Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 14:01
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von mona84:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von mona84:

...


das ist aber eine gefährliche Kombi, kannst du das überhaupt immer ausgleichen wenn er so unter dem Pflegekind leidet?

Nein, immer nicht. Ich lasse Gegsi halt einfach mehr Freiraum, möchte ihm sein Leben schön gestalten. Vielleicht habe ich deshalb so Hemmungen, Konsequenzen zu setzen. Wir haben jetzt auch Supervision beantragt. Uns wurde mittlerweile vom Jugendamt gesagt, dass es normalerweise absolut Tabu ist ä, ein älteres Kind in eine Familie zu geben, weil es gegen die natürliche Rangordnung verstößt. Aber nun ist es zu spät für diese Info.


Was ist super vision?

Da arbeitet man mit Familienpsychologen an der Familienkonstellation. Damit das Verhältnis zwischen den Kindern besser wird.
09.04.2013 14:14
Hi Mädels ihr seid ja wahnsinng über 100 Einträge da kommt man ja gar nicht mit irgentwie bin ich immer zur falschen Zeit online abends ist es hier tot und morgens seid ihr so fleißig da arbeite ich aber meistens hehe
an die neuen Willkommen und Herzlichen Glückwunsch konnte nicht alles lesn also zu Thema Salami ich futter sie auch und bei meinem sohn hab ich sie täglich gegessen meine Fa meinte damals das man Salami essen darf nur halt kein Meet aber bei Salami teilen sich ja die Meinungen.......
mona84
4760 Beiträge
09.04.2013 14:20
Ich bin leider immer Toxo-negativ. Was ich ar nicht glauben kann, ich lebe auf einem Bauernhof.... Aber so soll es sein, sagt mein Blut. Röteln haben sie mich auch schon 4 mal geimpft. Wird auch nicht positiv.
Ich hab heute außer meinen noch 2 Kinder da, sitze gerade im Garten und sie spielen brav. Später gehen wir Kinderturnen. Bin aber heute nicht grad motiviert.
Luni
31779 Beiträge
09.04.2013 14:20
Ich arbeite normalerweise auch und werde wohl bald nicht mehr soviel lesen können
Hatte heute frei und war mal mit in der Krippe, die Eingewöhnung macht ja normalerweise die Oma.

Außerdem ist mir heute schon den ganzen Tag übel und ich habe Durchfall.
Kommt der Durchfall auch von der Schwangerschaft? Oder hab ich mir doch den Virus eingefangen?
Claudia1981
8 Beiträge
09.04.2013 15:02
Zitat von Kamika:

Hallo Mädels...ich darf zu euch!!Juhu..könnte die ganze Welt umarmen!!



Gwen85
18463 Beiträge
09.04.2013 15:07
Ich habe immer mal ganz gerne diese Mettriemen (Peitschen) gegessen, doch die werden wohl nun auch tabu sein...Kein Steak medium mehr...keine Salami...*hmpf* *grummel*

Aber das schlimmste: Nur noch eine Tasse Kaffee!

Aber ich weiß ja wofür.
Claudia1981
8 Beiträge
09.04.2013 15:07
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Claudia1981:

Danke JayJay_89
Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!
Wo aus Hamburg kommst du denn?


Bramfeld


ich bin aus Eidelstedt
09.04.2013 15:21
Zitat von Gwen85:

Ich habe immer mal ganz gerne diese Mettriemen (Peitschen) gegessen, doch die werden wohl nun auch tabu sein...Kein Steak medium mehr...keine Salami...*hmpf* *grummel*

Aber das schlimmste: Nur noch eine Tasse Kaffee!

Aber ich weiß ja wofür.

also ich hab neulich gelesen das bis zu 4 Tassen am Tag erlaubt wären.
Kamika
497 Beiträge
09.04.2013 15:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gwen85:

Ich habe immer mal ganz gerne diese Mettriemen (Peitschen) gegessen, doch die werden wohl nun auch tabu sein...Kein Steak medium mehr...keine Salami...*hmpf* *grummel*

Aber das schlimmste: Nur noch eine Tasse Kaffee!

Aber ich weiß ja wofür.

also ich hab neulich gelesen das bis zu 4 Tassen am Tag erlaubt wären.

Ich trinke auch meine 2-3 Tassen Kaffee am Tag..ohne dem könnte ich nie leben..ich liebe Kaffee..und solange ich ihn riechen kann, warum nicht meine damalige FA hat auch gesagt 2-3 Tassen sind ok solange es keine Krüge sind
sabsn20
1647 Beiträge
09.04.2013 16:06
halllo Mädels...

Herzliches Willkommen an unsern neuen...

zu mir ja also mir ist noch immer schlecht... oh man!

mit der Arbeit hab ich auch grad telefoniert muss definitiv nicht mehr arbeiten .... "beschäftigungs verbot"
Gwen85
18463 Beiträge
09.04.2013 16:08
Ich habe gar nichts an Anzeichen....hatte nur gestern Mittag (Nachmittag) einmal plötzlich unverhofft den Bröckelhusten ( natürlich auf der Arbeit!) und das ohne Vorwarnung von Übelkeit. Ich musste einfach brechen. Heute *toi toi toi* noch nix dergleichen.
Flumanda
227 Beiträge
09.04.2013 16:10
Ich könnt schlafen schlafen schlafen
Gwen85
18463 Beiträge
09.04.2013 16:12
Zitat von Flumanda:

Ich könnt schlafen schlafen schlafen


Das erst so ab 18 Uhr...
Und ich bin immer jetzt früh wach
Flumanda
227 Beiträge
09.04.2013 16:15
Zitat von Gwen85:

Zitat von Flumanda:

Ich könnt schlafen schlafen schlafen


Das erst so ab 18 Uhr...
Und ich bin immer jetzt früh wach


Werde nachts auch immer wach und kann dann nicht mehr gut einschlafen. Und heute kam mein Sohn schon um 6 Uhr in der Früh
Den ganzen Tag müde und kein Bock was zu machen und dann noch sehr launisch
littleStar89
20550 Beiträge
09.04.2013 16:47
Zitat von Luni:

Zitat von Mindy05:

Hallo mädels
Mit der Salami gehts da nur darum wegen der toxoplasmose oder noch was anderes.ich liebe frische mettbrötchen die ich doch essen kann wenn ich schon toxo hatte oder?
Liebe grüße

Ja stimmt, vergessen zu sagen.
Wenn jemand schon Toxoplasmose hatte dann ist er immun und darf das essen.

würd ich trotzdem nicht unbedingt machen wegen listeriose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt