Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.10.2013 23:23
Zitat von Julia3107:

Hallo zusammen
Ich muss mich mal auskotzen..
Und zwar geht es um mein Gewicht.. Ich bin mit irgendwas zwischen 53 und 56kg bei 1,64m in die Schwangerschaft gestartet. Hab schon einiges zugenommen und war letzte Woche Freitag beim FA bei 66,6kg.
Die hat mir dann mal schön die Hölle heiß gemacht... Leute mit meiner Figur sollten ja nicht mehr wie 10-15kg zunehmen. Und bei mir würden es ja sicher 20-25kg werden, die ich später niiiie wieder runterbekomme (ihre Worte!). Ich solle doch komplett auf Kohlenhydrate verzichten, morgens nicht mal ne Scheibe Brot und auf alles was Zucker enthält
Bei mir in der Familie hat bisher jeder immer sehr viel zugenommen, aber auch sehr schnell wieder Gewicht verloren. Ist ja klasse, dass sie sich um meine Figur sorgt, aber ist das nicht auch mein Problem?!
Ich hab die letzten Tage nur Gemüse gegessen und hab durchgehend ein Hungergefühl. Ganz ganz schlimm. Ich kann soviel davon essen wie ich will, ich werd einfach nicht satt und mir wird schlecht! Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für meine kleine ist!?
Was würdet ihr denn da machen?

Erstmal willkommen bei uns

Ich finde das voll überzogen von deinem Arzt. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 30kg zugenommen und bin jetzt auch schon bei 15kg mehr aber ich "fresse" nicht es kommt einfach
Meine Schwester und Mutter haben aber auch immer viel zugenommen vielleicht liegt es in der Familie.
Du musst dich wohlfühlen. Meine Frauenärztin ist auch ne komische in manchen Sachen aber bei sowas ist sie locker. Man muss sich wohlfühlen und fertig.
Ich hab damals bis auf 5 kg alles angenommen aber ich esse auch gern
Engelchen_1989
432 Beiträge
27.10.2013 07:20
Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott? Und wer wird mich beschützen?" Und Gott antwortete dem Baby: "Ich habe für dich ein Engel ausgewählt, der über ich wachen wird, bist du erwachsen bist. Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten. Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert." In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden. Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott: "Oh Gott Ich muss jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engel."

Und Gott sprach:

"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!“ <3
Niji
32928 Beiträge
27.10.2013 07:45
Zitat von Julia3107:

Hallo zusammen
Und zwar geht es um mein Gewicht.. Ich bin mit irgendwas zwischen 53 und 56kg bei 1,64m in die Schwangerschaft gestartet. Hab schon einiges zugenommen und war letzte Woche Freitag beim FA bei 66,6kg.
Die hat mir dann mal schön die Hölle heiß gemacht... Leute mit meiner Figur sollten ja nicht mehr wie 10-15kg zunehmen. Und bei mir würden es ja sicher 20-25kg werden, die ich später niiiie wieder runterbekomme (ihre Worte!). Ich solle doch komplett auf Kohlenhydrate verzichten, morgens nicht mal ne Scheibe Brot und auf alles was Zucker enthält
Bei mir in der Familie hat bisher jeder immer sehr viel zugenommen, aber auch sehr schnell wieder Gewicht verloren. Ist ja klasse, dass sie sich um meine Figur sorgt, aber ist das nicht auch mein Problem?!
Ich hab die letzten Tage nur Gemüse gegessen und hab durchgehend ein Hungergefühl. Ganz ganz schlimm. Ich kann soviel davon essen wie ich will, ich werd einfach nicht satt und mir wird schlecht! Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für meine kleine ist!?

ganz ehrlich. du warst ja an der unteren grenze des normalgewichts als du in die schwangerschaft gestartet bist.
da is es absolut kein wunder, wenn du mehr zunimmst als jemand anderes mit deiner größe und auch normalgewicht aber eben mehr.
ich glaub die FA würd ich voll ignorieren.
iss so wie immer weiter. denn gesund ist es in einer schwangerschaft sicher nicht komplett auf kohlenhydrate zu verzichten. nichtmal die diabetologen sagen man soll komplett verzichten
und bevor du dich jetz die restliche zeit mit hunger quälst und dir im blödesten fall noch irgendwelche nährstoffe fehlen...nenene ich finds n unding.

ich hab in der summe übrigens auch ähnlich viel zugenommen ein bissl weniger, aber mein startgewicht war eben auch höher, da waren schon reserven da, die bei dir ja wirklich fehlten.
und wenn du selbst sagst das war in der familie immer so, dann lass die Ärztin einfach reden
mona84
4760 Beiträge
27.10.2013 07:52
Schlanke Menschen (und dazu zählst du mit deinem Startgewicht) nehmen durchaus mehr zu. Du hast keine Reserven auf die der Körper zurückgreifen kann. Ich versteh da deine FA nicht, finde das lächerlich und bitte ISS normal weiter, denn dauerhafter Unterzucker ist für die Mäuse absolut schädlich.
Putsch
26805 Beiträge
27.10.2013 07:54
Ich stimme den anderen zu.
Du bist sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet, da ist diese Gewichtszunahme absolut nicht ungewöhnlich!
Ernähre dich weiter ganz normal und vor allem ausgewogen, dann kannst du nichts verkehrt machen.
Wärst du nun mit Übergewicht gestartet, dann könnt ich das verstehen...aber bei deiner Figur? Quark.
Lass dich nicht verrückt machen
Putsch
26805 Beiträge
27.10.2013 07:56
35. Woche

Die Zeit rennt und rennt und rennt...

Einerseits hab ich Panik und mir geht das alles zu schnell, andererseits bin ich schon sooo ungeduldig und hätte die Maus am liebsten heute schon!

Wie geht's euch? Zeitumstellung gut verkraftet?
Wir sind seit 5:45Uhr auf

Werden heute auf den Indoorspielplatz gehen weil ziemliches Nieselwetter ist

Schönen Sonntag!
Putsch
26805 Beiträge
27.10.2013 07:57
Bibbi, nächster Termin: 30.10.
mona84
4760 Beiträge
27.10.2013 08:03
Zeitumstellung: Tobi war um 4:45 wach. Tja, wird wohl ein länger Tag.
Ich bin etwas verkühlt und hab noch immer diese komischen nichts-ausrichtenden Vorwehen (hab euch ja ein Bild vom CTG in den Thread gestellt) und irgendwie zermürbt es mich ein bisschen. Ich weiß ganz genau, dass die mich nur ärgern wollen, nur Schmerzen und sich nichts tut. Der Kleine soll ja eh noch ein wenig drin bleiben, weil das einfach gut für ihn ist, aber wenn es ewig zieht, dann nervt das... *jammerModusaus*
Putsch
26805 Beiträge
27.10.2013 08:16
Zitat von mona84:

Ich bin etwas verkühlt und hab noch immer diese komischen nichts-ausrichtenden Vorwehen (hab euch ja ein Bild vom CTG in den Thread gestellt) und irgendwie zermürbt es mich ein bisschen. Ich weiß ganz genau, dass die mich nur ärgern wollen, nur Schmerzen und sich nichts tut. Der Kleine soll ja eh noch ein wenig drin bleiben, weil das einfach gut für ihn ist, aber wenn es ewig zieht, dann nervt das... *jammerModusaus*

Kann ich gut verstehen
Ich hab das Gefühl, dass ich wie auch in der letzten Schwangerschaft zu der Fraktion gehöre, die bis zum Schluss nix hat was auf Geburt hindeutet...keine Senkwehen, keinen sich lösenden Schleimpfropf, keinen verkürzten GMH oder sonstwas. Auch wenns langweilig ist und einen ungeduldig macht, hat das wohl seine Vorteile.
Denn wochenlang mit Wehen und so rumrennen ist sicher auch zermürbend
Kala87
36830 Beiträge
27.10.2013 08:27
@ Julia, kann mich den anderen nur anschließen. Ess normal weiter.
*
@ Zeitumstellung, ich bin total k.o. Milan kam heute Nacht dreimal und ist seit um 5:30 Uhr wach. Ich bin so müde.
*
Glückwunsch den WW´lern und MW´lern.

Der Große schläft heute bis nächsten Samstag bei der Oma (er hat Herbstferien). Fahren ihn nach Formel eins (will mein Mann noch unbedingt anschauen) dort hin.

Morgen bin ich dann schon im neunten Monat. Die Zeit rennt.
Ich wünschte ich wäre schon weiter und hätte die kleine schon im Arm, da ich echt nicht mehr kann. Ich bin so eingeschränkt durch meinen Bauch BU von 126 cm bei einer größe von 1,52, bin kurzatmig und Milan fordert momentan sehr viel und ich darf ihn ja nicht ständig tragen.
Und der große hört null und ich gehe sehr an meine Grenzen.

Sorry fürs Jammern aber das musste mal raus.
mona84
4760 Beiträge
27.10.2013 10:08
Putsch wahrscheinlich geht das jetzt bei mir noch 2 Wochen so und dann kehrt Ruhe ein und dann tut sich nichts mehr....
Kala ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Und mit Kindern, die einen fördern, ist alles noch mal anstrengender. Ich fühl mich im Moment auch nicht so toll, aber alles muss wie gewohnt weiter laufen. Fühl mich echt kraftlos.
Luni
31779 Beiträge
27.10.2013 10:59
Zitat von Julia3107:

Hallo zusammen

Pfeif auf das was deine FA sagt. Das einzige was ich wenn weglassen würde sind Süßigkeiten.
Ansonsten hat eine Diät in der Ss nix zu suchen!
Luni
31779 Beiträge
27.10.2013 10:59
Zitat von Julia3107:

Hallo zusammen

Pfeif auf das was deine FA sagt. Das einzige was ich wenn weglassen würde sind Süßigkeiten.
Ansonsten hat eine Diät in der Ss nix zu suchen!
Luni
31779 Beiträge
27.10.2013 11:03
Zitat von Putsch:

Zitat von mona84:

Kann ich gut verstehen
Ich hab das Gefühl, dass ich wie auch in der letzten Schwangerschaft zu der Fraktion gehöre, die bis zum Schluss nix hat was auf Geburt hindeutet...keine Senkwehen, keinen sich lösenden Schleimpfropf, keinen verkürzten GMH oder sonstwas. Auch wenns langweilig ist und einen ungeduldig macht, hat das wohl seine Vorteile.

Geht mir auch so. Hatte beim letzten schon keine Vorwehen und diesmal auch wieder nicht. GMH war auch immer schön lang bis zum Ende hin...

Bei meinem Großen hat sich nur 2 Tage vor Beginn der Wehen der Schleimpfropf gelöst.
mona84
4760 Beiträge
27.10.2013 12:16
Zitat von Luni:

Zitat von Putsch:

Zitat von mona84:

Kann ich gut verstehen

Geht mir auch so. Hatte beim letzten schon keine Vorwehen und diesmal auch wieder nicht. GMH war auch immer schön lang bis zum Ende hin...

Bei meinem Großen hat sich nur 2 Tage vor Beginn der Wehen der Schleimpfropf gelöst.

Tja, so ist es auch nicht lustig. und ich weiß, dass es nichts bringt, dass es nur nervig ist und an die Substanz geht und eigentlich wollte ich die letzten Wochen bis das Baby kommt noch etwas die Ruhe genießen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt