Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
28.10.2013 14:10
Zitat von Luni:

Engelchen herzlichen Glückwunsch zum WW, 35+0 und nur noch 35 Tage
danke....

wenn ich solange noch schaffe....

@WWlern.... alles Gute
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 14:23
Ich war heute auch beim Frauenarzt. Ctg war gut, keine Wehen
Blut wurde abgenommen, ich gewogen - hab 0, 5 kg abgenommen Komisch, ich esse ganz normal wie immer. Mir ist aber aufgefallen dass mein Bauch kleiner geworden ist. .. Bin jetzt wieder bei 80cm, und es waren schon mal 84cm
Der Doctor hat Ultraschall gemacht um zu gucken ob der kleine noch wächst. Alles in bester Ordnung, Tommy ist ca 42cm groß und wiegt um die 2200gramm

Mit dem Bauchumfang soll ich mir keinen Kopf machen, die Gebärmutter wächst nach oben und nicht nach vorne und da ich kaum Fettgewebe habe ist der Bauch halt so klein

Der GMH ist noch 2,5 cm lang, aber der Muttermund total weich. Der FA sagt es wird schwierig bis zum ende zu schaffen. Ich soll mich jetzt noch mehr schonen Geht das überhaupt noch mehr? Ich mache doch schon gar nix
Niji
32928 Beiträge
28.10.2013 15:42
schön, dass alle FA termine gut waren.
KJ bei den werten deines zwerges wunderts mich, dass behauptet wird mein kind sei zu groß und schwer

so bericht vom FA:
also vorsorge alles gut. keine zunahme. (200g aber das macht den unterschied zwichen rock und jeanshose wohl aus ) blutdruck niedrig wie immer
dann US und arztgespräch. beim US hat man nix gesehen weil er jetzt in SL ziemlich tief im becken liegt. aber stört mich garnicht. immerhin liegt er in startposition und gut is. vermessen konnte sie aber sehr gut und der werte herr ist ca. 44cm lang und hat 2100g also wirklich ein brocken. in 2 wochen dann ctg und hebammenvorsorge und zusätzlich noch geburtsplanung im KH. und in 4 wochen wieder ctg, eventuell US, streptokokkenabstrich und so weiter.
meien FA ist de rmeinung, dass ich eben große kinder bekomme weils sja nunmal auch in der familie liegt (wenn auch auf väterlicher seite), und ich weiss ja, dass es auch spontan geht und sie unterstützt es wnen ich eine einleitung vor termin verweigere
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 15:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

danke....

@WWlern.... alles Gute

Na bissl früher darfs ja kommen. Aber warte noch 2 Woche

Hast du auch schon Wehen?
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 15:46
Zitat von kj-visage:

Ich war heute auch beim Frauenarzt. Ctg war gut, keine Wehen
Blut wurde abgenommen, ich gewogen - hab 0, 5 kg abgenommen Komisch, ich esse ganz normal wie immer. Mir ist aber aufgefallen dass mein Bauch kleiner geworden ist. .. Bin jetzt wieder bei 80cm, und es waren schon mal 84cm
Der Doctor hat Ultraschall gemacht um zu gucken ob der kleine noch wächst. Alles in bester Ordnung, Tommy ist ca 42cm groß und wiegt um die 2200gramm

Mit dem Bauchumfang soll ich mir keinen Kopf machen, die Gebärmutter wächst nach oben und nicht nach vorne und da ich kaum Fettgewebe habe ist der Bauch halt so klein

Der GMH ist noch 2,5 cm lang, aber der Muttermund total weich. Der FA sagt es wird schwierig bis zum ende zu schaffen. Ich soll mich jetzt noch mehr schonen Geht das überhaupt noch mehr? Ich mache doch schon gar nix

Ui 2,5 cm ist ja doch schon was weniger. Meiner war bei der letzten Untersuchung noch doppelt so lange.

Drück dir die Daumen, dass du noch ne gute Weile durchhältst!
28.10.2013 15:48
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

danke....

@WWlern.... alles Gute

japp, den ganzen Tag schon (auch aufm CTG), Durchfall auch dauernd
und MuMu ist fingerdurchlässig (etwa 1cm offen meint sie), blutete auch direkt
wieder (so wars bei Danilo 2 Tage vorm Schlüpfen)
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 15:50
Oweh, so aktuell quasi? Wirst doch nicht die nächste sein?

Wann kam denn Danilo?
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 15:51
Zitat von Niji:

KJ bei den werten deines zwerges wunderts mich, dass behauptet wird mein kind sei zu groß und schwer

so bericht vom FA:
also vorsorge alles gut. keine zunahme. (200g aber das macht den unterschied zwichen rock und jeanshose wohl aus ) blutdruck niedrig wie immer
dann US und arztgespräch. beim US hat man nix gesehen weil er jetzt in SL ziemlich tief im becken liegt. aber stört mich garnicht. immerhin liegt er in startposition und gut is. vermessen konnte sie aber sehr gut und der werte herr ist ca. 44cm lang und hat 2100g also wirklich ein brocken. in 2 wochen dann ctg und hebammenvorsorge und zusätzlich noch geburtsplanung im KH. und in 4 wochen wieder ctg, eventuell US, streptokokkenabstrich und so weiter.
meien FA ist de rmeinung, dass ich eben große kinder bekomme weils sja nunmal auch in der familie liegt (wenn auch auf väterlicher seite), und ich weiss ja, dass es auch spontan geht und sie unterstützt es wnen ich eine einleitung vor termin verweigere

Naja, mein FA sagt mir auch immer das der kleine kräftig ist finde ich gar nicht so schlimm. Sollte er doch früher kommen, ist er vielleicht groß genug und wir können schnell wieder nach Hause
Niji
32928 Beiträge
28.10.2013 15:54
Zitat von kj-visage:

Zitat von Niji:

so bericht vom FA:

Naja, mein FA sagt mir auch immer das der kleine kräftig ist finde ich gar nicht so schlimm. Sollte er doch früher kommen, ist er vielleicht groß genug und wir können schnell wieder nach Hause

das hat meien ärztin heut auch gesgat, dass ein gewicht über 2kg super ist falls das kind zeitiger kommen sollte aus welchem grund auch immer.
ABER die große hab ich ja 8 tage übertragen. und ich mag an sich auch ungern nochmal son riesenbaby (im verhältnis für mich riesig) rausquetschen. also wäre es schön, wenn er wenigstens nen kleineren kopf hätte... hat er aber nicht
28.10.2013 15:57
Zitat von Luni:

Wann kam denn Danilo?
haben ja noch ne Zwillimama, denke sie kommt noch vor mir
(denke eigentlich nicht das ich die nächste bin, aber selbst wenn, dann ist
es eben so )

Danilo kam erst nach dem Termin
28.10.2013 15:58
@Niji.... oh ja, Ina hatte ja nen echten Dickkopf.... hat dein Mini jetzt auch
schon son großen KU?
Niji
32928 Beiträge
28.10.2013 16:00
Zitat von Engelchen1711:

schon son großen KU?

heute gemessen: 30,6 (108 FOD)
bei Ina steht nur FOD 98 drin das aber bei 30+1 und nicht bei 31+6 also ma sehn
Luni
31779 Beiträge
28.10.2013 16:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Wann kam denn Danilo?
haben ja noch ne Zwillimama, denke sie kommt noch vor mir
(denke eigentlich nicht das ich die nächste bin, aber selbst wenn, dann ist
es eben so )

Danilo kam erst nach dem Termin

Ui echt? Im anderen Dezember-Thread? Wie weit ist sie denn? Also welche Woche?
28.10.2013 16:02
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

schon son großen KU?

heute gemessen: 30,6 (108 FOD)
bei Ina steht nur FOD 98 drin das aber bei 30+1 und nicht bei 31+6 also ma sehn

wird also auch n Dickkopf, drück dir die Daumen das er nicht mehr hat als Ina
kj-visage
2028 Beiträge
28.10.2013 16:09
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

danke....

@WWlern.... alles Gute

japp, den ganzen Tag schon (auch aufm CTG), Durchfall auch dauernd
und MuMu ist fingerdurchlässig (etwa 1cm offen meint sie), blutete auch direkt
wieder (so wars bei Danilo 2 Tage vorm Schlüpfen)

Ohhje, das ist jetzt aber spannend
Es wäre jetzt aber noch ein kleines bisschen zu früh. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt