Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
13.08.2013 21:23
Glückwunsch zum jungen!
Drück euch die daumen dass das loch in 4 Wochen weg ist!
Schön die Bilder!
Engelchen_1989
432 Beiträge
14.08.2013 09:41
Hallo Mädels

Heute als ich wach geworden bin, hatte ich links einen stechenden Schmerz. Konnte mich kaum bewegen, fühlte sich an wie Blinddarm aber nur auf der anderen Seite..

Nun ist es weg und Zwergi turnt auch brav...

Hat jemand eine Ahnung was es war? Muss ich mir Sorgen machen? Will nicht extra zum Arzt, wenns jetzt eh wieder weg ist...

Sonnige Grüße
Cupra8
1705 Beiträge
14.08.2013 10:47
Guten Morgen Engelchen!
Kann dir zwar nicht sagen was es ist aber habe das auch als morgens beim aufstehen kann dann nicht mal gerade laufen aber nach paar Minuten ist es dann schon wieder weg!

Schnuck2013
1694 Beiträge
14.08.2013 11:01
Hey Engelchen,

Das habe ich auch mal ab und zu... Ist dann auch plötzlich wieder weg...
Uschi
139 Beiträge
14.08.2013 11:13
Zitat von Engelchen_1989:

Hallo Mädels

Heute als ich wach geworden bin, hatte ich links einen stechenden Schmerz. Konnte mich kaum bewegen, fühlte sich an wie Blinddarm aber nur auf der anderen Seite..

Nun ist es weg und Zwergi turnt auch brav...

Hat jemand eine Ahnung was es war? Muss ich mir Sorgen machen? Will nicht extra zum Arzt, wenns jetzt eh wieder weg ist...

Sonnige Grüße

Ich hab das ab und an mal wenn ich mich zu schnell drehe im Bett oder zu schnell aufstehe, ist aber immer nur kurz, wie so ne Art Krampf!
JayJay_89
3251 Beiträge
14.08.2013 14:34
Zitat von Alica:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Alica:

Zitat von JayJay_89:

...
Ja finde ich auch
Klint sehr harmonisch zusammen, und dabei mochte ich den Namen "Thora" anfangs überhaupt nicht

Warum mochtest du ihn nicht, und nimmst ihn nun doch?!
Wo kommt er her? Was ist die Bedeutung?

Also, eien Bedeutung hab ich in meiner Suche im Inet nun nicht gefunden, nur dieses hier: Thora
Nordische Kurzform von Namen, die mit “Thor” beginnen.

Also wie der Name zu "uns" gekommen ist lief folgendermaßen ab: Damals waren wir im KH weil die große zur Welt kam, und auf dem Flur hingen die ganzen Bildchen von den Babys der letzten Monate... wir haben uns natürlich ALLE angeguckt Man ist ja gar nciht neugierig... na ja, und da war dann eine kleine Maus Namens Thora... der vater meiner kirpse war von dem Namen hin und weg und wollte seither das, sollten wir noch einmal ein Mädchen bekommen, es Thora heißt - damit konnte ich mich aber gar nicht anfreunden, aber ich hab gesagt sollte ich einen passenden Erstnamen finden, nehmen wir diesen als Zweitnamen... so hab ich also die letzten 2 Jahre damit verbrahct einen passenden Namen zu Thora zu finden
Und habe ihn dann in Amelie gefunden und finde, die beiden passen wirklich hervorragend zusammen..
UNd auch wenn der Papa meiner Mäuse nicht mehr da ist, na ja ... für mich hat der Name eben eine persönliche Bedeutung... deshalb, bleibt dieser auch trotzdem

Oh das klingt doch schön!
Ich finde ihn wie gesagt klasse

Wir haben unseren Namen nun auch
Er hat auch ne Bedeutung für uns, egal was andere davon halten hauptsache uns gefällt der
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2013 14:38
Hallo,

Auch wenn wir uns nicht kennen, schmeiß ich mal in die Runde dass ich ganz viele Bubenkleidung/Neutralekleidung in den Gr. 50/56/62/68 zu verkaufen habe, wenn jemand interesse haben sollte, dann schreibt mir bitte eine PN, dann würde ich ein paar Bilder einstellen.

Vieles von der Kleidung ist nicht oder nur einmal getragen, weil wir eindeutig zu viel Kleidung hatten/haben.
Es sind viele Sachen für den Winter dabei, da Jonas ja auch ein Winterkind ist.

Lieben Gruß
Puste
JayJay_89
3251 Beiträge
14.08.2013 14:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

ich hab nicht ein Bauchband

Ich auch nicht, meine Sachen passten immer so super..
Auch jetzt hab ich irgendwie kaum Bauch (alles nur fett)
Werd nur immer gefragt hast du zugenommen weil SS siehst du nicht aus
sehr nett....

wir machen hinterher einfach eine Abnehmgruppe und dann gehts los
(hab auch noch n Bäuchlein von Zwergi gehabt da ich ja durch die blöden
Gallenkoliken keinen Sport machen konnte)

Dachte ich mir auch -.-
Werde nach der Geburt durchstarten mit WW wieder (sollte das stillen wieder nur kurz klappen/hoffe natürlich kann voll stillen!)
JayJay_89
3251 Beiträge
14.08.2013 14:43

Ich war gestern mit meiner Mami und meiner Maus T-Shirts shoppen- hab mir 9 gekauft, günstig

@Gewicht: Hab bis jetzt 3-4kg zugenommen

Zitat von JayJay_89:

Zitat von JayJay_89:

Engelchen_1989

Wird bestimmt ein Junge bleiben, aber lass es dir sonst doch mal genau zeigen

Ich finde Paul total schön, wenn er nicht so häufig wäre aber ansich toller Name

Bei uns ist der Name zum Glück nicht so häufig. Können uns einfach auf keinen anderen einigen...

Hab gestern 5 T-Shirts probiert bis eins gepasst hat Ich glaub ich muss mir größere zulegen

Das ist doch klasse, dann nehmt doch Paul
Wie heißt eure Tochter?!

Unsere Maus heißt Leonie übersetzt-> "die Löwin" und passt total zu ihr weil sie leider bei der Geburt kämpfen musste.. Sie wird im Feburar 4

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

Viel Spaß

Ich muss am 28.8 hin mit Zuckertest. Bähhhhhhhhh

Ich am 27.8

Ich auch um 07.30Uhr! Wann hast du genau? Wie soll ich das nur überstehen, nüchtern dort hin, nix essen...

@Outings: herzlichen Glückwunsch an alle

Leonie und Paul passt finde ich Super
Klasse T-Shirt ausbeute

Zucker Test habe ich um 9:30 (esse morgens nicht immer!)
JayJay_89
3251 Beiträge
14.08.2013 14:46
Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

hui, so viele beiträge und ich hab die hälfte vergessen. sorry.

erstmal gute ebsserugn an alle mit wehwehchen (oh man in meinem kopf is das nen dumemr wortwitz...)
und gwen dein mann is ja lieb, aber das würd mich auch nerven

allen wochen- und monatswechslerinnen glückwunsch.

so und nun bericht:

ich war ja heut bei er FD
Bauchzwerg ist ganz definitiv ein Junge 28cm lang und wiegt 444g

es ist eigentlich alles OK bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar hat unser Zwerg ein ganz kleines Loch in der Zwischenwand zwischen den Herzkammern. Das verwächst sich in den meisten Fällen und wird daher nun in 4 wochen nochmal kontrolliert (st vermutlich erblich, denn meien Oma hat das auch und ist mit loch ohne OP nun bereits 83 und für das alter total fit).

und hier noch ein paar bildchen:

Glückwunsch zum Jungen! Das hattest du dir auch gewünscht oder?
Drück euch die Daumen, dass das Loch einfach zuwächst.

Besser hätte ich es nicht schreiben können
JayJay_89
3251 Beiträge
14.08.2013 14:49
@ Gewicht

Ich hatte 4 KG abgenommen, davon sind erst 1 Kg wieder drauf
somit hab ich noch nichts zugenommen

Bei meiner Tochter hatte ich 6 KG weg davon waren 4 KG wieder drauf,
nach der Geburt gleich 12/13 Kg runter

@Kurse

Nein mache nichts, evtl. diesmal einen GVK

@Kala

Talia Lenia ist soooo toll
Haben wohl ne ziemlich gleiche Mädchen Namensauswahl gehabt was?
Lenia war bei uns auch Thema (wird es aber nicht!)
*
*
*
@ uns

Mach mir bissel Sorgen/unsicher um meine Tochter zwecks dem Laufen,
evtl habt ihr ja nen Tipp oder es ist einfach normal

Sie ist nun 15 Monate alt, Krabbelte mit knapp 11 Monaten (vorher Robben )
Läuft super an einer Hand Möbeln etc. lässt auch gerne mal los und steht alleine einige Sec (wenn sie nicht wieder loslassen Po plumbsen spielt), vom Boden mitten im Raum aufstehen hat sie erst einmal geschafft (lange her) aber okey!

Eines Abends hatte Papa sie abgesetzt und sie lief plötzlich Frei zu mir zu Couch (gute 4 m/15 sec) 2-3 Tage später lief sie beim shoppen einfach immer mal wieder einige Schritte im Laden alleine (wenn man sie losgelassen hat).. paar Tage später lief sie nen gutes Stück alleine in richtung Hund, aber sonst nur am krabbeln

Drängen möchte ich sie nicht, bringt auch nichts!

Seitdem überhaupt nichts mehr, lässt man sie los lässt sie sich aufm Po fallen und krabbelt selten 1-2 Schritte, das verunsichert mich wie war das bei euren Kids?!

Luni
31779 Beiträge
14.08.2013 15:16
Mein Sohn hat mit 10 Monaten das Krabbeln angefangen und ist mit 13 Monaten gelaufen. Sobald er laufen konnte wollte er vom Krabbeln nix mehr wissen.

So und nun das krasse Gegenteil. Mein Neffe, 13 Monate alt macht seit kurzem den Vierfüßlerstand. Er robbt nicht, er rollt nicht, er krabbelt nicht und vom Laufen ist er auch noch Meilenweilt davon entfernt, er zieht sich noch nichtmal irgendwo hoch, das hat meinter mit 9 Monaten schon gemacht.

Die Kinder sind einfach total unterschiedlich, mach dir keine Sorgen. Mein Neffe ist mit sich und der Welt zufrieden und hat einfach null Ehrgeiz. Mein Sohn dagegen total. Aber wenn ich mir die beiden Papas ankucke (Brüder) ist es da genauso. Mein Mann hatte immer total den Ehrgeiz, mein Schwager ist träge und bequem
Schnuck2013
1694 Beiträge
14.08.2013 15:31
Zitat von JayJay_89:

@ Gewicht

Ich hatte 4 KG abgenommen, davon sind erst 1 Kg wieder drauf
somit hab ich noch nichts zugenommen

Bei meiner Tochter hatte ich 6 KG weg davon waren 4 KG wieder drauf,
nach der Geburt gleich 12/13 Kg runter

@Kurse

Nein mache nichts, evtl. diesmal einen GVK

@Kala

Talia Lenia ist soooo toll
Haben wohl ne ziemlich gleiche Mädchen Namensauswahl gehabt was?
Lenia war bei uns auch Thema (wird es aber nicht!)
*
*
*
@ uns

Läuft super an einer Hand Möbeln etc. lässt auch gerne mal los und steht alleine einige Sec (wenn sie nicht wieder loslassen Po plumbsen spielt), vom Boden mitten im Raum aufstehen hat sie erst einmal geschafft (lange her) aber okey!

Eines Abends hatte Papa sie abgesetzt und sie lief plötzlich Frei zu mir zu Couch (gute 4 m/15 sec) 2-3 Tage später lief sie beim shoppen einfach immer mal wieder einige Schritte im Laden alleine (wenn man sie losgelassen hat).. paar Tage später lief sie nen gutes Stück alleine in richtung Hund, aber sonst nur am krabbeln

Seitdem überhaupt nichts mehr, lässt man sie los lässt sie sich aufm Po fallen und krabbelt selten 1-2 Schritte, das verunsichert mich wie war das bei euren Kids?!

Ich denke sie ist einfach nur faul
Warte ab, bald Kommste nicht mehr hinterher und das dann mit der Kugel xD
Sensana
1025 Beiträge
14.08.2013 17:25
Zitat von JayJay_89:

Emily ist auch immer nur an der Hand gelaufen. Wir haben sie dann zwischen Mama und Papa so 1m hin und her laufen lassen: erst an der Hand gehalten, dann an der Hüfte gehalten und dann einfach mal los gelassen.
So ist sie dann immer zwischen Mama und Papa alleine herglaufen und war stolz wie bolle. Dann haben wir den Abstand immer größer gemacht und sie hat mehr und mehr selbstvertrauen gewonnen.

Aber nur noch allein ist sie erst gelaufen als sie allein aufstehen konnte - vorher nur zu hause allein.
Punnika
2813 Beiträge
14.08.2013 17:49
@Krabbeln: Meiner fing mit 6 Monaten an zu krabbeln & konnte mit11/12 Monaten laufen frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt