Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
16.09.2013 18:47
Ab einer gewissen Woche macht meine auch öfters Vorsorge.
Bei Celine hatte ich dann alle 2 Wochen US, CTG usw
16.09.2013 18:50
Ich mache im Wechsel mit der Hebamme Vorsorge. Alle 4 Wochen beim Arzt und dazwischen bei meiner Hebamme.
16.09.2013 19:45
Ich wäre froh wenn ich eine Ärztin hätte die engmaschiger untersuchen würde. Aber sie ist sehr locker und sagt selbst das sie faul ist.
Ich weiß nicht wie schwer und groß meine Maus ist
16.09.2013 19:58
Zitat von Alica:ja ab ner gewissen Woche macht meine das auch, ist ja dann Vorschrift.
Ab einer gewissen Woche macht meine auch öfters Vorsorge.
aber jede Woche CTG find ich echt oft, grad wenn alles ok ist.
16.09.2013 20:06
Zitat von Sonnenschein_:
Ich wäre froh wenn ich eine Ärztin hätte die engmaschiger untersuchen würde. Aber sie ist sehr locker und sagt selbst das sie faul ist.
Wie oft hast du denn US?
Also so gar nicht vermessen find ich aber auch recht blöd... so kann sie doch nicht sehen ob irgendwas auffällig ist
Oder misst sie schon aus aber trägt es nur nirgends ein bzw sagt es dir?
16.09.2013 20:11
Zitat von Alica:
Zitat von Sonnenschein_:
Wie oft hast du denn US?
Also so gar nicht vermessen find ich aber auch recht blöd... so kann sie doch nicht sehen ob irgendwas auffällig ist
Oder misst sie schon aus aber trägt es nur nirgends ein bzw sagt es dir?
Sie misst die kleine schon aus aber trägt nie eine Gesamtgröße bzw. ein Gewicht ein. Stand bei meiner ersten SS immer da. Bei ihr stehen nur die einzelnen Werte weißt was ich meine? hatte die zwei Pflicht US und zwei die ich selbst bezahlt habe. Nächste Woche hab ich meinen letzten US, ich hoffe das ich dann was erfahre werde es aber diesmal auch ansprechen
16.09.2013 20:16
also meien ärztin untersucht auch öfter als die vorgeschriebenen dinge. sie hat da aber eben auch so ihren bewährten eigenen zeitplan wann was ist. also in der woche das dann 4 wochen später wird de rurin definitiv eingeschickt und nicht nur die schnelltests gemacht, dann startet ctg(aber das ist glaub ich nach norm) und wenn einem was komisch war macht sie nen extra US (wenn der termion am richtigen wochentag ist wo sie das gerät auch hat) und muttermundkontrolle macht sie bei unauffälligkeit auch nach ihrem fahrplan. allerdings ist sie auch der meinung, dass es eben stark von de rpatientin abhängt. bei den älteren damen die damit auch nichtmehr locker umgehen können (die arzthelferin meinte so bei spätschwangeren ab 35 und aufwärts ist selkten mal jemand dabei der das ganz gelassen angeht. die wollen immerzu alles ganz genau nachgeschaut haben. selbst die wo es dann noch keine risikoschwangerschaft aufgrund des alters ist)
wenn dann aber jemand wie ich zB eben auch nur was extra wissen will, wenn schmerzen und co auftreten und auch so etwas lockerer an diese ganzen zusatzuntersuchungen und co rangeht, dann fährt sie die untersuchungen auch auf ein minimum runter.
ich fidn das gut so. wöllte da echt nicht so zeitig jeded woche antanzen.
andererseits find ichs schlimm, wenn ärzte wirklich nur das ganz minimale programm abziehen und jemand dann garnix weiss
so und wir waren gerade beim 3D US es war super! traumhafte blder und videos. leide rsind sie noch auf dem rechner meines mannes, aber ich kann sie eventuell noch heute abend, ganz sicher aber morgen zeigen
wenn dann aber jemand wie ich zB eben auch nur was extra wissen will, wenn schmerzen und co auftreten und auch so etwas lockerer an diese ganzen zusatzuntersuchungen und co rangeht, dann fährt sie die untersuchungen auch auf ein minimum runter.
ich fidn das gut so. wöllte da echt nicht so zeitig jeded woche antanzen.
andererseits find ichs schlimm, wenn ärzte wirklich nur das ganz minimale programm abziehen und jemand dann garnix weiss
so und wir waren gerade beim 3D US es war super! traumhafte blder und videos. leide rsind sie noch auf dem rechner meines mannes, aber ich kann sie eventuell noch heute abend, ganz sicher aber morgen zeigen
16.09.2013 20:33
Meine Ärztin macht wirklich nur das was sie muss. Sagt sie aber auch. Was ich aber vor der SS nicht wusste. Alles was extra geht lässt sie sich auch extra bezahlen. Wollte eigentlich auch ein 3D US machen aber für 140€ und wenn sie das dann auch so oberflächlich macht wie die zwei normalen US die ich schon selbst bezahlt habe ärgere ich mich dann nur
16.09.2013 20:42
Zitat von Sonnenschein_:
Meine Ärztin macht wirklich nur das was sie muss. Sagt sie aber auch. Was ich aber vor der SS nicht wusste. Alles was extra geht lässt sie sich auch extra bezahlen. Wollte eigentlich auch ein 3D US machen aber für 140€ und wenn sie das dann auch so oberflächlich macht wie die zwei normalen US die ich schon selbst bezahlt habe ärgere ich mich dann nur
ja sowas mein ich. das ist nicht schön
bei mir steht im MuPa abe rauch nicht die größe nur die maße die dort eben eingetragen werden. die größe und gewicht sagt sie einem aber während des schallens und manchmal nur nach nachfrage(vergisst sie einfach).
bei uns hat das heute 80€ gekostet es wäre weniger gewesen wenn keien schönen videos bei rausgekommen wären. ist auch nen stolzer preis, aber es war lang und hatte auch super ergebnisse. bei der großen hatte es noch 75 gekostet und wir haben dann nur 35bezahlt weil es nicht gut ging. das find ich noch akzeptabel. 130 is echt ne hausnummer!
16.09.2013 20:48
Zitat von Niji:
Zitat von Sonnenschein_:
ja sowas mein ich. das ist nicht schön
bei mir steht im MuPa abe rauch nicht die größe nur die maße die dort eben eingetragen werden. die größe und gewicht sagt sie einem aber während des schallens und manchmal nur nach nachfrage(vergisst sie einfach).
bei uns hat das heute 80€ gekostet es wäre weniger gewesen wenn keien schönen videos bei rausgekommen wären. ist auch nen stolzer preis, aber es war lang und hatte auch super ergebnisse. bei der großen hatte es noch 75 gekostet und wir haben dann nur 35bezahlt weil es nicht gut ging. das find ich noch akzeptabel. 130 is echt ne hausnummer!
Da hätte ich es auch machen lassen bei dem Preis. Aber meine Ärztin zockt ganz schön ab für wenig Arbeit. Viele sind schon zu anderen Ärzten jetzt kann ich es verstehen. Wollte ja auch wechseln aber in der SS wollte mich hier keiner nehmen weil sie einmal angefangen hat.
16.09.2013 21:03
Mein Arzt meinte, das wöchentliche CTG sei bei ihm normal.
Meine Hebi sagt, er hat mal schlechte Erfahrungen gemacht und sei da seither etwas "paranoid".
Meine Hebi sagt, er hat mal schlechte Erfahrungen gemacht und sei da seither etwas "paranoid".
16.09.2013 21:11
Zitat von Sonnenschein_:
So unterschiedlich sind die Ärzte. Meine macht auch nur die Regel-US, außer es gibt nen Grund für nen weiteren. Bild hab ich von ihr noch kein einziges bekommen, nur eins vom Vorgänger, da war ich in der 13. Woche.
Dafür schaltet sie umsonst auf 3D um.
16.09.2013 21:13
Zitat von Putsch:
Mein Arzt meinte, das wöchentliche CTG sei bei ihm normal.
Oh je, was da wohl passiert ist
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt