Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
27.11.2013 17:13
Zitat von mona84:

Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

4 cm war meiner in der 34 Woche, in der 37 dann 2 und das nächste mal war er weg (38+0).
@dem kleinen Februarbaby: ich wünsch ihm und seiner Familie nur das Allerbeste. Man kann sich gar nicht reinführen, welche Schwierigkeiten und Probleme das mit sich bringt. Von meinem Kurs hat auch eine so früh entbunden. Hat noch ein kleines Mädel mit 3 zu Hause, dem Jungen geht's gut, war aber für alle sehr schwer. Also ehrlich: lieber a bissi länger als so früh.
@us: Jakob verdreht Tag und Nacht. Schreckliche Nächte. Er trinkt stündlich. Heute haben wir aber die 3000 Gramm wieder geknackt .


oh weh davor hab ich ja auch bammel. jetzt verdreht der kleine aktivitätsmßig schon tag und nacht und ich liege deswegen wach. ich hab schon ne ziemlich gute vorstellung davon, wann er wohl nachts stillen wird. und weisst du was. dann könn wir uns vermutlich die hand reichen


Ich dachte immer, schlimmer wie bei Tobi kann es nicht kommen. Der hat 7 Monate lang alle 1 1/2 Stunden gegessen. Tja, stündlich geht's auch, sagt Jakob. ich glaub, dass ich das meinen Kindern suggeriere, weil meine Kinder immer so Dauerstiller sind. Gibt's ja nicht, dass bei 3 alle so sind...


mach mir am keien angst in den besten zeiten kam Ina alle 2h... aber ich hab festgelegt, dass numerm 2 das tagsüber gern amchen kann und nachts dnan aber bitte nur alle 3h
naja muss ja an dir liegen is ja total unnormal solche stillabstände da musst du wohl zu wenig milch haben (sorry dummer witz)
Keri27
510 Beiträge
27.11.2013 17:27
Hey Leute mensch bei euch ist ja wieder viel los. Hab heute Hochzeitstag und gehen gleich essen.
Drückt die Daumen das es dann nicht plötzlich los geht hehe
Morgen bin ich beim Arzt mal sehen was sich getan hat.
An die anderen nochmal danke für die lieben Geburtstagsgrüße/Wünsche.
27.11.2013 17:35
Glückwunsch zum Hochzeitstag Der wievielte?
mona84
4760 Beiträge
27.11.2013 17:45
Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

Zitat von Niji:

Zitat von mona84:

4 cm war meiner in der 34 Woche, in der 37 dann 2 und das nächste mal war er weg (38+0).
@dem kleinen Februarbaby: ich wünsch ihm und seiner Familie nur das Allerbeste. Man kann sich gar nicht reinführen, welche Schwierigkeiten und Probleme das mit sich bringt. Von meinem Kurs hat auch eine so früh entbunden. Hat noch ein kleines Mädel mit 3 zu Hause, dem Jungen geht's gut, war aber für alle sehr schwer. Also ehrlich: lieber a bissi länger als so früh.
@us: Jakob verdreht Tag und Nacht. Schreckliche Nächte. Er trinkt stündlich. Heute haben wir aber die 3000 Gramm wieder geknackt .


oh weh davor hab ich ja auch bammel. jetzt verdreht der kleine aktivitätsmßig schon tag und nacht und ich liege deswegen wach. ich hab schon ne ziemlich gute vorstellung davon, wann er wohl nachts stillen wird. und weisst du was. dann könn wir uns vermutlich die hand reichen


Ich dachte immer, schlimmer wie bei Tobi kann es nicht kommen. Der hat 7 Monate lang alle 1 1/2 Stunden gegessen. Tja, stündlich geht's auch, sagt Jakob. ich glaub, dass ich das meinen Kindern suggeriere, weil meine Kinder immer so Dauerstiller sind. Gibt's ja nicht, dass bei 3 alle so sind...


mach mir am keien angst in den besten zeiten kam Ina alle 2h... aber ich hab festgelegt, dass numerm 2 das tagsüber gern amchen kann und nachts dnan aber bitte nur alle 3h
naja muss ja an dir liegen is ja total unnormal solche stillabstände da musst du wohl zu wenig milch haben (sorry dummer witz)

Ich habe Milch für 2. trotz kleiner, kompakter Brüste. Jakob hat in den letzten 2 Tagen fast 100 Gramm zugelegt
mona84
4760 Beiträge
27.11.2013 17:46
Keri viel Spaß
Sensana
1025 Beiträge
27.11.2013 17:52
Zitat von Putsch:

So...zurück vom FA!

Mein "Oh Gott, ich könnte jeden Moment ein Baby kriegen - ich bin doch noch gar nicht so weit!" - Gefühl ist zu einer "Oh Gott, ich werd wohl übertragen!" - Angst geworden

Von vorn:

CTG war in Ordnung, die Kleine war recht ruhig und ein einziges Minihügelchen war drauf.
Hab den Doc dann genötigt, mich mal untenrum zu untersuchen und zu gucken wie da der Stand ist. Er meinte, der Gebärmutterhals ist noch ziemlich lang...schwer messbar, da ein Schatten drüber liegt, aber noch gut 4cm. Muttermund ist zu. War ganz schön baff - sind 4cm nicht etwas sehr viel für die 39. Woche?

Der Kopf ist brav unten geblieben

Verabschiedet hat er mich dann mit den Worten: "Gut, dann sehen wir uns in einer Woche wieder. Oder sie kriegen halt ihr Kind. Beides gut."

Bilder poste ich gleich im Bilderfred.



die Angst habe ich auch: zu übertragen
Auf dem CTG hat sich bei mir noch keine einzige Wehe sehen lassen. Obwohl ich schon gelegentliche Kontraktionen habe. Die sind zwar schmerzhaft aber unregelmäßig und nur vereinzelt. Aber wenigstens ist mein GMH schon bei 3 cm - was wohl typisch für diese Woche ist. Meine Hebamme meinte in den letzten 4 Wochen verstreicht normal je 1 cm pro Woche.
Tapa
1206 Beiträge
27.11.2013 18:14
wegen dem GMH meiner ist auch noch sooo lang 4 cm

ich bin so aufgeregt ich hab am Freitag die Geburtsplanung in der Klinik... ich bin schon so gespannt was die mir sagen und mir empfehlen...
aber ich hab so ein Kaiserschnittnarben schmerz...es brennt ganz arg...

dazu kommt ich soll ja laut meiner FA NUR liegen...-.- aber irgendwie bekommt man es nich so mit einem kleinkind hin. nun ja ich war heute wirklich nur am essenstisch und noch rasch in der Apotheke gips holen für den Bauch damit das nich verpasst wird
UND ICH HATTE SOOO SCHMERZEN... ziehen und einen starken druck nach unten ich konnte garnich mehr weiter laufen und dazu wurde mein bauch mal wieder steinhart... ich hab gedacht jeden Moment will er raus ( Die apotheke ist 1 Gehminute von mir weg)
Und heute nacht erst mädels ich bin auf einmal vor schmerzen aufgewacht stechen und ziehen im Bauch und dann aufeinmal sehr sehr starke rückenschmerzen. Bei Joel gings mir gut bis zur 41. SSw und jetzt uff..

Und jeder der mich sieht sagt ohh das ist bald soweit oder ? dabei hätte ich noch genau 4 Wochen.

Ich werde doch nich bald schon kuscheln dürfen ?!?!
Luni
31779 Beiträge
27.11.2013 18:32
Zitat von Putsch:

So...zurück vom FA!

Mein "Oh Gott, ich könnte jeden Moment ein Baby kriegen - ich bin doch noch gar nicht so weit!" - Gefühl ist zu einer "Oh Gott, ich werd wohl übertragen!" - Angst geworden

Von vorn:

CTG war in Ordnung, die Kleine war recht ruhig und ein einziges Minihügelchen war drauf.
Hab den Doc dann genötigt, mich mal untenrum zu untersuchen und zu gucken wie da der Stand ist. Er meinte, der Gebärmutterhals ist noch ziemlich lang...schwer messbar, da ein Schatten drüber liegt, aber noch gut 4cm. Muttermund ist zu. War ganz schön baff - sind 4cm nicht etwas sehr viel für die 39. Woche?

Der Kopf ist brav unten geblieben

Verabschiedet hat er mich dann mit den Worten: "Gut, dann sehen wir uns in einer Woche wieder. Oder sie kriegen halt ihr Kind. Beides gut."

Bilder poste ich gleich im Bilderfred.


Ja 4 cm sind sehr viel, würde mich aber nicht wundern, wenn meiner auch noch so lang ist. Hatte ja vor ca. 4 Wochen 5 cm. Seitdem ist nicht mehr gemessen worden...
Niji
32921 Beiträge
27.11.2013 18:42
putscsh 4cm is viel, aber die sind schnelelr weg als man denkt wnen die wirksamen wehen kommen.

tapa du hast ja auch nur noch 4 wochen. ich würd jetzt langsam ncihtmehr nur liegen. geht ja wie du selbst sagst eh nicht. und wenns jetzt bald losgehen sollte, dann ist dein zwerg ja schon bald kein frühchen mehr und das wäre sicher ok.
JayJay_89
3251 Beiträge
27.11.2013 18:47
Huhu

Wollte mich auch mal wieder melden, habe nicht alles nachgelesen sorry *schäm* und was ich gelesen habe ich nicht wirklich hängen geblieben

Engelchen 1711

Drücke dir die Daumen das es nun richtig los geht und du kuscheln darfst!

@all

Allen Wehen und Schmerzen geplagten haltet durch wir haben es bald alle geschafft

@ uns

Hatte Freitag ja auch FA Termin...

CTG war super hatte regelmäßig Wehen doch die bewirken nichts

MuMu fest verschlossen, GmH noch bei 4 cm, nach dem Befund könnte ich sogar übertragen meinte meine FA *hoffentlich nicht mag nicht mehr * anderseits kann es auch ganz schnell gehen meint sie!

Sie liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten, doch leider recht weit oben Hintern direkt unter dem Magen *aua* somit immer noch nicht im Becken geschweige denn fest!

Die kleine ist 51/52 cm groß und wiegt 3300-3400 Gr konnte aber schlecht messen da sie nicht koperativ war *haben es 2 versucht*

Seit 1-2 Tagen habe ich immer wieder Wehen und ziemlichen Druck nach unten, bin gespannt wann es nun los geht

Ich denke aber durch die Wehen hat sich der Bauch gesenkt, muss mal ein Bild zum Vergleich machen und euch zeigen?!
Ctg Foto lade ich euch auch gerne hoch ^^
*
*
Aktuell ist meine ,,große" krank und seit Montag ist bei mir auch alles dicht, nicht die besten Vorraussetzungen!

Morgen hab ich ein Termin im KH zur Geburtsanmeldung, anschließend mit meiner Mutter noch was shoppen/einkaufen und zur Post!

Putsch
26805 Beiträge
27.11.2013 18:51
Ich hab jetzt einfach mal beschlossen bisschen mehr Himbitee zu trinken. Weiß zwar nicht ob der da unten was bewirkt, aber schaden kanns ja nicht.

Bei mir wird jetzt bis ET eh nix mehr gemessen.
Nächste Woche ist nochmal normale Vorsorge, da wird aber nur CTG gemacht + Gewicht, Blutdruck usw. und dann sinds ja nur noch 3 Tage bis ET...ab da soll ich mich dann bestimmt im KH weiterbehandeln lassen
27.11.2013 18:55
Danke.
27.11.2013 18:56
Zitat von Putsch:

Ich hab jetzt einfach mal beschlossen bisschen mehr Himbitee zu trinken. Weiß zwar nicht ob der da unten was bewirkt, aber schaden kanns ja nicht.

Bei mir wird jetzt bis ET eh nix mehr gemessen.
Nächste Woche ist nochmal normale Vorsorge, da wird aber nur CTG gemacht + Gewicht, Blutdruck usw. und dann sinds ja nur noch 3 Tage bis ET...ab da soll ich mich dann bestimmt im KH weiterbehandeln lassen
Himbitee macht auf jeden Fall das Gewebe weicher... was mich an
meine heutige Ration erinnert
Putsch
26805 Beiträge
27.11.2013 18:58
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Ich hab jetzt einfach mal beschlossen bisschen mehr Himbitee zu trinken. Weiß zwar nicht ob der da unten was bewirkt, aber schaden kanns ja nicht.

Bei mir wird jetzt bis ET eh nix mehr gemessen.
Nächste Woche ist nochmal normale Vorsorge, da wird aber nur CTG gemacht + Gewicht, Blutdruck usw. und dann sinds ja nur noch 3 Tage bis ET...ab da soll ich mich dann bestimmt im KH weiterbehandeln lassen
Himbitee macht auf jeden Fall das Gewebe weicher... was mich an
meine heutige Ration erinnert


Wie viel trinkst du so?

Ich habs in letzter Zeit etwas schleifen lassen...mal 3 Tassen am Tag, dann mal wieder nen Tag gar nicht. Jetzt hab ich mir gerade ne Kanne gekocht, die ich gern bis morgen früh leer hätte
27.11.2013 19:59
Himbitee wollte ich ja auch erst anfangen, aber nachdem mir meine FÄ gesagt hat, dass da schon alles schön Weich ist, spar ich mir das einfach mal
Ich denke mal, weicher als weich geht wohl nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt