühlt, also schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich jetzt schon aufhöre. Naja...ansonsten ist sie ok.
Herztöne vom kleinen sind gut. Habe jetzt insgesamt 14kg drauf und finde das auch in Ordnung
Ich werde morgen aber nochmal meine FA anrufen. Ich glaube, dass ich Fruchtwasser verliere oder aber ich kann mich nicht mehr beherrschen und merke nichts davon Ich hätte sie heute eigentlich drauf ansprechen können, aber habe mir nie vorher was dabei gedacht. Heute war's aber richtig extrem und dann noch auf der Arbeit
Hatte das mal jemand?
Morgen ist mein letzter Arbeitstag
So, ich geh mal ins Bett Bis dann!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt