Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
23.01.2014 07:32
Zitat von Mami_2011_2013:

Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage


mein kleiner Mann quält sich auch jeden Tag mit koliken. Ich hab die Bäuchlein salbe vom dm und jetzt noch von weleda Bäuchlein Öl massiere ihn damit unf föhne dann den Bauch etwas. .. lege danach kirschkernkissen drauf.
Und ich habe von milupa den Bauch wohl tee den rühre ich dann mit dem milch Pulver an!
Gestern hat es gut geholfen ist danach schön eingeschlafen und bin jetzt sogar vor ihm wach
Mami_2011_2013
33 Beiträge
23.01.2014 07:35
Zitat von Cupra8:

Zitat von Mami_2011_2013:

Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage


mein kleiner Mann quält sich auch jeden Tag mit koliken. Ich hab die Bäuchlein salbe vom dm und jetzt noch von weleda Bäuchlein Öl massiere ihn damit unf föhne dann den Bauch etwas. .. lege danach kirschkernkissen drauf.
Und ich habe von milupa den Bauch wohl tee den rühre ich dann mit dem milch Pulver an!
Gestern hat es gut geholfen ist danach schön eingeschlafen und bin jetzt sogar vor ihm wach



das mit tee im pulver haben wir auch schon durch
föhnen kirschkernkissen alles versucht
Mami_2011_2013
33 Beiträge
23.01.2014 07:36
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Mami_2011_2013:

Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage


Was für flaschen benutzt du ? .. hier wurden schon die antikoloken von mum entpfohlen .. oder ich hab die antikoliken von chicco .. vielleicht hilft euch ja das wechseln.. meine hat schwere bauchweh von nuk bekommen .. bei chicco waren die nach zwei tagen weg und alles ist gut


wir benutzen anti kolik von nuk diese weithalsflaschen, aber ich werd dann mal im internet schauen wegen anderen, daran hab ich noch garnet gedacht die flaschen zu wechseln
23.01.2014 08:25
Zitat von Mami_2011_2013:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Mami_2011_2013:

Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage


Was für flaschen benutzt du ? .. hier wurden schon die antikoloken von mum entpfohlen .. oder ich hab die antikoliken von chicco .. vielleicht hilft euch ja das wechseln.. meine hat schwere bauchweh von nuk bekommen .. bei chicco waren die nach zwei tagen weg und alles ist gut


wir benutzen anti kolik von nuk diese weithalsflaschen, aber ich werd dann mal im internet schauen wegen anderen, daran hab ich noch garnet gedacht die flaschen zu wechseln


hatten Wir auch ... nach dem Wechsel .. kein vergleich zu vorher.. bis jetzt keine bauchweh.. hin und wieder mal ein paar probleme beim pupsen .. aber das ist nichts zu dem vorher
Mami_2011_2013
33 Beiträge
23.01.2014 08:38
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Mami_2011_2013:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Mami_2011_2013:

Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage


Was für flaschen benutzt du ? .. hier wurden schon die antikoloken von mum entpfohlen .. oder ich hab die antikoliken von chicco .. vielleicht hilft euch ja das wechseln.. meine hat schwere bauchweh von nuk bekommen .. bei chicco waren die nach zwei tagen weg und alles ist gut


wir benutzen anti kolik von nuk diese weithalsflaschen, aber ich werd dann mal im internet schauen wegen anderen, daran hab ich noch garnet gedacht die flaschen zu wechseln


hatten Wir auch ... nach dem Wechsel .. kein vergleich zu vorher.. bis jetzt keine bauchweh.. hin und wieder mal ein paar probleme beim pupsen .. aber das ist nichts zu dem vorher


wir holen nachmittag mal mam flaschen
Luni
31779 Beiträge
23.01.2014 09:00
mam ist prima.

Schon komisch, es haben voll viele Probleme mit den NUK Flaschen. Vor 2 Jahren auch schon, dass die da mal nicht was ändern...
Kruemel40
1499 Beiträge
23.01.2014 09:39
Hallo. Wollt mich mal kurz reinschleichen

Wir haben hier auch das Problem mit dem schreien beim trinken.
Liegt das an den Flaschen oder an den Saugern?
Wir benutzen Babydream Flaschen und die Sauger von Nuk mit Air system
Mareike3101
2784 Beiträge
23.01.2014 10:08
Zitat von Luni:

mam ist prima.

Schon komisch, es haben voll viele Probleme mit den NUK Flaschen. Vor 2 Jahren auch schon, dass die da mal nicht was ändern...


Wir haben genau das gleiche Problem, sie bekommt Lefax, Windsalbe und Kümmelzäpfchen..Nahrung umgestellt usw.
Es ist besser geworden ja, aber sie pupst und rülpst immer noch wie bekloppt…und jeder davon ist eine Qual !

Danke für die Tips…ich hab fast alles von NUK…und jetzt grad habe ich
MAM Flaschen bestellt…wenn es damit besser wird, knutsch ich Euch
Punnika
2813 Beiträge
23.01.2014 10:49
Zitat von Luni:

mam ist prima.

Schon komisch, es haben voll viele Probleme mit den NUK Flaschen. Vor 2 Jahren auch schon, dass die da mal nicht was ändern...


Also ich hatte bei meinem großen keine probleme mit Nuk & er hatte auch keine koliken.
kj-visage
2028 Beiträge
23.01.2014 12:11
Bei uns hilft auch nix... die MAM Flaschen haben wir auch, die hatte ich auch damals bei Laura und es war alles prima.
Es bleibt nur abwarten, nur noch paar Wochen, dann haben wir es überstanden... hoffe ich. ..
Niji
32921 Beiträge
23.01.2014 12:50
habt ihr auch mal versucht die vit.D tabletten durch das Öl zu ersetzen? das soll aj auch viel zu bauchweh führen. bei uns hats geholfen.
ok, ich kann ja auch schlecht meine brustwarzen austauschen weil er daran falsch saugt
Mami_2011_2013
33 Beiträge
23.01.2014 13:17
Zitat von Kruemel40:

Hallo. Wollt mich mal kurz reinschleichen

Wir haben hier auch das Problem mit dem schreien beim trinken.
Liegt das an den Flaschen oder an den Saugern?
Wir benutzen Babydream Flaschen und die Sauger von Nuk mit Air system


da hat meine hebi gesagt das es nich unbedingt hunger sein muss es is ne saugreaktion weißte wie ?
Julia3107
400 Beiträge
23.01.2014 14:43
wir haben seit gestern auch ein problemchen...

es fing gestern morgen an, dass hanna nicht richtig stuhlen konnte.. sie hat gedrückt und gedrückt.. pupse kamen aber mehr nicht. sie lief richtig rot an und hat geschriehen. hab ihr dann ein zäpfchen gegeben und 5minuten war die windel dann voll (seeeehr flüssig und stinkt ekelhaft). dann ging es ihr sofort besser. aber durch das viele weinen war sie so erschöpft, dass sie es kaum schafft dann noch ihre flasche zu trinken. sie schläft dann ein und alle 10minuten schreit sie wieder. trinkt ein paar schlucke und das wars dann.
muss dazu sagen, dass sie jetzt einige zeit fencheltee in ihrer milch hatte und dann hat sie einmal am tag ohne probleme gestuhlt. aber das hilft mitlerweile auch nicht mehr.
ich füttere die *ptamil pre. kann es sein dass sie von der nahrung verstopfung bekommt? ich bin fix und fertig, heule jedesmal schon mit weil sie mir so leid tut nachher kommt zwar die hebamme aber würde gern noch mehr meinungen dazu hören...
Cupra8
1705 Beiträge
24.01.2014 21:11
War heute zur Kontrolle beim Fa,... dieses "Etwas" war genauso wie beim letzten Mal da,... mein Fa hat sich einige Gedanken dazu gemacht und hatte eher ein nicht so gutes Gefühl,... wollte mich gleich wieder in dieses KH schicken zur Abklärung, habe ihm dann erklärt wie das beim letzten mal gelaufen ist und hat daraufhin die Chefin des Perinatalzentrums persönlich angerufen, ich sollte dann sofort ins kh zu ihr damit sie den Ultraschall macht und schaut was es sein könnte,.... ich natürlich ohne viel zeit zu verlieren ins kh,... obwohl mein kleiner gestillt werden müsste,... dann kam ich dort han und weit und breit keine chefin,.. dann hat wieder ne andere Ärztin den uS gemacht und wieder nix unnormales sehen können... ich dachte echt ich werde bekloppt, da meint die Ärztin dann wäre normal mit schmerzen nach kaiserschnitt,... jeder ist anders bla bla,.. soll einfach schmerzmittel nehmen und gut ist!

ich bin echt ratlos,.. warum sieht mein Fa was unnormales und die nicht?
Hab mir schon überlegt ob es vllt Darmschlingen sein können, die doof liegen, ach ka,.. mein Fa meinte eher nein aber es ist 5,6 cm... das können die doch nicht übersehen, aber verwechselt man das so leicht mit Darm?
Ich werden Montag dann wieder mein FA anrufen und fragen ob ich nihct irgendwas machen könnte damit man das unterscheiden kann, z.B abführen etc... damit man sicher ist das es das nicht ist,.. ich geh nicht wieder in ein KH und mach mich zum Deppen!
Und jedes Mal muss mein kleiner Spatz so lange auf mich verzichten!

@ Julia... ich füttere das gleiche wie du,...bei meinem Kleinen funktioniert es gut mit der verdauung aber hat mit Bauchweh zu kämpfen,.. habe so viel probiert, Bäuchlein öl, salbe, Fenchel tee, Bauchwohl tee etc,.. nix half richtig erst jetzt mit den Sab simplex tropfen hilft es ihm und er pupst wie ein Weltmeister aber ihm gehts dann besser! Vorher hat er auch geschrien und wurde knallrot und hat sich kaum beruhigen lassen.
Aber werde vllt doch mal die pre nahrug wechseln,... weil ich dachte es lag an den D Vitamin tabletten und sind schon auf das öl umgestiegen aber war keine verbesserung
kj-visage
2028 Beiträge
24.01.2014 21:35
@Cupra: das ist echt komisch, dass die Ärztin im KH wieder nix gesegen hat
War das jetzt die selbe wie letztens? 5,6 cm dürfen doch nicht zu übersehen sein! Kannst Du vielleicht in ein anderes Krankenhaus fahren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt