Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
13.08.2013 10:00
@ Jay danke. Das ist mir auch wichtig, das es der kleinen gut. Lieber einmal zuviel zum Doch.
*
@ Tapa, oh das ist ja blöd mit den schmerzen. Wünsche dir viel Spaß beim Hebi Termin, drücke dir die Daumen, dass sie nett ist. Hoffe, ihr findet schnell eine passenende Wohnung.
*
@ WW und MW´ler, herzlichen glückwunsch. Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen Wunder im Arm.
*
@ Tapa, oh das ist ja blöd mit den schmerzen. Wünsche dir viel Spaß beim Hebi Termin, drücke dir die Daumen, dass sie nett ist. Hoffe, ihr findet schnell eine passenende Wohnung.
*
@ WW und MW´ler, herzlichen glückwunsch. Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen Wunder im Arm.
13.08.2013 10:16
Guten Morgen Mädels
Wie gehts euch?
Hier mal was aktuelles von gestern, kopiere es mal aus meinem Thread hier rein Dann gehe ich sofort nachlesen.
Soo....die Dancingqueen hat es geschafft! Wehwehchen sind da!
Ich war vorhin beim Arzt. Meine linke Seite hinten (Rücken) schmerzte und dieser Schmerz zog auch überm Bauch und ich hatte echt Sorge, das es Wehen, oder Frühwehen sind! Vor allem kam dieser Schmerz so plötzlich! Also rief ich an beim Gyn und durfte sofort kommen.... Mein Vater (auch Chef) hatte einen Termin und brachte mich vorher zum Arzt (Man lies mich nicht mal mehr selbst Auto fahren, dabei habe ich nicht gejammert.. ) Ich rief meinen Mann an und sagte ich sei dank undefinierbaren fürchterlichen Schmerzen auf dem Weg zum Arzt. Ich kam an der Praxis an und mein Mann kam da schon herausgestürmt. "Ich habe dich mal direkt angemeldet!"
Ich hatte Schmerzen, war aber die Ruhe selbst. Im Gegenteil zu meinem Ehemann, der war die Nervosität und Sorge pur.
Irgendwie süß, doch auch etwas nervig in dem Moment, weil wenn ich Schmerzen habe, mag ich keinen Stress und keine Hektik, da brauch ich Ruhe.
Nun ja, ich kam dran und es wurde alles untersucht. Gebärmutterhals tutti, Fruchtwasser super, kein Magnesiummangel und Brummerle geht´s auch gut und keine Wehen . Habe wohl zu ihm gesagt, das Madame eine Rüseltante ist und viel im Bauch herumtanzt und turnt, er sah es auch, Madame liegt in BEL und wird wohl durch ihre Turnstunden dafür gesorgt haben das sich ein Nerv bei mir im Rücken eingeklemmt hat. Das ist eine wahre Freude. Vor allem wird sie sich wohl noch öfters so arg bewegen. Liegen mit Wärme geht gut und Bewegung lindert. Er meinte zu mir, ich sollte mich etwas mehr schonen und wollte mich krank schreiben, wäre aber meine Entscheidung. Das habe ich abgelehnt und dadurch bald einen Streit im Behandlungszimmer vom Zaun gebrochen mit meinem überbesorgten Mann... Er fuhr mir leicht verbal über den Mund und ich ignorierte ihn dann einfach. Wenn sein Nervenkostüm JETZT schon so ist, wie soll es dann in ein paar Wochen sein. Fazit, ich bin nicht krank geschrieben und habe mich mit dem Arzt und auch mit meinem Mann darauf geeinigt, das ich morgen falls es mir nicht gut geht zur Praxis komme und mich dann krank schreiben lasse, dennoch habe ich ein "bis nächste Woche!" dran gehangen, weil ich dann ja den regulären Termin habe.
Dann sind wir raus und ich war sehr ruhig, bis ich sagte das wir noch mein Auto holen müssten. Nein, ich durfte mein Auto nicht von der Arbeit abholen, nein das machte mein Mann mit seinem Vater und wurde zu Hause abgesetzt. (ich durfte wieder nicht Auto fahren und der werte Herr nahm meine Handtasche....Ich sollte nicht schwer heben...*Ironie off*!)
Ich machte zu Hause dann ein paar Wuzaaa Atemübungen, weil sonst hätte ich ihm den Kopf abgerissen. Es gibt nur wenige Dinge die mich richtig auf die Palme bringen und Bevormundung gehört dazu. (JA-Hormone sind Arschlöcher)
Als er dann zu Hause war, habe ich ihm dazu ein paar Takte gesagt, auch das ich seine Sorge zu schätzen weiß und ihn liebe, dennoch sollte er auch lernen das ich in solchen Situationen Ruhe brauche und keinen aufgescheuchten Gockel. -Ich denke er hat es verstanden.
Gut ok, ich machte mir auch erst Sorgen, doch als dann herauskam das es nur Rücken ist,war ich schon wieder sehr entspannt, nicht so mein Meister des Kopfkinos. Süß irgendwie, aber auch anstrengend.
Und ja ich habe noch Rückenprobleme...kann kaum sitzen.
Wie gehts euch?
Hier mal was aktuelles von gestern, kopiere es mal aus meinem Thread hier rein Dann gehe ich sofort nachlesen.
Soo....die Dancingqueen hat es geschafft! Wehwehchen sind da!
Ich war vorhin beim Arzt. Meine linke Seite hinten (Rücken) schmerzte und dieser Schmerz zog auch überm Bauch und ich hatte echt Sorge, das es Wehen, oder Frühwehen sind! Vor allem kam dieser Schmerz so plötzlich! Also rief ich an beim Gyn und durfte sofort kommen.... Mein Vater (auch Chef) hatte einen Termin und brachte mich vorher zum Arzt (Man lies mich nicht mal mehr selbst Auto fahren, dabei habe ich nicht gejammert.. ) Ich rief meinen Mann an und sagte ich sei dank undefinierbaren fürchterlichen Schmerzen auf dem Weg zum Arzt. Ich kam an der Praxis an und mein Mann kam da schon herausgestürmt. "Ich habe dich mal direkt angemeldet!"
Ich hatte Schmerzen, war aber die Ruhe selbst. Im Gegenteil zu meinem Ehemann, der war die Nervosität und Sorge pur.
Irgendwie süß, doch auch etwas nervig in dem Moment, weil wenn ich Schmerzen habe, mag ich keinen Stress und keine Hektik, da brauch ich Ruhe.
Nun ja, ich kam dran und es wurde alles untersucht. Gebärmutterhals tutti, Fruchtwasser super, kein Magnesiummangel und Brummerle geht´s auch gut und keine Wehen . Habe wohl zu ihm gesagt, das Madame eine Rüseltante ist und viel im Bauch herumtanzt und turnt, er sah es auch, Madame liegt in BEL und wird wohl durch ihre Turnstunden dafür gesorgt haben das sich ein Nerv bei mir im Rücken eingeklemmt hat. Das ist eine wahre Freude. Vor allem wird sie sich wohl noch öfters so arg bewegen. Liegen mit Wärme geht gut und Bewegung lindert. Er meinte zu mir, ich sollte mich etwas mehr schonen und wollte mich krank schreiben, wäre aber meine Entscheidung. Das habe ich abgelehnt und dadurch bald einen Streit im Behandlungszimmer vom Zaun gebrochen mit meinem überbesorgten Mann... Er fuhr mir leicht verbal über den Mund und ich ignorierte ihn dann einfach. Wenn sein Nervenkostüm JETZT schon so ist, wie soll es dann in ein paar Wochen sein. Fazit, ich bin nicht krank geschrieben und habe mich mit dem Arzt und auch mit meinem Mann darauf geeinigt, das ich morgen falls es mir nicht gut geht zur Praxis komme und mich dann krank schreiben lasse, dennoch habe ich ein "bis nächste Woche!" dran gehangen, weil ich dann ja den regulären Termin habe.
Dann sind wir raus und ich war sehr ruhig, bis ich sagte das wir noch mein Auto holen müssten. Nein, ich durfte mein Auto nicht von der Arbeit abholen, nein das machte mein Mann mit seinem Vater und wurde zu Hause abgesetzt. (ich durfte wieder nicht Auto fahren und der werte Herr nahm meine Handtasche....Ich sollte nicht schwer heben...*Ironie off*!)
Ich machte zu Hause dann ein paar Wuzaaa Atemübungen, weil sonst hätte ich ihm den Kopf abgerissen. Es gibt nur wenige Dinge die mich richtig auf die Palme bringen und Bevormundung gehört dazu. (JA-Hormone sind Arschlöcher)
Als er dann zu Hause war, habe ich ihm dazu ein paar Takte gesagt, auch das ich seine Sorge zu schätzen weiß und ihn liebe, dennoch sollte er auch lernen das ich in solchen Situationen Ruhe brauche und keinen aufgescheuchten Gockel. -Ich denke er hat es verstanden.
Gut ok, ich machte mir auch erst Sorgen, doch als dann herauskam das es nur Rücken ist,war ich schon wieder sehr entspannt, nicht so mein Meister des Kopfkinos. Süß irgendwie, aber auch anstrengend.
Und ja ich habe noch Rückenprobleme...kann kaum sitzen.
13.08.2013 10:18
Zitat von Mindy05:
Hallo Mädels
Endlich kann ich wieder schreiben Internet hat dauernd rum gesponnen.
Ich hatte meine feindiagnostik und mein Gefühl hat mich total getäuscht bekomme leider kein Mädchen sondern diesmal nen jungen. Jetzt muß ich soviel neu kaufen aber ist ja schlimm.
Wo sitzen eigentlich euren plazenten? Hatte bei meinen beiden Mädels vorderwand und dieses mal ist es hinterwand deshalb merke ich und sehe ich auch die Bewegungen schon sehr früh.
Liebe grüße
Hab auch wieder nen hinterwand plazenta
Glückwunsch zum Jungen
13.08.2013 10:21
Morgen
So mein Termin (FD) gestern war wieder super .Mehr als ne halbe stunde geschallt & er hat meine Ärztin geärgert.
Sie Bissle am drücken damit sie sich alles genau anschauen konnte & was macht er drückt mit den Füßen dagegen
Ging dann die ganze Zeit so^^.
Er ist 580g & 30cm groß
Alle Organe sind top entwickelt.Hab alles wieder in nah aufnahme gesehen.Fotos kommen später.
So mein Termin (FD) gestern war wieder super .Mehr als ne halbe stunde geschallt & er hat meine Ärztin geärgert.
Sie Bissle am drücken damit sie sich alles genau anschauen konnte & was macht er drückt mit den Füßen dagegen
Ging dann die ganze Zeit so^^.
Er ist 580g & 30cm groß
Alle Organe sind top entwickelt.Hab alles wieder in nah aufnahme gesehen.Fotos kommen später.
13.08.2013 10:24
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Alica:
Zitat von JayJay_89:Ja finde ich auch
Zitat von Alica:
...
Klingt toll
Klint sehr harmonisch zusammen, und dabei mochte ich den Namen "Thora" anfangs überhaupt nicht
Warum mochtest du ihn nicht, und nimmst ihn nun doch?!
Wo kommt er her? Was ist die Bedeutung?
Also, eien Bedeutung hab ich in meiner Suche im Inet nun nicht gefunden, nur dieses hier: Thora
Nordische Kurzform von Namen, die mit “Thor” beginnen.
Also wie der Name zu "uns" gekommen ist lief folgendermaßen ab: Damals waren wir im KH weil die große zur Welt kam, und auf dem Flur hingen die ganzen Bildchen von den Babys der letzten Monate... wir haben uns natürlich ALLE angeguckt Man ist ja gar nciht neugierig... na ja, und da war dann eine kleine Maus Namens Thora... der vater meiner kirpse war von dem Namen hin und weg und wollte seither das, sollten wir noch einmal ein Mädchen bekommen, es Thora heißt - damit konnte ich mich aber gar nicht anfreunden, aber ich hab gesagt sollte ich einen passenden Erstnamen finden, nehmen wir diesen als Zweitnamen... so hab ich also die letzten 2 Jahre damit verbrahct einen passenden Namen zu Thora zu finden
Und habe ihn dann in Amelie gefunden und finde, die beiden passen wirklich hervorragend zusammen..
UNd auch wenn der Papa meiner Mäuse nicht mehr da ist, na ja ... für mich hat der Name eben eine persönliche Bedeutung... deshalb, bleibt dieser auch trotzdem
13.08.2013 10:53
Zitat von Sonnenschein_:
Glückwunsch zu den outings, schöne Namen habt ihr alle.
Ich hab mich die Tage mal gewogen hab schon 9kg mehr obwohl ich ganz normal esse.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Ich habe auch schon 6,8 Kilo zugenommen und ich esse auch nicht mehr. Scheint aber genau richtig zu sein. Denke das dass normal ist
13.08.2013 10:59
@ Gwen, es ist schon Süß von deinem Mann, aber kann dich auch total verstehen, in so einer Situation braucht man ruhe und keine hektig.
*
@ Punnika, schön, dass alles in Ordnung ist.
*
@ Gewicht, mich grausts schon am Donnerstag beim FA wieder auf die Waage zu gehen.
*
@ Punnika, schön, dass alles in Ordnung ist.
*
@ Gewicht, mich grausts schon am Donnerstag beim FA wieder auf die Waage zu gehen.
13.08.2013 11:29
Glückwunsch zum jungen!
Und gwen ich kenn das mein mann macht sich auch immer schlimme sorgen und ist über vorsichtig. Er traut sich als kaum an den bauch zu kommen weil er Angst hat dem kleinen weh zu tun!
Da ich mich hier zu hause echt zu Tode langweile würde ich mich gerne mal um schwangerschsftsgymnastik oder ein schwimmkurs oder ähnliches für schwangere kümmern. Macht ihr so was? Und wo habt ihr die Kurse gefunden?
Auch echt doof dass ich keine andere schwangere kenne mit der ich das zusammen machen könnte!
Von euch kommt nicht zufällig jmd aus Ludwigshafen und Umgebung? ??
Und gwen ich kenn das mein mann macht sich auch immer schlimme sorgen und ist über vorsichtig. Er traut sich als kaum an den bauch zu kommen weil er Angst hat dem kleinen weh zu tun!
Da ich mich hier zu hause echt zu Tode langweile würde ich mich gerne mal um schwangerschsftsgymnastik oder ein schwimmkurs oder ähnliches für schwangere kümmern. Macht ihr so was? Und wo habt ihr die Kurse gefunden?
Auch echt doof dass ich keine andere schwangere kenne mit der ich das zusammen machen könnte!
13.08.2013 11:29
Zunehmen; ich habe bisher 5 kg zugenommen und dachte schon dass das ziemlich viel ist, aber scheinbar ist das normal in dieser Zeit.
*
Gwen, unglaublich süß dein Mann, aber verstehe schon, dass es dir zuviel wurde
*
Tapa gute Besserung.
*
Hab heute auch WW. nur noch 4 Monate... krass!
*
Gwen, unglaublich süß dein Mann, aber verstehe schon, dass es dir zuviel wurde
*
Tapa gute Besserung.
*
Hab heute auch WW. nur noch 4 Monate... krass!
13.08.2013 11:30
ich werde ab September lediglich zum GVK gehen. Das möchte ich aber auf jeden Fall machen um so ein bisschen bewusster die Schwangerschaft genießen zu können und Zeit nur für mich und das Kleine zu haben.
13.08.2013 12:31
Hallo zusammen ich bin in der 23 ssw ich bekomme mein baby auch im Dezember ^^ das ist unser 2 kind und mein Mann und ich freuen uns riesig da es ein Junge wird ^^
13.08.2013 12:35
Im moment habe ich aber ein anderes problem, ich habe seid gestern immer das gefühl ich müsste Groß und wenn ich aufs klo gehe kommt nichts, mein bauch fühlt sich hart an jetzt habe ich angst das es wehen sein könnten, was erlich gesagt zu früh ist, viele meiner freundinen sind auch schwanger und die haben auch probleme ich weiß nicht ob es an der hitze gelegen hat eine liegt jetzt im khs
13.08.2013 12:50
Zitat von Cupra8:
Glückwunsch zum jungen!
Hey
Meine Eltern wohnen in der Nähe von frankenthal, ich bin seit gestern im Bv und ich denke im September mal etwas länger zu Besuch, dann können wir gerne mal was machen
Zum Schwangerenschwimmen wollte ich gerne - ist aber voll der Kurs... Und ein anderer kostet 10,50€ für 45 Minuten... Da geh ich lieber ins normale aquajogging für 7,80€ ^^
Schwangere lernt man dort aber leider keine kennen xD
Schau mal direkt bei den Schwimmbädern, dort stehen ja die Kurse oder geh mal auf kidsgo.de da steht viel für Düsseldorf. Ob's in lu auch so verbreitet ist weis ich nicht
13.08.2013 12:54
Zitat von JayJay_89:sehr nett....
Zitat von Engelchen1711:
ich hab nicht ein Bauchband
Ich auch nicht, meine Sachen passten immer so super..
Auch jetzt hab ich irgendwie kaum Bauch (alles nur fett)
Werd nur immer gefragt hast du zugenommen weil SS siehst du nicht aus
wir machen hinterher einfach eine Abnehmgruppe und dann gehts los
(hab auch noch n Bäuchlein von Zwergi gehabt da ich ja durch die blöden
Gallenkoliken keinen Sport machen konnte)
13.08.2013 13:05
@Mindy... glückwunsch zum Jungen. Ich hab eine Hinterwandplazenta.
@Gwen... oje, das würd mich auch nerven. auch wenns süß ist
@Gwen... oje, das würd mich auch nerven. auch wenns süß ist
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt