Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
10.10.2013 17:47
Mal was anderes:
Ich hab schon wieder sooo einen argen Druck nach unten
Gestern war's extrem, da war auch der Druck auf'n Popo ganz schlimm. Schmerzen zogen bis in den RÜcken usw.
Heute, nur 10 Minuten spazieren und schon geht's los, es drückt und ziept überall.... nun wo ich mich wieder bisschen ausruhen konnte, ist es immer noch ganz arg schlimm mit dem Druck. Aber wenigstens sind die Schmerzen weg... werd das mal die Tage beobachten und dann zur Not ins KH oder eben fix bei meiner FÄ vorsprechen...
Gestern war's extrem, da war auch der Druck auf'n Popo ganz schlimm. Schmerzen zogen bis in den RÜcken usw.
Heute, nur 10 Minuten spazieren und schon geht's los, es drückt und ziept überall.... nun wo ich mich wieder bisschen ausruhen konnte, ist es immer noch ganz arg schlimm mit dem Druck. Aber wenigstens sind die Schmerzen weg... werd das mal die Tage beobachten und dann zur Not ins KH oder eben fix bei meiner FÄ vorsprechen...
10.10.2013 17:55
Zitat von Alica:
Mal was anderes:
oh das kenne ich.... nur dass es bei mir dann "nur" den Bauch betrifft mit starkem Druck nach unten teilweise auch stechender Schmerz. ..der aber gleich wieder nachlässt der mich aber trotzdem als in die Knie zwingt. .. hab das morgens nach dem aufstehen und heute mittag z.b nachdem ich shoppen war....
weiß gar nicht wie ich das noch 9 Wochen aushalten soll!
Und mein Nabel tut sooooo weh
10.10.2013 17:58
Zitat von Alica:
Mal was anderes:
Klingt nicht schön. War heute mal bummeln hatte danach auch wieder den Druck und schmerzen hab dann Magnesium genommen und hingelegt. Schmerzen sind weg, Druck noch da wie bei dir. Denke kann man nur beobachten.
10.10.2013 17:59
Zitat von Cupra8:
Zitat von Alica:
Mal was anderes:
oh das kenne ich.... nur dass es bei mir dann "nur" den Bauch betrifft mit starkem Druck nach unten teilweise auch stechender Schmerz. ..der aber gleich wieder nachlässt der mich aber trotzdem als in die Knie zwingt. .. hab das morgens nach dem aufstehen und heute mittag z.b nachdem ich shoppen war....
weiß gar nicht wie ich das noch 9 Wochen aushalten soll!
Und mein Nabel tut sooooo weh
Das frage ich mich auch...
Bei Celine hat das alles viiiel später angefangen, zwar war mein Bauch zu der SSW im Vergleich auch nicht unbedingt klein, aber ich konnte mich dennoch noch normal bewegen ohne das überall irgendwas sofort höllisch Wehtat oder es sich so anfühlt als wenn das Kind rausfällt... sehr unangenehm das ganze.
Aber, da müssen wir wohl durch
Ich hab auch noch den Bauchgurt von der letzten Schwangerschaft hier, wenn's mir zu Bunt wird, leg ich den einfach um. Das sollte den Druck dann ein bisschen lindern...
10.10.2013 18:02
ich habd sa auch nachm aufstehen frühs und bei zu viel belastung. der stützgurt hilft da schon n bissl.
10.10.2013 18:02
Zitat von Cupra8:
AdyaCaruna. ..... super das alles ok ist mit der kleinen. ..
willkommen mami 11/13...
putsch.... wow erst 2 kg..... ich bin auch schon über die 10 kg grenze......habe gehofft dass es nicht mehr als 10 werden aber ist noch ok.
Ich habe im Moment echt schmerzen am Bauchnabel... an die mit Piercing. ... habt ihr auch so Probleme? Hab zwar ein ssw Piercing aber dennoch tut es da weh drumherum. Auch die komplette haut am Bauch ist auf volle Spannung. So das Gefühl kurz vorm platzen! autsch...
Cupra mein Bauch fühlt sich auch an als wolle er platzen und meine streifen von der ersten SS jucken extrem. Ich bin vor zwei Jahren am Narbenbruch operiert worden, die Narbe läuft entlang vom bauchnabel das schmerzt mir auch sehr.
Ich denke wir machen gerade einen großen Sprung vom Bauch her und daher die wehwehchen
10.10.2013 18:09
Ja das stimmt.... die kleinen legen ja nochmal das doppelte zu!
Was ist das für ein bauch Gurt und wo bekommt man so was? Hab nur ein bauch band aber das entlastet ja nicht!
Naja wenn das mit den schmerzen am Nabel nicht besser wird mach ich das Piercing raus und schaue ob es besser wird!
Was ist das für ein bauch Gurt und wo bekommt man so was? Hab nur ein bauch band aber das entlastet ja nicht!
Naja wenn das mit den schmerzen am Nabel nicht besser wird mach ich das Piercing raus und schaue ob es besser wird!
10.10.2013 18:11
Zitat von Cupra8:
Ja das stimmt.... die kleinen legen ja nochmal das doppelte zu!
Den Bauchgurt habe ich letzte Schwangerschaft verschrieben bekommen, mein GMH war zu früh stark verkürzt und es drohte eine Frühgeburt, demnach Bettruhe und wenn ich mich schon bewegen musste dann nur mit dem Gurt... war im Hochsommer alles andere als angemehm...^^
Ich hab den dann im Sanitätshaus abgeholt und konnte ihn auch sofort mitnehmen. Weiß nicht wieviel der kostet wenn man ihn so holt oder ob das überhaupt geht.
Aber wenn man ihn verschrieben bekommt ist er kostenlos!
10.10.2013 18:15
hab den auch verschrieben bekommen wegen symphysenproblemen. man kann ihn auch wegen rückenschmerzen und co bekommen. ich glaub kaufen kostet er 40€ so in dem dreh. musste ne freundin amchen, weil die in österreich nicht verschrieben werden anscheinend.
10.10.2013 18:27
So Mädels und welche trage kaufe ich nun?
Meine Hebi hatte auch von Babybjörn angeraten aber die Manduca empfohlen... Aber von Sitzalter hat die natürlich nichts gesagt
So ein Tragetuch möchte ich eigentlich nicht haben - denk ich bin da zu faul zum binden..
Wir haben ja nen tollen KiWa den ich hauptsächlich nutzen will aber wenn der kleine so wird wie ich damals ist der wohl nur ein Accessoires..
Was nehm ich denn dann von Geburt an?
Die manduca selbst wirbt ja damit...
Danke
Meine Hebi hatte auch von Babybjörn angeraten aber die Manduca empfohlen... Aber von Sitzalter hat die natürlich nichts gesagt
So ein Tragetuch möchte ich eigentlich nicht haben - denk ich bin da zu faul zum binden..
Wir haben ja nen tollen KiWa den ich hauptsächlich nutzen will aber wenn der kleine so wird wie ich damals ist der wohl nur ein Accessoires..
Danke
10.10.2013 18:38
Zitat von Schnuck2013:
Danke
Könntest einen MySol benutzen, den werde ich mir auch zulegen
Kostet nicht ganz soviel (wir werden uch noch den KiWa nutzen) und ist ab Geburt geeignet^^
10.10.2013 18:45
@ Adya, freut mich, dass alles in Ordnung ist.
*
@ Mami/Janine, Herzlich Willkommen bei uns und glückwunsch zum Jungen.
*
@ Trage/Tuch. Ich habe ein Tuch da und bin total davon begeistert. Das binden geht ratz fatz, wenn man es raus hat. Hat mir auch meine Hebi empfohlen gehabt. Werde es auch, wenn die kleine da ist, des öfteren nutzen, da ich Milan dann im KiWa schiebe.
*
@ Mami/Janine, Herzlich Willkommen bei uns und glückwunsch zum Jungen.
*
@ Trage/Tuch. Ich habe ein Tuch da und bin total davon begeistert. Das binden geht ratz fatz, wenn man es raus hat. Hat mir auch meine Hebi empfohlen gehabt. Werde es auch, wenn die kleine da ist, des öfteren nutzen, da ich Milan dann im KiWa schiebe.
10.10.2013 19:05
Zitat von Schnuck2013:
Danke
die info deiner hebi ist auch nicht ganz falsch. eben nur veraltet.
die amnduca hat da so einen "lappen" drin der einen neugeboreneneinsatz darstellen soll. da hat dsa kind aber die beinchen in de rtrage und kann sich abstützen. das ist nicht so gut für die hüftreifung.
und ne neue manduca kostet auch ca. genauso viel wie ein neuer mysol. des weiteren sind fräulein hübscg, buzzidil und huckepack geeignet. die sidn aber teurer. wenn du davon was gebraucht bekommst ist es aber ne gute sache (und der wiederverkaufswert ist auch noch gut ). ab ca. größe 62/68 und dann bis ca. 86 geht auch de rbondolino gut. davor muss man den steg abbinden
10.10.2013 19:27
Ich hab den Gurt verschrieben bekommen wegen meiner rücken schmerzen. Finde den gut. Einfach mal ansprechen beim FA die verschreiben das bestimmt.
Ich hab ein hop tye und ein anderes tuch zum binden hab aber keine Ahnung wie das jetzt heißt. Hab eh lieber das hop tye benutzt
Ich hab ein hop tye und ein anderes tuch zum binden hab aber keine Ahnung wie das jetzt heißt. Hab eh lieber das hop tye benutzt
10.10.2013 19:50
Zitat von Niji:
Zitat von Putsch:
Trage: Wir wollen eine Marsupi-Trage verwenden
habt ihr die shcon gekauft?
wenn nein, dann nehmt was anderes die ist nicht wirklich ideal und passt auch nicht so lange. wenn sie schon da ist ist sie aber deutlich besser als ein baby björn, egal ob man die füßchen festhält (was meiner meinung auch den sinn des tragens etwas reduziert. dann hat man ja wieder keine hand frei) und sensana, es ist schön, dass deine tochter keienn schaden davongetragen hat, aber dennoch finde ich es etwas fehl am platz das ganze obwohl bekannt ist, das es suboptimal oder gar schlecht fürs baby ist, dann hier so schön zu reden.
Echt? Schade, ich dachte die sei gut
Gekauft haben wir sie noch nicht.
Welche ist denn wirklich gut, also von Geburt an? Es soll in jedem Fall eine Trage sein, kein Tuch.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt