Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
09.04.2013 11:09
Hallo Mädels...

mir geht's heut gar nicht gut... war die halbe nacht wach weil mich sooo schlecht war ... und magenkrämpfe!!! heut morgen konnt ich erst mal brechen ... kopfschmerzen und Kreislauf ist total im keller!!!

was darf man nehmen bei Übelkeit und erbrechen nehmen???
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:11
Zitat von mona84:

Zitat von Engelchen1711:

Mona wie alt ist er?

@Hormone... hat ich am Anfang auch bei Danilo, diesmal nicht. Wird sich
schon alles finden....

Er ist 8 und ich finde, dass man als 8-jährigen auch was machen kann. ZB seine Kleidung so ausziehen, dass sie am nächsten Tag noch tragbar ist, oder von 10 Trainingshosen nicht die dreckige, die er auf den Boden geworfen hat, einpacken, oder sein Zimmer halbwegs sauber halten.

Seh ich ganz genauso, aber es macht halt keinen Spaß Ich war als Kind auch so was das Zimmer angeht.
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:13
Zitat von mona84:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von mona84:

Zitat von Engelchen1711:

Mona wie alt ist er?

@Hormone... hat ich am Anfang auch bei Danilo, diesmal nicht. Wird sich
schon alles finden....

Er ist 8 und ich finde, dass man als 8-jährigen auch was machen kann. ZB seine Kleidung so ausziehen, dass sie am nächsten Tag noch tragbar ist, oder von 10 Trainingshosen nicht die dreckige, die er auf den Boden geworfen hat, einpacken, oder sein Zimmer halbwegs sauber halten.
da stimm ich dir zu

Mensch, ich sollte ihm echt mal eine Konsequenz aufs Auge drücken, aber dann tut er mir auch wieder leid. Keine Ahnung, seit wann ich so nachsichtig geworden bin. Ich rege mich immer auf wie Bolle, drohe Konsequenzen an und dann möchte ich ihm nichts wegnehmen. Ich möchte ja, dass er es schön hat und zu Freunden kann und diese zu uns kommen können und er Training kann und so weiter. Aber seine Nachlässigkeit nervt.

Kann verstehen, dass dir das leid tut, aber wenn du jetzt keine Konsequenzen zieht, sieht er, dass eh nix passiert und er machen kann was er will.
Konsequenzen gehören auch zu einer liebevollen Erziehung. Das Kind sieht das leider erst wenn es erwachsen ist, ist dir dann aber umso dankbarer dafür
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:14
Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Guten Morgen

Na wie gehts euch,gut geschlafen?


Wir sind seit 5 Uhr wach, konnten nicht mehr schlafen. Ansonsten geht so, mir ist dauerschlecht.
Wie gehts dir?


Mir geht es super,super sonne gut geschlafen^^
Nur meine brüste schmerzen..Aber sonst alles Top


Bei uns scheint auch endlich mal die Sonne.
Ja meine Brüste schmerzen auch leicht, aber nicht so arg, da ist die übelkeit stärker.

Wir haben heute auch Sonne!!!!
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:16
Zitat von mona84:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

@Mona ich finde es gut auch mal konsequent zu sein. Was ist so falsch daran. Lukas testet auch oft aber er weiß auch ganz genau wenn ich etwas ankündige das das dann auch erfolgt. Dann darf er eben mal keinen Sandmann gucken oder bekommt Abends keine Geschichte vorgelesen, ein Spielzeug kommt für paar Stunden raus aus dem Zimmer, oder es gibt auch mal nix süßes wenn er etwas haben möchte. Ich finde so was wichtig, Kinder müssen auch lernen das es Regeln gibt die man einhalten muss. Ich persönlich möchte mal kein Kind was mir auf der Nase rum tanzt. sieht man viel zu oft heut.

Ich Liebe meinen Zwerg über alles aber alles dulde ich nicht. Selbst mein Lukas der gerade mal 3ist räumt sein Zimmer auf und legt seine Sachen ordentlich hin da muss ich Garnichts sagen.

das hast du schön geschrieben! sehe ich auch so wie du!

Danke für euren Rat! Es ist einfach nicht so leicht, denn mit TV-Verbot, oder Süßigkeiten-Verbot, oder ähnlichem, ist er nicht mehr zu beeindrucken. Das stört ihn nicht, dann macht er hält was anderes. Das einzige, was ihm wichtig ist, ist das Fußballtraining und die Turniere und die will ich ihm auch nicht streichen, weil er das einfach braucht, die Bewegung und das Team. Am Samstag machen wir immer Fernsehabend, vielleicht streiche ich ihm den, aber dann fühlt er sich ausgeschlossen und weint die halbe Nacht.

Und danach weiß er, dass er hören muss
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:18
Zitat von littleStar89:

lückwunsch allen wochenwechselern

ich bin wahrscheinlich an meinem wochenwechsel zur beerdigung von meiner oma. die ist am we gestorben

Oje mein Beileid
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 11:19
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von mona84:

Zitat von Sonnenschein_:

@Mona ach stimmt bei dir war das mit dem Pflegekind. kommt er vielleicht damit nicht klar? Wie lange lebt das Pflegekind schon bei euch?

Das Pflegekind ist jetzt seit einem Jahr bei uns. Er ist fast gleich alt, etwas älter und ging bis Ostern in Gegsis Klasse. Die Lehrerin hat ihn allerdings jetzt rausnehmen lassen, weil er Gegsi die ganze Zeit fertig macht. Mario hat sich mittlerweile recht gut entwickelt, ist vom Sitzenbleiber zum Einserschüler geworden, hat statt 60 Kilo 40 und spielt sich jetzt auf als wäre er der Größte - leider auf Kosten von Gegsi. Und daher bin ich nachlässiger geworden ihn zu bestrafen.


das ist aber eine gefährliche Kombi, kannst du das überhaupt immer ausgleichen wenn er so unter dem Pflegekind leidet?

Nein, immer nicht. Ich lasse Gegsi halt einfach mehr Freiraum, möchte ihm sein Leben schön gestalten. Vielleicht habe ich deshalb so Hemmungen, Konsequenzen zu setzen. Wir haben jetzt auch Supervision beantragt. Uns wurde mittlerweile vom Jugendamt gesagt, dass es normalerweise absolut Tabu ist ä, ein älteres Kind in eine Familie zu geben, weil es gegen die natürliche Rangordnung verstößt. Aber nun ist es zu spät für diese Info.
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 11:25
Mona, das ist ja auch doof, dass sie euch da nicht früher informiert haben.
Wie lange bleibt das Pflegekind? Ist das zeitlich begrenzt oder unbegrenzt?
*
Ich hatte heute keine schöne Nacht. Mein Sohn hat mich erstmal um 23 un um 24 Uhr aus dem Bett geschmissen. Danach war ich bis um 2 Uhr wach weil mein Mann Magen-Darm hatte um ab 5.30 Uhr war ich dann wieder wach...
Als ich meinen Sohn dann anziehen wollte hab ich gesehen, dass er sich von oben bis unten eingekackt hatte. Durch bis auf den Nässeschutz der Matratze, also gleich auch noch ne Maschine angeschmissen...

Und mir ist heute irgendwie die ganze Zeit flau. Hoffe das kommt nur von der Schwangerschaft, auf Magen-Darm hätte ich jetzt echt keine Lust und Johannes soll doch bitte auch verschont bleiben...
09.04.2013 11:26
Zitat von littleStar89:

lückwunsch allen wochenwechselern

ich bin wahrscheinlich an meinem wochenwechsel zur beerdigung von meiner oma. die ist am we gestorben
mein Beileid

@Kamika.... herzlichen glückwunsch
09.04.2013 11:27
Zitat von littleStar89:

danke ihr beiden. mir gehts ganz gut. ich sehe es eher so, dass meine oma es endlich geschafft hat. sie ist seit jahren schon nicht mehr so wirklich am leben gewesen...auch wenns hart klingt. aber in deutschland meint man ja die leute auf teufel komm raus am leben halten zu müssen
na dann wars ja eine Erlösung....
09.04.2013 11:28
Zitat von sabsn20:

Hallo Mädels...

mir geht's heut gar nicht gut... war die halbe nacht wach weil mich sooo schlecht war ... und magenkrämpfe!!! heut morgen konnt ich erst mal brechen ... kopfschmerzen und Kreislauf ist total im keller!!!

was darf man nehmen bei Übelkeit und erbrechen nehmen???
Sepia D12, Nux Vomica oder Vomex.
09.04.2013 11:29
Glückwunsch an alle WWler

@Luni... gute Besserung an deinen Mann
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 11:31
Luni ach du meine Güte, das klingt ja über. Hoffentlich bekommst du nicht wirklich Magen-Darm....
Mir ist auch die ganze Zeit flau, bin irgendwie ständig am Spucke schlucken. Wisst ihr was ich meine? Wenn man so viel produziert, weil man sich fast übergibt, aber sich doch nicht übergibt?
Nein, zeitlich unbegrenzt. Es wird schon werden. Im Grunde funktioniert es ja auch, aber eben der Große hat zu kämpfen. Jetzt mit Klassenwechsel, damit sie nicht mehr zusammen sind, wird es hoffentlich besser.
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 11:32
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von littleStar89:

...


wahre worte, so nun wieder zu den schöneren Themen

also mädels, was steht heut an bei euch?


ich hol jetzt gleich mein Zwerg aus der Kita, dann werden wir eine stunde ruhen und um zwei fahren wir zu tick tack Oma wo Lukas dann bleibt bis 18uhr weil ich auf Spätschicht muss.

ist ja gut durchgeplant euer tag. bei uns nennt man die uroma auch tick tack oma
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 11:34
Zitat von sabsn20:

Hallo Mädels...

mir geht's heut gar nicht gut... war die halbe nacht wach weil mich sooo schlecht war ... und magenkrämpfe!!! heut morgen konnt ich erst mal brechen ... kopfschmerzen und Kreislauf ist total im keller!!!

was darf man nehmen bei Übelkeit und erbrechen nehmen???

also mir hat damals leider nix geholfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt