Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Punnika
2813 Beiträge
09.04.2013 09:43
Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Guten Morgen

Na wie gehts euch,gut geschlafen?

Wir sind seit 5 Uhr wach, konnten nicht mehr schlafen. Ansonsten geht so, mir ist dauerschlecht.
Wie gehts dir?

Mir geht es super,super sonne gut geschlafen^^
Nur meine brüste schmerzen..Aber sonst alles Top
Kala87
36830 Beiträge
09.04.2013 09:47
Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Guten Morgen

Wir sind seit 5 Uhr wach, konnten nicht mehr schlafen. Ansonsten geht so, mir ist dauerschlecht.
Wie gehts dir?

Bei uns scheint auch endlich mal die Sonne.
Ja meine Brüste schmerzen auch leicht, aber nicht so arg, da ist die übelkeit stärker.
Punnika
2813 Beiträge
09.04.2013 09:52
Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Guten Morgen

Wie gehts dir?

Ja meine Brüste schmerzen auch leicht, aber nicht so arg, da ist die übelkeit stärker.

Übelkeit hab ich gott sei dank keine hoffe das ich auch bei dieser ss damit verschont bleibe ^^
Kala87
36830 Beiträge
09.04.2013 09:54
Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

...

Übelkeit hab ich gott sei dank keine hoffe das ich auch bei dieser ss damit verschont bleibe ^^

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde ich auch verschont, aber nun nicht.
Bin froh, dass ich mich bis jetzt noch nicht übergeben habe, hoffe es bleibt auch so *aufholzklopf*
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.04.2013 10:06
@Mona ich finde es gut auch mal konsequent zu sein. Was ist so falsch daran. Lukas testet auch oft aber er weiß auch ganz genau wenn ich etwas ankündige das das dann auch erfolgt. Dann darf er eben mal keinen Sandmann gucken oder bekommt Abends keine Geschichte vorgelesen, ein Spielzeug kommt für paar Stunden raus aus dem Zimmer, oder es gibt auch mal nix süßes wenn er etwas haben möchte. Ich finde so was wichtig, Kinder müssen auch lernen das es Regeln gibt die man einhalten muss. Ich persönlich möchte mal kein Kind was mir auf der Nase rum tanzt. sieht man viel zu oft heut.

Ich Liebe meinen Zwerg über alles aber alles dulde ich nicht. Selbst mein Lukas der gerade mal 3ist räumt sein Zimmer auf und legt seine Sachen ordentlich hin da muss ich Garnichts sagen.
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 10:09
Zitat von AdyaCaruna:

Nabend Mädels,

Ich glaub ich hab heute ein problem, wobei ich nichtmal weiß welches!

Ich hab ein so unglaubliches stimmungsteif das ist ja schon nicht mehr heilich.. ist das normal? ich würd ja sagen es grenzt an depressionen -.-
seid dem mittag baute das immer mehr ab .. ich könnt bei jeder gelengenheit los heuln und die zukunft ist sowiso fürchterlich schwarz gemalt. es stört mich so .. das mich das schon wieder so frustiert und ich direkt los jammern und heulen könnte ... irgendwie hilft da nichts sind das die hormone?

oh...das hört sich echt übel an. kannst du nicht mal mit deinem frerudn darüber reden?
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 10:11
Zitat von mona84:

Ich bin einfach leicht zu erzürnen im Moment. Unser Großer, Gegsi, regt mich so auf. Dauernd die selben Diskussionen. Zimmer sieht aus wie Sau. Zum Training packt er immer dreckige Hosen ein. Die findet er in einem Haufen, den er sich regelmäßig im Zimmer baut. Er zieht nach der Schule die Sachen aus und wirft sie in ein Eck. Das macht er tagelang bis er einen Riesenhaufen hat, den ich dann wegtragen darf. Das heißt, er trägt jeweils die Kleidung nur einen Vormittag. Die Schule interessiert ihn mal gar nicht. Er ist gut, aber zum Üben muss man ihn zwingen, aber wie, da schreit und heult er. Er darf 2 mal die Woche zum Training, Wochenende fahren wir mit ihm bei Arschkälte oft Sa und So auf Turniere. Einmal die Woche kommt sicher ein Freund, oder er geht zu einem. Aber er macht nichts, was man ihm sagt.

oje....jungs können so anstrengend sein. und anscheinend habt ihr grad eine ganz schwierige phase -.-
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 10:13
Zitat von mona84:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von mona84:

Zitat von Engelchen1711:

Mona wie alt ist er?

@Hormone... hat ich am Anfang auch bei Danilo, diesmal nicht. Wird sich
schon alles finden....

Er ist 8 und ich finde, dass man als 8-jährigen auch was machen kann. ZB seine Kleidung so ausziehen, dass sie am nächsten Tag noch tragbar ist, oder von 10 Trainingshosen nicht die dreckige, die er auf den Boden geworfen hat, einpacken, oder sein Zimmer halbwegs sauber halten.
da stimm ich dir zu

Mensch, ich sollte ihm echt mal eine Konsequenz aufs Auge drücken, aber dann tut er mir auch wieder leid . Keine Ahnung, seit wann ich so nachsichtig geworden bin. Ich rege mich immer auf wie Bolle, drohe Konsequenzen an und dann möchte ich ihm nichts wegnehmen. Ich möchte ja, dass er es schön hat und zu Freunden kann und diese zu uns kommen können und er Training kann und so weiter. Aber seine Nachlässigkeit nervt.

oh...das ist wirklich gefährlich.
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 10:14
Zitat von Sonnenschein_:

@Mona ich finde es gut auch mal konsequent zu sein. Was ist so falsch daran. Lukas testet auch oft aber er weiß auch ganz genau wenn ich etwas ankündige das das dann auch erfolgt. Dann darf er eben mal keinen Sandmann gucken oder bekommt Abends keine Geschichte vorgelesen, ein Spielzeug kommt für paar Stunden raus aus dem Zimmer, oder es gibt auch mal nix süßes wenn er etwas haben möchte. Ich finde so was wichtig, Kinder müssen auch lernen das es Regeln gibt die man einhalten muss. Ich persönlich möchte mal kein Kind was mir auf der Nase rum tanzt. sieht man viel zu oft heut.

Ich Liebe meinen Zwerg über alles aber alles dulde ich nicht. Selbst mein Lukas der gerade mal 3ist räumt sein Zimmer auf und legt seine Sachen ordentlich hin da muss ich Garnichts sagen.

das hast du schön geschrieben! sehe ich auch so wie du!
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 10:18
Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

Danke für euren Rat! Es ist einfach nicht so leicht, denn mit TV-Verbot, oder Süßigkeiten-Verbot, oder ähnlichem, ist er nicht mehr zu beeindrucken. Das stört ihn nicht, dann macht er hält was anderes. Das einzige, was ihm wichtig ist, ist das Fußballtraining und die Turniere und die will ich ihm auch nicht streichen, weil er das einfach braucht, die Bewegung und das Team. Am Samstag machen wir immer Fernsehabend, vielleicht streiche ich ihm den, aber dann fühlt er sich ausgeschlossen und weint die halbe Nacht.
09.04.2013 10:19
mir gehts gut vorhin war mir kurz übel, nachm Essen wars dann aber weg.

bin nur müde...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.04.2013 10:20
Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

Danke, von meiner Nachbarin der kleine ist auch 8Jahre und der versucht auch ganz schön sich auf zu bäumen. Sie hat auch nie etwas gemacht bis wir uns mal unterhalten haben. jetzt bekommt er auch Konsequenzen und darf auch mal nicht zum Training oder fern gucken. Und siehe da es funktioniert. ich finde Die kleinen und auch großen brauchen Regeln. Irgendwann werden sie verstehen warum wir so gehandelt haben.

Lukas diskutiert auch mit mir ist nicht so das alles gleich klappt aber er lernt es mit der Zeit und dann weiß ich das es nicht falsch sein kann. Und er sagt mir mehrmals am Tag das er mich lieb hat, also kann ich nicht zu streng sein
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 10:22
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

Danke, von meiner Nachbarin der kleine ist auch 8Jahre und der versucht auch ganz schön sich auf zu bäumen. Sie hat auch nie etwas gemacht bis wir uns mal unterhalten haben. jetzt bekommt er auch Konsequenzen und darf auch mal nicht zum Training oder fern gucken. Und siehe da es funktioniert. ich finde Die kleinen und auch großen brauchen Regeln. Irgendwann werden sie verstehen warum wir so gehandelt haben.

Lukas diskutiert auch mit mir ist nicht so das alles gleich klappt aber er lernt es mit der Zeit und dann weiß ich das es nicht falsch sein kann. Und er sagt mir mehrmals am Tag das er mich lieb hat, also kann ich nicht zu streng sein

ja...und wenn das training das einzige ist was als strafe funktioniert, dann muss das eben mal herhalten. und wenn es ihm wirklich wichtig ist, dann lernt er auch sicher schnell dazu
ich meine es ist immer alles leicht zu sagen, wenn man nicht in der haut steckt, aber ihn einfach machen lassen kann ja auch keine alternative sein
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 10:25
Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Sonnenschein_:

ja...und wenn das training das einzige ist was als strafe funktioniert, dann muss das eben mal herhalten. und wenn es ihm wirklich wichtig ist, dann lernt er auch sicher schnell dazu
ich meine es ist immer alles leicht zu sagen, wenn man nicht in der haut steckt, aber ihn einfach machen lassen kann ja auch keine alternative sein

Nein, ich weiß. Ich war auch immer sehr konsequent. Nur in letzter Zeit gelingt mir das bei ihm nicht wirklich. vielleicht weil ich zu nachsichtig bin, weil er mit seinem Pflegebruder (der wird jetzt 9) sehr zu kämpfen hat und daher gönne ich ihm auch seine Freizeitaktivitäten.
Kamika
497 Beiträge
09.04.2013 10:33
Hallo Mädels...ich darf zu euch!!Juhu..könnte die ganze Welt umarmen!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt