Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
11.10.2013 10:27
Zitat von Niji:
hier de rbilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013?page=167#posting-1376 1968
und wegen tragetuch frag doch mal hier bei den tragemamis. in den meisten babygeschäften haben sie kaum ahnung und vorallem kein angebot. wobei es in berlin glaub ich auch trageläden gibt. da wärt ihr dnan ganz richtig
das mit der hebamme is aber total toll, dass es dann so schnell geklappt hat. meine ist auch schon älter aber ziemlich auf dem stand, also muss ja nix heißen. vorallem ist sie zusätzlich stillberaterin de rafs das find ich persönlich wichtig
Ich finde es wirklich sehr wichtig das man bezgl eines TT beraten wird. Ich hab hier um die Ecke einen Öko Laden welcher sich auf das tragen spezialisiert hat. Die bieten auch Abendkasse an um das binden zu erlernen. Vor und nach der Geburt. Ich denke wir werden das in Anspruch nehmen.
Meine Hebamme ist seit über 30jahren tätig. Also denke ich das sie wirklich schon viel erlebt hat und ihr wissen um einiges erhöht ist. Allein der Erfahrung wegen. Im Nachhinein sind wir froh das sie schon älter ist.
11.10.2013 10:35
abendkurse jaja
das is doch toll. in berlin hat man eben schon so viele möglichkeiten. bei uns gibts sowas zum glück auch. aber is ja deutschlandweit eher die ausnahme.
hui 30jahre im dienst. na so alt ist meine dann auch noch nicht
da bin ich aber auch son bissl im zwiespalt immer. ob es dnan veraltetes wissen+erfahrung ist oder ob sie sich auch weiterbilden um auf dem aktuellsten stand zu bleiben. aber es gibt ja auch junge hebis mit uroma ansichten. hatte ich auch bei der großen und fand ich nich so prall
das is doch toll. in berlin hat man eben schon so viele möglichkeiten. bei uns gibts sowas zum glück auch. aber is ja deutschlandweit eher die ausnahme.
hui 30jahre im dienst. na so alt ist meine dann auch noch nicht
da bin ich aber auch son bissl im zwiespalt immer. ob es dnan veraltetes wissen+erfahrung ist oder ob sie sich auch weiterbilden um auf dem aktuellsten stand zu bleiben. aber es gibt ja auch junge hebis mit uroma ansichten. hatte ich auch bei der großen und fand ich nich so prall
11.10.2013 10:38
Ich habe mich nun auch dazu entschlossen mir eine Nachsorgehebi zu nehmen. Bin schn fleißig auf der Suche und hoffe ich finde noch eine!
Ist ja jetzt doch eine ganz andere Situation als bei Celine und ich bekomme irgendwie immer mehr Angst davor....
Da wird mir eine Hebi bestimmt gut zureden können!!
Ist ja jetzt doch eine ganz andere Situation als bei Celine und ich bekomme irgendwie immer mehr Angst davor....
Da wird mir eine Hebi bestimmt gut zureden können!!
11.10.2013 10:42
Ich finde es einfach total beruhigend zu wissen das da jemand ist, bei der ich mich Tag und Nacht melden kann. Ich muss dann nicht immer direkt ins kh fahren oder warten bis die arztpraxis auf macht.
Meine hebi bildet sich zum Glück immer weiter. Beim ersten Gespräch saß sie über zwei Stunden bei uns und hat meinem Freund viele Ängste genommen.
Meine hebi bildet sich zum Glück immer weiter. Beim ersten Gespräch saß sie über zwei Stunden bei uns und hat meinem Freund viele Ängste genommen.
11.10.2013 12:01
Niji?
Ich glaub es wird eine buzzidil!
Manduca ist ja raus, die geht nicht von Anfang an. (Ist auch nicht so hübsch xD)
Fräulein hübsch, sieht Super aus aber geht nur bis gröse 86... Also ca. 2 Jahre
Buzzidil, geht von Anfang an und bis 48 Monate
Da hab ich doch dann echt am längsten von
(Da sie sich ja preislich nicht viel nehmen)
Ich glaub es wird eine buzzidil!
Manduca ist ja raus, die geht nicht von Anfang an. (Ist auch nicht so hübsch xD)
Fräulein hübsch, sieht Super aus aber geht nur bis gröse 86... Also ca. 2 Jahre
Buzzidil, geht von Anfang an und bis 48 Monate
Da hab ich doch dann echt am längsten von
(Da sie sich ja preislich nicht viel nehmen)
11.10.2013 12:30
oh mist, so einfach ist es doch nicht ^^
jetzt gibts die Buzzidil für verschiedene größen...
ahhhh -.-
ahhhh -.-
11.10.2013 12:31
Zitat von Schnuck2013:
ahhhh -.-
Ich fühle mit dir!
Genauso hing ich auch schon da und war total überfordert ^^
11.10.2013 12:34
Zitat von Alica:
Zitat von Schnuck2013:
ahhhh -.-
Ich fühle mit dir!
Genauso hing ich auch schon da und war total überfordert ^^
Ja und die Trageberaterin bei mir kostet 30 EUR für 2 Stunden.
Aber was will die mir so lange erzählen?
Ich weiß ja, dass ich kein Tuch möchte sondern so ne fertige Vorrichtung... die zieh ich mir mal über und hab mich entschieden xD
wenn dann für die Trage schon 130 EUR ausgegeben werden müssen, seh ichs eig nicht ein nochmal 30 EUR zusätzlich zu zahlen.. dann wärens ja schon insg. 160 EUR ^^
11.10.2013 14:02
Zitat von Schnuck2013:
ahhhh -.-
ja die größen gibts bei frl. hübsch auch
buzzi und fräulein hübsch gehen etwa gleich lange.
nur der buzzi hat eben schnallen und die fräulein hübsch hat die träger zum binden.
also ich sags ma so. ne freundin hat ein relativ kleines kind. er wird jetzt bald 3 und trägt größe 92/98 er sitzt in der buzzi super. meine maus is 2cm größer als er, aber nen 3/4jahr jünger und sitzt darin auch noch ziemlich optimal. man kann die tragen also beide definitiv ziemlich lange nutzen. irgendwann sind sie dann eben etwas schmal am steg. ich weiss nicht wies beim fräulein hübsch ist, aber beim buzzi ist es da dann auch noch gut gepolstert dadurch passt es fürs kind angenehm sicher auch noch ne weile wenn der steg eigentlich zu schmal ist.
wie gesagt hatte ich den fräulein hübsch leide rnoch nicht zum testen. daher weiss ich nicht obs da genauso ist.
ABER du bekommst die trage ja dnan auch mit wenig verlust wieder verkauft wenn sie gut erhalten ist. ich denke das ist es dann doch wert. (ACHTUNG meine lieblingsrechnnung : ausgehend von nur 1h tragen am tag und 2jahren in denen man die trage nutzt sind das insgesamt 730h. das entspricht bei nem neuwert der trage von 130€ ca. 18cent die stunde. das is quasi ne pampers am tag die einen die gute tragehilfe kostet. und mal ehrlich die 1h gemittelt passt über 2jahre schon ganz gut. am anfang trägt man vermutlich viel mehr und dann laufen die kinder später öfter.)
11.10.2013 14:13
Hatten gestern unseren FA Termin und Baby TV
Die ,,kleine" ist stolze 45 cm groß und wiegt 1980 gr, KU von 28 cm
Liegt weiterhin in SL, Kleidung in Größe 50 fällt somit für uns flach
Hatte wie immer Schluckauf beim US
Nur 3D Bildchen klappen einfach nicht, liegt entweder falsch oder versteck ihr Gesicht
@ Bibi
Nächster Termin 24.10 um 10:20
@ Radau
Meine macht es echt dolle und immer dann wenn ich mal entspannen will,sitze/liege ich falsch werde ich kräftig getreten..
Auch so hat mir schon 2 fast den Lappy vom Bauch getreten
Sie ist echt mega aktiv im Bauch, Tiara war da anders!
Was beide aber super konnten, beim CTG so rumzuturnen das Alarm immer kam oder neue ausgelegt werden musste
@ Gewicht
Hatte das erste mal keinen Stillstand und 1,1 KG zugenommen bin somit nur noch knapp 3 KG unter Startgewicht vor der SS aber immernoch ,,nichts zugenommen"
@Trage/Tuch
Ich habe hier ein tolles Tuch zum Binden was ich nutzen werde,
ansonsten nehmen wir auch den KiWa
11.10.2013 18:58
Hi meine Lieben
Vieeeeeelen Dank das ihr an uns denkt
Ich hatte heute wieder US und tja was soll ich sagen... jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Denn irgendwas passt nicht so ganz mit der Plazenta von der kleinen Maus. Sie nimmt nicht gut zu und wiegt jetzt 1700g (letzte Woche waren es. 1600g) ist aber noch quick fidel und das ist die Hauptsache.
Miniman ist das ganze Gegenteil, er ist ein kleiner Mops er liegt jetzt bei 2200g
Das sind 500g Unterschied und da meint der Doc, das wäre zuviel für Zwillis
Naja, jetzt warten wir die nächste Untersuchung in einer Woche ab und dann entscheiden wir weiter.
Wenn alles normal läuft, wird bis zum 20. die Tokolyse ausgeschlichen und an dem Tag komplett weg gemacht
Und danach wird dann die Cerklage gezogen *hüpf*
Sollte die Maus die Woche aber weiterhin so schlecht zunehmen, dann müssen wir agieren. Entweder es geht dann von alleine los wenn alles weg ist oder es muss nachgeholfen werden mit einer Einleitung.
Sollte es ganz extrem werden (wovon ich jetzt nicht ausgehe, denn wir sind KLEINE Kämpfer) müssen sie geholt werden per Ks ABER dazu muss es echt extrem werden, mit Herztönen die nicht passen ect pp...
Wir gehen jetzt einfach vom besten aus und freuen uns auf den 20.
Bilderchen gab es leider keine, denn sie lagen beide ganz versteckt sie schon komplett im Becken und er war heute Diva und hat sich immer weg gedreht der Schlawiener.
Naja, Hauptsache ist, das es ihnen gut geht
Ich hatte heute wieder US und tja was soll ich sagen... jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Denn irgendwas passt nicht so ganz mit der Plazenta von der kleinen Maus. Sie nimmt nicht gut zu und wiegt jetzt 1700g (letzte Woche waren es. 1600g) ist aber noch quick fidel und das ist die Hauptsache.
Miniman ist das ganze Gegenteil, er ist ein kleiner Mops er liegt jetzt bei 2200g
Naja, jetzt warten wir die nächste Untersuchung in einer Woche ab und dann entscheiden wir weiter.
Wenn alles normal läuft, wird bis zum 20. die Tokolyse ausgeschlichen und an dem Tag komplett weg gemacht
Sollte die Maus die Woche aber weiterhin so schlecht zunehmen, dann müssen wir agieren. Entweder es geht dann von alleine los wenn alles weg ist oder es muss nachgeholfen werden mit einer Einleitung.
Sollte es ganz extrem werden (wovon ich jetzt nicht ausgehe, denn wir sind KLEINE Kämpfer) müssen sie geholt werden per Ks ABER dazu muss es echt extrem werden, mit Herztönen die nicht passen ect pp...
Bilderchen gab es leider keine, denn sie lagen beide ganz versteckt sie schon komplett im Becken und er war heute Diva und hat sich immer weg gedreht der Schlawiener.
11.10.2013 19:50
@ melli, das hört sich soweit gut an. Ich drücke die Daumen, das die kleine mehr zunimmt.
Und bis zum 20.10. schafft ihr. Ihr alle seit starke Kämpfer, sowie Mika und dein Mann, die das so gut managen.
Drück dich mal.
Und bis zum 20.10. schafft ihr. Ihr alle seit starke Kämpfer, sowie Mika und dein Mann, die das so gut managen.
Drück dich mal.
11.10.2013 19:51
@ Jay, na da hat deine Maus ja ein tolles Gewicht und eine tolle Größe.
Das mit dem CTG kenne ich. Meine kleine mag das auch überhaupt nicht.
Das mit dem CTG kenne ich. Meine kleine mag das auch überhaupt nicht.
11.10.2013 19:54
Zitat von Melli226:
Hi meine Lieben
So klingt das doch im großen und ganzen ganz gut. Hoffe das die kleine noch zu nimmt und es nicht zum Ernstfall kommt. Ihr seit Kämpfer und schafft das.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt