Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 10:57
Zitat von Putsch:

Weihnachten:

Ich muss gestehen, ich bin total der Weihnachtsfetischist! Ich backe seit dem 01. November fast wöchentlich 3 Bleche Plätzchen Anfang nächster Woche dann auch nochmal.

Dekoriert hab ich vor knapp einer Woche Ich liebe es wenn alles glitzert und funkelt.

Das Fest an sich werden wir in der Heimat bei der Familie feiern Sind also vom 24.-26. weg Um Essen brauchen wir uns somit Gott sei Dank gar nicht kümmern. Heilig Abend wird es bei meinen Eltern Buffet geben, somit ist für jeden was dabei. Am 25. gibts bei meinen Eltern Gans und am 26. fahren wir auf der Rückfahrt bei Schwiegereltern ran, dort gibts dann Ente

Wir werden dieses Jahr auch wieder einen Weihnachtsmann kommen lassen

Geschenke hab ich noch nicht alle. Da hab ich zwar früh angefangen zu planen, aber im Endeffekt erledige ich alles aufn letzten Drücker Na wenigstens steht schon fest wer was kriegt.
Pusel bekommt: zwei Spiele von Super Mario für seinen Nintendo DS, Mal- und Übungsbücher als Schulvorbereitung, ein Super Mario Plüschtier, ein Gesellschaftsspiel und ein Piratenschiff von Playmobil.

Für meine Mutter hab ich dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk: Einen goldenen Herzanhänger mit den Namen von Pusel und der Kleinen eingraviert....bin schon richtig gespannt auf ihr Gesicht!


Jaaa ich auch
Putsch
26805 Beiträge
28.11.2013 10:59
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Putsch:

Weihnachten:

Ich muss gestehen, ich bin total der Weihnachtsfetischist! Ich backe seit dem 01. November fast wöchentlich 3 Bleche Plätzchen Anfang nächster Woche dann auch nochmal.

Dekoriert hab ich vor knapp einer Woche Ich liebe es wenn alles glitzert und funkelt.

Das Fest an sich werden wir in der Heimat bei der Familie feiern Sind also vom 24.-26. weg Um Essen brauchen wir uns somit Gott sei Dank gar nicht kümmern. Heilig Abend wird es bei meinen Eltern Buffet geben, somit ist für jeden was dabei. Am 25. gibts bei meinen Eltern Gans und am 26. fahren wir auf der Rückfahrt bei Schwiegereltern ran, dort gibts dann Ente

Wir werden dieses Jahr auch wieder einen Weihnachtsmann kommen lassen

Geschenke hab ich noch nicht alle. Da hab ich zwar früh angefangen zu planen, aber im Endeffekt erledige ich alles aufn letzten Drücker Na wenigstens steht schon fest wer was kriegt.
Pusel bekommt: zwei Spiele von Super Mario für seinen Nintendo DS, Mal- und Übungsbücher als Schulvorbereitung, ein Super Mario Plüschtier, ein Gesellschaftsspiel und ein Piratenschiff von Playmobil.

Für meine Mutter hab ich dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk: Einen goldenen Herzanhänger mit den Namen von Pusel und der Kleinen eingraviert....bin schon richtig gespannt auf ihr Gesicht!


Jaaa ich auch



Juhuu!

Hasst dich dein Umfeld auch so sehr dafür?
Bei mir sind immer alle genervt
Aber die Plätzchen schlucken se trotzdem wie die Verrückten
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 11:04

Ich muss echt lachen grade
Ich bin für meine Familie nur noch der Freak..
Wenn mein Mann Abends bei der Tür reinkommt und er hört die Weihnachtsmusik, dann würde er am liebsten wieder umdrehen und weglaufen
Um sich am Weihnachtsmarkt die Birne mit Glühwein vollzuknallen sind alle schon längst in Stimmung, aber Weihnachtsmusik? Pff..
Putsch
26805 Beiträge
28.11.2013 11:05
Zitat von Lana_Fey:


Ich muss echt lachen grade
Ich bin für meine Familie nur noch der Freak..
Wenn mein Mann Abends bei der Tür reinkommt und er hört die Weihnachtsmusik, dann würde er am liebsten wieder umdrehen und weglaufen
Um sich am Weihnachtsmarkt die Birne mit Glühwein vollzuknallen sind alle schon längst in Stimmung, aber Weihnachtsmusik? Pff..


Ich seh, wir verstehen uns

Hier läuft gerade Chris Rea mit Driving home for christmas
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 11:21
Die Musik gehört doch dazu oder?
Am Sonntag ist der erste Advent und alle quatschen mich voll, wieso ich schon ne Lichterkette am Fenster habe
Ich frag mich woher dieses Gemuffel kommt.. als Kind konnte man es doch auch kaum erwarten, wo ist die Vorfreude hin?
Glühwein trinken, Kekse essen und Geschenke kriegen will jeder.
Aber das ganze Drumherum, die Stimmung ist doch total wichtig find ich.
Hier scheint schon die letzten 4 Tage die Sonne, dass bei meinen Keksen draußen auf der Terasse die Schokolade geschmolzen ist. Das soll ich super finden? Im November?
Sorry, aber ich finde man hatte sein Leben lang Zeit sich daran zu gewöhnen, dass es am Jahresende auch mal kalt wird
Niji
32921 Beiträge
28.11.2013 11:23
also bei uns ist weihnachten nicht so total kitschig...
ich mag das nicht und mein mann auch nicht.
bis jetzt steht dsa räuchermännchen, der schwippsbogen und wir haben ein adventsgesteck aus lego gebastelt. mehr wirds auch nicht werden.

das fest und die feiertage verbringen wir mit meinen schwiegereltern, eltern, bruder, schwagern und deren anhängseln in der großen wohnung meines einen schwagers.
da schlafen dann auch fast alle dort und wir genießen eher die zeit zusammen, als dass das unbedingt speziell weihnachtlich zugeht.

Ina bekommt von der einen Uroma Geld fürs sparbuch. find ich sinnvoll sie braucht nicht massenhaft spielzeug das meiste hat sie noch von uns als kindern und das liebt sie auch. von de randerne Uroma eien holzeisenbahn. von uns etwas kleidung und ein stempelset. sie liebt gerade stempel. von oma so kinder picknick geschirr, damit sie kaffeekränzchen amchen kann und tisch decken.
und der papa und die eine Oma bauen eine spielküche. also schon viel zu viel krempel...
mona84
4760 Beiträge
28.11.2013 11:28
Also bei uns hat es seit Tagen um die Minus 10 Grad
Luni
31779 Beiträge
28.11.2013 11:30
Zitat von mona84:

Na dass man Kekse im Sitzen bäckt , halte ich für ein Gerücht. Sehen sehr lecker aus deine Plätzchen. Yummy. Trotzdem schäme ich mich nicht, erstmals welche zu kaufen. Hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt, hab einen Dauerstiller an der Brust und noch 3 Kinder, die Hausübung machen müssen, zum Fußballtraining, zum Akkordeonunterricht, die Mittags ordentlich Mittagessen möchten und frische Wäsche und so weiter und so fort allerdings bin ich schon gespannt, was die beim Konditor kosten.

Ja ich auch Das Zusammenkleben und bestäuben vielleicht, aber die Dinger müssen ja ausgerollt, ausgestochen, in den Ofen... wieder raus... nenene also dieses Jahr ist das nix für mich.

Bäcker ist ziemlich teuer. Aber dann gibts halt einfach weniger dieses Jahr
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 11:33
Na zum Ausrollen muss man natürlich aufstehen, aber alles andere
Das geht doch problemlos im Sitzen.
Wobei ich das auch nur während der SS im Sitzen mache. Ist zwar ungewohnt, aber besser als Rückenschmerzen
Luni
31779 Beiträge
28.11.2013 11:34
Zitat von mona84:

Also bei uns hat es seit Tagen um die Minus 10 Grad

Ja bei uns auch brrrrr
Schnuffi ist heute schon mit Skianzug in den Kiga.
**
Weihnachtsmann? Bei uns kommt das Christkind. Sonst noch wo?
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 11:38
Hier kommt auch das Christkind. Wobei das in meiner Familie aber eher ein Engelchen ist. Bei meiner Schwiegermutter ist es tatsächlich das Christuskind aus der Krippe. Find ich jetzt nicht so schön wie ein blondes Engelchen mit nem langen weißen Kleid
.
Ja kalt ist es ja auch.. aber nicht in der Sonne. Da braucht man keinen Pullover.. aber wehe man steht im Schatten
Luni
31779 Beiträge
28.11.2013 11:40
Du kommst ja auch aus Bayern oder? Ja bei uns ist das Christkind auch ein Engelchen und nicht das Baby in der Wiege
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2013 11:44
Zitat von Luni:

Du kommst ja auch aus Bayern oder? Ja bei uns ist das Christkind auch ein Engelchen und nicht das Baby in der Wiege


Österreich. Aber gebürtig bin ich Deutsche und meine Mutter ist Fränkisch
Gwen85
18463 Beiträge
28.11.2013 11:55
Hallo ihr Lieben

Gestern war ich beim Doc.
Madame wurde "gross" und schwer geschätzt: ca. 52 cm, 3500g oder mehr, ku 33cm oder mehr. Mumu ist verstrichen-Kopf ist fest im Becken, doch wieder war das ctg ohne Wehen. Er meinte selbst wenn der mumu 1cm offen wäre, ohne Wehen kommt ja kein Kind...
Ab und an hab ich ja Übungswehen, aber nichts was etwas bewirken Könnte...

@ Weihnachten: hab auch schon alles geschmückt
Plätzchen backe ich auch noch.
Niji
32921 Beiträge
28.11.2013 12:00
Zitat von Gwen85:

Hallo ihr Lieben

Gestern war ich beim Doc.
Madame wurde "gross" und schwer geschätzt: ca. 52 cm, 3500g oder mehr, ku 33cm oder mehr. Mumu ist verstrichen-Kopf ist fest im Becken, doch wieder war das ctg ohne Wehen. Er meinte selbst wenn der mumu 1cm offen wäre, ohne Wehen kommt ja kein Kind...
Ab und an hab ich ja Übungswehen, aber nichts was etwas bewirken Könnte...

@ Weihnachten: hab auch schon alles geschmückt
Plätzchen backe ich auch noch.


find das für die woche jetzt aber ne relativ normale größe udn gewicht.
und wehen können ja ganz plötzlich kommen, oder die FB macht peng

apropos "peng!" mein mann hat gestern vorgeschlagen, dass ich mir ne warme strumpfhose, dicke damenbinden und nen weiten rock permanent in rucksack packe wnen ich dsa haus verlasse DENN im sommer wars ja egal bei der großen, aber stell dir vor dir platzt die fruchtblase und draußen hats minusgrade. du erfrierst ja in den nassen klamotten

ich glaube er hat recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt