Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
10.10.2013 14:17
Zitat von Sensana:
Zitat von Niji:
Zitat von Putsch:
Trage: Wir wollen eine Marsupi-Trage verwenden
habt ihr die shcon gekauft?
wenn nein, dann nehmt was anderes die ist nicht wirklich ideal und passt auch nicht so lange. wenn sie schon da ist ist sie aber deutlich besser als ein baby björn, egal ob man die füßchen festhält (was meiner meinung auch den sinn des tragens etwas reduziert. dann hat man ja wieder keine hand frei) und sensana, es ist schön, dass deine tochter keienn schaden davongetragen hat, aber dennoch finde ich es etwas fehl am platz das ganze obwohl bekannt ist, das es suboptimal oder gar schlecht fürs baby ist, dann hier so schön zu reden.
ich finde es aber auch nicht in ordnung wenn den Mamas hier so ein schlechtes Gewissen eingeredet wird oder sogar geraten wird etwas wegzuwerfen / zurück zu geben - die Sachen haben ja auch Geld gekostet
Es hat doch keiner gesagt man solle irgendwas wegwerfen - ich habe nur on meiner Trage erzählt und dass ich die sofort weggeschmissen habe (war ja eh ein Geschenk und sowieso nur so ein 20€ Teil).
Und was das Tragen angeht ist es, in meinen Augen, einfach nur Aufklärung...
So wie bei Stillen oder später die Beikost.
Man kann nunmal nicht alles wissen, egal ob Erstgebährende oder mehrfach Mami, und dann gibt es aber wieder Trageberaterinnen, Stillberater usw die einem eben in genau diesen Dingen aufklären um den Würmern nicht zu schaden oder das Risiko dafür zu erhöhen..
Nichts anderes ist doch nun hier passiert
Keiner wurde angegangen oder angegriffen.. es wurden ein paar Tipps gegeben die gut aufgenommen wurden. Eigentich bist du wohl die einzige die sich da nun irgendwie auf den Schlips getreten fühlt.
Und BabyBjörn ist nunmal wirkich Mist... und das kann sogar ich als Anfängerin und nicht Trageberaterin mit 100000% Sicherheit sagen..
Fehler macht jeder mal, aber sie schön Reden muss man ja deshalb noch lange nicht.. find ich.
10.10.2013 14:19
Zitat von Putsch:
Huhu
Ich war gestern beim FA. Der Maus geht's prima. Und sie hat sich endlich gedreht und liegt nun in Startposition! Hatte schon Angst, dass es ein Kaiserschnitt wird. Der FA meinte, dass sie jetzt so liegen bleiben wird. Ich hoffe, dass er recht behält!
Und ich hab jetzt seit Schwangerschaftsbeginn 2Kg zugenommen Ich hoffe echt, dass es bis zum Schluss nicht mehr als 5Kg werden
Super das sich die Motte endlich gedreht hat
Gewicht: Wirst nach der Geburt bestimmt weniger haben als zuvor, gerde mal 2kg zugenomen ist doch super!
Das ist alles dein Baby + FW! Nichts mit Hüftgold
10.10.2013 14:20
Zitat von Alica:
Zitat von Mami_2011_2013:
danke euch
Willkommen
danke
10.10.2013 14:25
Zitat von Sensana:
meine ticker werden ja nicht angezeigt
vielleicht stellst du dich dann einfach mal vor
Ja also ich bin Janine, 21 Jahre komme aus sachsen anhalt, verheiratet und wir haben eine tochter die im dezember 2011 auf die welt kam, unser 2 wunder wird ein prinz und kommt im dezemeber 2013
Habt ihr denn schon einen Namen für den Bub?
10.10.2013 14:26
Zitat von Alica:
Zitat von Sensana:
meine ticker werden ja nicht angezeigt
vielleicht stellst du dich dann einfach mal vor
Ja also ich bin Janine, 21 Jahre komme aus sachsen anhalt, verheiratet und wir haben eine tochter die im dezember 2011 auf die welt kam, unser 2 wunder wird ein prinz und kommt im dezemeber 2013
Ja der stand gleich fest wo wir erfahren haben das es ein junge wird
wobei ich nich damit gerechnet hätte, ich dacht wieder mädel
10.10.2013 14:28
Zitat von Alica:
Zitat von Sensana:
...
Ja der stand gleich fest wo wir erfahren haben das es ein junge wird
wobei ich nich damit gerechnet hätte, ich dacht wieder mädel
Verrätst ihn uns auch?
Ich wusste irgendwie von Anfang an das es wieder ein Mädchen wird, und ich hatte Recht
Wobei es erst hieß das es zu 80% ein Junge ist.... irgendwann war dann aber klar, doch Mädchen.
10.10.2013 14:34
Nagut ausnahmsweise eigentlich weiß ihn keiner nur unsere Eltern
Tim Patrick
Patrick wollt der Papa weil der papa so heißt, also sprich mein mann
Tim Patrick
Patrick wollt der Papa weil der papa so heißt, also sprich mein mann
10.10.2013 14:44
Schöner Name
Wenn's bei mir diesmal ein Junge geworden wäre, hätte er als Zweitnamen auch den Namen des Kindsvaters getragen.
Wenn's bei mir diesmal ein Junge geworden wäre, hätte er als Zweitnamen auch den Namen des Kindsvaters getragen.
10.10.2013 15:13
AdyaCaruna. ..... super das alles ok ist mit der kleinen. ..
willkommen mami 11/13...
putsch.... wow erst 2 kg..... ich bin auch schon über die 10 kg grenze......habe gehofft dass es nicht mehr als 10 werden aber ist noch ok.
Ich habe im Moment echt schmerzen am Bauchnabel... an die mit Piercing. ... habt ihr auch so Probleme? Hab zwar ein ssw Piercing aber dennoch tut es da weh drumherum. Auch die komplette haut am Bauch ist auf volle Spannung. So das Gefühl kurz vorm platzen! autsch...
willkommen mami 11/13...
putsch.... wow erst 2 kg..... ich bin auch schon über die 10 kg grenze......habe gehofft dass es nicht mehr als 10 werden aber ist noch ok.
Ich habe im Moment echt schmerzen am Bauchnabel... an die mit Piercing. ... habt ihr auch so Probleme? Hab zwar ein ssw Piercing aber dennoch tut es da weh drumherum. Auch die komplette haut am Bauch ist auf volle Spannung. So das Gefühl kurz vorm platzen! autsch...
10.10.2013 16:13
Zitat von Sensana:
Zitat von Niji:
Zitat von Putsch:
wenn nein, dann nehmt was anderes die ist nicht wirklich ideal und passt auch nicht so lange. wenn sie schon da ist ist sie aber deutlich besser als ein baby björn, egal ob man die füßchen festhält (was meiner meinung auch den sinn des tragens etwas reduziert. dann hat man ja wieder keine hand frei) und sensana, es ist schön, dass deine tochter keienn schaden davongetragen hat, aber dennoch finde ich es etwas fehl am platz das ganze obwohl bekannt ist, das es suboptimal oder gar schlecht fürs baby ist, dann hier so schön zu reden.
ich finde es aber auch nicht in ordnung wenn den Mamas hier so ein schlechtes Gewissen eingeredet wird oder sogar geraten wird etwas wegzuwerfen / zurück zu geben - die Sachen haben ja auch Geld gekostet
Finde ich auch. Wir haben uns damals extra für die Manduca entschieden, weil Babybjörn etc. nix sind. Jetzt soll die auch wieder schlecht sein.
Ich sehe ein, dass wenn jemand ausschließlich tragen will, dass dann bestimmt das Tragetuch am Besten ist, aber für kurze Strecken ist das durchaus ok.
10.10.2013 16:19
Gewicht, ich hab jetzt 7,5 kg zugenommen. Es waren schon mal mehr, aber seit meiner Erkältung hab ich keinen Hunger und ich habe wieder bissl abgenommen. Mein Ziel wäre es eigentlich nicht mehr wie 10 kg zuzunehmen. Bei meinem Sohn waren es nämlich 13 und davon sind 3 kg geblieben.
Aber es sind ja noch 9 Wochen, keine Ahnung ob das klappt. Soweit ich weiß nimmt man ja am Ende schon nochmal gut zu.
Aber es sind ja noch 9 Wochen, keine Ahnung ob das klappt. Soweit ich weiß nimmt man ja am Ende schon nochmal gut zu.
10.10.2013 16:39
Zitat von Alica:
Zitat von Sensana:
Zitat von Niji:
Zitat von Putsch:
Es hat doch keiner gesagt man solle irgendwas wegwerfen - ich habe nur on meiner Trage erzählt und dass ich die sofort weggeschmissen habe (war ja eh ein Geschenk und sowieso nur so ein 20€ Teil).
Und was das Tragen angeht ist es, in meinen Augen, einfach nur Aufklärung...
So wie bei Stillen oder später die Beikost.
Man kann nunmal nicht alles wissen, egal ob Erstgebährende oder mehrfach Mami, und dann gibt es aber wieder Trageberaterinnen, Stillberater usw die einem eben in genau diesen Dingen aufklären um den Würmern nicht zu schaden oder das Risiko dafür zu erhöhen..
Nichts anderes ist doch nun hier passiert
Keiner wurde angegangen oder angegriffen.. es wurden ein paar Tipps gegeben die gut aufgenommen wurden. Eigentich bist du wohl die einzige die sich da nun irgendwie auf den Schlips getreten fühlt.
Und BabyBjörn ist nunmal wirkich Mist... und das kann sogar ich als Anfängerin und nicht Trageberaterin mit 100000% Sicherheit sagen..
Fehler macht jeder mal, aber sie schön Reden muss man ja deshalb noch lange nicht.. find ich.
ai ai ai - mal ganz langsam - ich habe mich garnicht angegriffen gefühlt, ich wollte nur mit ähnlichen Worten antworten
ich habe garnichts schön reden wollen oder behauptet ich sei Trageberaterin etc. wenn jemand ausschließlich oder sehr viel Tragen will wird er / sie sich ja mit Sicherheit entsprechend schlau machen - mein Punkt war es zu sagen das man keine Trage (und ich habe extra den Baby Björn erwähnt weil ich weiß was die meisten davon halten) entsorgen muss wenn man eh nur ab und an mal trägt - da muss man kein schlechtes Gewissen haben - denn wenn man den Floh auf dem Arm trägt weil er ne h weint achtet auch keiner auf die Ergonomie...
10.10.2013 17:29
Wieso soll die Manduca denn schlecht sein???
Das hat doch keiner geschrieben... sie passt halt einfach erst ab einer bestimmten Größe weil der Steg zu breit ist. Niemand hat was von schlecht gesagt!
Und ich habe auch nicht gesagt das ich Trageberaterin bin oder es über jemand anderen gesagt, langsam ist wirklich mal gut...
Hier wurden lediglich Tipps ausgesprochen für die man nun gegen die Wand gestellt wird, find ich mehr als bescheiden, zumal das nunmal alles nur Fakten waren und nichts "aus dem Ärmel geschütteltes"...
Aber gut, jedem das sein!
Dann lassen wir das Thema hier eben wenn Tipps gleich mal nieder gemacht werden und als "schlechtes Gewissen machen" abgestempelt werden.
Sehr schade!
Btw bin ich im Thema Tragen auch blutige Anfängerin, deshalb würde es mir NIE einfallen anderen irgendwas zu sagen wo ich nicht 1000% sicher wäre. Wie zB mit dem zu breitem Steg bei der Manduca oder das mit BabyBjörn! Ich habe mein Wissen selbst nur durch erfragen und Gesprächen mit Trageberaterinnen... das weitere praktische kommt dann erst mit Amelie!
Also, kann man mir das ruhig glauben wenn ich die Sachen schreibe und nicht denken ich wolle damit jemanden irgendwie reinreden wollen oder was weiß ich. Habs nur gut gemeint!!
Das hat doch keiner geschrieben... sie passt halt einfach erst ab einer bestimmten Größe weil der Steg zu breit ist. Niemand hat was von schlecht gesagt!
Und ich habe auch nicht gesagt das ich Trageberaterin bin oder es über jemand anderen gesagt, langsam ist wirklich mal gut...
Hier wurden lediglich Tipps ausgesprochen für die man nun gegen die Wand gestellt wird, find ich mehr als bescheiden, zumal das nunmal alles nur Fakten waren und nichts "aus dem Ärmel geschütteltes"...
Aber gut, jedem das sein!
Dann lassen wir das Thema hier eben wenn Tipps gleich mal nieder gemacht werden und als "schlechtes Gewissen machen" abgestempelt werden.
Sehr schade!
Btw bin ich im Thema Tragen auch blutige Anfängerin, deshalb würde es mir NIE einfallen anderen irgendwas zu sagen wo ich nicht 1000% sicher wäre. Wie zB mit dem zu breitem Steg bei der Manduca oder das mit BabyBjörn! Ich habe mein Wissen selbst nur durch erfragen und Gesprächen mit Trageberaterinnen... das weitere praktische kommt dann erst mit Amelie!
Also, kann man mir das ruhig glauben wenn ich die Sachen schreibe und nicht denken ich wolle damit jemanden irgendwie reinreden wollen oder was weiß ich. Habs nur gut gemeint!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt