Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
02.04.2014 09:36
jule ich weiss wir hatten das thema schonmal, aber mein siebhirn wird hoffentlich verziehen.
hattet ihr es mit ner trageberatung aml versucht? denn es kann sein, dass die kleine madame eben doch im tuch/trage zu verfrachten geht und du nur anders binden must.
ich sags imemr wieder. das tragen war bei Inara unsere rettung. ansonsten wären wir zu nix gekommen und mein mann hätte wohl seine diplomarbeit in den ersten 3monaten nciht fertig bekommen.
ich hab sie dann immer einfach ins tuch gepackt wenns losging, kopfhörer rein und los. die leute draussen starren einen zwar blöde an, aber sda war mir ganz schnell schwuppe. denn es nhat geholfen sie schrie dnan meist nur 30-60min am stück und ist dann eingeschlafen. daheim mit aufm arm rumtragen usw war das mindestens doppelt so lange
hattet ihr es mit ner trageberatung aml versucht? denn es kann sein, dass die kleine madame eben doch im tuch/trage zu verfrachten geht und du nur anders binden must.
ich sags imemr wieder. das tragen war bei Inara unsere rettung. ansonsten wären wir zu nix gekommen und mein mann hätte wohl seine diplomarbeit in den ersten 3monaten nciht fertig bekommen.
ich hab sie dann immer einfach ins tuch gepackt wenns losging, kopfhörer rein und los. die leute draussen starren einen zwar blöde an, aber sda war mir ganz schnell schwuppe. denn es nhat geholfen sie schrie dnan meist nur 30-60min am stück und ist dann eingeschlafen. daheim mit aufm arm rumtragen usw war das mindestens doppelt so lange
02.04.2014 09:40
Zitat von Juniors-Mama:
Stilldemenz, sorry... Hab jetzt nochmal nachgelesen, ich hab gedacht, du hättest auch geschrieben, dass ihr Spuckprobleme habt, aber es war nur bei Engelchen der Fall...ups
Kein Ding. Kenn ich nur zu gut
02.04.2014 10:57
Zitat von Niji:
jule ich weiss wir hatten das thema schonmal, aber mein siebhirn wird hoffentlich verziehen.
[/quote
Ja alles versucht, mit hebi noch mal meinen bondolino versucht und tragetuch aber das mag ich nicht... Dieses 8 m lange Dingen da bekomme ich Platzangst! Sie will gucken mag nicht mit Kopf zur Brust, sie mag nur den Fliegergriff den ganzen Tag!
Aber wird besser ab und dann Stubenwagen mal 10-20 min gehen schon mal... Sonst wenn ich sie hinlegen auch zum stillen, fängt sie erst mal pauschal an zu schreien
02.04.2014 13:56
Engelchen und julemaus ich schicke euch auch ganz viel kraft &
das es bald überstanden ist und die beiden nicht mehr soviel schreien
02.04.2014 14:47
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Juniors-Mama:ja aber die kostet auch wieder und ich zahl ja nu schon die Osteo
Oh jaa, Engelchen, mein Mann kann von dem Pochen auch nen Lied singen. Wenn der Junior richtig loslegt, muss er gehen oder Ohrstöpsel rein tun, er kann den Ton tatsächlich nicht aushalten.
Gibts ne Schreiambulanz bei euch in der Nähe?
erstmal selber bis ichs wieder kriege...
zumal mein Mann ja wegen dem Arbeitsunfall seinen Job verloren hatte und
noch nichts neues gefunden hat sprich wir kriegen H4.... da kriegen wir
aber diesen Monat auch nur 970€ (600€ zahlen wir schon Miete) weil mein
Elterngeld schon angerechnet wird obwohl ichs noch gar nicht kriege, sie
wollen das jetzt mit der Elterngeldstelle klären, kann aber dauern....
Ich musste vorhin rausgehen, habs nicht mehr ausgehalten so hat mir der
Kopf gepocht Mein Mann hat dann übernommen...
Owei bei euch ist grad richtig der Wurm drin was?
Hab ich gar nicht mitbekommen mit dem Arbeitsunfall, was ist passiert? Und warum hat er deswegen seinen Job verloren?
02.04.2014 14:49
Zitat von Engelchen1711:
mein Mann hat ihm heute auch ne Flasche gemacht weil er mich wieder
nur angebrüllt hat und stillen unmöglich war fühl mich total unfähig...
Na das du das nicht bist hast du doch bei Danilo schon bewiesen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft
Wie gehts Danilo? Der muss bestimmt arg zurückstecken wenn dein Kleiner so nen Terror macht oder?
02.04.2014 14:53
Zitat von Niji:
fühlt euch alel beide mal ganz ganz doll gedrückt!
bei Inara war es genauso und mit jedem schritt mehr selbständigkeit also beweglichkeit ihrerseits wurde es besser. als sioe dnan endlcih krabbeln konnte war es zum glück vorbei. sie war dennoch viel viel anhänglicher als ihr bruder jetzt ist, aber man konnte sie endlcih ablegen.
sie hat 3,5 monate quasi nur geschrien, geschlafen udn gestillt, dann wurde das schreien kontinuirlich weniger...
und ich dahcte mir dnan noch schlimerm kanns kaum werden udn das haben wir auch geschafft und daher gabs dann doch nen 2tes. und zum glück schreit er viel weniger. ich glaub wenn das 2te dann erst ein schreikind ist und das erste son richtiges anfängerbaby, dann ist das echt übel...
Oh ja das glaub ich auch...
02.04.2014 14:54
Zitat von julemaus:
Hier ist meine Maus, neugierig mit ihren Riesen äuglein:
Sie sieht so unschuldig aus...
02.04.2014 14:57
Zitat von Cupra8:
Oh mann..... Engelchen und julemaus ihr seid echt nicht zu beneiden! Ich schicke euch mal ein Riesen Kraftpaket rüber und hoffe das es sich schnell bessert bei euch! !!
Zugleich bekomme ich auch etwas Angst weil wir echt ein super liebes baby haben. ... und ich am liebsten schon ganz bald ein zweites bekommen mag!
Aber wenn das zweite dann so anstrengend wird. .. hmmm... weiß man vorher ja nicht und beeinflussen kann man es auch nicht!
Drücke euch beiden die Daumen das sich die Situation schnell entspannt!!!!
Ja das glaub ich dir. Aber bei uns war es nicht so. Hatte/habe zwei liebe Kinder. Der Große war das erste Jahr total ruhig und brav. Danach wurde er anstrengender, weil er einfach ein sehr aufgeweckter neugieriger und grenzentestender Junge ist. Und trotzdem wir manchmal ganz schöne Brüllattacken haben mit ihm, ist er doch immer wieder so zuckersüß. Aber es ist halt einfach, weil ich mit ihm schon diskutieren kann. Wenn ein kleines Baby nur brüllt und dir nicht sagt warum und was das jetzt soll ist es echt mies..
Die Kleine ist wieder so lieb und zufrieden. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
02.04.2014 20:48
Zitat von julemaus:alles voll ... ist bei uns generell schwer nen Platz zu kriegen,
Zitat von Engelchen1711:
ja ist übel, wäre Danilo so gewesen hät ich kein 2. bekommen....
und von nem Krippenplatz sind wir so weit entfernt wie zu den Alpen....:s
Meine Freundin hat das auch, 1. Kind total lieb jetzt das 2....und nur krank der ist jetzt 6 Monate und hat nur Bronchitis Durchfall Jede Woche was andere und so anhänglich er schläft nicht mal im beistellbett....
Wieso bekommt ihr keinen Platz!
ich versuch jetzt zum August einen zu kriegen und frag direkt bei den
Kitas, eigentlich soll man über son blödes Portal, das funktioniert aber
hinten und vorne nicht musst ich feststellen
02.04.2014 20:51
Zitat von Luni:na Danilo war ja auch sowas von pflegeleicht.... da konnt man gar nichts
Zitat von Engelchen1711:
mein Mann hat ihm heute auch ne Flasche gemacht weil er mich wieder
nur angebrüllt hat und stillen unmöglich war fühl mich total unfähig...
Na das du das nicht bist hast du doch bei Danilo schon bewiesen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft
Wie gehts Danilo? Der muss bestimmt arg zurückstecken wenn dein Kleiner so nen Terror macht oder?
falsch machen, klar hat er auch mal geschrien, aber sich schnell wieder beruhigt....
Danilo hatte vorgestern nen kleinen Unfall auf dem Klettergerüst und nun
n blaues Auge *-* Backenzähne (die 2.) kommen auch.... sonst gehts ihm
aber gut....
ja schon irgendwie armes Kerlchen, ich kümmer mich immer sobald Mini
schläft oder nehm Mini mit zu ihm und wir spielen dann da....
@Cupra.... danke
02.04.2014 20:52
Zitat von Luni:ein Kollege hatte auf dem Gerüst die Lucke offen gelassen, mein
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Juniors-Mama:ja aber die kostet auch wieder und ich zahl ja nu schon die Osteo
Oh jaa, Engelchen, mein Mann kann von dem Pochen auch nen Lied singen. Wenn der Junior richtig loslegt, muss er gehen oder Ohrstöpsel rein tun, er kann den Ton tatsächlich nicht aushalten.
Gibts ne Schreiambulanz bei euch in der Nähe?
erstmal selber bis ichs wieder kriege...
zumal mein Mann ja wegen dem Arbeitsunfall seinen Job verloren hatte und
noch nichts neues gefunden hat sprich wir kriegen H4.... da kriegen wir
aber diesen Monat auch nur 970€ (600€ zahlen wir schon Miete) weil mein
Elterngeld schon angerechnet wird obwohl ichs noch gar nicht kriege, sie
wollen das jetzt mit der Elterngeldstelle klären, kann aber dauern....
Ich musste vorhin rausgehen, habs nicht mehr ausgehalten so hat mir der
Kopf gepocht Mein Mann hat dann übernommen...
Owei bei euch ist grad richtig der Wurm drin was?
Hab ich gar nicht mitbekommen mit dem Arbeitsunfall, was ist passiert? Und warum hat er deswegen seinen Job verloren?
Mann kam grad ne Treppe (eine Etage darüber) runter, dreht sich um und
zack fiel er schon, er hat Glück gehabt das er nicht ganz abgestürzt ist,
der Chef hat ihn ja noch hoch gezogen und dann sowas....
weil der Chef n Arschloch war einige Kollegen meinten aber das er das
in der Probezeit mit jedem macht der krank wird...
ja bei uns ist der Wurm drin langsam könnt er auch mal wieder raus...
02.04.2014 20:53
Zitat von Punnika:danke
Engelchen und julemaus ich schicke euch auch ganz viel kraft &
02.04.2014 20:56
Zitat von julemaus:um 9 wär ein Traum, er ist teilweise schon 5.15 Uhr war, spätestens 7.30 ist Feierabend.... und dazu nachts noch sehr oft....
Man muss sich jede. Tag selbst motivieren aber es ist echt anstrengend...
Weiß manchmal gar nicht wie ich den Tag Strukturieren soll...
Bin froh wenn sie lange schläft (bis 9 Uhr) muss ich sie weniger tragen...
Beim anziehen geht der Terror aber schon los oder wenn Mama sich aus Bett schleicht habe ne viertel Stunde zeit morgens für mich das war es meist...dann heißt es rumtragen, tanzen bespassen trösten...ablegen versuchen... Das schlimme ist dann noch anziehen zum rausgehen...
Mittlerweile klappt das stillen auch kaum weil sie sogar da schreit....
Ich hoffe wirklich es bessert sich, ist schon besser geworden aber das ablegen muss ich hinbekommen irgendwie
Amaro brüllt beim Stillen auch erstmal....
02.04.2014 21:49
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von julemaus:um 9 wär ein Traum, er ist teilweise schon 5.15 Uhr war, spätestens 7.30 ist Feierabend.... und dazu nachts noch sehr oft....
Man muss sich jede. Tag selbst motivieren aber es ist echt anstrengend...
Weiß manchmal gar nicht wie ich den Tag Strukturieren soll...
Bin froh wenn sie lange schläft (bis 9 Uhr) muss ich sie weniger tragen...
Beim anziehen geht der Terror aber schon los oder wenn Mama sich aus Bett schleicht habe ne viertel Stunde zeit morgens für mich das war es meist...dann heißt es rumtragen, tanzen bespassen trösten...ablegen versuchen... Das schlimme ist dann noch anziehen zum rausgehen...
Mittlerweile klappt das stillen auch kaum weil sie sogar da schreit....
Ich hoffe wirklich es bessert sich, ist schon besser geworden aber das ablegen muss ich hinbekommen irgendwie
Amaro brüllt beim Stillen auch erstmal....
Heute war ein Tag war sie voll lieb, außer morgens beim anziehen und in den maxi cosi packen, war mit net Freundin 5 Stunden spazieren sie hat nicht geschrieben eher neugierig geschaut! Zuhause fing es an sie wollte schlafen aber rudert sich selbst wach und haut sich immer den schnulli aus Mund, dann musste ich zur Rückbildung und Papa kam 19 Uhr, der war so wach als ich halb 9 da war eben sie hätte nur geschrieben, das tut mir voll leid, zumal er so spät kommt und sie abends Gas gibt...
Habe sie gepuckt und gestillt das ganze 2x mal jetzt schläft sie...
Neu ist das sie beim Autofahren schreit, hoffe das wird nicht zur Regel...
Aber an sich war der Tag gut
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt