Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Tapa
1206 Beiträge
21.09.2013 09:10
mein nächster termin : 26.9
LottaFee
60 Beiträge
21.09.2013 09:28
Guten Morgen.

gestern indisch im Bett geschlemmt und ich mal richtig gut geschlafen

@zimmer, wir beziehen im Oktober ne 4 Zimmer Wohnung. Somit hat die Größe ihr Zimmer, der Zwerg auch und wir endlich ein eigenes Schlafzimmer. Derzeit Hausen wir in einer Zweizimmerwohnung Wohnung.
Sind ja aus Eckernförde nach Berlin gezogen und teilen uns die Wohnng meines Freundes. Auf Dauer echt eng... Bin also schon total hoppelst.
Aber es war soooo schwer eine bezahlbare zu finden. Und auch ein Vermieter zu finden, der Wohnungen an Freischaffende Schauspieler vermietet. Mein Freund ist Schauspieler, eigentlichen sehr gut gebuchter, aber als Selbstständiger nicht immer einfach Vermieter zufrieden zu stellen. Aber bald geht's los!!!!!

@wehen.... Habe ich nach wie vor ( macht mir sorgen. Sie ziehen zwar nicht mehr, aber ich merke sie im Becken. Und wenn ich gehe und ne Wehe kommt, dann fühlt es sich so an, als hängt der Kopf schon halb acht..Nachher sollen wir zur Kreißsaalbesichtigung, werde dann wohl gleich mal nachfragen, zwecks Untersuchung.
Montag habe ich zwar eh Vorsorge mit Zuckertest, aber sicher ist sicher.

Wünsche allen ein schönes We
Punnika
2813 Beiträge
21.09.2013 10:05
Zitat von Engelchen_1989:

29.SSW

Und wir haben schon alles für unser Würmchen.. meine Shoppinglaune..

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber bekommen eure Zwerge alle ein eigenes Zimmer?

Ja unser bekommt auch ein eigenes zimmer .Haben beide aber.Der große ist ins andere gezogen mit neuen Möbeln und alles und der kleine bekommt dann das andere zimmer.Wurde nur neu gestrichen und fertig gemacht aber Möbel bleiben halt.
Aber erstma wird er bei uns oben im Stubenwagen schlafen
Niji
32928 Beiträge
21.09.2013 10:52
Zitat von Alica:

Iris, wie warm wird das denn mit Baby unter der Jacke? Reicht da dann auch sowas hier: http://www.ebay.de/itm/190905900245?var=4901869199 63&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 oder http://www.ebay.de/itm/150701293229?var=4500468966 23&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 + dickem Pulli und angezogenes Baby sollte das doch Warm genug sein, oder?
Oder doch lieber sowas richtig Dickes holen? Fragen über Fragen

die erste würd ich nich nehmen. da ziehts doch von unten rein
ansonsten hab ich auch nen fleecepulli mit trageeinsatz. find den aber für den tiefsten winter eben mistig...denn der is zwar warm und wenn man dsa richtige an hat auch ausreichend kuschelig mit baby (man sollte aber bedenken je weniger shcichten zwischen dir und baby sind, desto besser ist die wärmeregulation), aber sobald es matschewetter is wird das ding eben auch nass.
Luni
31779 Beiträge
21.09.2013 15:02
Zitat von Engelchen_1989:

29.SSW

Und wir haben schon alles für unser Würmchen.. meine Shoppinglaune..

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber bekommen eure Zwerge alle ein eigenes Zimmer?

Nein. Wir haben ne Zeit lang gesucht, aber zur Zeit gibt es nichts passendes und ich möchte aus diesem Stadtteil nicht wegziehen.
Es ist hier so ruhig wie auf nem Dorf und die Krippe hier ist super und wir werden auch für das zweite Kind gleich bevorzugt behandelt. Das ist mir derzeit alles wichtiger als das jeder ein eigenes Zimmer hat.

Deadline ist in 5 Jahren, wenn mein Sohn in die Schule kommt. Davor schauen wir latent ob in der Nähe mal was frei wird.
21.09.2013 20:27
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Iris, wie warm wird das denn mit Baby unter der Jacke? Reicht da dann auch sowas hier: http://www.ebay.de/itm/190905900245?var=4901869199 63&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 oder http://www.ebay.de/itm/150701293229?var=4500468966 23&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 + dickem Pulli und angezogenes Baby sollte das doch Warm genug sein, oder?
Oder doch lieber sowas richtig Dickes holen? Fragen über Fragen

die erste würd ich nich nehmen. da ziehts doch von unten rein
ansonsten hab ich auch nen fleecepulli mit trageeinsatz. find den aber für den tiefsten winter eben mistig...denn der is zwar warm und wenn man dsa richtige an hat auch ausreichend kuschelig mit baby (man sollte aber bedenken je weniger shcichten zwischen dir und baby sind, desto besser ist die wärmeregulation), aber sobald es matschewetter is wird das ding eben auch nass.

Hm, stimmt daran hatte ich nicht gedacht
Okay, also weitersuchen^^
Sonnenschein_
2378 Beiträge
23.09.2013 07:21
Guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Mein lukas ist immer noch erkältet und nun hat es auch mich erwischt. Aber hatten trotz allem ein schönes Wochenende.
Heute werden wir mal bummeln fahren, bei uns regnet es aber mit 15grad recht angenehm.

Liebe grüße und allen einen schönen Start in die Woche.
23.09.2013 08:12
guten morgen mädels,

morgen gehts für mich schon ins krankenhaus zur anmeldung.. die zeit fliegt .. das ist wahnsinn ..

hattet ihr alle ein schönes wochenende? .. bei mir wars eher nicht der fall .. ich lag mit schwersten kopfschmerzen flach .. die hab ich mir wohl beim falsch liegen geholt..

auch ich wünsch euch ein schönen start in die woche .. lasst euch nicht ärgern und werdet alle schön gesund
mona84
4760 Beiträge
23.09.2013 08:45
Wahnsinn, die Zeit vergeht. Hier gehen schon die ersten zur Anmeldung. Bei uns ist die erst um die 36 Woche. Bin gespannt, ob mein FA nächste Woche dahingehend etwas sagt. Bin ja dann 32.
Ich hab momentan in der Nacht ziemlich heftige Wadenkrämpfe. Magnesium nehm ich schon, wegen den frühzeitigen Wehen, aber hilft nichts. Der Platz wird auch schon eng, kann nur noch wie ein Stock sitzen und atme wie ein Walroß. Ich bin aber nur 1.60 - vielleicht quetscht sich deshalb der Kleine so rein. Puh.
kj-visage
2028 Beiträge
23.09.2013 10:03
Ja, die Zeit rennt! Bald halten wir unsere Mäuse in den Armen!

Ich gehe am 07.10 zur Kreissaalführung, mal sehen ob man sich da direkt anmelden kann.
Liege gerade am CTG bei meinem Arzt. Gestern Abend hatte ich sehr regelmäßige wehen, und das alle 2 Minuten! Die waren überhaupt nicht schmerzhaft, haben zum Glück auch nix gewirkt

Heute ist auch der Zuckertest, die Lösung hab ich schon getrunken, fand ich gar nicht so schlimm.

US wurde auch gemacht hab zwar kein Bild bekommen, bin aber trotzdem sehr glücklich mein Mäuschen gesehen zu haben.
Der ist ziemlich kräftig 35 cm und wiegt knapp 1 kg
Cupra8
1705 Beiträge
23.09.2013 10:27
Anmeldung ist bei uns 6 Wochen vor Termin!
Kj.... unser kleiner hatte die gleichen Maße bei 26+6.... war 35cm und wog 1014g.

Und jetzt..... Wochen und Monatswechsel.... 8 . Monat!
Der kleine ist im Moment so aktiv. ... glaube er hat echt noch sehr viel Platz zum drehen und wenden!
Luni
31779 Beiträge
23.09.2013 11:41
ANmelden ist bei uns überhaupt nicht üblich. NAchdem ich das hier immer gelesen habe, habe ich beim ersten Kind im KH nachgefragt wann ich das denn machen muss und die haben nur geschmunzelt
Niji
32928 Beiträge
23.09.2013 12:09
Zitat von Luni:

ANmelden ist bei uns überhaupt nicht üblich. NAchdem ich das hier immer gelesen habe, habe ich beim ersten Kind im KH nachgefragt wann ich das denn machen muss und die haben nur geschmunzelt

wird bei uns auch nur gemacht wenn was mit dem baby ode rde rmami ist. also anmeldung bei indikation. zb. wenn man in BEL entbinden möchte oder bereits klar ist, dass eienr de rbeiden im anchhinein medizinische behandlung benötigt.

bei de rgroßen war ich nur vorher angemeldet weil ich schon 7tage drüber war und an dem sonntag dann ins KH zum CTG sollte.
sonst wär das auhc nich so gewesen. versteh auch nicht unbedingt warum es nötig ist. ok, die können schonmal ne akte anlegen usw. aber es kann ja genauso mal plötzlich früher losgehen wenn man sonstwo is und schwupp is man doch in nem anderen KH...
Melli226
6871 Beiträge
23.09.2013 12:14
Ich muss mir jetzt die Lungenreifespritze geben lassen es schaut garnicht gut aus. wir sind gerade auf dem Weg ins KH.
Der GMH ist nur noch an der Cerklage zu und er ist Trichterförmig
Ich denke mal, dass ich so schnell nimmer nach Hause komme...
Drückt mir die Daumen, das die Fruchtblasen wenigstens noch bissel halten
23.09.2013 12:26
Zitat von Melli226:

Ich muss mir jetzt die Lungenreifespritze geben lassen es schaut garnicht gut aus. wir sind gerade auf dem Weg ins KH.
Der GMH ist nur noch an der Cerklage zu und er ist Trichterförmig
Ich denke mal, dass ich so schnell nimmer nach Hause komme...
Drückt mir die Daumen, das die Fruchtblasen wenigstens noch bissel halten

Oh je.....
Ihr schafft das!! Du und die Minis sind stark, nur noch ein paar Wochen!
Ich denk ganz fest an euch und schieb alle positive Energie und Gedanken auf schnellstem Weg zu euch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt