Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 16:14
Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

schön, dass alle FA termine gut waren.
KJ bei den werten deines zwerges wunderts mich, dass behauptet wird mein kind sei zu groß und schwer

so bericht vom FA:
also vorsorge alles gut. keine zunahme. (200g aber das macht den unterschied zwichen rock und jeanshose wohl aus ) blutdruck niedrig wie immer
dann US und arztgespräch. beim US hat man nix gesehen weil er jetzt in SL ziemlich tief im becken liegt. aber stört mich garnicht. immerhin liegt er in startposition und gut is. vermessen konnte sie aber sehr gut und der werte herr ist ca. 44cm lang und hat 2100g also wirklich ein brocken. in 2 wochen dann ctg und hebammenvorsorge und zusätzlich noch geburtsplanung im KH. und in 4 wochen wieder ctg, eventuell US, streptokokkenabstrich und so weiter.
meien FA ist de rmeinung, dass ich eben große kinder bekomme weils sja nunmal auch in der familie liegt (wenn auch auf väterlicher seite), und ich weiss ja, dass es auch spontan geht und sie unterstützt es wnen ich eine einleitung vor termin verweigere

Naja, mein FA sagt mir auch immer das der kleine kräftig ist finde ich gar nicht so schlimm. Sollte er doch früher kommen, ist er vielleicht groß genug und wir können schnell wieder nach Hause

das hat meien ärztin heut auch gesgat, dass ein gewicht über 2kg super ist falls das kind zeitiger kommen sollte aus welchem grund auch immer.
ABER die große hab ich ja 8 tage übertragen. und ich mag an sich auch ungern nochmal son riesenbaby (im verhältnis für mich riesig) rausquetschen. also wäre es schön, wenn er wenigstens nen kleineren kopf hätte... hat er aber nicht

Was für nen Kopfumfang hat er denn jetzt?
Ich verlasse mich ehrlich gesagt nicht auf das Gerät meines FA. Der hat die Laura damals auf 3300-3800gramm geschätzt. Ein Tag später kam sie mit 2800 gramm auf die Welt.
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 16:16
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

schön, dass alle FA termine gut waren.
KJ bei den werten deines zwerges wunderts mich, dass behauptet wird mein kind sei zu groß und schwer

so bericht vom FA:
also vorsorge alles gut. keine zunahme. (200g aber das macht den unterschied zwichen rock und jeanshose wohl aus ) blutdruck niedrig wie immer
dann US und arztgespräch. beim US hat man nix gesehen weil er jetzt in SL ziemlich tief im becken liegt. aber stört mich garnicht. immerhin liegt er in startposition und gut is. vermessen konnte sie aber sehr gut und der werte herr ist ca. 44cm lang und hat 2100g also wirklich ein brocken. in 2 wochen dann ctg und hebammenvorsorge und zusätzlich noch geburtsplanung im KH. und in 4 wochen wieder ctg, eventuell US, streptokokkenabstrich und so weiter.
meien FA ist de rmeinung, dass ich eben große kinder bekomme weils sja nunmal auch in der familie liegt (wenn auch auf väterlicher seite), und ich weiss ja, dass es auch spontan geht und sie unterstützt es wnen ich eine einleitung vor termin verweigere

Naja, mein FA sagt mir auch immer das der kleine kräftig ist finde ich gar nicht so schlimm. Sollte er doch früher kommen, ist er vielleicht groß genug und wir können schnell wieder nach Hause

das hat meien ärztin heut auch gesgat, dass ein gewicht über 2kg super ist falls das kind zeitiger kommen sollte aus welchem grund auch immer.
ABER die große hab ich ja 8 tage übertragen. und ich mag an sich auch ungern nochmal son riesenbaby (im verhältnis für mich riesig) rausquetschen. also wäre es schön, wenn er wenigstens nen kleineren kopf hätte... hat er aber nicht

Was für nen Kopfumfang hat er denn jetzt?
Ich verlasse mich ehrlich gesagt nicht auf das Gerät meines FA. Der hat die Laura damals auf 3300-3800gramm geschätzt. Ein Tag später kam sie mit 2800 gramm auf die Welt.

Ok, hat sich erledigt, hab gerade schon nachgelesen der ist bei mir aber auch nicht viel kleiner
28.10.2013 17:00
Zitat von kj-visage:

[...]

Ohhje, das ist jetzt aber spannend
Es wäre jetzt aber noch ein kleines bisschen zu früh. ..
laut meiner FA und Hebi wärs ok wenn er jetzt käme. Er ist ja am 15.10.
schon 47cm gewesen und laut Hebi hat er 2800gr (mind. 2500 sagt sie, der US
würde bestimmt nicht stimmen da man bei mir ja alles super tasten kann)
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 17:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

[...]

Na dann hast du also ein grünes Licht meine große war bei der Geburt auch 47cm klein und wog 2800gramm
28.10.2013 17:12
Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

[...]

Na dann hast du also ein grünes Licht meine große war bei der Geburt auch 47cm klein und wog 2800gramm

sozusagen
28.10.2013 17:37
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Oweh, so aktuell quasi? Wirst doch nicht die nächste sein?

Wann kam denn Danilo?
haben ja noch ne Zwillimama, denke sie kommt noch vor mir
(denke eigentlich nicht das ich die nächste bin, aber selbst wenn, dann ist
es eben so )

Danilo kam erst nach dem Termin

Ach wir haben noch eine Zwillingsmami? Dachte Melli war die einzige - wo befindet sich denn Zwillingspaar Nr.2?
28.10.2013 17:39
Schön dass die Termine soweit gut über die Bühne gingen
Kriegen hier wohl doch einige Propersche

Amelie hatte beim 3D US (war ja am 08.10.) ca. 28cm KU, wenn ich also am 06.11. meinen nächsten Termin habe, denke ich werde ich mich auch so in dem Umfeld bewegen wie ihr, wenn nicht sogar noch mehr. (Logisch, allein von der SSW her... aber, ich wette sie kann auch etzt schon mit euren Jungs mithalten )
Kala87
36830 Beiträge
28.10.2013 19:40
Freut mich zu hören, dass eure Termine so super verlaufen sind und tolles Gewicht haben alle.
Tapa
1206 Beiträge
28.10.2013 19:46
Hey Mädels ich melde mich auch mal rasch...

wir sind mitten im Umzug alles soo stressig und was bekomme ich von der ärztin gesagt ??? ja Frau ** sie müssen sich schonen am besten nur liegen...-.- da ich schon wehen habe...( trotz meiner wehenschwäche) weiß nich ob ich es positiv sehen soll oder negativ..??!!

mit einem kleinkind ist das echt schwer zu meistern kein Auto darf ich mehr fahren nur noch liegen... höchstens ne stunde spazieren gehen...und da mein mann voll ausgelastet mit arbeit und dem umzug ist...hmm nunja...
irgendwie werde ich das ja doch schaffen. der kleine mann muss noch bissel drinnen bleiben

Ich kann mich nur nich all zu oft melden da einfach die zeit rast und fehlt...
Aber ich hoffe es geht euch allen supi bald ist es soweit und unsere würmchen sind in unseren armen...
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 20:41
Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

[...]

Sind echt tolle Maße, da darf er ruhig etwas eher.
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 20:43
Tapa da ist ja Mist... während eines Umzugs schonen... na toll...
Versuche es trotzdem best möglichst. Drücke dir die Daumen, dass er noch nen Weilchen drin bleibt.
28.10.2013 20:52
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Oweh, so aktuell quasi? Wirst doch nicht die nächste sein?

Wann kam denn Danilo?
haben ja noch ne Zwillimama, denke sie kommt noch vor mir
(denke eigentlich nicht das ich die nächste bin, aber selbst wenn, dann ist
es eben so )

Danilo kam erst nach dem Termin

Ach wir haben noch eine Zwillingsmami? Dachte Melli war die einzige - wo befindet sich denn Zwillingspaar Nr.2?
Ja gab hier noch ne 2. aber sie war lange nicht da, sind wohl 2 Mädchen
28.10.2013 20:55
Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

[...]

Sind echt tolle Maße, da darf er ruhig etwas eher.
die Blutung hat auch noch nicht aufgehört, bei Danilo hat sie auch nicht
mehr aufgehört bis der Schleimpropf dann abging. Werd gleich mal in die Wanne
gehen...

Mal sehen wer recht hat, Hebi oder FA....

Wobei er heute nicht unbedingt kommen müsste, Danilo ist krank und da möcht
ich nicht grad ins KH gehen, mein kleiner Kuschelbär...
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 20:57
Eieiei ich bin gespannt.
Kala87
36830 Beiträge
28.10.2013 21:15
@ tapa, ich kenne das nur zu gut mit schonen, Umzug, ein Kleinkind etc. Ist sehr schwer, aber versuch dein bestes. Umso länger die kleinen drinnen sind, umso besser.
*
@ zweite Zwilli-Mama, die war im anderen Thread dabei, aber sie hat schon ewig nicht mehr geschrieben gehabt. Somit auch nicht mehr in der Liste und sie bekommt zwei Mädels.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt