Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
14.10.2013 19:38
Zitat von kj-visage:
Heute hatte ich meinen FA-Termin alles sehr gut, ctg war etwas auffällig, die ersten 10 Minuten hatte ich alle 2 Minuten leichte Wehen, die ich aber gar nicht gemerkt habe. Muttermund ist aber zu
Hab mir nochmal bestätigen lassen dass ich einen Jungen bekomme der wächst gut, ist ca 40cm groß und wurde auf ca 1500 Gramm geschätzt - ist also nicht mehr zu groß für die SSW. Köpfchen konnte man nicht so gut vermessen, da er sehr tief liegt. Nach mehreren Versuchen und in einer für mich unangenehmen Lage mit Popo hoch hat es dann doch geklappt - der KU beträgt 27cm
Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen.
Bibbi, für die Liste : 28.10
Das freut mich das alles gut ist
Was haben die denn zu den Wehen gesagt?
14.10.2013 20:04
Schön das alle Termine so gut waren.
@schlafen mehr schlecht als recht, entweder die kleine ist wach, ich träume Mist oder hab Krämpfe und schmerzen. Am Tag mal so für ne Stunde klappt das besser
@Kliniktasche pack ich jetzt so langsam möchte einfach dann nicht auf hetze alles machen und seitdem ich immer mal wieder so schmerzen und Wehen habe möchte ich das gern fertig haben.
@Outfit ich hab eigentlich alles fertig, auch zum Fotos machen und nach Hause gehen , liegt alles schon bereit
@schlafen mehr schlecht als recht, entweder die kleine ist wach, ich träume Mist oder hab Krämpfe und schmerzen. Am Tag mal so für ne Stunde klappt das besser
@Kliniktasche pack ich jetzt so langsam möchte einfach dann nicht auf hetze alles machen und seitdem ich immer mal wieder so schmerzen und Wehen habe möchte ich das gern fertig haben.
@Outfit ich hab eigentlich alles fertig, auch zum Fotos machen und nach Hause gehen , liegt alles schon bereit
14.10.2013 20:32
Ich glaube, ich werde demnächst auch schon meine Tasche fertig packen, zwar mit einem mulmigen Gefühl, aber sicher ist sicher.
14.10.2013 20:43
Zitat von Putsch:
Huhu Mädels
Diese "Schonen und nicht anstrengen"-Sprüche finde ich auch immer recht leicht gesagt.
Mein Frauenarzt ist einer, der zu allem sagt: "Oh Gott, viiiiiel liegen, nicht anstrengen, nicht bewegen!" ...Sehr witzig, vor allem wenn man schon ein Kind zu Hause hat. Da ist es leider kaum machbar den ganzen Tag die Füße hochzulegen.
Wie geht's euch ansonsten so?
Ich werfe mal paar Fragen in die Runde, die mich zur Zeit bewegen, bitte entschuldigt wenn die schon geklärt wurden...ich überfliege manchmal nur :
Wie schlaft ihr nachts so?
Ich schlaf eigentlich immer beschissener (sorry). Ich kann nicht mal sagen warum. Irgendwas ist immer Sodbrennen, Pipi machen, zu warm, zu viel Gegrübel im Kopf...
Wie weit seid ihr mit euren Kliniktaschen?
Ich hab das Gefühl, es gibt keine Tasche, die groß genug ist um alles unterzubringen was ich mitnehmen will
Habt ihr schon Heimgehoutfits für eure Zwerge? Oder habt ihr schon was im Kopf, was ihr ihnen für die Heimreise anziehen wollt?
In Deutschland ist ja im Dezember leider alles an Wetterlagen möglich...
Ich schlafe Nachts immer so lange gut, bis mein Kleiner wach wird uns was braucht. Also die Ss macht mir nix aus.
*
Kliniktasche ist mir noch viel zu früh zum Packen.
*
Heimgehoutfit hab ich mir noch nicht überlegt.
14.10.2013 20:46
Zitat von mona84:
Kliniktasche: hab ich noch nicht gepackt, mach ich 36 SSW
Schlafen: naja, gar nicht mal so schlecht. Ab und zu weckt mich der Kleine mit seinem Gestrampel, und ab und zu Schmerzen, aber naja
Stehlen-Pflegekind: ich weiß nicht, wir kämpfen nun seit langen mit ihm und ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir ihn nicht abgeben sollten, weil er einfach nicht zugänglicher wird....
Wie lange ist er denn schon bei euch? Schwierige Situation, wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen soll...
14.10.2013 20:58
Hallo
Schlafen: eigentlich jede Nacht super ausser seit 1 Woche nicht da ich krank bin und immer wieder wegen trockenem Mund und meinem Husten aufwache.
Kliniktasche: Noch nix gepackt,mal sehen wann ich das mache.
Outfit:Noch nicht nachgeschaut,mal sehen wann ich das raussuche^^
Schlafen: eigentlich jede Nacht super ausser seit 1 Woche nicht da ich krank bin und immer wieder wegen trockenem Mund und meinem Husten aufwache.
Kliniktasche: Noch nix gepackt,mal sehen wann ich das mache.
Outfit:Noch nicht nachgeschaut,mal sehen wann ich das raussuche^^
14.10.2013 21:10
Zitat von Keri27:
Zitat von kj-visage:
Heute hatte ich meinen FA-Termin alles sehr gut, ctg war etwas auffällig, die ersten 10 Minuten hatte ich alle 2 Minuten leichte Wehen, die ich aber gar nicht gemerkt habe. Muttermund ist aber zu
Hab mir nochmal bestätigen lassen dass ich einen Jungen bekomme der wächst gut, ist ca 40cm groß und wurde auf ca 1500 Gramm geschätzt - ist also nicht mehr zu groß für die SSW. Köpfchen konnte man nicht so gut vermessen, da er sehr tief liegt. Nach mehreren Versuchen und in einer für mich unangenehmen Lage mit Popo hoch hat es dann doch geklappt - der KU beträgt 27cm
Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen.
Bibbi, für die Liste : 28.10
Das freut mich das alles gut ist
Was haben die denn zu den Wehen gesagt?
Es waren nur Übungswehen - nix schlimmes. Mumu ist fest zu also alles im grünem Bereich
14.10.2013 21:15
@ schlafen: ich schlafe total gut, nur einschlafen ist manchmal schwierig, wenn ich wieder mal Wehen hab. ... aber einmal eingeschlafen werde ich erst morgens wach wenn Laura anfängt zu husten
@ tasche: ist teilweise gepackt, den Rest mache ich erst in paar Wochen. Ich packe 2 Taschen - eine für die Geburt und Kranknhausaufenthalt und eine fürs nach Hause fahren.
@ tasche: ist teilweise gepackt, den Rest mache ich erst in paar Wochen. Ich packe 2 Taschen - eine für die Geburt und Kranknhausaufenthalt und eine fürs nach Hause fahren.
14.10.2013 22:11
@ Schlafen
Ich schlafe mom echt schlecht
Kann nicht gut liegen (bin Bauchschläferin) rechts tritt sie links tritt sie
aufm Rücken drückt alles total blöd..
Muss auch 1-2 Nachts raus auf Toi
Wenn ich mich drehe und ,,falsch" liege bin ich erstmal wach
@ Tasche
Nein habe noch nicht angefangen, mache das erst ab Nov
vorher muss noch einiges anderes fertig gemacht werden
(neuer KiZi Teppich/KiZi kommt bald etc)
@ Outfit
Nein, habe mir zwar Gedanken gemacht aber mich noch nicht festlegen können Da wir im KH das Fotoshotting machen wollen brauche ich 2 Qutfits (müssen noch gekauft werden)
Ich schlafe mom echt schlecht
Kann nicht gut liegen (bin Bauchschläferin) rechts tritt sie links tritt sie
aufm Rücken drückt alles total blöd..
Muss auch 1-2 Nachts raus auf Toi
Wenn ich mich drehe und ,,falsch" liege bin ich erstmal wach
@ Tasche
Nein habe noch nicht angefangen, mache das erst ab Nov
vorher muss noch einiges anderes fertig gemacht werden
(neuer KiZi Teppich/KiZi kommt bald etc)
@ Outfit
Nein, habe mir zwar Gedanken gemacht aber mich noch nicht festlegen können Da wir im KH das Fotoshotting machen wollen brauche ich 2 Qutfits (müssen noch gekauft werden)
14.10.2013 22:48
Shclafen: ich schlaf recht durchwachsen .. mal so mal so .. meist werd ich wach wenn die kleine ihre turnstunde hat.. sonst gehts .. sodbrennen da hilft mir renni unglaublich gut
Tasche: ne die hab ich noch nicht gepakt.. noch nichtmal rübern achgedacht ^^
und die klamotten für die kleine hab ich schon zusammen gepackt.. je nach kälte ist da eben alles passend bei
Tasche: ne die hab ich noch nicht gepakt.. noch nichtmal rübern achgedacht ^^
und die klamotten für die kleine hab ich schon zusammen gepackt.. je nach kälte ist da eben alles passend bei
14.10.2013 23:55
Zitat von Luni:
Zitat von mona84:
Schlafen: naja, gar nicht mal so schlecht. Ab und zu weckt mich der Kleine mit seinem Gestrampel, und ab und zu Schmerzen, aber naja
Stehlen-Pflegekind: ich weiß nicht, wir kämpfen nun seit langen mit ihm und ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir ihn nicht abgeben sollten, weil er einfach nicht zugänglicher wird....
Wie lange ist er denn schon bei euch? Schwierige Situation, wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen soll...
Das wollt ich auch Fragen.
Wer weiß was er zuvor erlebt hat, wodurch sich das entwickelt hat das er alles nimmt. Vielleicht auch mal mit einem Kinderpsychologen oder Pädagogen über das Problem reden?
15.10.2013 09:20
Zitat von Alica:
Zitat von Luni:
Zitat von mona84:
Das wollt ich auch Fragen.
Wer weiß was er zuvor erlebt hat, wodurch sich das entwickelt hat das er alles nimmt. Vielleicht auch mal mit einem Kinderpsychologen oder Pädagogen über das Problem reden?
ihn abzugeben ist sicher das falsche Signal, dann fühlt er sich in seiner ablehnenden Haltung nur noch bestärkt und lässt sicher gar keinen mehr an sich ran - das eigene Kind würde man ja auch nicht gleich abgeben sondern es wieder und wieder versuchen... vielleicht ist es ja wirklich die Angst mit dem neuen Baby komplett hinten runter zu fallen, eventuell braucht er im Gegenteil positive Bestärkung das er trotzdem immer dazu gehört...
ich drücke euch die Daumen das ihr gemeinsam eine Lösung findet
15.10.2013 09:51
Ich war gestern auch bein FA. Sieht alles super aus. Mein Eisenwert hat sich auch wieder verbessert von 11,9 beim letzten mal auf 12,6 - sehr gut, denn dieses Floradix Zeug hab ich nicht runter bekommen aber es ist trotzdem von allein wieder besser geworden *phuuuuu* Glück gehabt. War auch das erste mal am CTG und er hat super mitgemacht - Emily hat gern geschlafen was dann für alle Beteiligten irgendwie blöd war :/
Ultraschall war auch alles ok. Der GMH scheint sich langsam zu verkürzen ist jetzt auf 3,8cm - was aber für diese SSW vollkommen ok ist. Es gibt noch keinen Trichter oder ähnliches. Sie hat mir nur noch ein wenig zur Vorbeugung aufgeschrieben, damit sich keine Entzündung einnisten kann. Junior ist auch total zeitgemäß entwickelt - er wurde auf 1550g geschätzt und ist von der Größe wie 30+5 (war 30+4). Somit alles gut
Ab jetzt muss ich auch alle 2 Wochen zur Kontrolle
Ultraschall war auch alles ok. Der GMH scheint sich langsam zu verkürzen ist jetzt auf 3,8cm - was aber für diese SSW vollkommen ok ist. Es gibt noch keinen Trichter oder ähnliches. Sie hat mir nur noch ein wenig zur Vorbeugung aufgeschrieben, damit sich keine Entzündung einnisten kann. Junior ist auch total zeitgemäß entwickelt - er wurde auf 1550g geschätzt und ist von der Größe wie 30+5 (war 30+4). Somit alles gut
15.10.2013 10:47
klingt doch gut
ich war gerade bei der FD.
an sich ist alles gut.
das löchlein in de rherzscheidewand ist so geblieben und muss jetzt nichtmher kontrolliert werden. wird dann direkt nach der entbindung vom kinderarzt geschallt und geschaut ob was gemacht werden muss. ansonsten sidn alel versorgungswerte super und der rest vom herzen arbeitet einwandfrei.
fruchtwasasermenge hat sich auch normalisiert. ist noch an der oberne grenze, aber nichtmehr meilenweit drüber.
das was ich eh erwartet habe ist allerdings wahr geworden...mini ist kein bisschen mini sondenr jetzt schon nen kleiner dickwanst er hat bei den ja total normalen 40cm jetzt bereits 2000g und ist im gewicht somit 2 wochen vorraus. naja ich kenns ja nicht anders von seiner schwester.
soll nun bei 34+0 ca. ins KH zum Geburtsgespräch. der Arzt ist der Meinung ich darf auf keinen Fall wieder über ET gehen und es wäre am besten spätestens 39+0 einzuleiten.
ich seh das etwas anders. solange der kleien nicht größer wird als seine schwester darf er bleiben wo er is und selbst entscheiden wann die residenz verlassen wird.
nur wnen sein kopf größer wird als ihrer, dann werde ich einer einleitung vor termin zustimmen.
ach und in SL is er nun auch
ich war gerade bei der FD.
an sich ist alles gut.
das löchlein in de rherzscheidewand ist so geblieben und muss jetzt nichtmher kontrolliert werden. wird dann direkt nach der entbindung vom kinderarzt geschallt und geschaut ob was gemacht werden muss. ansonsten sidn alel versorgungswerte super und der rest vom herzen arbeitet einwandfrei.
fruchtwasasermenge hat sich auch normalisiert. ist noch an der oberne grenze, aber nichtmehr meilenweit drüber.
das was ich eh erwartet habe ist allerdings wahr geworden...mini ist kein bisschen mini sondenr jetzt schon nen kleiner dickwanst er hat bei den ja total normalen 40cm jetzt bereits 2000g und ist im gewicht somit 2 wochen vorraus. naja ich kenns ja nicht anders von seiner schwester.
soll nun bei 34+0 ca. ins KH zum Geburtsgespräch. der Arzt ist der Meinung ich darf auf keinen Fall wieder über ET gehen und es wäre am besten spätestens 39+0 einzuleiten.
ich seh das etwas anders. solange der kleien nicht größer wird als seine schwester darf er bleiben wo er is und selbst entscheiden wann die residenz verlassen wird.
nur wnen sein kopf größer wird als ihrer, dann werde ich einer einleitung vor termin zustimmen.
ach und in SL is er nun auch
15.10.2013 11:00
Zitat von Sensana:
Ich war gestern auch bein FA. Sieht alles super aus. Mein Eisenwert hat sich auch wieder verbessert von 11,9 beim letzten mal auf 12,6 - sehr gut, denn dieses Floradix Zeug hab ich nicht runter bekommen aber es ist trotzdem von allein wieder besser geworden *phuuuuu* Glück gehabt. War auch das erste mal am CTG und er hat super mitgemacht - Emily hat gern geschlafen was dann für alle Beteiligten irgendwie blöd war :/
Das klingt doch alles sehr gut.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt