Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
20.09.2013 11:11
Zitat von LottaFee:
Die Länge des GBH ist so ja okay, aber er hat sich nun in drei Wochen von 3,8 auf 3,6 verkürzt. Immer noch nicht soooo dramatisch, aber die FÄ meinte, es könnte an den Wehen liegen und man weiß nicht genau, inwieweit er sich noch verkürtzt und ob überhaupt.
Soll am We in die Klinik wenn die Wehen nicht nachlassen, um das nochmal abzuchecken....
@winterjacke, bin am überlegen mir einen Umstandsmantel zu kaufen. Ist grad im Angebot. Muss mir so oder so was großes Warmes zulegen, da meine Sachen in xs definitiv nicht mehr passen.
Also, ich hatte in meiner ersten Schwngerschaft auch sehr früh einen stark verkürzten GMH - der war in unserer jetzigen SSW schon auf 3,4 runter. Aber das alles ohne Wehen..
Ging dann auch innerhalb von 2 Wochen auf 2,7 runter. Mit einem Bauchgurt haben wir das dann in den Griff bekommen, weil der Druck vom GMH genommen wurde - frag deinen FA doch mal nach sowas, bevor es schlimmer wird
20.09.2013 11:14
Zitat von Niji:
@lottafee, oh weh das klingt wirklich nicht gut.
schon dich schön und dann wird es bestimmt noch werden. das die große nu au noch krank ist ist ja besonders passend dazu
@kranke: euch und euren kindern allen gute besserung. scheint ja wirklich gerade ganz arg rumzugehen.
@jacke: also bei ner tragejacke einfahc die nehmen die deiner konfektionsgröße entspricht. die meisten haben unterschiedliche einsätze für schwangerschaft, vorne tragen und hinten tragen.
ich nehm allerdings erstma so lange es geht die alte jacke meines mannes. tragejacke hätt ich schon gern, aber wir haben dann ja ein cover und ich denke das reicht
OKay, dann guck ich mich mal um. Muss sowas ja leider im Internet, ohne vorher anprobieren, bestellen. So einen Laden gibt's hier ja leider nicht....
Kannst denn da Jacken von ner bestimmten Firma empfehlen oder ist das tota Bums und die sibd alle gut?
20.09.2013 11:24
schaf hat das bei den tragemamas mal getestet letzten winter wie die so angezogen aussehen. gibt da eben die option schick und eventuell etwas eng, oder annehmbar, oder eben auch sackartig und nur praktisch.
die meisten haben die Mam deluxe die fällt wohl aber groß aus. suses kinde rhat auch tolle. aber sind eben auch preisintensiv.
ich schau immer wiede rma bei kleinanzeigen ob ich ne gebrauchte finde. die sind ja nach 1-2kindern meist noch gut.
die meisten haben die Mam deluxe die fällt wohl aber groß aus. suses kinde rhat auch tolle. aber sind eben auch preisintensiv.
ich schau immer wiede rma bei kleinanzeigen ob ich ne gebrauchte finde. die sind ja nach 1-2kindern meist noch gut.
20.09.2013 13:54
Zitat von Alica:
Allen kranken eine gute Besserung! WIr können uns da leider auch einreihen....
Sagt mal, wie macht ihr das im Wetter zwecks Jacke? Kauft ihr euch eine Umstandswinterjacke? Die die Tragen wollen eine Tragejacke - die man dann ja weiternutzen kann wenns Baby drunter kommt?
Ich bin echt am hin und her überlegen, ne Umstandswinterjacke lohnt ja eigentlich gar nicht... die trage ich dann paar Wochen und dann hängt sie wie ein nasser Sack an mir runter
Bei der Tragejacke allerdings, wüsste ich auch nicht welche Größe ich da nehmen könnte, da mein Bauch ja sicherlch - erstmal - mehr Umfang haben wird als die kleine dann dadrunter..... (Iris, welche Größe nimmt man denn da überhaupt, also ach nicht Schwanger? Einfach die normale Konfektionsgröße?)
Schwierig so ne Jackenfrage im Winter... da war entbinden im Hochsommmer doch "einfacher"
*juhuuu meine Smileys gehen wieder!!*
Nö, ich bin zu geizig mir ne Umstandswinterjacke zu kaufen.
Die wenigen, die mir gefallen, würden ab 150€ aufwärts kosten - ist mir zu viel dafür, dass die Maus ja schon am 08. Dezember kommt.
Ich quetsch mich also in meine normalen Winterjacken/Mäntel
20.09.2013 14:11
Hallo Mädels,
endlich bin ich mal wieder hier. Wir haben den Umzug und die Eingewöhnung in die neue Kita endlich einigermaßen über die Bühne gebracht. Obwohl wir irgendwie noch weit von der Normalität entfernt sind
Mir und dem Krümel geht es richtig gut. War am Montag bei der Vorsorge und der GMH ist immernoch >4cm. Bei Emily war er jetzt schon unter 4 und ich musste liegen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und die Hoffnung das es dieses mal ohne Sorgen-Machen-Müssen bis zum Ende klappt.
GVK bin ich auch schon mitten drin. Habe dieses mal fürher angefangen weil ich beim letzten ja nur 2 Termine mitbekommen habe und dann nicht mehr gehen konnte. Wollte bei dem endlich auch die wichtigen Sachen mitbekommen
habe jetzt auch fleißig alle Beiträge nachgelesen und ärger mich voll das ich das Wichteln verpasst habe :/ kann man nix machen, bei nächsten Runde bin ich dabei
endlich bin ich mal wieder hier. Wir haben den Umzug und die Eingewöhnung in die neue Kita endlich einigermaßen über die Bühne gebracht. Obwohl wir irgendwie noch weit von der Normalität entfernt sind
Mir und dem Krümel geht es richtig gut. War am Montag bei der Vorsorge und der GMH ist immernoch >4cm. Bei Emily war er jetzt schon unter 4 und ich musste liegen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und die Hoffnung das es dieses mal ohne Sorgen-Machen-Müssen bis zum Ende klappt.
GVK bin ich auch schon mitten drin. Habe dieses mal fürher angefangen weil ich beim letzten ja nur 2 Termine mitbekommen habe und dann nicht mehr gehen konnte. Wollte bei dem endlich auch die wichtigen Sachen mitbekommen
habe jetzt auch fleißig alle Beiträge nachgelesen und ärger mich voll das ich das Wichteln verpasst habe :/ kann man nix machen, bei nächsten Runde bin ich dabei
20.09.2013 14:26
Zitat von Putsch:
Zitat von Alica:
...
Nö, ich bin zu geizig mir ne Umstandswinterjacke zu kaufen.
Die wenigen, die mir gefallen, würden ab 150€ aufwärts kosten - ist mir zu viel dafür, dass die Maus ja schon am 08. Dezember kommt.
Ich quetsch mich also in meine normalen Winterjacken/Mäntel
ich hatte mir bei Emily einen Schwangerschaftsmantel gekauft - eher eine Art Trenchcode - wenn man da einen dicken Pullover drunter zieht bleibt man auch schön warm
20.09.2013 16:02
Meine Schwester hat eine Jacke die etwas weiter ist, bringt sie mir nächstes mal
mal mit, ansonsten dicken Pulli und Jacke offen lassen, seh auch nicht ein für die
kurze Zeit so viel Geld auszugeben. Werd aber vll mal nach gebrauchten gucken
bzw nach Tragejacken
mal mit, ansonsten dicken Pulli und Jacke offen lassen, seh auch nicht ein für die
kurze Zeit so viel Geld auszugeben. Werd aber vll mal nach gebrauchten gucken
bzw nach Tragejacken
20.09.2013 16:11
Ich hab noch eine etwas dickere Jacke die ich schon bei lukas hatte, die werde ich wieder anziehen ansonsten meine Mäntel und wenn sie nicht mehr zu gehn lass ich sie offen. Bin zu geizig mir jetzt was neues zu holen
20.09.2013 16:50
Ey so ein F**k. Habe gerade gegessen und was passiert, mir bricht ein Stück Backenzahn ab.
Zahnärzte sind keine da und ich hab da voll die spitze, wo ich ständig mit der Zunge hängen bleibe.
Kotzt mich voll an.
Am Montag schaffe ich es auch nicht zum Zahnarzt, da ich den doofen Diabetestest habe und mein Mann dann zur Spätschicht muss und ich keinen für die Kinder habe.
Letze Woche Freitag war ich noch beim Zahnarzt und da war alles gut.
Zahnärzte sind keine da und ich hab da voll die spitze, wo ich ständig mit der Zunge hängen bleibe.
Kotzt mich voll an.
Am Montag schaffe ich es auch nicht zum Zahnarzt, da ich den doofen Diabetestest habe und mein Mann dann zur Spätschicht muss und ich keinen für die Kinder habe.
20.09.2013 20:05
Zitat von Kala87:
Ey so ein F**k. Habe gerade gegessen und was passiert, mir bricht ein Stück Backenzahn ab.
Kotzt mich voll an.
ach das ist ja voll ätzend
20.09.2013 20:20
Zitat von Sensana:
Zitat von Kala87:
Kotzt mich voll an.
ach das ist ja voll ätzend
Das kannst laut sagen.
20.09.2013 21:34
Oh unangenehm Kala...
Mir ist mal, beim Baguette essen, ein Schneidezahn abgebrochen... einfach so, schwupps war er weg
Dacht ich werd nimmer und ich hab soo Angst vorm Zahnarzt, schon immer gehabt und das wird wohl auch immer so bleiben...
Mir ist mal, beim Baguette essen, ein Schneidezahn abgebrochen... einfach so, schwupps war er weg
Dacht ich werd nimmer und ich hab soo Angst vorm Zahnarzt, schon immer gehabt und das wird wohl auch immer so bleiben...
20.09.2013 21:43
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Gwen85,Flumanda,mona84
Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler (7) - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Taros
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - 1 Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Julia3107 - Jahre - ? - Kind - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:14
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen
FA-Termine
September
23.09.2013 - kj-visage
24.09.2013 - Lana_Fey;JayJay_89
25.09.2013 - Luni;Punnika;Putsch;Alica
27.09.2013 - Sonnenschein_
Oktober
02.10.2013 - Brinchen2007
07.10.2013 - Punnika
078.10.2013 - Kala87
10.10.2013 - AdyaCaruna
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989
17.10.2013 - Keri27
24.10.2013 - Lana_Fey
Aktualisiert am 20.09.2013
20.09.2013 21:43
29.SSW
Und wir haben schon alles für unser Würmchen.. meine Shoppinglaune..
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber bekommen eure Zwerge alle ein eigenes Zimmer?
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber bekommen eure Zwerge alle ein eigenes Zimmer?
20.09.2013 21:45
Zitat von Engelchen_1989:
29.SSW
Glückwunsch zum WW - ich bin heute auch dran
Ja, Amelie wird - genauso wie Celine - ihr eigenes Zimmer bekommen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt